Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[Wunsch] Party Plugin

• Please log in to reply
59 Antworten in diesem Thema

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart
Hallo Gemeinde,

da ich ja jetzt endlich mit MCE 2005 DAS Mediacenter meiner Wünsche gefunden habe, vermisse ich aber ein Plugin dass bei MEdiaportal super funktionierte: das Party Plugin

Hier kurz die Funktionsweise:

Wenn ich ein Party mach möchte ich ja nicht ständig mit MCE beschäftigt sein um die Musik so manuell zu wählen wie es gerade die Stimmung wünscht, ein "Shuffle" über alle vorhandene Musik passt aber auch meist nicht.

Das Party Plugin wählt zufällig 12 Lieder aus dem kompletten Bestand aus und erstellt daraus eine Playlist. Man kann aber jedes dieser 12 lieder ganz einfach per Klick löschen, woraufhin automatisch ein neues zur Playlist hinten hinzugefügt wird, d.h. man sieht immer die 12 kommenden lieder. Auch die Reihenfolge lässt sich simpel ändern, mit einem Klick auf das gewünschte Lied werden alle Lieder zwischen dem aktuell spielenden und dem geklickten gelöscht, so dass das gewünschte als nächstes kommt. Die gelöschten werden eben wieder durch neue Ersetzt die hinten angestellt werden.

Eine sehr feine Sache eben für eine Party, da man nicht alles dem Zufall überlassen brauch und zudem ein bisschen manuell eingreifen kann. Ausserdem muss man nicht im Vorraus irgendwelche Playlisten zusammen stellen.

Da ich selbst wenig Programmiererfahrung habe, wünsche ich mir einfach solch ein Plugin :flowers: Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust solch eines zu programmieren.

Gruss,
nicx...

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
hier noch der Link zum originalen Party Plugin von MEdiaportal, falls es jemand interessiert :flowers:

http://nolanparty.co...ht=party plugin

Zini

Zini

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
Hi, bei MCE 2005 ist ja der Party Modus dabei. Ist der denn nicht dafuer brauchbar? VG, Zini

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
hi,

welchen party-modus meinst du? ich habe noch nichts gefunden...

gruss,
nicx...

Zini

Zini

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
Hi, na der steckt im Verzeichnis "Start -> Windows-Digitalmedienerweiterungen -> Windows Partymodus". Und sieht so aus (siehe Attachment). Einfach mal schauen, ob Du den nicht auch auf dem REchner hast?

HIer gibt's weitere Skins dafuer...
LINK

VG,
Zini

Angehängte Dateien

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
wah den party-modus meinst du, der ist ja nicht mal im mediacenter integriert.

nene der ist total unhandlich, da muss man ja doch wieder per maus und tastatur an den pc was ich ja nicht will :flowers:

das gewünschte plugin ist viel einfacher gestrickt und direkt integriert.

gruss,
nicx...

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Also eigentlich nur ein simples "Shuffle" samt xpMCE Oberfäche ??? :flowers:
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
nicht nur ein simples shuffle, das kann ja schon das party-dingens von mce, sondern eben ein shuffle mit 12 titel vorschau und manueller möglichkeit direkt in der playlist lieder rauszuschmeissen :flowers: und die playlist wäre dynamisch und nicht statisch wie sonst, d.h. jedes gelöschte lied in der playlist wird durch ein neues zufälliges ersetzt. zudem die möglichkeit wenn man z.b. lied 6 anklickt werden die lieder 2, 3 4 und 5 gelöscht, so dass lied 6 dann lied 2 ist und dafür 4 neue lieder dynamisch in die playlist ans ende hinzugefügt werden.

zu kompliziert? :angry:

gruss,
nicx...

Bithorian

Bithorian

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:- Module für Neverwinter Nights scripten (noch in den Kinderschuhen, wird aber)<br>- mit Macromedia Flash rumspielen<br>- mit meiner MCE 2005 rumspielen<br>- meinen Shuttle leise bekommen<br>- Party machen<br>- Musik machen (Yamaha 01X, Cubase SX 3, ...)<br>- Mein Babe (ist aus Holz und hat sechs Saiten)<br>- Mein anderes Babe (ist nicht aus Holzu und ziemlich vielseitig *g*)<br>- Kühe
Na viel Spaß... ;)
Merke: Hopfen und Malz erleichtern die Balz! Prost! _________________________________________________________________________________________________ Hier mein HTPC: Shuttle XPC SB61G2 V3 ... Bitte bei Kontakt via ICQ bei der Authorisierungsanfrage "MCE-Community" angeben! Danke! Ach ja, und einfach schreiben, auch wenn ich als "offline" angezeigt werd'! Bin meistens "invisible"... *g* _________________________________________________________________________________________________

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Also ich verstehe schon warum NICX dieses Plugin vermisst. Ich finde es auch sehr aufwändig eine vernünftige Playlist für eine Party zusammen zu stellen.

Man hat nämlich nur drei Alternativen:

1. Man fügt alle Lieder ein. Dann hat man aber auch alle Lieder von jedem Album, obwohl leider oft nur ein oder zwei gute Lieder auf einem Album zu finden sind...

2. Man überlegt sich warauf habe ich jetzt lust. Dann wird die Playlist meistens recht kurz, weil einem spontan nichts einfällt.

3. Man geht wirklich Interpret für Interpret durch und überlegt welches Lied man hören möchte. Sehr mühselig....

Das von NICX erwähnte Plugin würde da wirklich viel Arbeit sparen und für Abwechslung sorgen....

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
paranoid du hast es verstanden ;)

genau darum geht es mir, bei mediaportal funktioniert diese plugin super und ich möchte es eigentlich nicht mehr missen müssen.

gruss,
nicx...

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Hallo,
Du hast doch im MCE 2005 die Warteschlange worüber Du Titel oder Alben hinzufügen kannst.
Auch nur ein bißchen eingreifen und kannst selber dann auch noch Stimmungsabhängig wählen. Alles ohne Tastatur und wenig Aufwand.
Thorsten
GrussThorstenHTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 UWHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA AdapterSony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCastMarantz PM17- KI auf Dynaudio - "STEREO"Samsung LED: 40 ZollLogitech Harmony

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
ist denn mein wunsch so schwer zu akzeptieren? :oh:

ich wünsche mijr eben solch ein plugin da ICH es für sinnvoll halte, es erleichtert einige sonst manuelle arbeit wie eben die erstellung einer warteschlange. das plugin ist eine gelungene kombination aus automatismus und manuellem eingreifen.

also mir wäre es recht nicht mehr über sinn dieses wunsches zu diskutieren, wers nicht braucht kann sich ja was anderes wünschen :D

da ich aber mit meinem wunsch nicht alleine bin, hoffe ich weiterhin auf einen fähigen programmierer der ebenfalss diesen wunsch verspürt :D

gruss,
nicx...

tetam

tetam

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge

Thorsten sagte am 29.11.2004, 17:41:

Hallo,
Du hast doch im MCE 2005 die Warteschlange worüber Du Titel oder Alben hinzufügen kannst.
Auch nur ein bißchen eingreifen und kannst selber dann auch noch Stimmungsabhängig wählen. Alles ohne Tastatur und wenig Aufwand.
Thorsten
Wähle mal aus etwa 3000 Titeln so eben mal kurz ein paar aus und füge Sie der Warteschlange hinzu, das ist ja grausam.

Wenn es so ein Plugin gäbe würd ich wesentlich mehr Musik am PC oder MCE hören.

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

tetam sagte am 29.11.2004, 18:36:

Wähle mal aus etwa 3000 Titeln so eben mal kurz ein paar aus und füge Sie der Warteschlange hinzu, das ist ja grausam.

Wenn es so ein Plugin gäbe würd ich wesentlich mehr Musik am PC oder MCE hören.
Genau!

Die neue Warteschlange von MCE 2005 ist natürlich schon toll und meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zu MCE 2004, aber so ein PlugIn wäre natürlich noch viel praktischer....

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
hmm will ich mich auch mal einmischen :D

@nicx

das plugin wäre machbar, aber ist schon nen bissel arbeit :D

wofür vielleicht z.Z keiner der Progger hier in der Community zeit findet, ,

ich werde es aber auch nicht in angriff nehmen können, weil ich beim dem News Reader dran bin und nebenbein am MCE Explorer,

aber dennoch Wunsch Plugins posten Community wächst ja :oh:

@tetam die 3000 wären nicht das Problem!

cya

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
@peacemaker

klar ist das arbeit, am liebsten würd ich das auch selbst in angriff nehmen. leider hab ich aber absolut keine ahnung wie man anfängt solch ein plugin zu programmieren. und die coding-section hier im forum hilft da ja auch mal überhaupt nicht weiter, die steck noch in den kinderschuhen :oh:

welche programmiersprache muss man denn können? welche software brauche ich? wie integriere ich das ganze in mce? fragen über fragen :D

gruss,
nicx...

Rookie

Rookie

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
@nicx

Kann Deinen Wunsch nur unterstützen! Kenne diesen Party-Mix von iTunes (hab' ich nur mal kurz ausprobiert :) ) und fand's auch super hilfreich.

Ich hoffe mit Dir.
Rookie

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
HI..

wenn die MCE-Community weiter so wächst, können ja wir uns progammierer zusammen setzten und drüber nachdenken das ein oder andere Plugin zu verwirklichen ... wenn andere mitwirken wollen,

bis dahin postet fleißig euere wünsche,

cya

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
Also ich habe jetzt mal versucht selbst in die Programmierung eines solchen Plugins einzusteigen... Leider ohne Erfolg. Die Doku die ich gefunden habe hilft mir leider sehr wenig, ich finde einfach nicht den richtigen Ansatz ein Plugin zu beginnen.

Hat immer noch kein "Programmierer" Lust ein solches Plugin zu entwerfen? :)

Gruss,
nicx...

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

nicx sagte am 17.01.2005, 11:28:

Also ich habe jetzt mal versucht selbst in die Programmierung eines solchen Plugins einzusteigen... Leider ohne Erfolg. Die Doku die ich gefunden habe hilft mir leider sehr wenig, ich finde einfach nicht den richtigen Ansatz ein Plugin zu beginnen.

Hat immer noch kein "Programmierer" Lust ein solches Plugin zu entwerfen? :)

Gruss,
nicx...
HI

man kann ja auch nicht von heute auf morgen programmieren !

ich habe leider keine zeit derartiges zu probieren, aber es ist machbar :)

ich würde es so machen mit VB

alle Dateien einlesen geht mit Dir oder FSO(verzeichnis muss bekannt sein)

Dateien in array laden den index benutzen um die zufallstitel raus zu hohlen mittels einer Rnd-Funktion(Randomize),

6 Ttel aus dem Array in ein Array mit 5 feldern, so das man nicht immer große Array neu bilden muss,

usw.

cya Peacemaker

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
Findet sich nach wie vor kein lieber, netter, freizeitopfernder, hilfsbereiter, materiekennender Programmierer? :rolleyes:

Gruss,
nicx...

cmn

cmn

Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
  • Heimatort:wien
das fängt schon beim kassifizieren der dateien an.

bei mir hat jedes mp3 abgesehen vom richtigen genre auch im kommentar stehen, wie schnell es "klingt" (stimmt nicht immer mit bps überein) bzw den "mood", z.b. ob es sich für ne party eignet.

und wenn ich dann nun ne party schmeiß, muss ich nur noch überlegen, welche richtung ich grad hab, oder wo ihc hinwill, usw und hab ne gute auswahl von liedern, die garantiert dazupassen. ohne viel zeit auf der party damit zu verbringen....

das nächstes, lauter leiser, geht auch mit der FB. also wozu da media center anschmeißen. sieht ma viel zu wenig lieder in der auswahl.

lg,
cmn
By my Posts you agree that author is in no way responsible for any visitations, abductions, strange lights, mutilated cows, bowel anomilies (yeah, you know what I mean), ugly bug eyed aliens in your cupboards or Helen Hunt movies that may or may not occur to you, your spouse, your kids or your pets (including but not limited to cows).

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
<bettelmode>
bitte gibt es wirklich niemand? *heul* ich kann nicht ohne solch ein plugin leben...
</bettelmode>

gruss,
nicx...

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

nicx sagte am 18.04.2005, 19:30:

<bettelmode>
bitte gibt es wirklich niemand? *heul* ich kann nicht ohne solch ein plugin leben...
</bettelmode>

gruss,
nicx...
hehe @nicx

du bist ein lustiger, du gibst nicht auf wieso brauchst unbedingt so ein plugin, wenn ich mal wieder lange weile habe schaue ich mal was da zu machen ist :rolleyes:

cya