Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Hush E1 gebraucht gekauft - Wie MDE wiederherstellen?

- - - - -

• Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

dee.star

dee.star

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Community!

Ich habe mir einen Hush E1 gebraucht gekauft, um von meinem Windows98 System auf was moderneres umzusteigen, DVB-T und ENDLICH kein Lüftergeräusch mehr zu haben.

Media Center ist installiert und läuft, allerdings hat der Vorbesitzer wohl mit den CODECs zuviel experimentiert: sobald ich eine DVD einlege oder irgend ein AVI oder MPG abspielen will, stürzt die Maschine unwiederbringlich ab. ABER: Im Media-Center-Modus klappt das Abspielen. Deinstallieren der CODECs und Neuinstallation von DirectX ind Media Player 11 hat keine Besserung gebracht.

Ich denke, ich muss das System neu aufsetzen? Dabei war eine Original XP Professional CD. Bei dem Key unten auf dem Gehäuse steht XP Home Edition. Kann ich damit das Media-Center-Betriebssystem neu installieren? MCE finde ich eigentlich ganz gut, möchte es nicht durch XP Professional ersetzen.

Sorry für die Laienhafte Erklärung. Bin dankbar für jede Hilfe!

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Moin,

nein, kannst du leider nicht. Ausserdem passt der Home-Key nicht zu der Professional CD, d.h. du kannst im Augenblick gar kein Betriebssystem installieren. Ist da nicht vielleicht eine Art Rescue-CD bei?

M.
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

Nevill

Nevill

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Heimatort:Gütersloh

Beitrag anzeigendee.star sagte am 09.01.2008, 21:12:

Dabei war eine Original XP Professional CD. Bei dem Key unten auf dem Gehäuse steht XP Home Edition.

Ein weiteres Problem ist ,daß derzeit das System nicht legal Lizensiert ist.

Nev
HTPC Kabel :-( : Antec Fusion / MCE FB2 + MCE TAS / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / Athlon X2 BE-4850e / 3GB DDR2-PC6400 / Haupauge PVR 500 + nVIDIA DualTV MCE/ WD ECO Festplatte 1TB SATA2 + WD 320 GB / DVD-Brenner SH-S183A / Windows 7 Ultimate Anzeige: Hitachi PJ-TX100 + LG 19" 16:10 TFT / Linksys DMA 2200 ExtenderHTPC-Sat: Coolermaster CM Media 260 / iMON Display / MCE FB2 / AOpen i915GMm-HFS / Pentium M 1,7 @ 2,0 GHz / 2GB DDR2-PC5300 / Revoltec Cardreader / Pinnacle PCTV Dual Sat Pro / Maxtor 160 + 250 GB / VMC + TV Pack 2008

ninja

ninja

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge
  • Heimatort:Österreich (exDeutscher)
Mal ne Frage nebenbei,
seit wann wurde der Hush E1 nur mit Windows XP Home verkauft? :wub:

cu

ninja

dee.star

dee.star

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Beitrag anzeigenninja sagte am 10.01.2008, 20:28:

Mal ne Frage nebenbei,
seit wann wurde der Hush E1 nur mit Windows XP Home verkauft? ;)

cu

ninja

Hallo, erstmal danke für die Antworten,

ich denke schon, dass das System, das installiert war, das originale, legal lizensierte XP Media Center Edition ist. Dazu passt ja auch der Lizenz-Key unten auf dem Gehäuse.

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Nicht ganz:

XP Home
XP Professional
XP Media Center Edition
XP Tablet PC Edition

Laut deiner Aussage hast du einen Lizenzaufkleber für "XPHome" und eine "xpMCE" drauf ... da passt was nicht ...!
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

dee.star

dee.star

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Mal zurück zum Ur-Problem: Worauf könnte das hindeuten, dass im Media Center die DVD problemlos abgespielt wird, aber bei jeglichen Video-Inhalten im normalen Windows-Modus auf jeglichem Player (VLC + PowerDVD + WMP11) unweigerlich abstürzt?

Bearbeitet von dee.star, 13 Januar 2008 - 15:38 .

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Deine Vermutung, dass der Vorbesitzer mit Codecs rumexperimentiert hat, wird wohl der Grund sein...
Neuaufsetzen des Systems wäre da die sauberste, und wahrscheinlich auch schnellste Methode: das rumprobieren und suchen dauert ja auch seine Zeit.
Dazu brauchst Du aber die Original-CDs für Windows MCE (und nicht Home oder Prof).
Mit MCE hast Du übrigens - fast - ein Windows XP Professional... :)

Du kannst das Decoder-Checkup-Utility HIER installieren und mal sehen, was so alles auf Deiner Kiste drauf ist.

Falls du doch rumbasteln willst/musst:
Alle Software deinstallieren, die mit Video zu tun hat oder Du sowieso nicht benutzt.
Nach einem Neustart die Registry auf "Leichen" kontrollieren: als Suchbegriff z.B. den Namen des deinstallierten Programmes eingeben (an dieser Stelle der übliche Hinweis: Vorsicht beim editieren der Registry! Alles auf eigene Gefahr!).
Ich würde auch den WMP deinstallieren und wieder neu installieren.
Für MCE brauchst Du eh einen Decoder, die meisten hier im Forum verwenden PowerDVD oder nvidia pure Video.
Dabei solltest Du beachten: weniger ist mehr - MCE mag es gar nicht, wenn viele Decoder installiert sind...
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern