Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Remote Desktop mit Vista Home Premium

- - - - -

• Please log in to reply
57 Antworten in diesem Thema

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
  • Heimatort:Nürnberg
Hi alle miteiander,

das Thema gab es schon einmal und ich habe auch versucht mich an einen alten Thread dranzuhängen, aber leider scheint das alte Zeugs keiner mehr zu lesen. Also Admins, bitte verzeiht's mir!

Ich habe mir schon einige externe Lösungen angeschaut, aber anscheinend gibt es wegen des neuen Sicherheitskonzepts von Vista Probleme: Die TightVNC-Leute schreiben z.B.:

Zitat

Unfortunately, TightVNC has known issues with Windows Vista operating system, just like all other versions and free distributions of VNC-derived software....
.
Deshalb möchte ich nochmal versuchen die Bordmittel in Gang zu bekommen. Was habe ich bisher gemacht:

Ich habe gemäß dem Download von tommce DORT versucht, den Remotezugriff auf meinem Vista HP zu aktivieren.

Zunächst kamen während der Batch-Ausführung einige Fehlermeldungen, vor allem das Kopieren der termsrv.dll machte Schwierigkeiten (ist ja bekannt).

Ich habe dann die DLL per Hand kopiert und die Schritte der Batch einzeln direkt im CMD ausgeführt, was dann schließlich geklappt hat.

Die Schritte incl. des "listen" auf den PORT waren (scheinbar) OK.
Der Dienst läuft (zu sehen im Taskmanager).

Der Zugriff auf den VISTA-PC geht trotzdem nicht. Alle möglichen anderen Remotes der Kreuz und der Quer in unserem Heimnetz gehen.
Auch freigegebene Laufwerke sind erreichbar.

Hat jemand einen Tip wo ich zur Fehlersuche ansetzen kann?

Frage @tommce: Ist Deine Version der DLL die gleiche wie die von "MissingRemote"?

Danke schon 'mal!

P.S.: Gleich noch nachgeschoben, falls es mit Vista direkt nicht geht:

Was empfehlt Ihr: TightVNC oder UltraVNC?

Bearbeitet von Silentioso, 16 Juli 2007 - 11:43 .

Viele Grüße von Tom_______________________________________LCD-TV: Philips 32PFL7572D 32PFL9705HTPC: Sony VAIO VGX-XL201_____ CPU: Intel Core 2 Duo 1,86 GHz die hätte ich gerne schneller! _____ RAM: 8GB_____ Gra: GeForce 7600 GTL 256 MB > 8600 GT_____ H.264: PowerDVDOS: XP-MCE > VISTA HP > VISTA Ultimate x64 SP1 > W7 Ultimate x64TV-Karte: FloppyDTV & easyTV CAM & K09TV-Quelle: DVB-C_______________________________________

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen

Beitrag anzeigenSilentioso sagte am 16.07.2007, 12:19:

Frage @tommce: Ist Deine Version der DLL die gleiche wie die von "MissingRemote"?
Da die gepatchte termsrv.dll mehrere Metamorphosen durchlaufen hat, weiß ich nicht, ob die von mir geposteten Version den aktuellen auf MissingRemote entsprechen.
Mein Einstieg seinerzeit lief über MissingRemote und einen Thread bei TGB.
Der aktuelle Stand scheint zu sein, dass die selbe DLL unter allen Vista Versionen läuft.
Ein "Installationsprogramm" für die verschiedenen Versionen ist im o.g. Thread in diesem Beitrag zu finden.
Ich habe die Datei zusätzlich noch mal hier angehangen, übernehme aber absolut keine Gewährleistung für Installation und Einsatz.

Edit: Korrigierte Fassung angehangen! (Deutsches Vista, Tippfehler in Reg-Datei)

Angehängte Dateien

Bearbeitet von tommce, 19 Juli 2007 - 23:28 .

Betriebssysteme Windows 7 SP1 Build 7601 32bit Deutsch Media Center 7MC (Windows 7 Media Center) Codecs Standard MS Codec Shark's Windows 7 Codec Pack Total Media Theatre 5 (PowerDVD 9 Ultra) TV Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'') Rechner Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite Tuner 2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18 Sonstige Hardware MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony 885

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
Danke @tommce!

Zitat

übernehme aber absolut keine Gewährleistung für Installation und Einsatz.
... schade ;)
Viele Grüße von Tom_______________________________________LCD-TV: Philips 32PFL7572D 32PFL9705HTPC: Sony VAIO VGX-XL201_____ CPU: Intel Core 2 Duo 1,86 GHz die hätte ich gerne schneller! _____ RAM: 8GB_____ Gra: GeForce 7600 GTL 256 MB > 8600 GT_____ H.264: PowerDVDOS: XP-MCE > VISTA HP > VISTA Ultimate x64 SP1 > W7 Ultimate x64TV-Karte: FloppyDTV & easyTV CAM & K09TV-Quelle: DVB-C_______________________________________

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
Ich habe jetzt erst mal UltraVNC installiert, um Zugriff zu haben - ging problemlos.

Das andere werd ich mit etwes Muße demnächst nochmal versuchen.

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau

Zitat

Der aktuelle Stand scheint zu sein, dass die selbe DLL unter allen Vista Versionen läuft.
Auf der Seite von MissingRemote gibt es allerdings zwei Links zur DLL: sind aber beide 418 KB gross...
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge

Zitat

es allerdings zwei Links zur DLL:
... sag mal eben welche Du meinst, ich schick sie dann mal durch nen File-Vergleicher.

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
... von der MissingRemote-Seite:

Zitat

Ok, so let's get on to the steps:

1. Download Sunmorgus' hacked Termsrv.dll file (A)HERE (If you're using Vista HOME PREMIUM, use (B )this link and follow the reg instructions below.)

Mein Vergleicher (WinMerge) sagt, dass die DLLs unterschiedlich sind, kann allerding nicht sagen wo.

Das Eigenschaften-Fenster sagt zu beiden:

A: "6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)"
B: "6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)"

tommce schrieb: ==> Version C: "6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)"

Zitat

Ein "Installationsprogramm" für die verschiedenen Versionen ist im o.g. Thread in diesem Beitrag zu finden.

tommce schrieb: ==> Version D: "6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)"

Zitat

Angehängte Datei(en)
termsrv.zip ( 178.64KB ) Anzahl der Downloads: 5

weiterhin:
A ungleich B
A ungleich C
A ungleich D
B = C
B = D
C = D

==> wir ham 2 Versionen :xpmce:
A und B = C = D

Jetzt stellt sich die Frage: Welche ist die richtige und geht die richtige?

P.S. für HomePremium:

Die REG-Dateien:
A keine dabei
B = C = D

Die BATCH-Dateien:
A keine dabei
B = C = D

Bearbeitet von Silentioso, 18 Juli 2007 - 12:38 .

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge
Ein Versionsvergleich auf Basis der Dateiinfo hilft hier nicht weiter, da die DLL's nicht neu kompiliert, sondern gepatcht wurden.
Das erklärt auch, dass alle Versionen der termsrv.dll eine identische Länge besitzen.

Die zwei z.Zt. kursierenden Versionen weichen 10 bzw. 11 Bytes vom Original ab und unterscheiden sich voneinander in dem einen Byte.
Das Archiv, das ich oben angehängt habe, enthält die "11-Bytes-Variante".
Ich hatte bisher die "10-Bytes-Variante" verwendet, aber mit meinem Ultimate scheint auch die andere zu funktionieren, wie ich gerade getestet habe.

Übrigens bekommt man die Unterschiede zweier Dateien mit dem Kommandozeilenbefehl fc heraus.
fc /b termsrv.dll.original termsrv.dll
Vergleichen der Dateien termsrv.dll.original und TERMSRV.DLL
000150D8: 3B BA
000150D9: 91 00
000150DA: 20 01
000150DB: 03 00
000150DD: 00 90
000150DF: 0F 89
000150E0: 84 91
000150E1: 0C 20
000150E2: CA 03
000154BF: 43 90
0004943C: 74 EB

Betriebssysteme Windows 7 SP1 Build 7601 32bit Deutsch Media Center 7MC (Windows 7 Media Center) Codecs Standard MS Codec Shark's Windows 7 Codec Pack Total Media Theatre 5 (PowerDVD 9 Ultra) TV Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'') Rechner Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite Tuner 2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18 Sonstige Hardware MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony 885

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
Hi tommce,

ja, das mit fc /b hatte ich auch gemacht. Das die Dinger nur gepatched sind, wußte ich nicht - müssen ja echte Tiere sein, die sowas hinkriegen.

Trotzdem noch ne Frage: kannst Du eine Empfehlung aussprechen, welche Version für Vista die richtige ist?

Habe ich das ganze richtig verstanden:

- Die gepatchte DLL ermöglicht unabhängig von der OS-Version Concurrent-Sitzungen ohne LogOff des lokalen Users.
- Die REG bringt OS-Versionen (= Home Premium) ohne Remote-Server diesen bei.
- Die BAT macht eine automatisierte Installation des ganzen.

Zu der BAT fältt mir gleich nochwas ein:

Für das Starten und Stoppen des Terminal-Server-Dienstes steht da:

Zitat

net stop "Terminal Services"
....
net start "Terminal Services"
Das quittiert mein Vista mit einer Fehlermeldung, weil der Dienst in der deutschen(?) Version eben nicht "Terminal Services" sondern "Terminaldienste" heißt.
Mich wundert, dass das noch niemand geschrieben hat! Ich hab die BAT angepaßt und dann kam die Fehlermeldung nicht mehr.

Steckt da evtl. noch mehr an Sprach-Konflikten, die ich nicht gemerkt habe, und es läuft deshalb nicht?

Die BAT kapiere ich ja, aber bei der REG wirds düster bei mir :D

Bearbeitet von Silentioso, 19 Juli 2007 - 09:55 .

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge

Beitrag anzeigenSilentioso sagte am 19.07.2007, 10:35:

Trotzdem noch ne Frage: kannst Du eine Empfehlung aussprechen, welche Version für Vista die richtige ist?
Vista? Nur Vista! ;)
Du wolltest vermutlich wissen, welche für Home Premium geeignet ist.
Ich vermute ganz stark, dass die Variante mit 11 gepatchten Bytes vorzuziehen ist, also die aus dem Paket mit den Installations-Batches.
Einfach ausprobieren! Entweder es klappt (:banana:) oder nicht (:D).

Dein Problem scheint aber anderer Natur zu sein und hängt nicht mit der DLL zusammen. Eher ein Konfigurationsproblem. Die Reg-Datei(en) habe ich mir nie näher angeschaut, da ich Ultimate einsetze. Aber ich werde mal bei mir zu Hause schauen, was so in den Schlüsseln drin steht.

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
.... hab nochmal editiert, währen Du geantwortet hast - sorry :D

Zitat

Du wolltest vermutlich wissen, welche für Home Premium geeignet ist.
... jou, das meine ich.

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge

Habe ich das ganze richtig verstanden:

- Die gepatchte DLL ermöglicht unabhängig von der OS-Version Concurrent-Sitzungen ohne LogOff des lokalen Users.
- Die REG bringt OS-Versionen (= Home Premium) ohne Remote-Server diesen bei.
- Die BAT macht eine automatisierte Installation des ganzen.
Genau so!

Steckt da evtl. noch mehr an Sprach-Konflikten, die ich nicht gemerkt habe, und es läuft deshalb nicht?
Ein ganz böse Falle steckt in der Reg-Datei!
Die merkwürdigen, nach links und rechts gekippten, doppelten Anführungszeichen am Anfang der Datei müssen durch reguläre doppelte ersetzt werden.
(Im Texteditor: Zeichen markieren, Ersetzen, Alle ersetzen)

Im Skript selbst muss auch der Name der Admin-Gruppe angepasst werden.
  • Administrators => Administratoren

Bearbeitet von tommce, 19 Juli 2007 - 11:21 .

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
Danke, super!

Ich als Techniker habe es immer gerne, dass man einen Fehler findet, wenn es schon nicht funktioniert :)

Zitat

Im Skript selbst muss auch der Name der Admin-Gruppe angepasst werden.
... jou, das habe ich auch entdeckt.

Zitat

Die merkwürdigen, nach links und rechts gekippten, doppelten Anführungszeichen
... ähh, wo? Ich seh die net.
Du meinst die termonpremium.reg? Mit dem MS-Editor aufgemacht sieht die bei mir ganz normal aus.

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge

Beitrag anzeigenSilentioso sagte am 19.07.2007, 14:25:

Zitat

Die merkwürdigen, nach links und rechts gekippten, doppelten Anführungszeichen
... ähh, wo? Ich seh die net.
Du meinst die termonpremium.reg? Mit dem MS-Editor aufgemacht sieht die bei mir ganz normal aus.
Würde mich wundern! Nimm doch mal einen Editor. :)

...
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server]
fDenyTSConnections=dword:00000000
StartRCM=dword:00000001
...
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp]
"Callback"=dword:00000000
"CallbackNumber"=""
...

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
... ich glaubs fast nicht - ist ja wirklich irre!

Im MS-Editor sieht man den Unterschied wirklich nicht. Im HTML (= hier ins Zitat kopiert schon):

Mit HEX-Editor:

Zitat

StartRCM=dword:00000001
= 93hex und 94hex

Zitat

"StartRCM"=dword:00000001
= 22hex

und dann auch noch links und rechts verschiedene - das war doch die Achse des Bösen :)

und im unteren Teil stimmts dann wieder?!

Da muß man erst mal drauf kommen. Was verwendest Du denn für einen Editor?

Jetzt hab ich ja wohl die ganze Sch... in der Registry stehen - oder :ohje:

P.S.: Mit WORD sieht man es auch :ph34r:

Bearbeitet von Silentioso, 19 Juli 2007 - 16:08 .

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
Ich lese da aus interesse mit (bei mir läuft der Remote Desktop unter XP) und habe mir die Reg-Datei auch angesehen.
Ist mit Suchen/Ersetzen hinzukriegen, ich habs aber mangels Vista nicht ausprobiert...

Falls allerdings ein anderer Forumsteilnehmer in diesem Beitrag Hilfe sucht, wird es etwas kompliziert... ;)
Vielleicht könnt Ihr - sobald eine funktionierende Lösung gefunden wurde - da was zusammenfassen bzw. einen der ersten Beiträge editieren?
Eine Lösung wäre auch, eine "angepasste" ZIP-Datei für "deutsch-vista-user" hochzuladen!
Für das finden der kniffligen Fehler: :)
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
Klar machen wir / ich wenn, falls oder sobald es funzt.

Mich wundert eigentlich, dass bisher keiner drüber gestolpert, obwohl schon so viel darüber geschrieben wurde?!

Also, ich nehme als Grundlage den Upload von tommce von OBEN aus diesem Thread.

1.) Die TERMSRV.DLL ist OK, die lassen wir so.
2.) Die PREMIUM.BAT sprachliche verschiedenheiten anpassen
3.) Die TERMSRV.DLL "schiefe" Anführungszeichen korrigieren

Bearbeitet von Silentioso, 19 Juli 2007 - 19:11 .

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge

Zitat

Mich wundert eigentlich, dass bisher keiner drüber gestolpert, obwohl schon so viel darüber geschrieben wurde?!
Ich vermute mal, es haben noch gar nicht so viele wirklich ausprobiert, oder gleich nach dem ersten Problem aufgegeben.
Bei mir - unter XP - läuft es seit Monaten stabil, obwohl ich auf Grund der Beiträge vermutet habe, dass es mit jedem PatchDay von MS vorbei ist! Und nicht jeder kann damit was anfangen: zur "Fernsteuerung" von MCE verwende ich ja auch VNC, für "Hintergrundarbeiten" am System eben den RemoteDesktop....

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
so, mein Vorschlag für die premium.bat.

Die falsche Zeile durchgestrichen, die neue darunter.

Schaut mal bitte ob Ihr nochwas findet.

Zitat

:START
@echo off
cls

:DETECTARGUMENTS
SET SINGLESESSION=1
SET BLANK=1
IF /I *%1 == *MULTI SET SINGLESESSION=0
IF /I *%2 == *MULTI SET SINGLESESSION=0
IF /I *%1 == *BLANK SET BLANK=0
IF /I *%2 == *BLANK SET BLANK=0

:SETSOURCEFOLDER
REM This will get the folder the batch file was launched from since the current
REM directory will change if launched from a network share
SET SOURCEFOLDER=%~dp0
ECHO Source Folder is %SOURCEFOLDER%

:TAKEOWNERSHIP
echo Taking ownership of %SystemRoot%\System32\termsrv.dll
takeown /a /f %SystemRoot%\System32\termsrv.dll
echo Granting Administrators rights
icacls %SystemRoot%\System32\termsrv.dll /Grant Administrators:F
icacls %SystemRoot%\System32\termsrv.dll /Grant Administratoren:F

:STOPTERMINALSERVICES
echo Stopping Terminal Services
net stop "Terminal Services"
net stop "Terminaldienste"

:BACKUPTERMSRVDLL
copy %SystemRoot%\System32\termsrv.dll %SystemRoot%\System32\*.*.bak

:COPYTERMSRVDLL
echo Copying %SOURCEFOLDER%termsrv.dll to %SystemRoot%\System32\
copy /y "%SOURCEFOLDER%termsrv.dll" %SystemRoot%\System32\

:IMPORTREGKEYS
echo Importing Registry Keys
regedit /s "%SOURCEFOLDER%termonpremium.reg"
echo Enabling RDP
REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" /v fDenyTSConnections /t REG_DWORD /d 0 /f

:SETSINGLESESSIONSETTING
ECHO Setting fSingleSessionPerUser to %SINGLESESSION%
REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" /v fSingleSessionPerUser /t REG_DWORD /d %SINGLESESSION% /f

:SETBLANKPASSWORDPOLICY
ECHO Setting LimitBlankPasswordUser to %BLANK%
REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa" /v LimitBlankPasswordUse /t REG_DWORD /d %BLANK% /f

:CONFIGUREFIREWALL
ECHO Configuring Remote Desktop in Windows Firewall
netsh firewall set service remotedesktop enable

:STARTTERMINALSERVICES
echo Starting Terminal Services
net start "Terminal Services"
net start "Terminaldienste"

:PAUSE5SECONDS
ECHO Pausing 5 seconds to give service time to start listening
choice /n /c y /d y /t 5 > nul

:CHECKIFSERVICELISTENING
echo Checking if Service is listening on port 3389
SUBST
netstat -a | find /i "3389"
if ERRORLEVEL 1 goto SERVICENOTLISTENING

:SERVICEISLISTENING
echo Service is listening
goto CONTINUE

:SERVICENOTLISTENING
echo Service is not listening

:CONTINUE
echo Done
Pause

Bearbeitet von Silentioso, 19 Juli 2007 - 17:44 .

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge

Zitat

choice /n /c y /d y /t 5 > nul
Die gute alte Choice.com ist glaube ich nicht mehr standardmässig auf allen Rechnern vorhanden... :?
Bei meinen alten Batch-Dateien habe ich sie jedenfalls immer dazugepackt.

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
hier mal der erste Rutsch (ungetestet):
Angehängte Datei  termsrv_Sil_20070719.zip   176,53K   143 Mal heruntergeladen

Jetzt getestet ==> Keine Verbindung :?

Keine Ahnung, ob ein Fehler in der Prozedur ist oder die Registry von den vorherigen Versuchen mit den "verbogenen" Anführungszeichen zerschossen wurde.

Etzt geh ich erst mal schlafen.

Bearbeitet von Silentioso, 19 Juli 2007 - 21:33 .

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge
Ich habe mal das Archiv in meinem anderen Beitrag ausgetauscht.
Die Batch-Dateien sind angepasst und die Reg-Datei ist syntaktisch korrigiert.

@günther
choice.com ist tot, es lebe choice.exe! :D

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
exe, com, ja, ja, choice eben! :(
passiert auch nix, wenn die nicht am system ist: wird der befehl eben ignoriert. Aber damit auch die "Wartefunktion"...

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge

Beitrag anzeigengünther sagte am 20.07.2007, 12:01:

exe, com, ja, ja, choice eben! :blink:
passiert auch nix, wenn die nicht am system ist: wird der befehl eben ignoriert. Aber damit auch die "Wartefunktion"...
So war's nicht gemeint.
"Früher" hieß das Ding wirklich choice.com.
In Vista gibt es jetzt mit dabei eine choice.exe mit selber Funktion. :)

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
@tommce

So, unsere beiden termonpremium.reg sind identisch - ist ja schon was.

Die Premium.bat hast Du etwas nobler gemacht als ich:

Die Administratoren-Gruppe als Variable angelegt: admin_group_name=Administratoren.

Wie hast Du die Sache mit dem Terminalservice gemacht?

Ich habe da stehen : net stop "Terminaldienste", bei Dir: net stop TermService ?!

Erklär mal bitte!