Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Bilder+Videos

- - - - -

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

mx300

mx300

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge
irgendwie finde ich keine lösung im forum für das banale problem:

unter vista werden die ordner nur einmal für alle bereiche festgelegt, video, bilder usw.

1. nun wenn ich unter Bilder+Videos (Bildbibliothek) gehe erscheinen zwei ordner: FOTOS (korrekt) und MUSIK - hier sind nur .jpg covers in den musik foldern wie es bei MCE 2005 üblich war! Das ist ein absoluter quatch. Ich darf den Ordner nicht enftfernen aus der Bilderbibliothek (die option ist nicht da). wie sage ich vista, das hier nur folder FOTOS stehen soll?

2. wenn ich in die Videobibliothek gehe, sehe ich da Folder FOTOS (vielleicht is da irgendwo unter den bildern ein minivideo drin?) und Daten (root: Laufwerk D). Ich will keinen der beiden Folder hier haben. Ich darf sie aber nicht entfernen und D: habe ich schon gar nicht als MCE ordner hinzugefügt, sonder nur 3 Unterordner.

3. und noch schlimmer: in der bibliothek sind ordner drin wie c:\users\public\recorded Tv und c:\users\<user>\musik diese kann man so oft man will rausnehmen. sie kommen garantiert wieder...

was ist das für eine logik, warum mach ms diesen müll. ich will nur drei ordner haben: fotos, videos, kinofilme.

hat jemand die lösung? obwohl das so banal und grundlegend ist, finde ich keine lösung im forum dafür.

Bearbeitet von mx300, 12 Oktober 2007 - 15:46 .

* MB: ASUS N4L-VM DH * CPU: Core 2 Duo T7200 * HD 2400 Pro * Audio: onboard * RAM: 2 GB * OS: Vista MCE Home Premium 32 * 10"4 Touchscreen Monitor (zur Steuerung).

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Kein Wunder dass du keine Lösung findest, denn es gibt keine in der Art die du dir vorstellst. Man muss sich im Moment leider damit abfinden, dass das mit der Ordnerüberwachung in Vista etwas "anders" funktioniert. Was das z.B. im Zusammenhang mit den unerwünscht auftauchenden Folder.jpg bedeutet (und wie man die loswerden kann) habe ich z.B. letztens HIER erklärt.

Zu den überflüssigen Ordnern (und wie man auch die evtl. wegkriegt) habe ich HIER was geschrieben.

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum. Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de