Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Dialog ersetzen

• Please log in to reply
96 Antworten in diesem Thema

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Hi,

kennt jemand, falls da was gibt, ne Möglichkeit den unten angezeigten Download-Dialog durch ein Media-Center Dialog zu ersetzen?

Eingefügtes Bild
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Das dürfte schwierig werden. Ich hätte aber folgenden Vorschlag: schreib eine ActiveX-Download-Komponente, ähnlich dem Transfer Agent von MSDN. Die Komponente wird durch Klick auf den jeweiligen Link aufgerufen, z.B. über JavaScript und zeigt dann einen "großen", MCE-kompatiblen Dialog an.
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Haste dafür ein Beispiel-Code parat, hab mich mit ActiveX-Komponenten noch nicht beschäftigt. Stecke grad mittendrin die MCE-SDK auswendig zu lernen :ohje:
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Nein, habe ich leider nicht. Ich kann dir etwas zusammencoden, das wird aber ein paar Tage dauern. Vor allem müßte das UI der Dialoge in HTML gecodeded werden, d.h. direkt in deinem Plugin. Das würde dann - kurzgesagt - so aussehen:

.
.
.

function download(file)
{
DownloadAgent.GetFile(file);

size = DownloadAgent.FileSize();

while ( ! DownloadAgent.Finished() )
{
transferred = DownloadAgent.Transferred();

// Ausgabe eines Fortschrittbalkens
}
}

Irgendwie so auf diese Art ...
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Evtl. muss das ganze auch mit nem Timer in JS (setTimeout) gemacht werden ... das findet man spätestens dann raus, wenn man es ausprobiert :ohje:

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Würd mich riesig freuen, wenn du das hinkriegst.

Muss im Prinzip bloß der MCE-dialog auf gehen, das hab ich soweit fertig und wenn man ja klickt dann geht der download los... klingt ganz simpel eigentlich wenn da nicht die sicherheit des explorers wäre, die es teilweise beim mce nicht gibt...hihi

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Naja, es sollte schon einen Fortschrittsbalken geben, damit der User weiss, wie weit der Download ist ....

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Wenns den für MCE und dann noch im Dialog gibt, klar... oder ne %-Anzeige würde auch reichen glaub ich...

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Coole Idee mit dem Dialog :ohje:

@Lbms

ActiveX dlls zu erstellen ist garnit so schwer wie du denkst ;)

ich habe nur ein prob mit meiner Dll ich bekomm sie nicht sicher ! finde nur was für VB.Net aber nichts für VB

cya

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
@Peacemaker:

Ich habe dir doch schon geschrieben, wie das Sichern der VB-DLLs funktioniert!

Vielleicht hast du ja mehr Zeit als ich, die o.g. Komponente zu schreiben ....

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Habe ein wenig geforscht. Ich habe leider nicht bedacht, dass das nun doch sehr alte VB nicht direkt über HTTP downloaden kann, d.h. ich bin schon auf exterene Komponenten angewiesen. Da wäre z.B. das Microsoft Internet Transfer Control, das aber m.E. nicht auf jedem Rechner standardmäßig verfügbar ist. Kann mal jemand schauen, ob das MSINET.OCX bei ihm vorhanden ist und er _KEINE_ Entwicklungsumgebung installiert hat. Am besten wäre ein jungfräulicher Rechner.

Es geht doch um HTTP Downloads ... oder?

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
So, auf die Schnelle (da mal wieder keiner antwortet ;) ):

Hier der Sample-Code:

<BODY>
<script LANGUAGE="JAVASCRIPT">

x = new ActiveXObject("TOAD.DLAgent"); 

x.Download("http://www.mce-community.de/forum/style_images/2/logo4.gif","test2.gif");

</SCRIPT>
</BODY>

Anbei die ActiveX-DLL. Diese muss natürlich irgendwo auf einem Web-Server liegen, so dass diese dann auch vorher runtergeladen werden kann.

Die Dateien werden bei mir auf dem Desktop gespeichert - ansonsten den
zweiten Parameter durch z.B. c:\\test2.gif ersetzen, um einen kompletten Pfad
anzugeben.

Es wird keine OCX-Komponente für die DLL benötigt, das Teil setzt direkt auf die API auf.

Angehängte Dateien

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
nit schlecht :finger:

ja du hattest mich nach MSDN verwiesen, da finde ich aber nur sachen für VB net,

cya

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
@Peacemaker: Guten Morgen! Augen aufmachen:

http://support.micro...kb;en-us;182598

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Erst mal Danke an euch beide...

Werd das mal alles durchprobieren und berichten,

Die benötigten Dll's/ocx's bastel ich gleich in den Installer mit ein...

jetzt muss ich proggen... ;)

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
GEIL, funktioniert... ;) ;) ;)

Jetzt muss ich bloß noch schauen wie ich ne Prozentanzeige reinkriege...
Gibts ne möglichkeit das das MCE weiterläuft, weil der dialog hängt solange wie der Download läuft...

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Ich kann mal heute abend versuchen, die DLLs zu threaden, weiss aber nicht, ob das funktioniert.

Eine Alternative wäre, eine Schleife in JS zu bauen:

x.StartDownload(URL);

size=x.DownloadSize();
kb=0;

while (!x.DownloadFinished())
{
    x.PartDownload();
    kb=kb+x.LastDownloadSize();

// Anzeige des Fortschrittbalkens

}

x.Close();

Das muss natürlich auch erst eingebaut werden ...

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Ich denke, wir machen letztere Lösung ... kriegst du das so in JS hin mit dem Fortschrittsbalken?

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

maltic sagte am 21.12.2004, 07:55:

@Peacemaker: Guten Morgen! Augen aufmachen:

http://support.micro...kb;en-us;182598
Danke ;)

cu

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Werd mal probieren ob es klappt...

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Hi

@maltic

ich habe das Tut genauso nachgestellt wie auf der MS seite aber dennoch habe ich ein unsicheres Control *komisch*

wenn du VB drauf hast, würdest du das How TO versuchen und wenn es bei dir OK ist mir die source schicken,

ich wüsste nicht warum bei mir der IE immer noch meckert,

cya

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Das obige Control ist genau wie im Howto beschrieben erstellt worden und ist nicht unsicher.... wenn du der Anleitung folgst funktioniert es auch. Der IE gibt bei SP2 natürlich trotzdem einmal eine Meldung aus (siehe unten). Das ist aber nicht weiter tragisch, denn diese Meldung wird in der MCE Oberfläche unterdrückt. Wichtig ist, dass danach nicht noch eine Dialog-Box angezeigt wird.

Angehängte Dateien

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Guten Morgen,

Ja der Balken ist normal,

es geht nun aber nicht wenn die Dll in der Cab ist,

cya

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
Guten Nachmittag, was geht nun aber nicht, wenn die Dll in der Cab ist? Du musst davon ausgehen, dass ich nicht weiss, was du machst und brauche deshalb ein wenig mehr Informationen, als diese paar Wörter, um Dir evtl. helfen zu können :) (nicht böse sein, aber aus diesem Posting kriege ich wirklich keine Informationen raus) ...

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
sorry @maltic

ich war in eile :)

also

wenn ich so die Dll einbinde geht es ! sprich IObjSafety geht,

News = new ActiveXObject("News.Reader");

so geht es nicht

<OBJECT ID="News"
CLASSID="CLSID:2B73553F-1E57-4E10-AF69-5F8622183AD6"
CODEBASE="MCNews.CAB#version=1,0,0,0">
</OBJECT>

dann kommt halt der übliche Dialog,

p.S. Hast du deine MCMail ActiveX sich selbst regestrieren lassen ?

cya