das Thema gab es schon einmal und ich habe auch versucht mich an einen alten Thread dranzuhängen, aber leider scheint das alte Zeugs keiner mehr zu lesen. Also Admins, bitte verzeiht's mir!
Ich habe mir schon einige externe Lösungen angeschaut, aber anscheinend gibt es wegen des neuen Sicherheitskonzepts von Vista Probleme: Die TightVNC-Leute schreiben z.B.:
Zitat
Deshalb möchte ich nochmal versuchen die Bordmittel in Gang zu bekommen. Was habe ich bisher gemacht:
Ich habe gemäß dem Download von tommce DORT versucht, den Remotezugriff auf meinem Vista HP zu aktivieren.
Zunächst kamen während der Batch-Ausführung einige Fehlermeldungen, vor allem das Kopieren der termsrv.dll machte Schwierigkeiten (ist ja bekannt).
Ich habe dann die DLL per Hand kopiert und die Schritte der Batch einzeln direkt im CMD ausgeführt, was dann schließlich geklappt hat.
Die Schritte incl. des "listen" auf den PORT waren (scheinbar) OK.
Der Dienst läuft (zu sehen im Taskmanager).
Der Zugriff auf den VISTA-PC geht trotzdem nicht. Alle möglichen anderen Remotes der Kreuz und der Quer in unserem Heimnetz gehen.
Auch freigegebene Laufwerke sind erreichbar.
Hat jemand einen Tip wo ich zur Fehlersuche ansetzen kann?
Frage @tommce: Ist Deine Version der DLL die gleiche wie die von "MissingRemote"?
Danke schon 'mal!
P.S.: Gleich noch nachgeschoben, falls es mit Vista direkt nicht geht:
Was empfehlt Ihr: TightVNC oder UltraVNC?
Bearbeitet von Silentioso, 16 Juli 2007 - 11:43 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen