Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

zdf Mediathek+videofehler

- - - - -

• Please log in to reply
12 Antworten in diesem Thema

Kaltiwa

Kaltiwa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
Hallo zusammen

hat einer eine Idee von euch warum über dem Extender die Mediathek nicht geht?? es kommt immer videofehler
oder codec nicht installiert. hab schon verschiedene codecs ausprobiert.

gruß
Kalti

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Beitrag anzeigenusa sagte am 31.08.2007, 12:53:

Beitrag anzeigenehemaliges Mitglied sagte am 31.08.2007, 12:20:

Zitat

TV Karten einzubauen um damit eine MCE Welt aufzubauen funktioniert nicht.

@usa wo liegt das problem

ich hatte selber tv karten im whs und verwaltet werden die vom mp tvserver
was auf den clients den stream nun entgegen nimmt ist so ziehmlich wurscht

vlc mplayer wmp

mediaportal mit tve plugin
mce mit heerfordts plugin

gibt noch einige mehr die das so nutzen
pleibling vernado eclere

zur zeit habe ich einen zweit server für den mp tv server der nur angeht wenn ein client einen tv stream haben möchte
und der whs dient momentan als web server ,Backupserver und DatenSpeicher

aber von der rein technischen seite läufts

man sollte aber die directshowfilter fixes für BDA und DVB einspielen
und möglichst mit der my SQl Datenbank arbeiten
MSSQL kann den WHS zerschiesen oder zickt voerher bei der installation rum

Kein Problem. Aber Bastellösungen die in BetaEnwicklung sind und ich nicht als Standardlösung empf. kann - aktuell. Für den Bedarf der gefragt wurde also nicht relevant.

Die ZDF Medithek will heute auf V3 umstellen, das knirscht scheinbar ein wenig ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Ich glaube nicht dass es an der Umstellung liegt denn es geht leider schon länger nicht mehr auf dem Extender (mindestens einige Monate). Ich glaube es liegt einfach daran dass die XBox sehr beschränkt ist was die Video-Formate angeht die sie streamen kann (ohne Konvertierung). Und meine Vermutung ist dass die ZDF-Leute eben leider einfach ein Format streamen dass die XBox nicht unterstützt.
In sofern habe ich Hoffnung (allerdings nur eine kleine) dass die Umstellung heute(?) vielleicht sogar bewirkt dass es danach endlich wieder geht, also dass sie wieder auf ein Format umstellen das auch die XBox versteht:
Zumindest wenn man am PC über den Browser geht ist die Umstellung auf die neue Mediathek ja schon geschehen (und sieht gut aus, viel besser als vorher, nach meinem Geschmack). Und im Browser kann man ja auch wählen ob man WMV9 oder Quicktime haben möchte. WMV9 müsste ja eigentlich von der XBox auch unterstützt sein.
Bin also mal gespannt ob's nicht jetzt dann auch wieder auf dem Extender geht (wenn denn das MCE-Plugin der Mediathek überhaupt wieder geht).

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum. Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

Kaltiwa

Kaltiwa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge

Beitrag anzeigenusa sagte am 31.08.2007, 15:50:

Beitrag anzeigenusa sagte am 31.08.2007, 12:53:

Beitrag anzeigenehemaliges Mitglied sagte am 31.08.2007, 12:20:

Zitat

TV Karten einzubauen um damit eine MCE Welt aufzubauen funktioniert nicht.

@usa wo liegt das problem

ich hatte selber tv karten im whs und verwaltet werden die vom mp tvserver
was auf den clients den stream nun entgegen nimmt ist so ziehmlich wurscht

vlc mplayer wmp

mediaportal mit tve plugin
mce mit heerfordts plugin

gibt noch einige mehr die das so nutzen
pleibling vernado eclere

zur zeit habe ich einen zweit server für den mp tv server der nur angeht wenn ein client einen tv stream haben möchte
und der whs dient momentan als web server ,Backupserver und DatenSpeicher

aber von der rein technischen seite läufts

man sollte aber die directshowfilter fixes für BDA und DVB einspielen
und möglichst mit der my SQl Datenbank arbeiten
MSSQL kann den WHS zerschiesen oder zickt voerher bei der installation rum

Kein Problem. Aber Bastellösungen die in BetaEnwicklung sind und ich nicht als Standardlösung empf. kann - aktuell. Für den Bedarf der gefragt wurde also nicht relevant.

Die ZDF Medithek will heute auf V3 umstellen, das knirscht scheinbar ein wenig ...

hallo

was soll den V4 sein ???

sorry für die blöde frage:-)

gruß

kalti

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Falls du V3 meintest .... es ist die Versionsnummer die das ZDF ihrer Mediathek gegeben hat ....

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach

Beitrag anzeigenSpyn Doctor sagte am 31.08.2007, 16:36:

Ich glaube es liegt einfach daran dass die XBox sehr beschränkt ist was die Video-Formate angeht die sie streamen kann (ohne Konvertierung). Und meine Vermutung ist dass die ZDF-Leute eben leider einfach ein Format streamen dass die XBox nicht unterstützt.
Das kann ich so nicht bestätigen, da ich die Mediathek über die XBox 360 nahezu täglich (HEUTE Nachrichten) erfolgreich benutze.

BIS HEUTE:
Und jetzt habe ich gerade einmal die Mediathek über MCE gestartet und BIN SAUER. :ups: Keine weitere Unterstützung mehr für MCE 2005. Nur noch Vista.
Bislang war ich nur des Lobes zur ZDF Plattform, aber jetzt fällt mir nichts mehr ein...

Bin echt sprachlos!
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

TheNightman

TheNightman

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
tja, trotz neuem Plugin immer noch der selbe Fehler - Vido kann auf XBOX nicht wiedergegeben werden.

Mann was ein krampf - ich kann nicht fassen, dass Microsoft und ZDF das nicht in den Griff bekommen - eigentlich super peinlich!!
ASUS A8N-VM CSM, AMD Athlon 64 X2 3800+, 2x1 GB Kingston Value RAM DDR 400, 2x WinTV PVR 500, 3x 250 GB Samsung SP2504C, 1x 500 GB Samsung, Sata Backplane 4-HDD, Win Vista MCE (RTM), 2x XBOX 360 als Extender über WLAN/LAN, 1x 37" LCD-TV mit 1080i und 1x PAL TV

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge

Beitrag anzeigenmikado30 sagte am 31.08.2007, 19:33:

Das kann ich so nicht bestätigen, da ich die Mediathek über die XBox 360 nahezu täglich (HEUTE Nachrichten) erfolgreich benutze.

Hmm, stimmt. Wenn ich so darüber nachdenke dann hatte ich die Probleme auch erst seit dem Upgrade auf Vista: Also mit MCE ging's damals, nach der Umstellung auf Vista ging's nicht mehr. Ich hab's damals darauf geschoben dass die beim ZDF etwas geändert hatten (ich nutze die Mediathek nur selten und habe sie deshalb nicht gleich nach dem Wechsel auf Vista ausprobiert und wohl deshalb das Nichtfunktionieren nicht mit dem Wechsel in Verbindung gebracht). Das spricht dann allerdings gegen die Theorie mit dem unpassenden Format: Wenn's als Extender von MCE2005 geht, als Extender von Vista aber nicht, liegt's sicher nicht daran ob die XBox das Format kann oder nicht...

@TheNightman und @mikado30: Euren Postings entnehme ich dass bei euch das neue Plugin schon verfügbar ist? (Bloss halt nicht auf der XBox funktioniert bzw. nicht unter MCE2005 funktioniert)? Bei mir geht nämlich noch nix: Wenn ich die Mediathek (unter Vista) auswähle kriege ich die Meldung "Der Server reagiert nicht, oder es ist ein Problem mit dem Proxyserver aufgetreten. Bla, bla...". Und zwar auch auf dem PC, nicht nur auf der XBox.

Aber vielleicht liegt's ja auch nur daran dass mein Icon in der Programmgalerie immer noch auf die URL des alten Plugins zeigt? Weiss jemand wie man Vista dazu bringt die Online Icons auf den neuesten Stand zu bringen? (Z.B. sehe ich auch kein Icon von BMW-TV, das es ja laut usa's Blog auch geben sollte.)

Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum. Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Es scheint wirklich sehr komisch zu ein mit dem ZDF PlugIn. Definitiv hat man wohl nun das MCE2005 aus der "ZDF Welt" ausgesperrt. Jetzt mit Fehlermeldung ... unabhängig davon müsste man die Extender Geschichte mal prüfen ...

PS: Das BMW PlugIn ist aktuell noch nicht in der OnlineGalerie!

ExilWessi

ExilWessi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Also seit gestern Bekomme ich immer nur "Die seite kann nicht angezeigt werden" wenn ich mediathek auswähle :D
Wenn dihc die URL manuell aufrufe bekomme ich nur Serverfehler ....

<EDIT>
JETZT kommt endlich die neu Meldung

Zitat

Sehr geehrte Nutzer der ZDFmediathek,

ab sofort gibt es eine neue Version der ZDFmediathek.
Unter www.zdf.de können Sie sich ein Bild davon machen und wie gewohnt die Höhepunkte
des ZDF-Programms abrufen.

Die neue TV-Edition der ZDFmediathek wird es auch weiterhin geben, jedoch nicht mehr für das Betriebssystem Windows XP Media Center Edition.

Die neue ZDFmediathek finden Sie ab sofort unter dem Media Center Menüpunkt „Online Medien“ von Windows Vista ab der „Home Premium” Version.

Klicken Sie auf „Installieren“, um die neue ZDFmediathek auf Ihrem Windows Vista Rechner zu installieren oder kehren Sie mit „Abbrechen“ oder der grünen Windows-Taste auf Ihrer Fernbedienung zum Media Center Menü zurück.

Installieren
Abbrechen
ALLERDINGS GEHTS JETZT NRU NOCH AUF VISTA :respekt: DAS IS GEMEIN !
</EDIT>

Bearbeitet von ExilWessi, 02 September 2007 - 16:25 .

razzel

razzel

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Beitrag anzeigenKaltiwa sagte am 31.08.2007, 15:47:

Hallo zusammen

hat einer eine Idee von euch warum über dem Extender die Mediathek nicht geht?? es kommt immer videofehler
oder codec nicht installiert. hab schon verschiedene codecs ausprobiert.

gruß
Kalti

Ich hatte das gleiche problem, bereits vor version 3 der mediathek, und schon unter vista. zu beginn hat das ganze noch gelaufen,
nach einem update der xbox 360 vor kurzem ging dann nichts mehr...
habe bereits mit microsoft kontaktet, die wissen aber keinen rat, kann am netzwerk, pc oder an der xbox360 liegen!
das beschwerdemanagement hat mir einen telefonischen techniker für ein paar hundert kröten in aussicht gestellt,
der das problem dann prüfen würde! xbox 360 und vista sollten eigentlich miteinander klarkommen, so ein support
mitarbeiter, der das ganze auch peinlich fand, aber auch keine lösung parat hatte!
meldung an zdf??? beschwerde anrufe bei microsoft?

Spyn Doctor

Spyn Doctor

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
Argh! Bei mir immer noch nur die oben zitierte Serverfehler-Meldung (am PC wohlgemerkt, wäre ja schon froh wenn es da ginge bevor ich darüber nachdenken würde warum es an der XBox nicht geht). Wirklich komisch...

Doc

razzel

razzel

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Beitrag anzeigenSpyn Doctor sagte am 02.09.2007, 23:23:

Argh! Bei mir immer noch nur die oben zitierte Serverfehler-Meldung (am PC wohlgemerkt, wäre ja schon froh wenn es da ginge bevor ich darüber nachdenken würde warum es an der XBox nicht geht). Wirklich komisch...

Doc

am pc gibt es bei mir keine probleme! hilft dir aber auch nicht weiter!