Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Hilfe ich krieg kein Bild

• Please log in to reply
14 Antworten in diesem Thema

metallican20

metallican20

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo nach stundenlangem herumgefummel und den nerven so wie so schon im eimer. hab ich es jetzt schon immerhin geschafft ein epg (das mit der plz von München) zu bekommen aber ich hab dazu leider etwas relativ wichtiges nicht:
das verd...te Bild !!!!!!!
ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding.
PAckard Bell iDesign 5610 MCE 2004. Win XP SP1a
Sitze in 1070 Wien und hoffe es kann mir wer nen tip geben weil das kann doch nicht so schwer sein. Habe Kabel TV und wenn ich das Kabel an den Fernseher anstecke habe ich
auch ein Bild aber eben nicht am MCE-PC. Bitte!! wer weiß Rat?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@metallican20

Willkommen bei uns ! :D

Du musst uns schon ein wenig mehr zu dem "Fehler" beschreiben ... Welches System ( TV-Card ? ), welche Fehlermeldung UND hast du HIER schon geschaut ?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

metallican20

metallican20

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
also ich hab wie gesagt den den PB iDesign5610 mit einer Ati Radeon 9600 und einer analogen TV Tuner LR6632 PCI-Karte.

der codec dürfte passen (hab ihn mit diesem Microsoft Check-Programm geprüft)

Jetzt seh ich zwar die Auflistung der Sender mit dem Programm aber das Bild ist einfach nur schwarz und ton gibts auch keinen.
kann mir das nicht erklären. gibt es irgendwo eine Anleitung wie man wenigsten ein bild von einem Sender bekommt (zb. orf1 od. Pro7)
hab das Signal jetzt schon 20 mal eingerichtet.( Tv-Signal einrichten-Kabel TV-ja-ja-plz 00000-programm daten runter laden-passt : bekomme lange liste mit sendernamen und der bezeichnung was es gerade spielt usw. aber eben kein Bild dazu.

DAs Gerät ist ein fertig konfigurirter Win XP MCe 2004 Pc von Packard Bell und alles sollte eigentlich vorinstalliert sein (alle Treiber und so hab ich bereits aktualisiert über die PB-Hp)

bin langsam am verzweifeln... welche infos braucht ihr?

metallican20

metallican20

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Fehlermeldung oder dergleichen bekomme ich aber nicht (wie in dem "Kein Bild?" faq aus dem Link

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

Zitat

Jetzt seh ich zwar die Auflistung der Sender mit dem Programm aber das Bild ist einfach nur schwarz und ton gibts auch keinen. kann mir das nicht erklären. gibt es irgendwo eine Anleitung wie man wenigsten ein bild von einem Sender bekommt (zb. orf1 od. Pro7)
naja, Bild und EPG haben an sich nix miteinander zu tun ( Bild kommt "aus" der TV-Card, EPG "aus" dem Internet ) ...

Also wenn du KEINE Fehlermeldung hast, klingt es mehr nach einem AntennenKabelProblem .... :D

metallican20

metallican20

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
scheint schon das kabel zu sein aber wenn ich es direkt an den fernseher anschließe habe ich ja ein einwandfreies Signal mit allen Sendern.
Aber das Bild ist einfach schwarz (ich wäre ja schon mit einem Rauschen zufrieden! :D )

Das scheint also auf die tv karte hinzudeuten. die scheint das Signal nicht "durchzulassen" :)

wie kann das sein? ist es vielleicht doch irgendsoetwas mit dem decoder ? weil sonst ergibt das keinen sinn

Bearbeitet von metallican20, 28 November 2004 - 19:00 .

WCM-Mike

WCM-Mike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Hab ich richtig gelesen? Du nutzt MCE 2004??? Diese ist eigentlich NICHT für Österreich vorgesehen. Erst die aktuelle Version 2005 funkt in Ö.

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@WCM-Mike

Willkommen bei uns ! :D

Offiziell freigegeben für Ö war sie nicht. Jedoch haben einige Hersteller trotzallem in Ö & CH die 2004 verkauft. Mit Münchner PLZ hats auch mit dem EPG zu teilen funktioniert ...

metallican20

metallican20

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Wie jetzt,

nicht vorgesehen? Ich hab das MC erst vor 1 Monat gekauft!!
Da war vers.2004 installiert. Kann ich vom Hersteteller (PB)
ein update verlangen oder so, weil ist das hier voll für den Hugo.
Inzwischen hab ich zwar sender und so aber kein EPG (ja ich habe es mit allen plz´s der welt versucht aber sie lassen sich nicht richtig zu ordenen...)

wisst ihr da was?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
PB hat seinen i5610 auch in Ö verkauft: HIER

Die PLZ ist die gleiche egal ob 2004 oder 2005. Die fehlenden Kanäle liegen 100% nicht am xpMCE.

WCM-Mike

WCM-Mike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Nun ja, ich denke schon, dass die Postleitzahl wichtig ist. Denn nach der wird nciht nur der EPG geladen, sondern es werden auch automatisch die Frequenzen eingestellt. Ist bei 2004 und 2005 so. Allerdings bietet die Version 2005 zusätzlich noch die Option eines Sendersuchlauf, was man in diesem Fall allerdings nicht benötigen würde.

Da du schreibst, du wohnst im 7.Bezirk und hast Kabel, dann ist dies Telekabel, also Chello.
Da hilfts also gar nichts, wenn du die Münchner Postleitzahl eingibst, da der Provider Telekabel und seine Senderbelegung einfach in der MCE 2004 nicht vorhanden ist.

Man konnte zwar in der 2004er mit der PLZ tricksen, aber nur, wenn man z.B. SAT-Empfang nutzte, der ja mehr oder weniger für Mitteleuropa gleich ist. Terrestrisch gings mitunter mit bayerischen PLZ, aber nur, wenn man Glück hatte und leider bei weitem nicht überall.

Nachdem du die Kiste erst gekauft hast, würde ich mal anfragen, wie das denn mit der neuen Version aussieht. Win MCE 2005 gibt's seit Ende Oktober/ Anfang November. Mit einer Version 2004 ist der Rechner in Österreich wertlos für den Zweck, für den du ihn gekauft hast. Microsoft selbst meint, dass die MCE 2004 nicht für Ö ist. Verkauft ein Hersteller dennoch, muss er eigentlich damit rechnen, dass man die Kiste dann zurückbringt (weil's einfach nicht funktionieren kann, da nicht vorgesehen) oder eben die neue Version haben möchte.

Wo hast du denn den Rechner gekauft?

metallican20

metallican20

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Im Cosmos in der Lugner City. Das war Mitte November.
Was du da sagst klingt sehr einleuchtend und :-(((

An wen sollte cih mich denn zuerst wenden.-Cosmos oder Packard Bell?
-weil so kann das leider gar nix

WCM-Mike

WCM-Mike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
An den Verkäufer, also Cosmos. Argumente für dich: Win MCE 2004 installiert, diese nicht für Ö vorgesehen und funktioniert auch nicht. Daher PC unbrauchbar, da ja als MCE gekauft. Und genau das funktioniert nicht!

Cosmos kann natürlich Update auf MCE 2005 anbieten ...

Sollte es nicht klappen, können wir als WCM sicher was machen!!!

metallican20

metallican20

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Danke für deine schnelle Antwort.
Ok dann werde ich mein grimmigstes Gesicht auspacken (wo war das nochmal?)
und mal den freundlichen Herren in der mediteranen Lugner City einen Besuch abstatten. ISt ein Update denn nachträglich möglich auf mce 2005, da die Hardware eigentlich ganz passabel läuft (nur eben mc nicht)
oder muss ich das ganze Kistl austauschen?
Was ist, wenn Cosmos Mce2005 gar nicht anbietet (im Software Sortiment)?

Bearbeitet von metallican20, 10 Januar 2005 - 09:22 .

WCM-Mike

WCM-Mike

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Die bieten das sicher nicht an. Aber sie müssen sich eben bei ihrem Lieferanten darum kümmern, dass es a.) ein Update für dich gibt oder b.) einen anderen PC

Update ist sicherlich möglich. Wird ja nur die neueste Version des OS draufgespielt. Die Frage ist, ob das vom Lieferanten vorgesehen ist. Ich fürchte mal eher nicht. Mach dich also schon mal auf Diskussionen gefasst...