unter vista werden die ordner nur einmal für alle bereiche festgelegt, video, bilder usw.
1. nun wenn ich unter Bilder+Videos (Bildbibliothek) gehe erscheinen zwei ordner: FOTOS (korrekt) und MUSIK - hier sind nur .jpg covers in den musik foldern wie es bei MCE 2005 üblich war! Das ist ein absoluter quatch. Ich darf den Ordner nicht enftfernen aus der Bilderbibliothek (die option ist nicht da). wie sage ich vista, das hier nur folder FOTOS stehen soll?
2. wenn ich in die Videobibliothek gehe, sehe ich da Folder FOTOS (vielleicht is da irgendwo unter den bildern ein minivideo drin?) und Daten (root: Laufwerk D). Ich will keinen der beiden Folder hier haben. Ich darf sie aber nicht entfernen und D: habe ich schon gar nicht als MCE ordner hinzugefügt, sonder nur 3 Unterordner.
3. und noch schlimmer: in der bibliothek sind ordner drin wie c:\users\public\recorded Tv und c:\users\<user>\musik diese kann man so oft man will rausnehmen. sie kommen garantiert wieder...
was ist das für eine logik, warum mach ms diesen müll. ich will nur drei ordner haben: fotos, videos, kinofilme.
hat jemand die lösung? obwohl das so banal und grundlegend ist, finde ich keine lösung im forum dafür.
Bearbeitet von mx300, 12 Oktober 2007 - 15:46 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen