Hallo Leute,
ich habe ein Riesenproblem.....habe schon alles bei Google abgesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe Vista Home Premium und eine 360. So weit, so gut.
Das Media Center läuft auch ganz wunderbar mit diesen beiden Sachen zusammen.
ABER...
wenn ich während eines 360 Spiels meine eigene Musik vom PC hören will, läuft das ja nicht über das Media Center, sondern über die Verbindung zu einem Windows Media PC. Und gerade diese Verbindung klappt nicht.
Habe an meinem Rechner zwei Accounts. Einen für mich und einen für meine Freundin. Über ihren Account funktioniert es witzigerweise ohne Probleme.
Das läuft ja wohl über die Medienfreigabe beim Windows Player11. Da kann man ja das Gerät und so angeben. Unter ihrem Account wird dort die 360 auch angezeigt. Bei meinem ist dort nur ein leeres Fenster. Wenn ich dann bei Freigabe auf OK klicke, passiert überhaupt nichts. Das OK wird zwar hellgrau, so als ob etwas passieren würde.....tut es aber nicht. Und wie gesagt.....die 360 wird dort nicht einmal angezeigt, obwohl das Media Center super läuft unter meinem Account.
Wenn ich die 360 nach einem Windows Media PC suchen lasse, wird dort auch DESTOP: und der Name meiner Freundin angezeigt. Auch wenn ich unter meinem Account. Was läuft hier falsch und wie kann ich das beheben? Unter XP hatte ich damit nie ein Problem!
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Freeman2810
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Probleme mit Verbindung 360-> PC (Media PC; nicht Center)
Erstellt von
freeman2810
, Okt 27 2007 00:23
Geschrieben 27 Oktober 2007 - 09:22
hatte mal ein ähnliches problem, mittlerweile gehts aber...
netzwerk u freigabecenter öffnen und dann xbox anschalten. es sollte das icon erscheinen, falls nicht kann ich dir nicht helfen bei der sache.
falls das icon erscheint dieses doppelklicken und das menü freigabe von medien abwarten (wm ignorieren). haken bei "freigabe der medien" und dann ins menü einstellungen. bei "medien freigeben als" deinen account (usernamen) eintragen und darunter die gewünschten medien selektieren.
vielleicht funktionierts so...
netzwerk u freigabecenter öffnen und dann xbox anschalten. es sollte das icon erscheinen, falls nicht kann ich dir nicht helfen bei der sache.
falls das icon erscheint dieses doppelklicken und das menü freigabe von medien abwarten (wm ignorieren). haken bei "freigabe der medien" und dann ins menü einstellungen. bei "medien freigeben als" deinen account (usernamen) eintragen und darunter die gewünschten medien selektieren.
ServerAerocool Zero Degree | Gigabyte EP35-DS3R | Intel E8400 | PQI 4GB DDR2-8004x Samsung HD103UJ -> Daten | 1x Samsung HD501LJ | LG GGW-H20LRBXpertvision/Palit HD2600PRO Super -> DVI -> BenQ FP91E | Hauppauge WinTV HVR 1300Windows 7 HP (32bit) | MyMoviesHTPC <- verkauft, Mini-ITX in PlanungExtenderLinksys DMA2200 -> HDMI -> Hannspree XM Verona 22"SpielekonsolePS3 slim -> HDMI -> Philips 32PF5321
Geschrieben 06 November 2007 - 20:47
hanuta sagte am 27.10.2007, 09:22:
hatte mal ein ähnliches problem, mittlerweile gehts aber...
Ich habe dasselbe Problem.
Habe erstmal die Xbox360 aus den Medien Freigaben gelöscht.
Dann ausgeschalten, eingeschalten, Medienfreigabe neu eingerichtet, und trotzdem bleibt der Fehler (siehe Bild/ Anhang)

Kann jemand helfen?
Bearbeitet von djmac, 06 November 2007 - 20:48 .