Hallo,
ich suche gerade nach einem Mini-PC neben meinem Laptop.
Soll aber natürlich nicht zu teuer sein .
Zur Auswahl:
1.) MSI MegaPC 180 (649 Euro) Klick -> PC Fertigsysteme
2.) Packard Bell iDesign 5610 (599 Euro)
Habe mich nun hier etwas umgelesen und dabei festgestellt, dass der 5610 ja eher eine Wohnzimmer Lösung ist als ein PC.
Kann ich auf diesen denn trotzdem WinXP installieren und ihn gegebenfalls als PC nutzen?
Das meiste mache ich auf meinem Laptop, aber dennoch brauche ich einen PC zur Videobearbeitung und zum spielen.
Kann ich den i 5610 dafür auch nutzen?
Schönen Gruß
SpAsTaKuS
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
i5610 kaufen oder MSI???
Erstellt von
spastakus
, Dez 14 2004 18:47
Geschrieben 14 Dezember 2004 - 19:21
ich habe den 5610 bei mir -
1. PC ist absolut ok!
2. Preis-Liestung sehr gut.
Wichtig ist nur die GFX Karte ist zu vergessen und ein Ausstausch ist anzuraten - ich hab mir eine günstige 5700 (um die 180 Euronen) gekauft - ist zwar eher laut aber ansonsten kann man alle Spiele in guter Qualität spielen.
Ich habe meinen noch mit MCE 2004 bekommen und darauf solltest du achten ein 2005 mitgeliefert zu bekommen.
Lg
Georg
1. PC ist absolut ok!
2. Preis-Liestung sehr gut.
Wichtig ist nur die GFX Karte ist zu vergessen und ein Ausstausch ist anzuraten - ich hab mir eine günstige 5700 (um die 180 Euronen) gekauft - ist zwar eher laut aber ansonsten kann man alle Spiele in guter Qualität spielen.
Ich habe meinen noch mit MCE 2004 bekommen und darauf solltest du achten ein 2005 mitgeliefert zu bekommen.
Lg
Georg
Geschrieben 15 Dezember 2004 - 19:01
Hallo,
ich hab ja gesagt ich kenn mich da nicht aus
.
Wußte nicht mal, dass es etwas wie WindowsMCE gibt...
Ist es denn sonst ein normaler PC???
Was gibt es an der Grafikkarte auszusetzen???
Werde mal die Woche bei dem Händler vorbeifahren und mir das Teil angucken.
Schönen Gruß
SpAsTaKuS
ich hab ja gesagt ich kenn mich da nicht aus
Wußte nicht mal, dass es etwas wie WindowsMCE gibt...
Ist es denn sonst ein normaler PC???
Was gibt es an der Grafikkarte auszusetzen???
Werde mal die Woche bei dem Händler vorbeifahren und mir das Teil angucken.
Schönen Gruß
SpAsTaKuS
Geschrieben 19 Dezember 2004 - 18:10
Hallo,
also in meinem Laptop habe ich zur Zeit eine ATI Mobility Radeon 9000, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, da ich sowieso kaum Zeit zum spielen habe
.
Ich geh doch davon aus, dass die ATI RADEON™ 9600 SE 128 MB da etwas mehr leistet, oder?
Schönen Gruß
SpAsTaKuS
also in meinem Laptop habe ich zur Zeit eine ATI Mobility Radeon 9000, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, da ich sowieso kaum Zeit zum spielen habe
Ich geh doch davon aus, dass die ATI RADEON™ 9600 SE 128 MB da etwas mehr leistet, oder?
Schönen Gruß
SpAsTaKuS
Geschrieben 20 Dezember 2004 - 10:53
Also schneller als eine Mobility Radeon 9000 ist sie, aber nicht viel schneller als eine "normale" Radeon 9000. Das SE am Schluss klingt immer sehr nett, ist aber auch leicht falsch zu verstehen. Hinter diesen beiden Buchstaben verbergen sich bei ATI extrem abgespeckte und in ihrer Geschwindigkeit und ihren Funktionen eingeschränkte Versionen, und man sollte sich überlegen, ob's die paar Euros für eine normale 9600 oder gar 'ne 9600 XT (die XTs haben weit leisere Lüfter!) nicht wert sind...
Merke: Hopfen und Malz erleichtern die Balz! Prost!
_________________________________________________________________________________________________
Hier mein HTPC: Shuttle XPC SB61G2 V3 ...
Bitte bei Kontakt via ICQ bei der Authorisierungsanfrage
"MCE-Community" angeben! Danke!
Ach ja, und einfach schreiben, auch wenn ich als "offline" angezeigt werd'! Bin meistens "invisible"... *g*
_________________________________________________________________________________________________