Ich habe heute den Dual-Band Wireless A/G Media Center Extender von Linksys bei mir in Betrieb genommen. Nach 15 Minuten war alles fertig. Angeschlossen ist er über LAN. Leider habe ich noch ein s/w Bild auf dem TV, aber das ist ein alter Sony Küchenfernseher. Ich werde noch daran basteln.
Wenn man den Extender benutzt, wird der Computer Screen schwarz. Man kann also nur den Extender Output benutzen oder weitere Extender anschliessen. Fakt ist, der PC als MCE bleibt stumm.
Die Fernbedienung kann man auch für das PC MCE benutzen.
Bis jetzt habe ich TV (DVB-T) und Musik gestestet. Bei der Musik muss man den gesamten Suchlauf von nochmal starten, er nimmt nicht die Infos aus dem PC MCE.
Werde jetzt mal weiter testen und gucken wie es mit dvix und anderen Dingen so läuft.
Wenn Ihr etwas getestet haben wollt, schreibt es auf und ich werde versuchen es zu testen, aber ich habe nur einen Extender und nur nen PIII733 als PC MCE.
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Erfahrungen zum xpMCExtender Linksys WMCE54AG
Erstellt von
eichi
, Dez 02 2004 19:17
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 19:41
Schade das man, wenn man den Extender benutzt auch nicht zeitgleich am rechner arbeiten kann!?
Wär es so, so könnte ich mir nen kompletten rechner im Wohnzimmer sparen!
Wär es so, so könnte ich mir nen kompletten rechner im Wohnzimmer sparen!
[COLOR=blue]Asus P4P800 deluxeP4-2.8Ghz => 3.2Ghz4x256mbSapphire X1950 Pro AGP 512DDR3Samsung 200Gb S-ATAPinnacle 300iNEC DVD-brennerLogitech MX-900, QuickCam SphereMonitor: 23" TFT LG-2323T über DVI(16:10)
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 21:29
Du kannst Simultanious Connections aktivieren dann solltst du beide Geräte benützen können!
Athlon 64 3700+
2x512MB RAM
Smartphone development - www.ruttensoft.com
Moderator of www.pocketpc.ch - Smartphone & PocketPC Infos
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 22:18
wo hast du den extender her? importiert? connections
?
scendix
scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)
... und noch mehr: www.jaast.com
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 23:01
@eichi
Erstmal: COOOOOOOOOOOOOOL
Auf der CeBit habe ich die Extender in Betrieb gesehen, es muss gehen parallel. Denke auch das "Simultanious Connections" die Zauberformel ist
Übrigens: 5 Extender maximal und massiv Power auf dem xpMCE ist gefordert ...
Erstmal: COOOOOOOOOOOOOOL
Auf der CeBit habe ich die Extender in Betrieb gesehen, es muss gehen parallel. Denke auch das "Simultanious Connections" die Zauberformel ist
Übrigens: 5 Extender maximal und massiv Power auf dem xpMCE ist gefordert ...
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 23:29
Das ich auf dem MCE PC kein Bild und Ton hatte lag am Grafiktreiber und am Verstärker. Der Grafiktreiber hatte irgendwie den S-Video Output der ATI Radeon 9200 ausgeschaltet. Da musste ich erst wieder meinen Monitor anschliessen und die Einstellungen ändern. Ich hatte ja nicht mal nach der Installation des Extenders den PC neu gestartet. Am Verstärker hatte jemand den Schalter für die Boxen auf Paar B gestellt, da die nicht angeschlossen sind hatte ich also auch keinen Ton.
Jetzt habe ich auf dem MCE PC rbb TV zu laufen und habe den Extender angeschaltet. Der sucht dann erstmal 50 sec. lang nach einer Connection mit dem MCE PC. Dann sehe ich die Startseite genauso wie auf dem MCE PC. Ich gehe auf My Music und kann Musik hören. Der TV Empfang auf dem MCE PC wird überhaupt nicht beeinträchtig und das bei der schlappen CPU. Wenn ich beim Extender dann auch auf Live TV gehe, dann sehe ich das gleiche Programm, rbb, wie auf dem MCE PC, nur leicht zeitversetzt. Wenn ich jetzt den Kanal wechseln will, dann kommt die Meldung, dass auf einem anderen Gerät jemand das Programm sieht und ob ich wirklich wechseln will. Ich sage Ja und auf dem MCE PC wechselt auch das Programm. Bei weiteren Programmwechseln auf dem Extender fragt er nicht weiter, denn nun hat ja der Extender die Hoheit über die Programme.
Zu den PlugIns:
Ich habe nur My Movies installiert und bin begeistert von diesem PlugIn. Leider funktioniert es nicht auf dem Extender. Es wir mit einer Scriptfehler Meldung quitiert und dann kommt zwar die Startseite von My Movies aber nur Buttons und keine Schrift in den Buttons und auch sonst nichts weiter zu sehen. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass der Extender nicht auf die Datenbank auf dem MCE PC zugreifen kann.
Jetzt habe ich auf dem MCE PC rbb TV zu laufen und habe den Extender angeschaltet. Der sucht dann erstmal 50 sec. lang nach einer Connection mit dem MCE PC. Dann sehe ich die Startseite genauso wie auf dem MCE PC. Ich gehe auf My Music und kann Musik hören. Der TV Empfang auf dem MCE PC wird überhaupt nicht beeinträchtig und das bei der schlappen CPU. Wenn ich beim Extender dann auch auf Live TV gehe, dann sehe ich das gleiche Programm, rbb, wie auf dem MCE PC, nur leicht zeitversetzt. Wenn ich jetzt den Kanal wechseln will, dann kommt die Meldung, dass auf einem anderen Gerät jemand das Programm sieht und ob ich wirklich wechseln will. Ich sage Ja und auf dem MCE PC wechselt auch das Programm. Bei weiteren Programmwechseln auf dem Extender fragt er nicht weiter, denn nun hat ja der Extender die Hoheit über die Programme.
Zu den PlugIns:
Ich habe nur My Movies installiert und bin begeistert von diesem PlugIn. Leider funktioniert es nicht auf dem Extender. Es wir mit einer Scriptfehler Meldung quitiert und dann kommt zwar die Startseite von My Movies aber nur Buttons und keine Schrift in den Buttons und auch sonst nichts weiter zu sehen. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass der Extender nicht auf die Datenbank auf dem MCE PC zugreifen kann.
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 23:36
Ein Freund aus NYC hat das Teil bei Dell USA bestellt und gestern ohne Umverpackung mitgebracht. Er hat es dort mit seiner Karte bezahlt und ich zahle letztlich bei dem Dollarkurs 200 EUR dafür.
Dann habe ich heute auch noch für 10 EUR einen neuen Plugadapter gekauft, denn der Extender hat nicht den zweiploligen sonder einen dreipoligen Power Plug. Ich wollte den noch nicht gleich vor der Inbetriebnahme abschneiden und nen 70 Cent German Plug ersetzen.
Dann habe ich heute auch noch für 10 EUR einen neuen Plugadapter gekauft, denn der Extender hat nicht den zweiploligen sonder einen dreipoligen Power Plug. Ich wollte den noch nicht gleich vor der Inbetriebnahme abschneiden und nen 70 Cent German Plug ersetzen.
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 23:44
Die Extender Software auf dem MCE PC wurde über die MCE Oberfläche installiert. Es wurde ein Product Key benötigt und während der Installation wurde es über das Internet gleich aktiviert. Eine Wahl hatte ich nicht. Die Registrierung konnte ich wie gewohnt ablehnen.
Die Extender Software ist auf einem englischen WXPMCE System installiert. Ich werde aber noch testen, ob diese Software auf einem deutschen MCE läuft.
Sorry, habe nicht daran gedacht, dass man die Beiträge ja auch editieren kann. Werde ich in Zukunft machen.
Die Extender Software ist auf einem englischen WXPMCE System installiert. Ich werde aber noch testen, ob diese Software auf einem deutschen MCE läuft.
Sorry, habe nicht daran gedacht, dass man die Beiträge ja auch editieren kann. Werde ich in Zukunft machen.
Bearbeitet von eichi, 02 Dezember 2004 - 23:46 .
Geschrieben 02 Dezember 2004 - 23:52
Hmm, da kommt man schon ins grübeln!!! Parralel nutzung des PC´s mit dem Extender macht die sache doch sehr Interresant!! Denn man kann schon viel geld sparen und ich müsste nicht einen komplett pc für wohnzimmer zusammen basteln!!
[COLOR=blue]Asus P4P800 deluxeP4-2.8Ghz => 3.2Ghz4x256mbSapphire X1950 Pro AGP 512DDR3Samsung 200Gb S-ATAPinnacle 300iNEC DVD-brennerLogitech MX-900, QuickCam SphereMonitor: 23" TFT LG-2323T über DVI(16:10)
Geschrieben 03 Dezember 2004 - 09:44
Wenn mein s/w Bild vom NTSC kommt, dann gibt es Probleme. Ich habe es bisher nur über zwei Scart Adapter an zwei 10 Jahre alten Sony TV´s getestet. Ich werde heute Abend einen anderen TV testen. Der hat direkt an der Front einen S-Video In. Aber Hoffnung mache ich mir nicht wirklich.
Ich habe gestern mal gegoogelt um etwas über NTSC und PAL zu erfahren. Ich kenne es nur aus den Zeiten, als man noch VHS Tapes benutzt hat. Da gab es ja Probleme diese auf einem PAL TV abzuspielen.
Ich würde gerne folgendes testen:
Component Video:
Qualitativ hochwertigste Möglichkeit der Bildübertragung durch Aufsplittung des Videosignals in die drei Komponenten: "Y" für Luminanz, "CR" für Chrominanz und Rot und "Cb" für Chrominanz und Blau.
Aber welcher Monitor/TV hat diesen Anschlüss? Der Extender hat auf jedenfall diesen Anschluss.
Ich habe gestern mal gegoogelt um etwas über NTSC und PAL zu erfahren. Ich kenne es nur aus den Zeiten, als man noch VHS Tapes benutzt hat. Da gab es ja Probleme diese auf einem PAL TV abzuspielen.
Ich würde gerne folgendes testen:
Component Video:
Qualitativ hochwertigste Möglichkeit der Bildübertragung durch Aufsplittung des Videosignals in die drei Komponenten: "Y" für Luminanz, "CR" für Chrominanz und Rot und "Cb" für Chrominanz und Blau.
Aber welcher Monitor/TV hat diesen Anschlüss? Der Extender hat auf jedenfall diesen Anschluss.
Geschrieben 03 Dezember 2004 - 10:04
Ui ich gehe davon aus dass es am NTSC liegt, dass du ein schwarz/weiss-Bild hast!
Hatte früher auch einen TV der kein NTSC konnte und das Bild blieb auch schwarz/weiss
Hatte früher auch einen TV der kein NTSC konnte und das Bild blieb auch schwarz/weiss
Athlon 64 3700+
2x512MB RAM
Smartphone development - www.ruttensoft.com
Moderator of www.pocketpc.ch - Smartphone & PocketPC Infos
Geschrieben 03 Dezember 2004 - 15:43
Geschrieben 03 Dezember 2004 - 17:21
als ich 2002 in japan war, da hatten die nationalspieler (fussball wm) auch ihre playstations mitgenommen und konnten die nicht nutzen.
das bild war schwarz/weiß und flimmerte bzw. lief zwichenzeitlich durch. richitg, da unten haben die auch nur ntsc.
ich hatte dann glück, das die im hotel im vorführraum einen videorekorder hatten, der pal und ntsc konnte.
schau doch mal ob du nicht einen videorekorder hast, der beides kann, eventuell auch im bekanntenkreis. denn kannst du solange dann erstmal zum testen nehmen.
viel erfolg und halte uns auf dem laufenden ...
das bild war schwarz/weiß und flimmerte bzw. lief zwichenzeitlich durch. richitg, da unten haben die auch nur ntsc.
ich hatte dann glück, das die im hotel im vorführraum einen videorekorder hatten, der pal und ntsc konnte.
schau doch mal ob du nicht einen videorekorder hast, der beides kann, eventuell auch im bekanntenkreis. denn kannst du solange dann erstmal zum testen nehmen.
viel erfolg und halte uns auf dem laufenden ...
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 03 Dezember 2004 - 20:42
Ich habe jetzt den Extender an meinen Wohnzimmer TV angeschlossen, ist auch ein Sony, hat aber einen Front S-Video Eingang und siehe da, ich habe Farbe.
Auf den anderen zwei TV´s die nur einen Scart Anschluss haben war das Bild nur s/w, mit einem direkten S-Video Eingang funktioniert es. Eigenartig ist nur, dass ich die beiden Scart TV´s schon farbige Bilder lieferten, als ich meinen Laptop dran hatte um DVD´s zu gucken, das ist zwar schon eine Weile her aber es hat mit dem gleiche Scart Adapter schon funktioniert.
Ich denke aber, dass ich hiermit bestätigen kann, dass der Extender auch hier in Europa funktioniert und es kein NTSC Problem gibt. Auf den anderen TV´s war das Bild ja auch klar und stabil nur eben s/w. Es gab nicht das übliche NTSC flimmern, wie es hier im Forum beschrieben wurde.
Auf den anderen zwei TV´s die nur einen Scart Anschluss haben war das Bild nur s/w, mit einem direkten S-Video Eingang funktioniert es. Eigenartig ist nur, dass ich die beiden Scart TV´s schon farbige Bilder lieferten, als ich meinen Laptop dran hatte um DVD´s zu gucken, das ist zwar schon eine Weile her aber es hat mit dem gleiche Scart Adapter schon funktioniert.
Ich denke aber, dass ich hiermit bestätigen kann, dass der Extender auch hier in Europa funktioniert und es kein NTSC Problem gibt. Auf den anderen TV´s war das Bild ja auch klar und stabil nur eben s/w. Es gab nicht das übliche NTSC flimmern, wie es hier im Forum beschrieben wurde.
Geschrieben 03 Dezember 2004 - 22:36
mitnichten. Deine Scart-Buchsen an den beiden "S/W" Fernseher sind nur eben nicht vollständig NTSC kompatibel. der Wohnzimmer-TV hingegen sollte das mitmachen. Die "S/W"-TVs machen die NTSC-Frequenz mit, nicht aber die Farbcodierung.
Ich hatte das gleiche Problem Ende der 90er, als ich mir einen DVD-Player aus den USA mitgebracht hatte. Da war mein Fernseher überhaupt nicht NTSC kompatibel. Am TV meiner Eltern funzte damals eine Scart-Buchse komplett und in Farbe, die andere wundersamerweise nur in s/w.
Aber: es funzt ja. Viel Spass mit dem Extender!
DAULSTA
Ich hatte das gleiche Problem Ende der 90er, als ich mir einen DVD-Player aus den USA mitgebracht hatte. Da war mein Fernseher überhaupt nicht NTSC kompatibel. Am TV meiner Eltern funzte damals eine Scart-Buchse komplett und in Farbe, die andere wundersamerweise nur in s/w.
Aber: es funzt ja. Viel Spass mit dem Extender!
DAULSTA
Bearbeitet von DAULSTA, 03 Dezember 2004 - 22:40 .
"We are the angry mob, we read the papers every day. We like who we like, we hate who we hate, but we're also easily swayed!" [REPEAT]
MONDLER.DE - Mein BLOG
Geschrieben 16 Dezember 2004 - 13:13
Hallo,
der Händler meines Vertrauens kann den Linksys leider noch nicht besorgen.
Falls einer von euch ne Bezugsquelle kennt...laßt es mich bitte wissen, ich muss das Teil haben
.
Gruss
testuser
MCE 2005, pvr-350 + pvr-250
der Händler meines Vertrauens kann den Linksys leider noch nicht besorgen.
Falls einer von euch ne Bezugsquelle kennt...laßt es mich bitte wissen, ich muss das Teil haben
Gruss
testuser
MCE 2005, pvr-350 + pvr-250
PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.
Geschrieben 18 Dezember 2004 - 12:32
@eichi:
Kannst du mal auf deinem MCE PC den Extender Resource Monitor aufrufen und mal schauen, ob bei dir die Ressource-Anzeige funktioniert? Bei mir stehen da alle Werte auf 0, ist das bei dir auch?!
Kannst du mal auf deinem MCE PC den Extender Resource Monitor aufrufen und mal schauen, ob bei dir die Ressource-Anzeige funktioniert? Bei mir stehen da alle Werte auf 0, ist das bei dir auch?!
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX
Geschrieben 20 Dezember 2004 - 20:14
Hm - seltsam. Was zeigt der denn an? Die Ressourcen des MCE PCs oder des Extenders? Ich gehe mal von ersterem aus ....
Wie auch immer - danke!
Wie auch immer - danke!
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX
Geschrieben 22 Januar 2005 - 23:08
Hallo Zusammen,
das mit dem Extender kling ja recht gut.
Zur Zeit sehe ich Live TV via Video (DVBPortal pligin und Sykstar2).
Siehe http://www.mce-commu...?showtopic=2623
Kann mir Jemand sagen ob alle Arten von Vidoes einwandfrei über den Extender wieder gegeben werden können.
Ich möchte natürlich auch Live SAT TV via Extender nutzen.
Wo kann ich den den Extender hier in Deutschland erwerben?
Danke für Eure Infos im Vorraus.
Gruß
Vernado
das mit dem Extender kling ja recht gut.
Zur Zeit sehe ich Live TV via Video (DVBPortal pligin und Sykstar2).
Siehe http://www.mce-commu...?showtopic=2623
Kann mir Jemand sagen ob alle Arten von Vidoes einwandfrei über den Extender wieder gegeben werden können.
Ich möchte natürlich auch Live SAT TV via Extender nutzen.
Wo kann ich den den Extender hier in Deutschland erwerben?
Danke für Eure Infos im Vorraus.
Gruß
Vernado
Mein Mediacenter Konzept:HTPC Micro FullHD: (MP_Client)Optimiertes Silverstone LC02B MINI HTPC CaseWin7 HP32 Intel i530 / 4GB DDR3 /Intel H55/ 64GB SSD /Mediaportal 1 Client.HTPC BluRay FullHD+: FSC Scaleo EVI BareboneATI Radeon 5450/NVIDIA GT 430/Intel Pentium E2200 / 4GB DDR2 800 / WD HDD/ 1 x DD Cine S2/ Samsung Blu-Ray LW Win7 HP 32 / Mediaportal Client[size=1]37" Full HD TV 1920x1080Mediaserver:Server Tower WIN7 x64 Pro Intel® 3420 PCH/i7 760/8G DDR3/ 2 x 2TB HDDs/1 x Tivii 480 Dual S2 HD + 1 x TT Buget 3200 S2 Mediaportal TV Server
Geschrieben 23 Januar 2005 - 10:10
Noch eine interessante Frage: besteht das Verhalten mit den LiveTV-Channels auch, wenn eine Dual-Karte (PVR-500MCE) eingebaut ist? Die kann ja tendenziell 2 Signale verarbeiten.
Man kann das ganze auch weitertreiben: ggf. unterstützt ja xpMCE auch mehr Karten, wo dann jeder Tuner von einem zusätzlichen Extender genutzt werden kann! Wird aber wohl kaum einer mind. 3 Tuner und 2+ Extender haben, um das zu testen
Man kann das ganze auch weitertreiben: ggf. unterstützt ja xpMCE auch mehr Karten, wo dann jeder Tuner von einem zusätzlichen Extender genutzt werden kann! Wird aber wohl kaum einer mind. 3 Tuner und 2+ Extender haben, um das zu testen
Suche: Mini Card TV TunerBiete: WinTV PVR-150Biete: AVerMedia Dualtuner (ähnlich PVR-500)Biete: Atheros Mini Card WLAN Modul a/b/g-------------------------------------------------Mein System FSC ESPRIMO Q5020, CoreDuo, 2 GB DRAM, Intel GMA950, 1x Hauppauge PVR-USB2Software Vista Home PremiumZusätzliche Hardware MS Remote Keyboard, XBOX360 Core als Extender mit 22" SCALEOVIEW WHITELINE im Schlafzimmer (inkl. 20 GB HD-Upgrade)[MyMCE]-------------------------------------------------