Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

AAC unter VMC?

- - - - -

• Please log in to reply
10 Antworten in diesem Thema

Straputsky

Straputsky

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hallo,
wie kann ich meine im iTunes plus Store gekauften Lieder in VMC anzeigen lassen? Da diese ja keinen Kopierschutz mehr haben, dachte ich das es VMC nun auch einfach abspielen kann.

Kann wer bitte helfen? Danke!

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Da gibts doch was: MCE Tunes! (HIER).
Ob es unter Vista auch läuft, weiss ich leider nicht. Aber Diskussion dazu gibts HIER!
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

Straputsky

Straputsky

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Danke, scheint zu funktionieren. Eine einfache Freeware-Alternative gibt es zufällig nicht, oder? Kann ich das vielleicht per Hand selber reineditieren? Der Preis des Programms ist zwar nicht allzu hoch, aber für meine paar Lieder lohnt sich das nicht so richtig.
(Ich dachte auch nicht, das es allzu schwierig sein könnte, weil jetzt ja kein Kopierschutz mehr vorhanden ist)

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.373 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.

Beitrag anzeigenStraputsky sagte am 20.10.2007, 14:58:

Danke, scheint zu funktionieren. Eine einfache Freeware-Alternative gibt es zufällig nicht, oder? Kann ich das vielleicht per Hand selber reineditieren? Der Preis des Programms ist zwar nicht allzu hoch, aber für meine paar Lieder lohnt sich das nicht so richtig.
(Ich dachte auch nicht, das es allzu schwierig sein könnte, weil jetzt ja kein Kopierschutz mehr vorhanden ist)
Hast du mal Quicktimealternative ausprobiert? Damit müste es auch gehen weil der Codec instaliert wird.
Link= http://www.chip.de/d...s_15760657.html
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Straputsky

Straputsky

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hm, inwiefern hilft mir das? Also Codecs müsste ich genügend haben, da ja auch der normale Windows Media Player die Dateien abspielt. Das einzige Problem das ich habe ist, das VMC die Dateien nicht als Musikdateien erkennen will und meine Bibliothek somit leer bleibt. Von daher sehe ich nicht ganz, wie mir dein Programm weiterhelfen sollte? Oder bin ich einfach nur zu doof?
(Auf die letzte Frage bitte nicht antworten! :rolleyes:)

chris23x

chris23x

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge

Beitrag anzeigenStraputsky sagte am 18.10.2007, 20:35:

Hallo,
wie kann ich meine im iTunes plus Store gekauften Lieder in VMC anzeigen lassen? Da diese ja keinen Kopierschutz mehr haben, dachte ich das es VMC nun auch einfach abspielen kann.

Kann wer bitte helfen? Danke!

Hi Straputsky,

es gibt das 'Tag Support Plugin for Media Player & Media Center 1.1'. Wenn Du das Teil in den MP einbindest kann auch das VMC mit den AAC Dateien und anderen (z. B. OGG) umgehen. Ein passende Codec muss natürlich auch auf dem System sein und der Dateityp (M4A) muss in der Registry als Mediadatei eingetragen sein. Zu letztem Punkt gibt es hier einige Threads (geht wie mit .ts oder .avi Dateien), ich bin leider im Moment nicht zuhause sonst hätte ich dir gleich den Reg-Eintrag drangehängt.

Ich hab eine umfangreiche AAC-Sammlung und alles funzt im VMC wie gewohnt, nur die Spielzeit wird glaub ich nicht richtig angezeigt, Albumart etc. ist kein Problem.

Wenn Du M4As aus dem iTunes-Store hast gibt's das Problem, dass das Jahr nicht erkannt wird, weil in den original Tags das komplette Datum als glaub ich dd-mm-yyyy drin steht. Das lässt sich ggf. händisch mit einem Tag-Editor bereinigen wenn Du gern das Jahr siehst oder danach auswählst.

Noch etwas, wenn der MP mal abschmiert dann deaktiviert er immer alle installierten MP-Plugins, die muss man dann immer wieder manuell einschalten, was auch für dieses Plugin gilt.

Grüße Chris
Vista Home Premium, PowerDVD 7.3 Ultra & WinDVD 9 Blu-Ray, Sony VAIO XL 202, DigitalEverywhere FloppyDTV C/CI, Unitymedia mit Alpacrypt, Loewe Individual 46 Compose über HDMI, Logitech diNovo Mini & Harmony 525

Straputsky

Straputsky

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hi,
vielen Dank für die Hilfe! Also das PlugIn habe ich gefunden und installiert. Nur wo und was für einen Registry-Eintrag ich vornehmen muss, das habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht kannst du das einem noob² noch mal genauer erklären? Da man ja in der Registry nicht so ohne weitere Kenntnisse rumspielen sollte, wollte ich auch keine Versuche dazu starten.

chris23x

chris23x

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge

Beitrag anzeigenStraputsky sagte am 29.10.2007, 00:18:

Hi,
vielen Dank für die Hilfe! Also das PlugIn habe ich gefunden und installiert. Nur wo und was für einen Registry-Eintrag ich vornehmen muss, das habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht kannst du das einem noob² noch mal genauer erklären? Da man ja in der Registry nicht so ohne weitere Kenntnisse rumspielen sollte, wollte ich auch keine Versuche dazu starten.

Hi Straputsky, sorry für die späte Antwort.

Mit ein Grund warum Du solange nichts mehr von mir gehört hast ist ganz simpel, bei mir funtioniert das auch nicht mehr!
Eigentlich sollte es reichen, wenn Du in eine Registrierungsdatei erstellst (z. B. m4a.reg) mit folgendem Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.m4a]
@="WMP11.AssocFile.MPEG"
"Content Type"="audio/m4a"
"PerceivedType"="audio"

Als Alternative könntest Du versuchen iTunes zu installieren, das sollte eigentlich die Einträge vornehmen, dann nur noch als Standard-Anwendung für .m4a dem WMP eintragen. Die iTunes-Installation kann soweit ich hier schon gelesen habe allerdings andere Probleme machen.

Somit sollte dein WMP und auch das VMC die Dateiendung .m4a als Audiodatei kennen und mit dem Tag Support Plugin auch verarbeiten können. Zusätzlich nochmal schauen, ob die Standard-Anwendung für .m4a auch der Mediaplayer ist.

Soweit die Theorie, warum es bei mir, nachdem ich drei Wochen in Urlaub war und niemand das MC benutzt hat, nicht mehr geht weis ich auch nicht.

Wenn ich was rausfinde melde ich mich wieder.

Gruß
Chris
Vista Home Premium, PowerDVD 7.3 Ultra & WinDVD 9 Blu-Ray, Sony VAIO XL 202, DigitalEverywhere FloppyDTV C/CI, Unitymedia mit Alpacrypt, Loewe Individual 46 Compose über HDMI, Logitech diNovo Mini & Harmony 525

chris23x

chris23x

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
Hallo Straputsky,

so jetzt ist bei mir wieder alles am Laufen.

Also nach einigem Suchen habe ich bei mir festgestellt, das alle m4a's als unbekanntes Album mit unbekanntem Interpret etc. gefunden wurden. Hab das Tag Plugin deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Am Ende habe ich die ganze Medienbibliothek im Mediaplayer gelöscht und festgestellt, es bleibt immer ein Unbekannter Titel mit Null Länge ohne Titel etc. übrig.

Nach etwas suchen habe ich rausgefunden wo die Media Player Bibliothek als Datei abgelegt ist und sie kurzerhand komplett gelöscht. Nach einem Neuimport aller Medien funktioniert nun alles wieder.

Sollte es sich rausstellen, dass bei dir das gleiche Problem vorliegt, lösche unter C:\Users\<Username>\AppData\Local\Microsoft\Media Player\ und den Unterverzeichnissen alle Dateien mit der Endung .wmdb, danach ist die Medienbibliothek komplett gelöscht.

Chris

zohan95

zohan95

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hi!!

könnte jetzt evtl. jemand abschliesend mal erklären, welche möglichkeiten es gibt und wie man sie umsetzt?!

habe das "tag support plugin" installiert, es funzt aber nicht....habe vmc

oder hat vllt jemand einen link für (wenn möglich kostenlose) codecs??

vielen dank im vorraus....

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.168 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du wirklich noch Vista mit VMC verwendest, könnte Dir das Vista Codec Pack (VCP 5.9.7) für Vista
und XP 32 Bit von Shark007 helfen. Für Vista x64 sind zusätzlich die x64 Component Addon (X64C 2.9.2)
erforderlich, siehe "DMB" in meiner Signatur.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte