Hallo an alle MCE-Nutzer,
ich wohne in einer Anlage, wo die analogen Kabelprogramme über eine Hausverteilanlage in die einzelnen Wohnungen eingespeist werden. Das sind im wesentlichen 41 Sender.
Das Problem:
Wenn ich den PC abschalte und anschl. die Stromversorgung unterbreche (alle PC Peripherie-Geräte hängen an einem 6er Verteiler, der einen eigenen Stromunterbrecher hat) gehen sämtliche Sendereinstellungen verloren. Das ist natürlich ein untragbarer Zustand.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Viele Grüsse
Rudi
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Kanalverlust - Wien
Erstellt von
rudi.lercher
, Nov 26 2004 00:11
Geschrieben 26 November 2004 - 08:23
Schau mal hier, da ist es genau dasselbe.
Also es hört sich schon so an, dass es an der Unterbrechung liegt (StandBy, oder so???).
Darf aber ja nicht sein, die Sender werden ja persistent hinterlegt.
http://www.mce-commu...findpost&p=9295
Also es hört sich schon so an, dass es an der Unterbrechung liegt (StandBy, oder so???).
Darf aber ja nicht sein, die Sender werden ja persistent hinterlegt.
http://www.mce-commu...findpost&p=9295
JoesyMyMCE
Geschrieben 26 November 2004 - 09:09
Rudi,
bist du sicher, dass es am Strom liegt? Wir hier in der Schweiz haben nämlich das Problem, dass immer bei einem EPG Update die Sender verschwinden! Die Sender sind ja auf der HD gespeichert, deshalb sollte bei einem Stromunterbruch auch nichts verloren gehen.
Gruss
refi
bist du sicher, dass es am Strom liegt? Wir hier in der Schweiz haben nämlich das Problem, dass immer bei einem EPG Update die Sender verschwinden! Die Sender sind ja auf der HD gespeichert, deshalb sollte bei einem Stromunterbruch auch nichts verloren gehen.
Gruss
refi
Geschrieben 26 November 2004 - 18:51
Hallo Refi (und auch an alle anderen freundlichen Antworter),
es scheint tats. nicht am Strom zu liegen. Wenn ich nämlich nur kurz alles abhänge, passiert auch nix. Nur, von gestern auf heute ist wieder alles weg :-( Das einzige was bleibt sind die Programm-Zuordnungen. Aber das nutzt natürlich gar nichts, da man ja doch nur wieder über den Sendersuchlauf die Programme zurückbekommt.
Wie oft wird das EPG denn upgedated? Täglich?
An wen soll ich mich denn nun wenden?
Was anderes: der Programmwechsel (zappen) geht nur äusserst träge. Immer wieder kommt es dabei auch zum Absturz des MC :-( Wie geht's euch da?
Viele Grüsse,
Rudi
es scheint tats. nicht am Strom zu liegen. Wenn ich nämlich nur kurz alles abhänge, passiert auch nix. Nur, von gestern auf heute ist wieder alles weg :-( Das einzige was bleibt sind die Programm-Zuordnungen. Aber das nutzt natürlich gar nichts, da man ja doch nur wieder über den Sendersuchlauf die Programme zurückbekommt.
Wie oft wird das EPG denn upgedated? Täglich?
An wen soll ich mich denn nun wenden?
Was anderes: der Programmwechsel (zappen) geht nur äusserst träge. Immer wieder kommt es dabei auch zum Absturz des MC :-( Wie geht's euch da?
Viele Grüsse,
Rudi
Geschrieben 26 November 2004 - 20:21
Hi Rudi,
ich weiss nicht, wie oft der EPG updated wird. Gemäss MSFT hätte das Problem schon letzte Woche behoben werden sollen, ist aber immer noch da
Das einzige, was du tun kannst, ist den EGP Update in den Einstellungen auf manuell zu stellen, dann hast du zumindest für 2 Wochen den EPG.
Gruss
refi
ich weiss nicht, wie oft der EPG updated wird. Gemäss MSFT hätte das Problem schon letzte Woche behoben werden sollen, ist aber immer noch da
Das einzige, was du tun kannst, ist den EGP Update in den Einstellungen auf manuell zu stellen, dann hast du zumindest für 2 Wochen den EPG.
Gruss
refi
Geschrieben 10 Dezember 2004 - 17:16
Hallo Refi,
das Problem scheint doch viel tiefer gelegen zu sein, als vermutet. Habe den PC zum Händler zurückgebracht und der hat fast 10 TAGE(!!!) gebraucht, um das Problem zu lösen. Seiner Angabe nach hat er das ganze XP MCE mit einer neuen Seriennummer installiert. Wie oder was auch immer - zur Zeit funktioniert's.
Liebe Grüsse
Rudi
das Problem scheint doch viel tiefer gelegen zu sein, als vermutet. Habe den PC zum Händler zurückgebracht und der hat fast 10 TAGE(!!!) gebraucht, um das Problem zu lösen. Seiner Angabe nach hat er das ganze XP MCE mit einer neuen Seriennummer installiert. Wie oder was auch immer - zur Zeit funktioniert's.
Liebe Grüsse
Rudi
Geschrieben 29 Juni 2006 - 14:18
Stellaris sagte am 20.12.2004, 11:09:
Hallo,
ich kämpfe mit meinem EPG, was sollte ich bei Postleitzahl für Wien eingeben ?
ich hänge am Kabelnetz
thx für Hilfe,
Peter
ich kämpfe mit meinem EPG, was sollte ich bei Postleitzahl für Wien eingeben ?
ich hänge am Kabelnetz
thx für Hilfe,
Peter
bin auch wiener, und hab einfach 1150 eingegeben, die unterscheiden da garnix, und dann telekabel analog tv ausgewählt....
Geschrieben 25 März 2008 - 16:16
ich wohne in Kloburg (3400) und hab 1190 angegeben und als ich 3400 angegeben hab hats gar net gefunzt LOL oder?
system 1: AMD Athlon XP 3000+, 1024 MB RAM, Nvidia GeForce FX5200 128 MB RAM, Windows XP Professional SP3, Gigabit LAN, CDVD Brenner LG, 1x 400 GB IDE Hersteller: Eigenbausystem 2:AMD Phenom II X4 965 4x3,4 GHZ, Zotac GeForce GTX295 Gigabit LAN, CDVD Brenner LabelFlash Opiaric, 1x 320 GB SATA Seagate Intern (16MB cache), 1x 500 GB SATA Seagate Intern (32 MB cache), 1x 500 GB Firewire 800 Western Digital extern, 1x 1000 GB SATA Seagate Intern (32 MB cache), 1X 1500 GB SATA Seagate intern (32 MB Cache), Windows Vista Ultimate x64 SP2Hersteller: EigenbauSystem 3: Intel Core 2 Duo 3,06 GhZ, 4 GB DDR3 RAM, GeForce 9400M+9600GT, 500 GB HDD, LED Backlit Display, Backlit Keyboard, Magic Mouse, Mac OS 10.6.2 Snow LeopardHersteller: AppleGerät: MacBook Pro 15" Mid 2009System 4: Intel Core 2 Duo 1,6 GhZ, 1GB DDR2 RAM, Intel GMA 950, 80 GB HDD, Mac OS 10.6.2 Snow LeopardHersteller: AppleGerät: Mac Mini mid 2007System 5:Intel Atom N270 1,6 GhZ, 1,00 GB RAM, Intel GMA 950, 160 GB HDD, Windows 7 UltimateHersteller: MEDION Gerät: Akoya Mini E1210
Geschrieben 25 März 2008 - 16:33
Da schau her, ein junger Klosterneuburger!
Schöne Grüße in meine alte Heimatstadt!
Du hast ja einen ganz alten Beitrag ausgegraben: da scheinen die Antworten im 2-Jahres-Rhytmus zu kommen....
Schöne Grüße in meine alte Heimatstadt!
Du hast ja einen ganz alten Beitrag ausgegraben: da scheinen die Antworten im 2-Jahres-Rhytmus zu kommen....
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern