Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[Wissen] Windows Media Center Extender

• Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Der Windows Media Center Extender

An einen Windows Media Center PC kann man Windows Media Center Extender anschliessen. Es gibt Extender der Generation 1 und der Generation 2. Zu den Extendern der Generation 1 gehören die XBOX I sowie Geräte der Firma Linksys, HP und Tatung. In Deutschland sind davon nur die XBOX1 sowie über Umwege Importierte Linksys Extender verfügbar gewesen. Wichtig ist das die Extender der ersten Generation ausschlieslich unter MCE2005 lauffähig sind. Die XBOX 360 ist der Extender der einen Spagat zwischen der ersten und zweiten generation tätigt - einige nennen deshalb auch die XBOX Generation 1.5 der Windows Media Center Extender. Sie ist lauffähig unter MCE2005 und Vista Media Center. Die Generation 2 der Extender sind ausschliesslich unter dem Vista Media Center lauffähig. Aktuell sind das Geräte der Firmen Linksys, DLink und HP sowie Niveus. In Deutschland werden Geräte von Linksys und DLink erhältlich sein. Die Extender der 2. Generation sind nun auch in der Lage HD Material, Surround Sound sowie DivX/XVid wiederzugeben.

Was kann ein solcher Windows Media Center Extender denn nun alles?

Der Windows Media Center Extender bezieht alles an Informationen vom Windows Media Center PC. Die Bedienung erfolgt 100% gleich wie am Media Center PC per Windows Media Center Ferndienung. Einem Extender leigt immer eine weitere MCE Fernbedienung bei, man kann jedoch auch jede andere MCE Fernbedienung nutzen. Am Extender kannst man TV, Audio, Video, Bilder und zus. Angebote nutzen. Im TV Betrieb kannst du wie am PC die Funktionen LiveTV (natürlich incl. Timeshift/Aufnahme), Aufzeichnungen wiedergeben und EPG (Ansicht, Auswahl von Aufzeichnungen/Serien usw.) nutzen. Der Windows Media Center PC versorgt sich und die Extender dynamisch mit der ggf. nötigen TV-Card Hardware. Audio, Videos und Bilder kann man wie am Media Center PC betrachten bzw. kombinieren (Album wiedergeben(Audio) und dazu eine Diashow ablaufen lassen (Bilder)). Zusätzliche Angebote sind ebenfalls im prinzip am Extender abrufbar - dies ist jedoch vom Anbieter abhängig! Das PlugIn MoreRadio ist z.b. lauffähig, die ZDF Mediathek sollte es ebenfalls - zickt aber bei einigen Media Center Installationen rum.

Wie betreibt man Windows Media Center Extender?

Bis heute gibt es eine Begrenzung von 5 extendern je Media Center System. Die Extender können je nach eigener Ausstattung per LAN per WLAN an das Netzwerk angeschlossen werden, welches natürlich auch den Windows Media Center PC einschliesst. Der Media Center PC muss nicht im Wohnzimmer stehen, sondern kann auch auch in einem Wirtschaftsraum stehen. Wichtig ist das die TV-Karten IMMER im Media Center PC eingebaut und betrieben werden. Zu den Extendern sind also nur LAN bzw. WLAN Verbindungen nötig. LAN sollte wenn möglich vorgezogen werden.

Welcher Extender ist der Richtige?

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich versuche es Modellabhängig zu beschreiben: Vorteil einer XBOX360 ist das sie auch als Spielekonsole natürlich Abwechslung bietet. Sie wird deshalb sehr gern in der Wohnstube, Kinderzimmer oder Schlafzimmer eingesetzt. Nachteil sind ausser dem ggf. hohen Preis (je nach Modell) auch die leider deutlichen Lüftergeräusche. Dies ist je Modell jedoch ebenfalls unterschiedlich. Ein Linksys bzw. DLink Extender kommen ohne Lüfter aus und sind deutlich kleiner wie eine XBOX360. Natürlich fehlt die Funktion der Spielekonsole. Ein Modell der Linksys Extender (DMA2200) besitzt zusätzlich noch ein DVD Laufwerk im Extender. Das Einsatzgebiet erstreckt sich bereits allein auf Grund der Größe/Lautstärke/Preis, auf alle Räume einer Wohnung, also auch auf z.b. Küche, Gästezimmer und vielleicht auch Badezimmer.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Argbeil

Argbeil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Gibt es eigentlich irgendwo technische Details wie die Dinger funktionieren? Wird der Stream der zum Extender gesendet wird vorher transkodiert oder wird einfach der mpeg stream 1:1 durchgereicht? Haben die Geräte intern einen Buffer und wenn ja, wie groß ist der? Und wie kommt das Menü auf den Bildschirm? Ist das ein RDP Protokoll? Ich war sehr überrascht als ich auf meinem DMA2200 mal ein normales Windows Fenster mit einer Firewall-Warnung gesehen habe.

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.181 Beiträge
Hi,

leider funktioniert der Extender DMA2200 nicht wirklich so wie der PC-Rechner.
Auf dem PC wird für den Extender ein versteckten Benutzer angelegt.
Jedoch regelt Microsoft was dieser Benutzer darf und was nicht. Gerade bei Plug-Ins geht auf dem Extender nicht wirklich alles wie am PC:

Siehe auch
http://www.mce-commu...showtopic=31331

Gruß
Frank
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

Argbeil

Argbeil

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
???

Chrissi007

Chrissi007

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Hi,

Ich hätte zu der ganzen Geschichte mit VMC Extending und Streaming ein paar generelle Fragen. Da die Fragen und Informationen evtl. für andere User auch hilfreich sind wollte ich mein Anliegen hier im Sticky-Thread posten.

Zu aller Erst: Ich interessiere mich seit ein paar Tagen extrem für eine Streaming-Lösung, bei der ich einen zentralen Server habe, der im Netzwerk den TV-Dienst zur Verfügung stellt und eine Reihe weiterer Clients (Wohnzimmer, Arbeitszimmer, WLAN Notebook), die diesen TV-Stream via LAN empfangen und folglich keine TV Karte benötigen würden. Das würde auch hoffentlich gelegentliche S3 Standby Probleme lösen.

Bei meiner Recherche hier im Forum bin ich auf zwei Möglichkeiten, das Ganze zu realisieren, gestoßen.

- WebGuide
- TV Server (TV Engine 3) oder ähnlich?

Jetzt frage ich mich, wie ich mir den TV Stream auf den Clients vorstellen muss. Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich in meiner VMC anstelle einer TV-Karte (DVB-S2) einen TV-Stream vom MCE-Server auswählen kann.

Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt funktioniert und welche Hard- und Software ich für solche Zwecke benötigen würde. Der Server sollte in der Lage sein bis zu 4 TV-Streams gleichzeitig zu senden. Softwareseitig habe ich gelesen, dass man wohl einen Datenbankserver und ähnlichen Schnickschnack benötigt.

Abschließend bleibt aber die Frage, ob das wirklich alles innerhalb der MCE realisierbar ist. Da sich meine Eltern mittlerweile an die VMC gewöhnt haben wäre es quasi fatal, wenn auf einmal jetzt ein neues Interface/Design da wäre. Und ich muss sagen, dass das VMC-Design ja doch recht ansprechend ist.

Wenn ich das nicht in der MCE realisieren kann, welche Software benötige ich dann? Gerne auch kostenpflichtige Software, solange alles stabil läuft :P

Über eure Tipps freue ich mich!

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Bei meiner Recherche hier im Forum bin ich auf zwei Möglichkeiten, das Ganze zu realisieren, gestoßen.

- WebGuide
- TV Server (TV Engine 3) oder ähnlich?

Und was hat das nun mit dem Thema "Extender" zu tun? :blink:

Hast du den Beitrag oben eigentlich gelesen? Du weißt schon was ein "Extender" ist?

Ich würde dir einen eigenen Beitrag vorschlagen. Dein Ansatz geht von eigentlichen Thema definitiv zu weit weg!

Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt funktioniert und welche Hard- und Software ich für solche Zwecke benötigen würde. Der Server sollte in der Lage sein bis zu 4 TV-Streams gleichzeitig zu senden. Softwareseitig habe ich gelesen, dass man wohl einen Datenbankserver und ähnlichen Schnickschnack benötigt.

Bist du nun auch hier bei MediaPortal? :wacko:

Über Extender brauchts einfach nur einen VMC PC (Vista Ultimate) mit der entspechenden Anzahl von Extendern (z.B. XBox 360, Linksys DMA 2100 oder 2200). Kein Schnickschnack notwendig.

Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich in meiner VMC anstelle einer TV-Karte (DVB-S2) einen TV-Stream vom MCE-Server auswählen kann.

Und hier geht dem Vista dann die Puste aus. DVB-S2 wird nativ nicht unterstützt. Mit TV Pack 2008 geht es noch einen Schritt weiter. Aber HDTV auf dem Extender ist dann auch wieder nicht. Dann bis du schon bei Windows 7.

Media Portal könnte da eine Alternative sein, hat aber definitiv nichts mit der "Extender" Thematik zu tun.

Da die Fragen und Informationen evtl. für andere User auch hilfreich sind wollte ich mein Anliegen hier im Sticky-Thread posten.

Keine gute Idee! :clap: Erzeugst damit eher Verwirrung als Hilfe.

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Apple iPad2 3G 16Gb, NOKIA Lumia 800 WP7.5 (wartend auf 7.8)

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

Chrissi007

Chrissi007

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Gut, danke für dein Post, auch wenn ich jetzt nicht wirklich schlauer bin als vorher...
Ich weiß leider nicht, was ein Extender ist und wie man sich das vorzustellen hat. Deshalb habe ich hier nachgefragt.

Meine bisherigen Kentnisse sind so, dass ich weiß was ich machen muss, damit ich auf einer VMC Fernseh schauen kann, Bilder und Videos betrachten sowie Musik hören kann.
Jetzt habe ich gehört, dass es wohl darüber hinaus diese Streaming-/Extending-/whatever Möglichkeiten gibt. Allerdings kann ich mir darunter - wie du auch schon hier an diesem Posting gesehen hast - nichts genaues vorstellen. Ich bin jetzt auch verwirrt, muss ich gestehen, da ich dachte, dass ein Extender ja prinzipiell mit Streaming zu tun hat, da er ja ein Client ist, der den Stream empfängt. Oder lieg ich hier völlig falsch?

Sorry für die Verwirrung, aber ich steh jetzt echt selbst aufm Schlauch.

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Gut, danke für dein Post, auch wenn ich jetzt nicht wirklich schlauer bin als vorher...
Ich weiß leider nicht, was ein Extender ist und wie man sich das vorzustellen hat. Deshalb habe ich hier nachgefragt.

Meine bisherigen Kentnisse sind so, dass ich weiß was ich machen muss, damit ich auf einer VMC Fernseh schauen kann, Bilder und Videos betrachten sowie Musik hören kann.
Jetzt habe ich gehört, dass es wohl darüber hinaus diese Streaming-/Extending-/whatever Möglichkeiten gibt. Allerdings kann ich mir darunter - wie du auch schon hier an diesem Posting gesehen hast - nichts genaues vorstellen. Ich bin jetzt auch verwirrt, muss ich gestehen, da ich dachte, dass ein Extender ja prinzipiell mit Streaming zu tun hat, da er ja ein Client ist, der den Stream empfängt. Oder lieg ich hier völlig falsch?

Die Verwunderung liegt darin:
Die fragst in einem "Windows Media Center Extender" Beitrag nach zwei alternative Softwarelösungen nach. Somit gehört die Frage also eher nicht hier her, da es hier um Extenderlösungen per Hardware geht ...

... "erschwerend" fragst du dann auch noch nach einer MediaPortal Lösung hier nach (TV Server).

Welche Lösung du auch immer irgendwann wählst: Ein zentraler Rechner sammelt Mediainhalte zusammen, um sie dann mehr oder weniger dummen Clients per Streaming oder Dateifreigabe zur Verfügung zu stellen. Es gibt Hardwarelösungen (Media Center Extender ala XBOX360, DMA2100 und DMA2200, usw.) und Softwarelösungen (WebGuide, usw.) sowie Lösungen die gar nichts mehr mit dem Windows Media Center zu tun haben (TV Server).
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge

Krass! :ooo In der selben Zeit, in der Du Deinen Beitrag geschrieben hast, hättest Du auch mal versuchen können, den ersten Beitrag in diesem Thread zu lesen und zu verstehen!

Aber war spät, wa? :D

Frank

Chrissi007

Chrissi007

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Wie gesagt, tut mir leid. Ich wollte echt keine Verwirrung auslösen...

Um den Thread übersichtlich zu halten können die Mods/Admins gerne meine Beiträge in diesem Thread löschen. Sorry, nochmal... Ich hab hier scheinbar grundlegend was verwechselt.

sangrie

sangrie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Hallo zusammen.

Habe mir einen DMY 2100 Extender gekauft und angeschlossen.
Hat alle super geklappt. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen.
Die DVD-Bibliothek des PC´s wird nicht angezeigt.
Kann mir jemand sagen, ob es hierfür eine Möglichkeit gibt?

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
DIESEN Beitrag hast du ja schon gefunden! :okay:

Da solltest du dann auch alle weiteren Fragen im Detail stellen...

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus VE248H - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony One

Lautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche

• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater 300E , 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

sangrie

sangrie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Besten Dank. Habe zwischenzeitlich schon einiges gefunden.
Allerdings ist es nicht so ganz einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Sache mit dem Hack ist für mich als Durchschnittsanwender auch ziemlich anspruchsvoll.
Gibt es hierfür vielleicht eine Step by Step Anleitung?

DIESEN Beitrag hast du ja schon gefunden! ;)

Da solltest du dann auch alle weiteren Fragen im Detail stellen...

Jeggo

Jeggo

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge
Hallo Mikado30,

in Deinem Beitrag klang es ja so, als ob die XBOX360 unter Windows7 HDTV (DVB-S2) wiedergeben kann?
Geht das wirklich bzw. kann dass auch ein anderer erhältlicher Extender?

Wie sieht es eigentlich mit verschlüsselten Sendern aus? Können die auf dem Extender wiedergegeben werden?

Bis bald

Jens

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
Diese Aussage habe ich getroffen? Quelle?

Ich habe weder windows 7 noch TV Empfang über Satellit. :D Sorry, aber da musst du was verwechseln.

Jeggo

Jeggo

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

Und hier geht dem Vista dann die Puste aus. DVB-S2 wird nativ nicht unterstützt. Mit TV Pack 2008 geht es noch einen Schritt weiter. Aber HDTV auf dem Extender ist dann auch wieder nicht. Dann bis du schon bei Windows 7.

Ich hatte diesen Satz so verstanden, dass unter Windows 7 auch auf dem Extender HDTV läuft.
Wenn dem nicht so ist, werden wir wohl noch etwas warten müssen.

Gibt es irgendwo einen Thread was die XBOX360 alles als Extender kann?
Hat vielleicht einer der Beta-Tester eine XBOX360 unter Windows 7 am laufen? Was geht da (HDTV, PayTV usw.)?

Ich wollte mir halt nicht nur für einen Test eine XBOX360 kaufen.

Bis bald

Jens

SigmaSecurity

SigmaSecurity

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge

Ich hatte diesen Satz so verstanden, dass unter Windows 7 auch auf dem Extender HDTV läuft.
Wenn dem nicht so ist, werden wir wohl noch etwas warten müssen.

Gibt es irgendwo einen Thread was die XBOX360 alles als Extender kann?
Hat vielleicht einer der Beta-Tester eine XBOX360 unter Windows 7 am laufen? Was geht da (HDTV, PayTV usw.)?

Ich wollte mir halt nicht nur für einen Test eine XBOX360 kaufen.

Bis bald

Jens

Hallo Jens,

ich teste z.Zt. ein wenig mit der XBOX und Windows 7.
HDTV (Annixe) wird bei mir unter Win 7 nicht einmal im MC selber gefunden und PayTv (Premiere) habe ich mit meiner DE Floppy über
SAT auch noch nicht ans laufen bekommen, ansonsten kann die XBOX alles was das Mediacenter auch kann,
ausser einige Plugins (eigentlich die meisten) wollen nicht so recht.

Gruss
Sigma

Bearbeitet von SigmaSecurity, 25 Februar 2009 - 21:54 .

Jeggo

Jeggo

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge
Hallo Sigma,

danke für die Antwort.

Dann heisst es noch etwas abwarten bis es Windows 7 offiziell gibt. Dann sollte Microsoft ja die XBOX auch soweit nachgezogen haben, dass HDTV funktioniert (wenn es denn in der endgültigen Version nicht noch rausfliegt).

PayTV ist ja eher eine Frage der Treiber. Da vertraue ich DE schon, dass es alles wieder so super wie unter VMC läuft (habe zwei Floppy DTV-S2).

Es wäre schön, wenn Du neue Erkenntnisse posten würdest...

Bis bald

Jens

pimp1310

pimp1310

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge

Hallo Sigma,

danke für die Antwort.

Dann heisst es noch etwas abwarten bis es Windows 7 offiziell gibt. Dann sollte Microsoft ja die XBOX auch soweit nachgezogen haben, dass HDTV funktioniert (wenn es denn in der endgültigen Version nicht noch rausfliegt).

PayTV ist ja eher eine Frage der Treiber. Da vertraue ich DE schon, dass es alles wieder so super wie unter VMC läuft (habe zwei Floppy DTV-S2).

Bis bald

Jens

also habe ich das richtig verstanden?

mit einem extender kann man das signal des MCE an verschiedene TVs leiten, aber auch verschiende dinge machen?
sprich auf TV1= DVD und auf TV2=TV ?

GRußss

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Hi,

abgesehen davon, dass DVD-Wiedergabe etwas schwierig sein kann, ja ;)

Gruss
Kaz

Hallo Sigma,

danke für die Antwort.

Bis bald

Jens

also habe ich das richtig verstanden?

mit einem extender kann man das signal des MCE an verschiedene TVs leiten, aber auch verschiende dinge machen?
sprich auf TV1= DVD und auf TV2=TV ?

GRußss

mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge

Hi,

abgesehen davon, dass DVD-Wiedergabe etwas schwierig sein kann, ja :blush:

Gruss
Kaz

Es sei denn man hat ein DMA2200! :flowers:

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.181 Beiträge

Hi,

Gruss
Kaz

Es sei denn man hat ein DMA2200! :rolleyes:

...und man keine gerippten DVDS mit Menü anschauen will.

Gruß
Frank
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Hi,

mag spitzfindig sein, aber das entspricht dann nicht mehr der Vorgabe "mit einem extender kann man das signal des MCE an verschiedene TVs leiten", oder ?
Die Extrafunktion hatte ich bewusst (erstmal) ausgeklammert, um Enttäuschungen wie mit gerippten DVDs zu vermeiden ;)
Hat man alles auf DVD-Medien vorliegen, hilft der 2200er natürlich ;)

Gruss
Kaz

Hi,

Gruss
Kaz

Es sei denn man hat ein DMA2200! :rolleyes:

mceGuide

--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.176 Beiträge
Dann machen wir mal weiter mit den Spitzfindigkeiten. ;)

mit einem extender kann man das signal des MCE an verschiedene TVs leiten

Nein. Dass geht nicht. Man braucht dann schon für jeden Fernseher einen eigenen Extender.

Somit:

TV1= DVD mit Extender 1
TV2=TV mit Extender 2

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)

Erstaunlich, wie viel Interpretationsspielraum in einer kleinen harmlosen Frage stecken kann...theoretisch denkbar, dass der Fragende mit einem Extender zwei TVs mit LiveTV und gerippten DVDs versorgen wollen würde...aber er könnte es auch nur ganz einfach gemeint haben und wir haben es durch unsere Spitzfindigkeiten "aufgebauscht " :D :D :D

Aber ich denke, jetzt haben wir ihn auf jeden Fall umfassend informiert ;)

Dann machen wir mal weiter mit den Spitzfindigkeiten. ;)

mit einem extender kann man das signal des MCE an verschiedene TVs leiten

Nein. Dass geht nicht. Man braucht dann schon für jeden Fernseher einen eigenen Extender.

Somit:

TV1= DVD mit Extender 1
TV2=TV mit Extender 2

mceGuide

--------------------