Hallo Ihr alle,
erstmal wollte ich fragen, ob das ein falscher Eindruck von mir ist, oder ob es sein kann, dass das Forum zur Zeit bisschen einschläft? Wäre schade, man findet hier immer gute Tips!
Zu meinem heutigen Problem: ich möchte an meinen Scaleo E einen Plattenspieler über Chinch anschliessen... jetzt finde ich die Stecker nicht bzw. weiss nicht, wie ich diese denn aktivieren könnte, so dass der Sound über den PC läuft....
Kann mir jemand helfen?
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
AUX - Eingang???
Erstellt von
Benedikt-wue
, Aug 21 2007 15:33
Geschrieben 21 August 2007 - 16:11
Benedikt-wue sagte am 21.08.2007, 16:33:
Hallo Ihr alle,
erstmal wollte ich fragen, ob das ein falscher Eindruck von mir ist, oder ob es sein kann, dass das Forum zur Zeit bisschen einschläft? Wäre schade, man findet hier immer gute Tips!
Zu meinem heutigen Problem: ich möchte an meinen Scaleo E einen Plattenspieler über Chinch anschliessen... jetzt finde ich die Stecker nicht bzw. weiss nicht, wie ich diese denn aktivieren könnte, so dass der Sound über den PC läuft....
Kann mir jemand helfen?
Kann mir jemand helfen?
Also der Line in ist in der Regel schwarz gekennzeichnett,
aktivieren musst du dass in den Aufnahmeeinstellungen.
ABER
wenn der Schalplattenspieler keinen eingebauten Entzerrer hat geht das nicht. Der
Plattenspieler Eingang an einem Verstärker ist kein gewöhnlicher Audioeingang.
Nev
HTPC Kabel :-( : Antec Fusion / MCE FB2 + MCE TAS / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / Athlon X2 BE-4850e / 3GB DDR2-PC6400 / Haupauge PVR 500 + nVIDIA DualTV MCE/ WD ECO Festplatte 1TB SATA2 + WD 320 GB / DVD-Brenner SH-S183A / Windows 7 Ultimate Anzeige: Hitachi PJ-TX100 + LG 19" 16:10 TFT / Linksys DMA 2200 ExtenderHTPC-Sat: Coolermaster CM Media 260 / iMON Display / MCE FB2 / AOpen i915GMm-HFS / Pentium M 1,7 @ 2,0 GHz / 2GB DDR2-PC5300 / Revoltec Cardreader / Pinnacle PCTV Dual Sat Pro / Maxtor 160 + 250 GB / VMC + TV Pack 2008
Geschrieben 21 August 2007 - 16:21
Zum Thema "Plattenspieler an PC anschliessen" habe ich kurz gegoogelt und DAS gefunden.
Ist zwar schon älter, aber Du kannst ja weitersuchen...
Das Thema musst Du sowieso ausserhalb von MCE lösen; es gibt auch schon USB-Plattenspieler (gesehen bei Pearl).
Zu Deiner anderen Frage: 22.500 registrierte Benutzer...
Was geht Dir denn ab?
Es ist aber gerade auch Haupturlaubszeit...
Ist zwar schon älter, aber Du kannst ja weitersuchen...
Das Thema musst Du sowieso ausserhalb von MCE lösen; es gibt auch schon USB-Plattenspieler (gesehen bei Pearl).
Zu Deiner anderen Frage: 22.500 registrierte Benutzer...
Was geht Dir denn ab?
Es ist aber gerade auch Haupturlaubszeit...
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern
Geschrieben 21 August 2007 - 17:29
Erstmal Merci
zu Deinem Tip @Nevill
wie finde ich heraus, ob der Spieler diesen Entzerrer hat? Man hört auch ohne angeschlossene Anlage einen gaaaaanz leisen Sound, d.h. ich vermute, es ist auf jeden Fall ein Vorverstärker drin... hinten kommen nur diese Chinch - Stecker raus...diesen schwarzen Anschluss habe ich nicht gefunden, nur normale Chinch - EIngänge...wei bei einem Fernseher, also inkl. gelbem Eingang... da habe ich es mal eingesteckt ( beim Fernseher hatte das funktioniert, nur ist da der Sound natürlich nicht wirklich schön)
und nun zu Dir @günther :-)
das mit dem USB - Spieler wusste ich... nur will ich garnicht aufnehmen oder ähnliches, sondern nur den Sound via PC an die Stereoanlage weitergeben...
Übrigens: ich hatte mich nicht wirklich beschwert über die Mitgliederzahl hier, nur die schlimme Befürchtung, dass es einschlafen könnte, was ich sehr schade fände... aber vielleicht liegt´s tatsächlich an der Urlaubszeit (Was tue ich eigentlich noch zu Hause? :-)))
zu Deinem Tip @Nevill
wie finde ich heraus, ob der Spieler diesen Entzerrer hat? Man hört auch ohne angeschlossene Anlage einen gaaaaanz leisen Sound, d.h. ich vermute, es ist auf jeden Fall ein Vorverstärker drin... hinten kommen nur diese Chinch - Stecker raus...diesen schwarzen Anschluss habe ich nicht gefunden, nur normale Chinch - EIngänge...wei bei einem Fernseher, also inkl. gelbem Eingang... da habe ich es mal eingesteckt ( beim Fernseher hatte das funktioniert, nur ist da der Sound natürlich nicht wirklich schön)
und nun zu Dir @günther :-)
das mit dem USB - Spieler wusste ich... nur will ich garnicht aufnehmen oder ähnliches, sondern nur den Sound via PC an die Stereoanlage weitergeben...
Übrigens: ich hatte mich nicht wirklich beschwert über die Mitgliederzahl hier, nur die schlimme Befürchtung, dass es einschlafen könnte, was ich sehr schade fände... aber vielleicht liegt´s tatsächlich an der Urlaubszeit (Was tue ich eigentlich noch zu Hause? :-)))
Geschrieben 21 August 2007 - 18:23
Bene, hi habe selber Plattenspieler am PC angeschlossen! Es geht nur über einen kleiner Entzerrer-Verstärker, sonst nicht! Ich habe eine aus der Soft Magix Music Cleaning Lab XXL, da ist einer drinn.
Aber nur zur Wiedergabe ist doch - sorry - Quatsch, wenn du einen Verstärker sowieso hast
Ob du da oder da wiedergibst!!???
Boogie
Aber nur zur Wiedergabe ist doch - sorry - Quatsch, wenn du einen Verstärker sowieso hast
Boogie
HTPC:Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; 4GB RAM; Intel HD Grafik; 1xOCZ Vertex 2 60GB System; 1x 120 GB SSD Samung 830; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; MCShoucast; TMT5; ZDF Mediathek;
AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 +nuBox WS-201Center +SUR; SUB Quadral
Client:: Aero Cube M40; AMD 4450e; 4GB RAM; 250GB HDD; GF 240GT an Sony 32er LCD; Xbox 360 Slim
Server: 2008R2 mit WHS2011 in Hyper-V Antec Three hundred; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 6TB HDD
Arbeitstier Asus M3A78-EM mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM; GF 430GT Grafik; Platten WD RE4 500GB System + 1TB WD EARS
Geschrieben 21 August 2007 - 18:32
Zitat
nur will ich garnicht aufnehmen oder ähnliches, sondern nur den Sound via PC an die Stereoanlage weitergeben...
Zitat
nur die schlimme Befürchtung, dass es einschlafen könnte, was ich sehr schade fände...
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
Geschrieben 22 August 2007 - 01:28
Eigentlich habt Ihr Recht... in allen Punkten...vielleicht finde ich doch so ´ne Art "Mehrfach - Chinch - Stecker" oder so, um ihn direkt an die Anlage anzustecken ( da hängt der PC auch dran)...auch Günther hat Recht, wenn er sagt, dass ich mit veranwortlich bin (nur hält sich mein Fachwissen doch eher in Grenzen :-)))
Danke für Eure Tips
Danke für Eure Tips
Geschrieben 22 August 2007 - 08:22
günther sagte am 21.08.2007, 19:32:
Hat das einen tieferen Sinn? Ich würde den Plattenspieler direkt an der Stereoanlage anschliessen... 
Ich denke er möchte die Platten mit nen PC aufnehmen (digitalisieren).... was sollte man sonst machen....
Für Dauerbetrieb würde ich nen kleinen Entzerrer kaufen, ansonsten an den normalen Verstärker anschliessen
und über RecOut in den PC.
Nev
HTPC Kabel :-( : Antec Fusion / MCE FB2 + MCE TAS / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / Athlon X2 BE-4850e / 3GB DDR2-PC6400 / Haupauge PVR 500 + nVIDIA DualTV MCE/ WD ECO Festplatte 1TB SATA2 + WD 320 GB / DVD-Brenner SH-S183A / Windows 7 Ultimate Anzeige: Hitachi PJ-TX100 + LG 19" 16:10 TFT / Linksys DMA 2200 ExtenderHTPC-Sat: Coolermaster CM Media 260 / iMON Display / MCE FB2 / AOpen i915GMm-HFS / Pentium M 1,7 @ 2,0 GHz / 2GB DDR2-PC5300 / Revoltec Cardreader / Pinnacle PCTV Dual Sat Pro / Maxtor 160 + 250 GB / VMC + TV Pack 2008
Geschrieben 22 August 2007 - 10:51
@Nevill:
nix aufnehmen, nur abspielen ...
Zitat
Geschrieben 22 August 2007 - 19:44
günther sagte am 22.08.2007, 11:51:
@Nevill:
nix aufnehmen, nur abspielen ...
Zitat
ah ja überlesen...
dann reicht es ja Plattenspieler in Entzerrer dann in LineIn und unterm Mixer LineIn Aktivieren.....
AudioMix ausgeben fertig.
Den Sinn sehe ich aber auch nicht @günther