Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

.mkv files in mce abspielen

- - - - -

• Please log in to reply
53 replies to this topic

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 18,652 posts
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Da braucht du nicht weiter suchen, das ist normal.
Nur im Ausnahmefall, wenn der in der MKV-Datei verpackte Videostream unter günstigen Umständen beschleunigt wird, ist die CPU-Last geringer. Bei meiner "guten" separaten Graka und "lahmen" CPU ist die Last bei Blu-ray Disk unter 20% aber bei MKV unter VMC/MCE >80/70%!
Nur mit Vista Codec Pack 5.0.2 und ansonsten gleichen Bedingungen, läuft die selbe MKV-Demo, selbst im VMC, mit weniger als 10% CPU-Last! Woran das liegt, ist für mich aber trotz ausgiebigen "Studien" nicht nachvollziebar.

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 136 posts
aso ok..
ist denn das mkv format auch das format was sich auf den blue ray befindet? ich denke nicht oder? hab da mal gestern auf die blue ray geschaut und hab nichts der gleichen gefunden.
nunja da ich zz noch nicht all zu viele filme im mkv format habe, ist die dringende anschaffung einer zusätzlichen graka nicht unbedingt erforderlich..
ich muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen ob es sich für mich wirklich lohnt.
hehe es gibt sachen auf der welt die sollte man am besten einfach so hin nehmen wie se sind^^ das hab ich z.b. beim thema el. motoren auch schon gemerkt^^
naja nun bin ich auf der suche obs ne möglichkeit gibt die blue ray im mce abspielen zu lassen... beim durchstöbern des inets bin ich meist auf nein gestoßen dennoch gibts seiten die versprechen das es irgendwie gehen soll...
naja mal schauen^^

lg da gabbertje

ps nochmals danke hast mir sehr geholfen und bin um einiges schlauer geworden^^
mijn HTPC:Hardware:Mainboard: Gigabyte GA-H67N-USB3-B3CPU: Intel i3-2120TGrafik: Intel Grafik 2000Ram: 4GB Kingston Valueram DDR3 PC8500/1066 CL7HDD Intern: Excelstore Jupiter 250GBOptisch Laufwerk: Sony BD5730-S BD/DVD/CD KombolaufwerkTV: Hauppauge HVR 3300Gehäuse: Silverstone ML02B-MXRTV GerätPhilips 32PFL5605H/12"Software:Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bitWindows Media Center 7Cyberlink PowerDVD11 UltraCodec PackShark007 3.0.0 32bit CodecPack

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 18,652 posts
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
MKV und Blu-ray Disk haben wenig wenig miteinander zu tun, das eine ist ein genormtes Video-Format (BD) und MKV ist nur eine Verpackung zum Transport unterschiedlicher Formate ("Matroska").
Um indirekt eine Blu-ray Disk im MCE/VMC abspielen zu können, kannst du ja mal hier vorbeischauen.

schorsch umschleger

schorsch umschleger

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • Pip
  • 1 posts

dazu habe ich schon vista mit einem reg hack gebracht, dass es .mkv filkes überhaupt sieht.
ich habe auch ein codec changer mit dem ich den ms codec ersetzen kann (vmce.exe).

aber das mkv file läuft nicht. was mache ich falsch? welchen codec soll ich vista mce unterschieben und wie?

Für mich hat folgendendes kleines Prog in Vista Media Center ALLE Probleme (ogg/mkv/ac3/etc.) ganz einfach gelöst - vorher hab ich alle anderen Codec Packs deinstalliert!!!
Bei der Installation hab ich in der Liste 3x "wmplayer" ausgewählt. Mein VLC blieb von der ganzen Sache übrigens unangetastet und spielt auch immernoch alles!

Einfach hier die aktuellste downloaden (meine war die 4.3.0.1 Version) http://yatoshi.com/e...php?p=downloads

einfach installieren und freuen :)
Greetz schorschi

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users