Hi,
besitze das FSC Activy Media Center 320.
Stimmt es, dass man keine Software darauf einspielen kann? Das Betriebssystem ist ja "embedded". Kann man denn da dann gar nichts dran ändern...?
Zum Beispiel Windows XP Media Center Edition 2005 drauf spielen.
Außerdem kann man doch eigentlich auf jedes WinXP per "remote" zugreifen...
Gruß sane
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
FSC Activy Media Center 320
Erstellt von
sane
, Dez 01 2004 11:29
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 11:38
@sane
Willkommen bei uns !
Dein FSC MediaCenter ( HIER ) hat leider überhauptnichts mit dem xpMCE zu tun. Richtig ist ein "embedded". Du sollst ja gerade nichts von einem PC ( oder auch PPC ) merken. Nach aussen hin soll er einen "doofen" Recorder mit tollen Funktionen darstellen.
Theor. kannst du das Gerät auch mit einem Betriebssystem deiner Wahl bespielen, aber dann bleibt vom FSC nix übrig. Warscheinlich werden dir noch einige Treiber fehlen - und wenn man Pech hat gibts irgendwas in Richtung BIOS-Look.
Mit dieser Lösung bist du ausschliesslich FSC und deren Updates ausgeliefert.
Denke mal, jede Minute ist umsonst - SORRY.
Willkommen bei uns !
Dein FSC MediaCenter ( HIER ) hat leider überhauptnichts mit dem xpMCE zu tun. Richtig ist ein "embedded". Du sollst ja gerade nichts von einem PC ( oder auch PPC ) merken. Nach aussen hin soll er einen "doofen" Recorder mit tollen Funktionen darstellen.
Theor. kannst du das Gerät auch mit einem Betriebssystem deiner Wahl bespielen, aber dann bleibt vom FSC nix übrig. Warscheinlich werden dir noch einige Treiber fehlen - und wenn man Pech hat gibts irgendwas in Richtung BIOS-Look.
Mit dieser Lösung bist du ausschliesslich FSC und deren Updates ausgeliefert.
Denke mal, jede Minute ist umsonst - SORRY.
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 11:40
Hallo,
ich kenne jetzt das XP emb. nicht so gut, dafür aber das Win98 emb.
Prinzipiell ist es ein "normales" Windows. Der Haupt-Unterschied liegt in der Hardwareunterstützung. Da die Activity Hardware ja kein Standard PC ist.
Es gibt aber genauso ein Filesystem, wie das Win XP Pro oder Home auch, vielleicht sogar auch NTFS. Vermutlich nur eine andere HAL.
Plug-Ins sollten eigentlich auf jeden Fall laufen. Wo ich etwas vorsichtig wäre, ist das Update auf MCE2005. Denn wer weiss, wie die Treiber mit dem 2005er zusammen passen.
Hast Du sowas wie ein Recovery CD? Wenn ja, würde ich es einfach mal probieren, oder was spricht dagegen? Man darf natürlich nur die MCE Software installieren und nicht das gesamte OS!
Weiss wer mehr???
Bis denn de bald
Sascha
ich kenne jetzt das XP emb. nicht so gut, dafür aber das Win98 emb.
Prinzipiell ist es ein "normales" Windows. Der Haupt-Unterschied liegt in der Hardwareunterstützung. Da die Activity Hardware ja kein Standard PC ist.
Es gibt aber genauso ein Filesystem, wie das Win XP Pro oder Home auch, vielleicht sogar auch NTFS. Vermutlich nur eine andere HAL.
Plug-Ins sollten eigentlich auf jeden Fall laufen. Wo ich etwas vorsichtig wäre, ist das Update auf MCE2005. Denn wer weiss, wie die Treiber mit dem 2005er zusammen passen.
Hast Du sowas wie ein Recovery CD? Wenn ja, würde ich es einfach mal probieren, oder was spricht dagegen? Man darf natürlich nur die MCE Software installieren und nicht das gesamte OS!
Weiss wer mehr???
Bis denn de bald
Sascha
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 13:13
Hallo,
also xpMCE basiert ja auf dem normalen XP. Da liegt es doch nahe, dass xpMCE emb. auf dem normalen XP emb. basiert. Vielleicht findest Du über diesen Weg auf der MS Seite mehr Infos: LINK-> MS embedded home age
also xpMCE basiert ja auf dem normalen XP. Da liegt es doch nahe, dass xpMCE emb. auf dem normalen XP emb. basiert. Vielleicht findest Du über diesen Weg auf der MS Seite mehr Infos: LINK-> MS embedded home age
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 13:51
Aber das Ding hängt doch im Netz, oder?
Dann kann man doch mal Probieren, darüber etwas zu machen... RemoteDesktop oder so...??? Vielleicht kann man auch irgendwelche Freigaben c$ oder so.
Irgendwie vielleicht so..???
Wie spielt man denn Updates ein? Macht er das selbst?
Konfig für DSl Zugang auch über MCE Oberfläche?
Dann kann man doch mal Probieren, darüber etwas zu machen... RemoteDesktop oder so...??? Vielleicht kann man auch irgendwelche Freigaben c$ oder so.
Irgendwie vielleicht so..???
Wie spielt man denn Updates ein? Macht er das selbst?
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 14:25
die updates spielt er automatisch ein.
ja, das mit dem remotedesktop hab ich schon ausprobiert, dann bringt er eine Meldung, dass eine bestimmte .dll Datei fehlen würde und ich deshalb nicht drauf zugreifen kann.
Aber das ist glaube ich so gewollt von FSC.....
Wie meinst du das?
gruß sane
ja, das mit dem remotedesktop hab ich schon ausprobiert, dann bringt er eine Meldung, dass eine bestimmte .dll Datei fehlen würde und ich deshalb nicht drauf zugreifen kann.
Aber das ist glaube ich so gewollt von FSC.....
Zitat
gruß sane
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 14:33
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 15:12
Zitat
Naja, wenn das geht, dann ist ja alles klar und erledigt. Denn dann klappt ein Remotezugriff und es ist geklärt, ob man weitere Tools darauf installieren kann.
Zu der fehlenden DLL...
Wenn man über eine Freigabe, wie z.b. C$ auf den Rechner kommen würde, könnte man die DLL dort hin kopieren.
Bis denn
Sascha
Geschrieben 01 Dezember 2004 - 15:18
Also wenn ich Remote drauf will, kommt sofort die Meldung mit der fehlenden .dll Datei. Hab keine Chance, da was zu machen.
Aber unter "Ausführen" \\mediacenter komm ich drauf. Da gibts dann 2 Ordner, in die man Filme oder Musik oder sonstwas kopieren kann.
Vielleicht würde das gehen, da die dll reinzuschieben, aber bringt ja nichts, oder?
Gruß Sebastian
Aber unter "Ausführen" \\mediacenter komm ich drauf. Da gibts dann 2 Ordner, in die man Filme oder Musik oder sonstwas kopieren kann.
Vielleicht würde das gehen, da die dll reinzuschieben, aber bringt ja nichts, oder?
Gruß Sebastian
Geschrieben 27 Januar 2005 - 12:46
Hallo,
ich habe hier eine Activy 300 auf MCE2005 laufen, Du kannst auch jedes andere Betriebssystem installieren. Der entscheidene Punkt bei der Sache ist, die Signatur des Betribssystem zu veraendern. Vielleicht hast Du es ja in der Zeit aber auch schon elber geschaft. Wenn nicht, melde Dich einfach wieder
proto
ich habe hier eine Activy 300 auf MCE2005 laufen, Du kannst auch jedes andere Betriebssystem installieren. Der entscheidene Punkt bei der Sache ist, die Signatur des Betribssystem zu veraendern. Vielleicht hast Du es ja in der Zeit aber auch schon elber geschaft. Wenn nicht, melde Dich einfach wieder
proto
Geschrieben 29 Januar 2005 - 21:54
@usa
klar kann ich. Nehmen wir mal an wir haben eine WINXP Prof oder MCE2005 oder WIN2000 oder.... CD, dieses legen wir jetzt in unser CD/DVD Rom und machen uns davon ein Image mit "Nero oder WinONCD" das wir auf unsere Festplatte speichern. Jetzt brauchen wir das kleine DOS Tool (pat_nrg.exe) um die Signatur des Images für unsere Activy anzupassen. Diese kleine Tool bekommen wir hier
Auf dieser Seite ist zwar leider nicht mehr viel los
aber die Downloads funktionieren.
klar kann ich. Nehmen wir mal an wir haben eine WINXP Prof oder MCE2005 oder WIN2000 oder.... CD, dieses legen wir jetzt in unser CD/DVD Rom und machen uns davon ein Image mit "Nero oder WinONCD" das wir auf unsere Festplatte speichern. Jetzt brauchen wir das kleine DOS Tool (pat_nrg.exe) um die Signatur des Images für unsere Activy anzupassen. Diese kleine Tool bekommen wir hier
Auf dieser Seite ist zwar leider nicht mehr viel los
Bearbeitet von proto, 29 Januar 2005 - 21:56 .
Geschrieben 03 Oktober 2008 - 09:45
proto sagte am 27.01.2005, 13:46:
Hallo,
proto
proto
Hallo Proto - ich weis - ich bin ein paar Jahre zu spät dran, aber ich versuche gerade ebenfalls MCE2005 auf die Activy 300 zu bringen, und finde sehr wenige Informationen dazu.
Ich habe auf meiner Activy nun MCE 2005 installiert. Es läuft bis auf auf die Videowiedergabe auch alles einwandfrei (war eine ganz schöne Geburt die Treiber für die alte Hardware aus dem Original Image auf das neu installierte System zu bringen). Die Fernbedienung der Activy tut zwar noch alles andere, als was sie soll, aber über die Tastatur der Activy geht alles wunderbar.
Mein Problem ist nun, dass die Tiva, Inc. CyberPro 5000 Compatible Graphics nicht mit MCE kompatibel ist. Ich denke ich habe es ganz gut eingekreist. dxdiag zeigt mir an, dass die Karte (oder auch nur der Treiber) kein Direct3D unterstützt - das wir das Problem sein.
Kannst Du mir sagen, was Du unternommen hast, um die Videoausgabe zum fliegen zu bringen?