Das Thema wurde hier schon das ein oder andere Mal andiskutiert, jedoch hatten alle vorgeschlagenen Lösungen einen Haken. Die bisher, aus meiner Sicht, beste Variante war es über das WatchedFolders Attribut in der Registry einen zusätzlichen (auch UNC) Pfad anzugeben, wo weitere TV Aufnahmen liegen.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Service\Recording](siehe Screenshot)
Das alleine funktioniert(e) aber nicht. Nach unserer alten Erkenntnis musste man die Anmeldung der MediaCenter Services auf den eigenen Account ändern.
Dies hatte aber die tragische Folge, dass nach einer gewissen Zeit der EPG Download seinen Dienst verweigerte. Dies mit der spannenden und wohlbekannten Fehlermeldung 13. Nur Microsoft weiß warum das erst nach einer gewissen Zeit auftrat und nicht sofort.
Nachdem das Versagen des EPG Downloads erst nach einigen Tagen auftrat, bin ich mir nicht 100% sicher, ob das hier funktioniert, bin aber guter Hoffnung, da ich nur Rechte hinzufüge.
Die Idee ist, den Anmeldenamen NETZWERKDIENST beizubehalten, diesem aber zusätzlich Rechte zu vergeben und das mittels secpol.
Eingabeaufforderung aufmachen und secpol.msc eingeben. Unter „lokale Richtlinien“ und „zuweisen von Benutzerrechten“ den Eintrag „auf diesem Computer vom Netzwerk aus zugreifen“ (siehe auch Abbildung).
Hier den „NETZWERKDIENST“ hinzufügen.
Sollte es nicht sofort funktionieren einmal booten (wegen der Registry settings nicht wegen der Rechte).
Lasst mal hören, ob das bei Euch klappt!

Anmelden
Benutzerkonto erstellen