Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Hilfe bei MD8828

- - - - -

• Please log in to reply
15 Antworten in diesem Thema

knighthulk

knighthulk

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt ein problem bei dem ich nicht weiter komme:

Ich habe mir am 28.11. den neuen ALDI Rechner gekauft. Am ersten Tag gleich getestet. BLUE-RAY und HD-DVD funktionieren tadellos. Am 2. Tag wollte ich dann alles auf den Rechner umstellen (insbesondere TV). Die Sendersuche war auch kein Problem. Da hat er direkt so um die 750 Sender gefunden (DVB-S). Allerdings funktioniert die Aufnahme fast gar nicht. Zumindest die Timer Aufnahme. Manuelle Aufnahme geht tadellos. Sobald ich aber den Timer einstelle und VMC zur Aufnahme vorbereitet hab ich ein schwarzes Bild. Nach der Aufnahme gibt es zwar eine Datei mit dem Titel der Sendung, doch die ist sage und schreibe 0,0 MB groß.

Was kann das sein? Wenn ich ab und zu kleinere Sendungen aufolen will (über EPG) gehts einwandfrei. Sowohl die Datei als auch Time-Shift funktionieren dann so wie sie sollen.

Bearbeitet von knighthulk, 03 Dezember 2007 - 00:02 .

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.373 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.

Beitrag anzeigenknighthulk sagte am 03.12.2007, 00:01:

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt ein problem bei dem ich nicht weiter komme:

Ich habe mir am 28.11. den neuen ALDI Rechner gekauft. Am ersten Tag gleich getestet. BLUE-RAY und HD-DVD funktionieren tadellos. Am 2. Tag wollte ich dann alles auf den Rechner umstellen (insbesondere TV). Die Sendersuche war auch kein Problem. Da hat er direkt so um die 750 Sender gefunden (DVB-S). Allerdings funktioniert die Aufnahme fast gar nicht. Zumindest die Timer Aufnahme. Manuelle Aufnahme geht tadellos. Sobald ich aber den Timer einstelle und VMC zur Aufnahme vorbereitet hab ich ein schwarzes Bild. Nach der Aufnahme gibt es zwar eine Datei mit dem Titel der Sendung, doch die ist sage und schreibe 0,0 MB groß.

Was kann das sein? Wenn ich ab und zu kleinere Sendungen aufolen will (über EPG) gehts einwandfrei. Sowohl die Datei als auch Time-Shift funktionieren dann so wie sie sollen.
Willkommen in der :xpmce:
In den Aldi Medion PC´s übernimt die TVaplikation TVenhance von Cyberlink den TV Empfang von DVB-S da ja DVB-S normalerweise nicht direkt unterstützt wird. Wie schon auch von anderen Medion Usern berichtet scheint TVenhance nicht so der Hit zu sein gerade was den Sat Empfang betrift. Lösung weis ich leider für dich keine auser das du mal nach Fehlerprotokolen in der Ereignisanzeige sehen kannst ob da was drin steht eventuel kann man so den Fehler aufspüren.
Gruß Grisu_1968
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

knighthulk

knighthulk

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Mit der Ereignisanzeige muss ich mal genauer gucken, wenn das wieder passiert.

Wenn die TV-Karte DVB-S nicht direkt unterstützt ist es dann vielleicht besser die auszutauschen? Ich habe nämlich noch eine Hauppauge Nova-S-Plus. Vielleicht ist die besser geeignet?

knighthulk

knighthulk

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Beitrag anzeigenknighthulk sagte am 03.12.2007, 10:14:

Mit der Ereignisanzeige muss ich mal genauer gucken, wenn das wieder passiert.

Wenn die TV-Karte DVB-S nicht direkt unterstützt ist es dann vielleicht besser die auszutauschen? Ich habe nämlich noch eine Hauppauge Nova-S-Plus. Vielleicht ist die besser geeignet?

In der Ereignisanzeige hab ich nix gefunden. Wonach genau muss ich da ausschau halten? Habe über EPG eine Aufzeichnung geplant und dann gewartet bis sie gestartet ist. Ging mal wieder nicht (davor die aufzeichnung ging). Dann hab ich in den Ereignissen geguckt bei letzte Stunde. Aber da waren nur ein paar Informationen wegen "Sicherheit..." irgendwas. Aber sonst nix.

datec1468

datec1468

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Halllo knighthulk,

ich habe auch den 8828 gekauft und bin mit dem TV Empfang nicht ganz zufrieden.

Das TV Bild ist sowohl am Monitor, als auch am TV (über DVI verbunden) sehr rotstichig.
Ich habe es mit ProgDVB und dem TVenhance probiert, ich bekomme diesen Stich nicht raus.
Alle anderen Anwendungen (Fotos,...) sehen normal aus.

Aber zu Deiner Idee die Hauppauge DVB-s einzubauen habe ich auch versucht.
Ich bekomme weder mit dem orig. noch mit dem TT Treiber etwas geregelt. Sobald sich die virtuelle Netzwerk-Karte mit einem Treiber versieht haut es mich mit einem Blue Screen raus. Ich komme nu noch in den Abgesicherten Modus hoch.

Bist Du da mit Deiner Karte weiter gekommen?

Gruß,
datec1468

knighthulk

knighthulk

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Beitrag anzeigendatec1468 sagte am 07.12.2007, 10:43:

Halllo knighthulk,

ich habe auch den 8828 gekauft und bin mit dem TV Empfang nicht ganz zufrieden.

Das TV Bild ist sowohl am Monitor, als auch am TV (über DVI verbunden) sehr rotstichig.
Ich habe es mit ProgDVB und dem TVenhance probiert, ich bekomme diesen Stich nicht raus.
Alle anderen Anwendungen (Fotos,...) sehen normal aus.

Aber zu Deiner Idee die Hauppauge DVB-s einzubauen habe ich auch versucht.
Ich bekomme weder mit dem orig. noch mit dem TT Treiber etwas geregelt. Sobald sich die virtuelle Netzwerk-Karte mit einem Treiber versieht haut es mich mit einem Blue Screen raus. Ich komme nu noch in den Abgesicherten Modus hoch.

Bist Du da mit Deiner Karte weiter gekommen?

Gruß,
datec1468

Nein bin nicht weiter gekommen. Einen Rot Stich habe ich nicht. Habe meinen über HDMI angeschlossen. Habe alles noch so gelassen wie Medion es installiert hat. Habe zwar einmal versucht das TV Enhance zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber danach hatte ich das Symbol zum Abspielen von Blue-Ray und HD DVD nicht mehr im VMC. Zum Fernseh gucken benutze ich jetzt immer noch den VMC mit TV Enhance. Zum Aufnehmen hab ich mir Scaneo oder wie das heißt von buhdata runtergeladen. Ist kostenlos und zum aufnehmen gut geeignet. Hat zwar auch seine eigenheiten aber funktioniert.

datec1468

datec1468

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Der Hd DVD und BlueRay Button fehlt bei mir jetzt auch, Ich nutze zur Zeit noch den DVI Ausgang des Rechners zum DVI des Fernsehers (hat leider kein HDMI), und soweit ich das mitbkeommen habe bekomme ich da auch kein hochauflösendes Bild rüber.

Das mit dem Rot Stich hat sich erledigt, ich nutze wieder meine alte Hauppauge DVB-s mit dem TeraTech Treibern und bekomme die Tage einen HDMI auf DVI Adapter und will damit mal schauen was ich für ein Bild bekomme.

Die neue TV Karte bekomme ich aber noch nicht wieder unter VMC angezeigt, das TV Bild geht also nur über ein externes Programm (ProgDVB). Hast Du dafür einen Tipp?

Datec

knighthulk

knighthulk

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Beitrag anzeigendatec1468 sagte am 10.12.2007, 13:24:

Der Hd DVD und BlueRay Button fehlt bei mir jetzt auch, Ich nutze zur Zeit noch den DVI Ausgang des Rechners zum DVI des Fernsehers (hat leider kein HDMI), und soweit ich das mitbkeommen habe bekomme ich da auch kein hochauflösendes Bild rüber.

Das mit dem Rot Stich hat sich erledigt, ich nutze wieder meine alte Hauppauge DVB-s mit dem TeraTech Treibern und bekomme die Tage einen HDMI auf DVI Adapter und will damit mal schauen was ich für ein Bild bekomme.

Die neue TV Karte bekomme ich aber noch nicht wieder unter VMC angezeigt, das TV Bild geht also nur über ein externes Programm (ProgDVB). Hast Du dafür einen Tipp?

Datec

Korrigier mich wenn ich falsche liege, aber DVB-S kann man glaubich nur über ein zusätzliches Programm gucken. Ich denke ProgDVB ist so eines, genauso wie das TV Enhance von Medion/Cyberlink.

DVI zu DVI sollte aber auch hochauflösend sein oder nicht? Also bei mir ging DVI zu HDMI hochauflösend. Guck mal bei deiner Grafikkarte ob du da 1080p einstellen kannst.
Nachteil Hochauflösend: Das Bild ist sehr groß (19xx x xxxx)

der_willi

der_willi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
habe ebenfalls den neuen aldi pc 8828 und kann über dvb_s kein signal finden .
habe auch neue treiber runtergeladen nur scheinen die angeblich dafür passenden von der medion seite nicht die richtigen zu sein da mir nach der installation gesagt wird das die treiber installiert wurden die karte aber nicht funktioniert bzw nicht gestartet werden kann .

woran kann das liegen ??

datec1468

datec1468

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Also ich hatte mit der orig. TV-Karte Problem ohne Ende, aber Signale habe ich auch damit gefunden. Sowohl unter Vista mit ProgDVB, als auch unterm Media Center.
Aufgrund des rot Stiches habe ich die Karte aber au dem Rechner geschmissen und meine alte Hauppauge DVB-s eingebaut.
Damit habe ich unter Vista jetzt (fast stabil) alles im Griff.

Allerdings habe ich jetzt unter VMC keine möglichkeit mehr live TV zu sehen. Eigentlich bin ich jetzt auf der suche ProgDVB in das VMC einzubinden.

Ich bastel und melde mich wieder.

Zum Bild (HD-DVD): es soll rechtliche Probleme mit dem DVI Ausgang und HD-Qualität geben.
Ich versuche es die Tage mit einem HDMI->DVI Adapter. Sprich der PC gibt das Bild auf HDMI raus, und der TV bekomt es auf DVI rein. Ob es wirklich geht werde ich dann melden....

der_willi

der_willi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
kann ich denn irgendwie testen ob es an der tv karte liegt bzw od sie defekt ist oder ob es bei mir ein software problem ist ?

datec1468

datec1468

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Beitrag anzeigender_willi sagte am 12.12.2007, 13:46:

kann ich denn irgendwie testen ob es an der tv karte liegt bzw od sie defekt ist oder ob es bei mir ein software problem ist ?

Hallo Willi,

wo findest Du denn kein Signl, innerhalb des VMC, oder unter einer anderen Anwendung?
Hast DU noch die orig. Creatix Karte drin?

Gruß,
datec

der_willi

der_willi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ja ist die orig. karte die beim pc dabei war.

finde mit dem media center und dem tvcentral core (beides vorinstalliert) kein signal

datec1468

datec1468

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Beitrag anzeigender_willi sagte am 13.12.2007, 14:45:

ja ist die orig. karte die beim pc dabei war.

finde mit dem media center und dem tvcentral core (beides vorinstalliert) kein signal

Hast Du mal eine DVB-T ANtenne angeschlossen bringt natürlich nur etwas wenn DU in einem entsprechendem Bereich bist.
Also Sender hatte ich schon mit der orig. Installation. Was sagt denn der Geräte Manager zu Deiner TV Karte`Alles im grünen Bereich nur keine Sender?

Versuche mal eine andere Empfangssoftware, z.B. ProgDVB (www.progdvb.com. DIe Version 4.88.4 ist auch für vista zu gebrauchen.

Als Karte wird die BDA erkannt und hat bei mir auch funktioniert...

der_willi

der_willi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ne dvbt antenne müsste ich mir erst mal kaufen was ich eigentlich nicht machen wollte.

beim Geräte Manager zeigt er mir keinen fehler an mit den treibern die der da hat ......erst wenn ich aktuelle treiber für die karte installiere macht der ne fehlermeldung und sagt mir das er die karte nicht finden kann

der_willi

der_willi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
so habs insalliert und bekomme nun beim öfnen die fehlermeldung: " device not started (pci satellite tv ) "
da gehe ich dann auf ok und dann kommt die meldung " run dba graph error " und das wars mim programm woran kann das liegen ??