Hallo,
erstmal herzlich willkommen in der Community
Zitat
Nun wollte ich wissen, ob es ein Gerät gibt, welches eine interne Festplatte, DVD Recorder und Spieler und das Ish verarbeiten kann und Inte
Etwas "wirr" der Satz, aber wenn Du meinst, ob Du einen PC sowohl zum Surfen, Zocken etc. als auch als Ersatz für die Multimedia-Einzelgeräte nutzen kannst, dann: Ja
Zur Fernsehlösung (Schauen, aufnehmen wie beim DVD-Rekorder, etc.)
Das bietet Dir das Mediacenter, allerdings musst Du Dich beim digitalen Empfang zwischen zwei Lösungen entscheiden:
Entweder Du nimmst einen zertifizierten Receiver und schliesst diesen über eine analoge TV-Karte an. Das Mediacenter steuert dann über die zu erwerbende Fernbedienung den Receiver, übernimmt also das Umschalten etc.
Hierzu solltest Du (gerade, wenn Du parallel an dem Gerät arbeiten willst) auf jeden Fall eine TV-Karte mit Hardware-Encoder nehmen.
Die zweite (eigentlich schönere) Lösung ist, eine digitale TV-Karte zu nehmen. Damit das nicht untergeht, gleich die Empfehlung:
Fire/FloppyDTV.
Für diese Lösung musst Du allerdings recht viel "Kleingeld" und Enthusiasmus mitbringen:
Da es sich bei sämtlichen Karten um nicht zertifizierte im Sinne von Premiere und weiteren Anbietern handelt, kann es sein, dass Du zusätzlich einen Receiver erwerben musst, um überhaupt eine Smartcard zu erhalten (nicht jeder gibt die Karten einfach so heraus, aber das kannst Du ja vorab mit Deinem Anbieter klären).
Wenn Du die Karte hast, benötigst Du eine TV-Karte mit CI-Slot, in den Du ein separat zu erwerbendes CAM schieben kannst. Der Slot nimmt das CAM einfach nur auf, das CAM ist für die Entschlüsselung zuständig und nimmt die Smartcard auf.
Obwohl das m.E. eher unwahrscheinlich ist, gibt es keine Gewähr, dass die Provider nicht zukünftig die Verschlüsselung ändern und man von vorne anfangen kann (oder gar keine Chance mehr hat, mit dem teuer erworbenen Equipment verschlüsseltes TV zu schauen).
Das soll Dich alles nicht entmutigen, ich will nur verhindern, dass Du Dich in ein "Abenteuer" stürzt und Dir darüber nicht im Klaren bist
Bei ISH musst Du m.E. bei der Bestellung angeben, dass Du eine I02-Karte haben möchtest, die lässt sich in einem CAM nutzen (das sollte aber am besten noch mal jemand bestätigen, der praktische Erfahrung mit ISH hat). Es empfiehlt sich, nicht anzugeben, dass Du ein Mediacenter nutzen möchtest
Das Mediacenter selbst unterstützt derzeit nativ kein DVB-C und die Kartenhersteller haben unterschiedliche Lösungen, ihm das "unterzujubeln". Als "Mercedes" gilt derzeit die FireDTV (extern) bzw. FloppyDTV (intern). Diese kannst Du auch parallel betreiben, um z.B. gleichzeitg aufzunehmen und zu schauen (brauchst dann aber auch zwei CAMs + Smartcards). Wenn bei Deinem Fussballabo Optionskanäle genutzt werden, gibt es innerhalb des Mediacenters meines Wissens keine andere Lösung, mit der Du sie anschauen kannst (in alternativer Software schon).
In aller Regel lässt sich die Karte/lassen sich die o.g. Karten in einigen Minuten einrichten und laufen dann stabil. Mehr findest Du vor allem unter
http://www.mce-commu...p?showforum=221 ,
Ich hoffe, dass hilft Dir erstmal, die o.g. "Grundsatzentscheidung" zu treffen - da sich der erste Teil sicherlich etwas pessimistisch anhört, möchte ich noch darauf hinweisen, dass es sich absolut lohnt - obwohl ich früher auch mit der Kombi "Receiver-Analoge TV-Karte" zurechtkam, würde ich jederzeit wieder den Umstieg auf die digitalen TV-Karten machen
Gruss
Kaz