Hi zusammen
ich habe mir heute eine XBOX 360 Elite mit HDMI geholt und sofort angeschlossen an meinen Pio Plasma (über HDMI). Die Auflösung habe ich auf 720p eingestellt. Aber alle Spiele und Filme auf DVD sowie Filme über die Extenderfunktion des VMC ruckeln.
Das VMC habe ich inzwischen so hingekriegt, dass kein Ruckeln mehr zu sehen ist (ATI 2400er über DVI->HDMI
Weiss jemand, ob ich in der XBOX Einstellungen vornehmen kann, welche das lästige Ruckeln beseitigen? Auch 1080i habe ich probiert jedoch ohne Erfolg
Besten Dank im Voraus
Gruss webdb
p.s. habe mir auch ein HD-DVD Laufwek geholt und angeschlossen, jedoch habe ich noch keinen Film weshalb ich die Qualität/Ruckeln dort noch nicht testen konnte. Nehme jedoch an, dass es das gleiche Problem sein wird
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
XBOX Spiele und Filme ruckeln
Erstellt von
szhrvd
, Dez 24 2007 11:22
Geschrieben 27 Dezember 2007 - 13:47
Hi,
es wäre erstmal gut zu wissen wie dein netzwerk aufgebaut ist.
Welcher Router wie verbunden,per wlan oder kabel (von jedem gerät), gibt ja of die konfig hier xbox per lan pc über wlan zum Bsp.
Da filme die auf einer platte liegen und du per Box drauf zugreifst es zu datendurchsatzproblemen kommen kann innerhalb des Netzwerkes.
die weitere frage ist welchen anschluss am pc du hast für die HDD wo die filme drauf sind.
Also intern oder Extern per USB , da is wichtig ob 2.0 (480 mb/s) oder 1.1 (12 mb/s)
Was ist der Pio TV? Pio = Pioneer oder noname?
was das ruckeln in filmen betrifft, kann es vielleicht auch sein das dein Tv die datenrate nede packt oder er auf 50 Hz läuft und oder bzw auf 60 Hz?
nicht jeder TV auch die neuesten LCD oder plasma schaffen es einwandfrei 60 Hz darzustellen da kommt dann das ruckeln zustande.
Hast du auch schon X360 Spiele oder sind das alles spiele von der 1. Box?
Hab das auch bei ein paar spielen das sie ruckeln, das is aber ja leider dadurch mit bedingt das die alten spiele als emulation auf der X360 laufen.
es gibt soviele probleme oder stellen wo es haken kann das man alles genau aussortieren muss und zwar eins nach dem anderen.
Gruss Blackrabbit
es wäre erstmal gut zu wissen wie dein netzwerk aufgebaut ist.
Welcher Router wie verbunden,per wlan oder kabel (von jedem gerät), gibt ja of die konfig hier xbox per lan pc über wlan zum Bsp.
Da filme die auf einer platte liegen und du per Box drauf zugreifst es zu datendurchsatzproblemen kommen kann innerhalb des Netzwerkes.
die weitere frage ist welchen anschluss am pc du hast für die HDD wo die filme drauf sind.
Also intern oder Extern per USB , da is wichtig ob 2.0 (480 mb/s) oder 1.1 (12 mb/s)
Was ist der Pio TV? Pio = Pioneer oder noname?
was das ruckeln in filmen betrifft, kann es vielleicht auch sein das dein Tv die datenrate nede packt oder er auf 50 Hz läuft und oder bzw auf 60 Hz?
nicht jeder TV auch die neuesten LCD oder plasma schaffen es einwandfrei 60 Hz darzustellen da kommt dann das ruckeln zustande.
Hast du auch schon X360 Spiele oder sind das alles spiele von der 1. Box?
Hab das auch bei ein paar spielen das sie ruckeln, das is aber ja leider dadurch mit bedingt das die alten spiele als emulation auf der X360 laufen.
es gibt soviele probleme oder stellen wo es haken kann das man alles genau aussortieren muss und zwar eins nach dem anderen.
Gruss Blackrabbit
Xbox360-> 42" LCD Full HD ( Toshiba 42X3000P ) per KomponentenkabelTon -> Optisch auf Sony HT-DDW890 6.1PC1-> Acer Aspire 9302 AMD X2 ; 2GB RAM + 2GB Readyboost ; insg. 780gb HDDplatz ;Vista HP PC2-> Altes Medion Laptop dient als server und testsystem für files ; Win XP Pro SP2XBOX Forever
Geschrieben 27 Dezember 2007 - 23:11
Hallo Blackrabbit79
also mein Netzwerk ist relativ einfach aufgebaut, d.h. alle meine PC's, Server, VMC und die XBOX 360 hängen an einem 16 Port Gbps Switch. Der Router hat hier keinen Einfluss, da die interne Kommunikation nicht über diesen geht, d.h. der Router ist nur für die Verbindung zum Internet zuständig.
Auch kann das Netzwerk keinen Einfluss auf das Ruckeln haben, da das Ruckeln direkt bei Spielen auf der Box oder DVD-Video auf der Box auftritt.
Mit Pio meine ich Pioneer 506 XDE. Guter Typ mit den nicht korrekt verarbeiteten 50 Hz. Beim VMC über DVI->HDMI tritt dieses Problem nicht auf, es kann also sein, dass die XBOX die Frequenz nicht sauber ansteuert. Ich vermute mal, dass sowohl auf der XBOX wie auch auf dem VMC Windows Media Player 11 zum Einsatz kommt, also kann die Ursache vermutlich nicht darauf zurückzuführen sein.
Es handelt sich nur um XBOX 360 Spiele wie z.B. Halo 3
Gruss szhrvd
also mein Netzwerk ist relativ einfach aufgebaut, d.h. alle meine PC's, Server, VMC und die XBOX 360 hängen an einem 16 Port Gbps Switch. Der Router hat hier keinen Einfluss, da die interne Kommunikation nicht über diesen geht, d.h. der Router ist nur für die Verbindung zum Internet zuständig.
Auch kann das Netzwerk keinen Einfluss auf das Ruckeln haben, da das Ruckeln direkt bei Spielen auf der Box oder DVD-Video auf der Box auftritt.
Mit Pio meine ich Pioneer 506 XDE. Guter Typ mit den nicht korrekt verarbeiteten 50 Hz. Beim VMC über DVI->HDMI tritt dieses Problem nicht auf, es kann also sein, dass die XBOX die Frequenz nicht sauber ansteuert. Ich vermute mal, dass sowohl auf der XBOX wie auch auf dem VMC Windows Media Player 11 zum Einsatz kommt, also kann die Ursache vermutlich nicht darauf zurückzuführen sein.
Es handelt sich nur um XBOX 360 Spiele wie z.B. Halo 3
Gruss szhrvd
Freestyle SystemSilverstone Desktop LC03S mit Low noise NetzteilIntel P4 3Ghz, 1 GB RAM300GB HDAsus Radeon 9250SE2x Hauppauge 150mce1x Hauppauge PVR-500Fernbedienung V2Connect 106cm Plasma over DVI
Geschrieben 28 Dezember 2007 - 02:55
sabl sagte am 28.12.2007, 02:25:
Hi,
Ich hab die gleiche Hardware, alles geht, XBOX ist hin
Sabl
Ich hab die gleiche Hardware, alles geht, XBOX ist hin
Sabl
aber hallo sabl,
das is aber hart gesagt das die Xbox hin sein soll!
Wenn dann müsste oder sollte sie ja fehlermeldungen bringen wenn etwas hinüber wäre, meinste nede? Is ja schließlich MS Produkt die melden jeden noch so kleinen fehler.
Nun die xbox nimmt sich ja meines wissen eigentlich die codecs zum abspielen vom VMC, der grundaufbau auf der Xbox und im VMC sollte aber jedoch gleich sein mit kleinen Modis halt.
Klar am netzwerk kanns dann nede liegen.
wegen dem ruckeln hast du mal folgenden tipp schon ausprobiert?:
Schalte deine xbox auf tv um und stelle sie auf 60 Hz ein, schalte sie aus und stelle dann wieder auf HDTV um, oder hast du schon die neuere Bauart mit dem HDMI ausgang??
ansonsten solltest du irgendwie mal versuchen das problem weiter einzugrenzen.
Vielleicht mal mit XP MCE2005, wenn du die irgendwie zur verfügnung haben solltest.
Wüsste sonst grad au nede an was es liegen könnte.
Gruß Blackrabbit
Xbox360-> 42" LCD Full HD ( Toshiba 42X3000P ) per KomponentenkabelTon -> Optisch auf Sony HT-DDW890 6.1PC1-> Acer Aspire 9302 AMD X2 ; 2GB RAM + 2GB Readyboost ; insg. 780gb HDDplatz ;Vista HP PC2-> Altes Medion Laptop dient als server und testsystem für files ; Win XP Pro SP2XBOX Forever
Geschrieben 28 Dezember 2007 - 08:53
Hallo Blackrabbit
ich habe schon die neue mit HDMI. Verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich DIVX oder MPEG über das Dashboard anwähle so sind die Darstellungen Butterzart, aber eingelegte DVD Videos ruckeln zum Grossteil
Gruss szhrvd
ich habe schon die neue mit HDMI. Verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich DIVX oder MPEG über das Dashboard anwähle so sind die Darstellungen Butterzart, aber eingelegte DVD Videos ruckeln zum Grossteil
Gruss szhrvd
Freestyle SystemSilverstone Desktop LC03S mit Low noise NetzteilIntel P4 3Ghz, 1 GB RAM300GB HDAsus Radeon 9250SE2x Hauppauge 150mce1x Hauppauge PVR-500Fernbedienung V2Connect 106cm Plasma over DVI
Geschrieben 03 Januar 2008 - 12:35
inthehouse sagte am 03.01.2008, 12:26:
die X-Box hat meines wissens 1.1 . 
Korrektur: Der HDMI Ausgang der XBox 360 (soweit vorhanden) unterstützt aktuell HDMI 1.2.
Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.
Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de
Geschrieben 03 Januar 2008 - 13:48
Hallo
mittlerweile ist alles OK, fragt mich aber nicht warum. Die Ruckler sind verschwunden bei Spielen und DVD.
HD-DVD: sieht super aus, wobei ich aber sagen muss, dass mir die Darstellung von HD-DVD von meinem Toshiba-Player ein wenig besser gefällt.
Gruss szhrvd
mittlerweile ist alles OK, fragt mich aber nicht warum. Die Ruckler sind verschwunden bei Spielen und DVD.
HD-DVD: sieht super aus, wobei ich aber sagen muss, dass mir die Darstellung von HD-DVD von meinem Toshiba-Player ein wenig besser gefällt.
Gruss szhrvd