Hallo,
bin nun seit Kurzem Besitzer des Philips Media Centers, leider habe ich bisher das FM Radio nicht zum Laufen bekommen. Der Treiber für die AverMedia Hybrid-PCI-Karte habe ich nochmal vorsichtshalber installiert. Aber im Windows Media Center habe ich keine Möglichkeit FM Kanäle zu suchen.
Es erscheint nur eine Übersicht über die FM-Sendeliste, die noch leer ist. Weiß jemand wie ich das Konfiguriere?
Kann es sein, dass die FM-Option im Bios abgeschaltet ist? Im Bios war auch komischerweise erst der LAN Anschluss deaktiviert.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Philips 9350i - FM Radio benutzen
Erstellt von
McGerky
, Jan 23 2008 20:11
Geschrieben 24 Januar 2008 - 16:09
Hallo buffaloboy,
vielleicht hast Du die Möglichkeit mal durchs Bios zu gehen, da mein TV die Auflösung nicht darstellen kann, kann ich leider nicht in das Bios Menü wechseln, aber vielleicht ist das FM-Modul im Bios deaktiviert. Ansonsten müssen wir wohl mal abwarten bis ein Gleichgesinnter sich unserem Problem annimmt
vielleicht hast Du die Möglichkeit mal durchs Bios zu gehen, da mein TV die Auflösung nicht darstellen kann, kann ich leider nicht in das Bios Menü wechseln, aber vielleicht ist das FM-Modul im Bios deaktiviert. Ansonsten müssen wir wohl mal abwarten bis ein Gleichgesinnter sich unserem Problem annimmt
Geschrieben 24 Januar 2008 - 17:19
Welche Empfangsart habt ihr ausgewählt? Bei Kabel Analog müste FM-Radio gehen. Wenn ihr aber Antenne DVB-T gewählt habt ist das im Media Center nicht möglich da das TV Programm Digital ist und das Media Center den FM-Tuner dann ignoriert.
(Ist im algemeinen so bei MCE2005/VMC) Alternative MoreRadio nutzen.
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
____________________________________________________________________________________________________________________________

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 24 Januar 2008 - 17:29
Grisu_1968 sagte am 24.01.2008, 17:19:
Welche Empfangsart habt ihr ausgewählt? Bei Kabel Analog müste FM-Radio gehen. Wenn ihr aber Antenne DVB-T gewählt habt ist das im Media Center nicht möglich da das TV Programm Digital ist und das Media Center den FM-Tuner dann ignoriert.
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
Das könnte die Sache erklären, auch wenn es einen separaten Eingang an der TV-Karte gibt, hat sich das System also auf DVB-T sprich Digital Empfang eingestellt. Also könnte ich den Tuner nur benutzen, wenn ich auch in der Konfiguration Analog TV wähle....
Da gibt es auch keine Möglichkeit das im MCE2005 flexibel umzuswitchen, oder? Also das ich sowohl digital als auch analog integriert habe, oder?
Das MoreRadio Addon habe ich auch schon entdeckt und bietet m.E. eine gute Alternative, auch wenn es bei mir noch nicht so ganz funktioniert.
Aber Danke für den Hinweis.
Geschrieben 24 Januar 2008 - 17:36
Zitat
Da gibt es auch keine Möglichkeit das im MCE2005 flexibel umzuswitchen, oder? Also das ich sowohl digital als auch analog integriert habe, oder?
Nein, "flexibel umswitchen" geht nicht - möglicherweise ginge es, indem man jeweils nach eingerichtetem Empfang einen Auszug aus der Registry "zieht" und vor dem Betrieb wieder einspielt, aber das ist mehr theoretisch, ausprobiert habe ich es noch nicht.
Gruss
Kaz