Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

FloppyDTV C für Sony XL-201

- - - - -

• Please log in to reply
6 replies to this topic

Glassman

Glassman

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • Pip
  • 6 posts
Hat jemand schon Erfahrung, ob eine FloppyDTV-C Karte in einen Sony XL-201 einbauen lässt?
Ich habe gelernt, dass man anderen Stecker als üblich für die Stromanbindung benötigt...
Zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob die Firewire-Anschluss machbar ist.

Danke für Eure Hinweise.
Glassman

Silentioso

Silentioso

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 506 posts
  • Heimatort:Nürnberg
Geht alles bestens.

Den Stecker kann man jetzt bei DigtalEverywhere mitbestellen.

Viele Grüße von Tom

TV-Quelle: DVB-C von KabelDeutschland (Bayern)

1. LCD-TV: Philips 32PFL7572D 32PFL9705

2. HTPC: Sony VAIO VGX-XL201

• CPU: Intel Core 2 Duo 1,86 GHz die hätte ich gerne schneller!
  • RAM: 8GB
  • Gra: GeForce 7600 GTL 256 MB > 8600 GT > AMD SAPPHIRE Ultimate HD 6570 passiv!
  • H.264: PowerDVD
  • OS: XP-MCE > VISTA HP > VISTA Ultimate x64 SP1 > W7 Ultimate x64
  • TV-Karte: FloppyDTV & easyTV CAM & K09 von KDG

3. Zusätzlicher Video-Recorder: Eigenbau-PC

• CPU: AMD Athlon 64 Dual-Core
  • RAM: 8GB
  • TV-Karte: FloppyDTV & easyTV CAM & K09 von KDG
  • Aufnahme mit DVBviewer-Pro

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 208 posts
hallo überlege auch mir ein XL System zuzulegen, jedoch bin ich Satelliten Anwender?

Gibt es hierfür eine gute Karte? bestimmt oder? HD und 2Tuner?

Kann ich diese ohne Probleme einbauen?

Hab mir mal die Rückseite im Web angeschaut und der einzige Steckplatz ist der von der Graka????
HTPC:Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2HCPU: AMD Athlon 4850e (2 x 2,5Ghz)RAM: 4GB ((4x1GB) ->2x2GB Kingston Hyper X (KHX6400D2LLK2/2G))Netzeil: Enermax 400W LibertyHDD: 2 x Western Digital 500 GB Green Power CaviarGehäuse: Thermaltake DH101 (VF7001BNS)CPU-Lüfter: Noctua NH-C12PTV-Karte: Digital Everywhere Floppy DTV S2Maus: Logitech Mx AirTastatur: Logitech diNovo edgeFernbedienung: Logitech Harmony 1000TV: Toshiba 42Z3030D (LCD)Sound: Harman Kardon AVR 445 + JBL Cinespirit 1500

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 12,338 posts
Hi,

zumindest die oben erwähnte gibt es auch für DVB-S2: http://www.digital-e...?sid=1187859689

Edit: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Du im Mediacenter (noch) kein in h.264 codiertes Material empfangen kannst und auf ander Software angeiwesne bist (z.B. den bei der Karte mitgelieferten FireDTVViewer).

Gruss
Kaz
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 208 posts
ok das heißt ich kann die einbauen?

Wie ist das bei der karte mit dem Aufnehmen hat nur einen Eingang?
Sprich ich kann nur eine Sendung aufnehmen und nix anschaune, oder läuft das anders als bei Satelliten Receivern? Denke mal aber nicht.

Und was ist H.264.

Meinst du HD-TV?
Das hab ich gelesen, das da MS schuld ist, wär aber vorerst nicht so schlimm.

Gibts irgendwo bilder vom Innenleben des XL? Finde nix?

Wäre interessant was für Aufrüstmöglichkeiten es so gibt?
HTPC:Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2HCPU: AMD Athlon 4850e (2 x 2,5Ghz)RAM: 4GB ((4x1GB) ->2x2GB Kingston Hyper X (KHX6400D2LLK2/2G))Netzeil: Enermax 400W LibertyHDD: 2 x Western Digital 500 GB Green Power CaviarGehäuse: Thermaltake DH101 (VF7001BNS)CPU-Lüfter: Noctua NH-C12PTV-Karte: Digital Everywhere Floppy DTV S2Maus: Logitech Mx AirTastatur: Logitech diNovo edgeFernbedienung: Logitech Harmony 1000TV: Toshiba 42Z3030D (LCD)Sound: Harman Kardon AVR 445 + JBL Cinespirit 1500

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 12,338 posts

ok das heißt ich kann die einbauen?

Ich selbst habe das Gerät nicht, aber das haben wohl schon einige verbaut...siehe auch silentioso

Wie ist das bei der karte mit dem Aufnehmen hat nur einen Eingang?
Sprich ich kann nur eine Sendung aufnehmen und nix anschaune, oder läuft das anders als bei Satelliten Receivern? Denke mal aber nicht.

Dafür würdest Du dann in der Tat eine zweite Karte benötigen, es sei denn, die gewünschten Sender befinden sich auf einem Transponder.

Und was ist H.264.
Meinst du HD-TV?
Das hab ich gelesen, das da MS schuld ist, wär aber vorerst nicht so schlimm.

Prinzipiell richtig

Gruss
Kaz
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

robolus

robolus

Beginners

• Mitglied
  • PipPip
  • 49 posts
  • Heimatort:Schwerzenbach

Gibts irgendwo bilder vom Innenleben des XL? Finde nix?

Wäre interessant was für Aufrüstmöglichkeiten es so gibt?

hallo

silentioso hat ganz sicher ein paar bilder hier schon gepostet.
von mathias pohl weiss ich dass er das hat. seine testberichte haben mich überzeugt den xl-201 zu kaufen.
bericht und foto hier

unterdessen hab ich 2x500gb platten (raid) eingebaut und eine digital everywhere dvb-c karte.
und es macht immer noch spass ;-)
grüsse
r
HTPC: Sony VAIO VGX-XL201 mit xpMCE TV-Karte: FloppyDTV Digital Everywhere (DVB-C) Harddisk: 1x250MB, 2x500MB LCD-TV: Philips 37PF9731 FB: Logitech Harmony 885 SAN: Maxtor Shared Storage II 250GB Konsole: XBOX360 Audio: TERRATEC Noxon 2 Audio Internet: Cable, 20000/1000 kbps

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users