erstmal vielen Dank für diese Seite und das Forum. Ich habe schon viele Stunden hier mit lesen verbracht, komme jetzt allerdings nicht mehr weiter (trotz vielem Suchen).
Zuerst die Ausstattung:
Ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines VAIO VGX-XL 201 Media Center von Sony mit MCE XP.
Installiert ist eine Hapaugge NOVA-SE2 TV-Karte & nVidia Decoder.
Bis vor kurzem ging alles (nach einigem Probieren und Studieren) einwandfrei bis auf das abspielen von DiVx Filmen (die gar nicht abgespielt wurden).
Nachdem ich mir die Diskussion über Codecs hier durchgelesen habe, hatte ich das K-Lite (FULL) Pack installiert.
Wie beschrieben habe ich alle Codec´s und Tools installiert und die Verknüpfungen auf den MediaPlayer (nicht Classic) gelegt.
Gleichzeitig wollte der MediaPlayer ein Update auf Version 11 das ich installiert aber wieder rückgängig gemacht habe.
Seit der Installation des Codec Packs geht die TV-Aufzeichnung im MCE nicht mehr.
Der Butoon ist dunkelgrau hinterlegt und kann nicht mehr angesteuert werden.
Gleichzeitig wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Schwerwiegender Prozessfehler:
Ein wichtiger Prozess von MediaCenter ist unerwartet Fehlgeschlagen.
Starten Sie den Computer neu, und wiederholen Sie diesen Vorgang (bringt nix) oder
wenden Sie sich an den technischen Support (habe die Sorge das das auch nix bringt),
wenn das Problem weiter bestehet. Code 3
Wenn ich dieses Fenster wegklicke kommt noch folgende Meldung:
Fehler bei der Komponentenregistierung
Einige der für die Radio- oder VideoWiedergabe erforderlichen Datein sind
nicht verohanden oder beschädigt. Möglicherweise ist die Komponentenregistrierung
von MediaCenter fehlgeschlagen.
Eine Deinstallation des Codec Pack´s brachte leider keinen Erfolg. Der Fehler blieb bestehen.
Laut Windows Media Player Decoder Checkup Tool ist der nVidia MPEG Decoder als default gesetzt.
Alles andere (TV-Bild, EPG, Video, DVD usw. funktioniert weiter einwandfrei)
Ich währe über jede Hilfe dankbar die mir eine Neuinstallation ersparen!
Gruß
imexx1
Bearbeitet von imexx1, 18 September 2007 - 19:35 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen