Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

TV-Aufnahmen brennen

- - - - -

• Please log in to reply
50 Antworten in diesem Thema

bob

bob

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi,

ich habe seit letzter Woche ein PC mit MCE2005 und bin bisher sehr zufrieden.

...obwohl ein problem habe ich eigentlich doch...

ich kann keine aufgenommenen TV-Sendungen auf DVD brennen (dies sollte doch bei der 2005er Version möglich sein ?) Was mache ich falsch?

Danke vorab und Gruß an alle MCE-Nutzer

Bob

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@bob

Willkommen bei uns ! ;)

Ein wenig mehr musst du uns schon zum Fehler erzählen ... Fehlermeldung ?! :yes:
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

bob

bob

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi,

Details klar...

Aufzeichnen der Sendungen und Abspielen läuft super...Brennen auf DVD (hier gehe ich wie in der Hilfeoption beschrieben vor...

- Eigene TV Kanäle - Aufzeichnungen -Auswählen der entsprechenden Aufnahme - über Info zu DVD/CD erstellen - DVD einlegen - Format (hier wähle ich Video-DVD) - DVD bennenen .... so und nun bekomme ich folgende Meldung: "Nicht unterstützter Dateityp Mindestens eine der von ihnen ausgewählten Dateien ist eine nicht unterstützte Datei oder befindet sich nit auf dem PC. Sie kann deshalb nicht zur Liste hinzugefügt werden"

Danke und Gruß

Bob

Bearbeitet von bob, 25 November 2004 - 18:33 .

okram

okram

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
Mit sonic Prime time klappt es, sogar auf der mce-Oberfläche

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Nutzt du die "interne" Funktion von xpMCE 2005 ? Du musst uns mehr Infos liefern ..
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

bob

bob

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
hi,

ja ich nutze die interne Brennfunktion und bekomme immer folgede Fehlermeldung im MCE: "Nicht unterstützter Dateityp Mindestens eine der von ihnen ausgewählten Dateien ist eine nicht unterstützte Datei oder befindet sich nit auf dem PC. Sie kann deshalb nicht zur Liste hinzugefügt werden"

gruß

bob

indy60

indy60

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo,

ich habe die selben Probleme.
Kann man denn in der MCE 2005,
TV-Aufzeichnungen im DVR-MS Format auf DVD brennen?

Viele Grüße

INDY 60

okram

okram

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
@indy
Ja, du kannst Aufzeichnungen im DVR-MS Format auf DVD-Rohlinge brennen.
Was dabei herauskommt sind allerdings Daten-DVD´s, die in Standalone-Playern nicht abgespielt werden können.

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Oder du suchst mal nach SonicEncoders.msi ....
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

testuser

testuser

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 469 Beiträge
@maltic

die datei ist auf der bonus dvd drauf, habe sie auch installiert, aber ausser der Möglichkeit .dvr-ms auf DVD (Daten) zu brennen habe ich nichts gefunden...oder war es das schon?

Gruss
testuser

MCE 2005, pvr-350 + pvr-250

EDIT:
SonicEncoders.msi nochmal nachinstalliert ("reparieren") und rebooted, jetzt klappts, ich kann Daten oder Video DVDs brennen.

Nochmal EDIT:
Hat super geklappt, die DVDs laufen in allen (meinen;) standalone Playern.
Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit die Werbung rauszuschneiden, dCut fehlt leider "Cut only" für .dvr-ma, lohnt sich denn die grosse Sonic Version?

Bearbeitet von testuser, 11 Dezember 2004 - 22:31 .

PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.

PloesSi

PloesSi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Nachdem ich auch schwer damit kämpfe, "das Blut der Templer" auf eine DVD zu brennen, aber mein MediaCenter auch nur eine DATEN-DVD erzeugen will, hab ich grad mal SonicEncoders.msi installieren wollen.

Es wollte sich aber einfach nicht von der Bonus CD/DVD (heißt bei meinem Fujitsu-Siemens-Paket "managed²") installieren lassen. Erst nachdem ich die Datei auf die Platte kopiert habe, ging es von da aus zu installieren.

Im zweiten Anlauf kommt dann auch die Option "reparieren". Übrigens geht es jetzt (nach der Erstinstallation von der Platte) auch die Installation von der CD/DVD aus aufzurufen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Woran kann ich denn erkennen, ob er mir jetzt eine Video-DVD oder eine Daten-DVD macht?? Hab leider keinen DVD-Rohling mehr übrig - alle mit Fehlversuchen verbraten! :respekt:

Gruß

PloesSi

testuser

testuser

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 469 Beiträge
ei, das kannst du doch auswaehlen wenn du die Brenn Funktion aufrufst!!
PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.

monte

monte

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Wie lange dauert bei Euch das erstellen einer Video DVD?
Bei mir dauert das echt ewig :ohje:

Bithorian

Bithorian

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:- Module für Neverwinter Nights scripten (noch in den Kinderschuhen, wird aber)<br>- mit Macromedia Flash rumspielen<br>- mit meiner MCE 2005 rumspielen<br>- meinen Shuttle leise bekommen<br>- Party machen<br>- Musik machen (Yamaha 01X, Cubase SX 3, ...)<br>- Mein Babe (ist aus Holz und hat sechs Saiten)<br>- Mein anderes Babe (ist nicht aus Holzu und ziemlich vielseitig *g*)<br>- Kühe
Hatte bereits mit DVR-Edit geschnitten, dennoch dauerte das Erstellen der DVD (Fahrenheit 9/11) dann mit Nero nochmal schlappe 3 1/2 Stunden... *gähn* ...
Merke: Hopfen und Malz erleichtern die Balz! Prost! _________________________________________________________________________________________________ Hier mein HTPC: Shuttle XPC SB61G2 V3 ... Bitte bei Kontakt via ICQ bei der Authorisierungsanfrage "MCE-Community" angeben! Danke! Ach ja, und einfach schreiben, auch wenn ich als "offline" angezeigt werd'! Bin meistens "invisible"... *g* _________________________________________________________________________________________________

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Ich habe gestern ein dvr-ms (Bowling for Columbine) mit dem neusten Nero Visio Express auf eine DVD gebrannt. Ich habe das 1-Pass-Encoding benutzt. Dauer ca. 2 Stunden, Bild und Ton einwandfrei. MCE bekommt das Teil mit SonicEncoders nicht auf eine DVD gebrannt, Nero ja.
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

xander

xander

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
Der SonicEncoder will bei mir einfach nicht. Bricht immer wieder ab. Nicht beim Brennen sondern irgendwo in der Berechnung - hat bei mir nur ein einziges Mal funktioniert - hat irgendjemand einen Tipp (2. Installation mit reparieren habe ich schon hinter mir).

Danke für jede Hilfe!
__________________________________________________Antec FusionBoard Intel DG45ID G45Intel Core2Duo E85004 GB DualChannelGrafik ASUS EAH3450/HTTP PCIe 2.0 512 MB, passiv 2 x Samsung HD642JJ 640GB SATA II DVD Brenner Pioneer DVR-215 bulk silber SATATV-Karte TerraTec Cinergy 2400i DT bulk (2x DVB-T)Logitech Z-2300 2.1 THX SoundsystemVista Home Premium 64

daywalker

daywalker

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
120 min Film = 2,5 bis 3 Std !

Bearbeitet von daywalker, 07 März 2005 - 18:57 .

xander

xander

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
So weit komme ich gar nicht. Nach ca. 20-50 min. Kommt eine Fehlermeldung "Fehler bei Erstellen der CD/DVD" und die DVD wird rausgeschmissen. Wurde auch nicht beschrieben. Daten DVD´s gehen stressfrei.

In der Zeit der Berechnung läuft auch nichts, keine Aufnahmen, keine Eingaben oder so.
__________________________________________________Antec FusionBoard Intel DG45ID G45Intel Core2Duo E85004 GB DualChannelGrafik ASUS EAH3450/HTTP PCIe 2.0 512 MB, passiv 2 x Samsung HD642JJ 640GB SATA II DVD Brenner Pioneer DVR-215 bulk silber SATATV-Karte TerraTec Cinergy 2400i DT bulk (2x DVB-T)Logitech Z-2300 2.1 THX SoundsystemVista Home Premium 64

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
Wo kann ich den einstellen, dass er eine VCD direkt brennt, habe den SonicEncoder installiert.

Wenn ich auf eine aufgezeichneten Film mit der info Taste draufklicke, dann kommt DVD erstellen, danach öffnet sich ein neues Menü wo ich sagen kann, Audio CD oder Daten CD.

und dann ?
dann brennt er mir es doch im DVR-MS Format ? Wo muss ich es einstellen ?

Danke

xander

xander

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
Leider habe ich keine Info Taste; aber ich vermute das es sich um die gleiche Funktion handelt wie unter

mehr Programme --> CD/DVD erstellen.

Der Sonic Encoder aus dem Plus Pack erlaubt das Erstellen von SVCDs. Mit MCE 2005 wird bereits eine Sonic Brennfunktion automatisch installiert - diese brennt aber eben nur Daten CDs/DVDs.

Ich denke den Sonic Encoder hast Du noch nicht.

Bearbeitet von xander, 08 März 2005 - 23:35 .

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
Ich habe den sonicEncoder.msi installiert, kann auch eine Video DVD erstellen anwählen, er startet dann das vorbereiten des brennens, bricht dann aber nach 2-3 min ab und schmeisst die DVD aus.
Fehler, DVD kann nicht erstellt werden ?!?

Was ist da denn jetzt falsch ?

xander

xander

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
so geht es mir auch! Aber wir scheinen die Einzigen zu sein!

Auch wenn es lange dauert, wäre erst mal eine Lösung bis es etwas vernünftiges gibt.

Bearbeitet von xander, 10 März 2005 - 12:53 .

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
xander sagte mir wenn man nvdidia 4.0.0.29 installiert geht es, habe ich jetzt auch gemacht, es kommt jetze die Fehlermeldung, kein unterstützter Dateityp ?!?

Was muss man noch installieren ?

xander

xander

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
Wie; kein unterstützter Dateityp???

Läuft TV; bzw. kannst Du eine gespeicherte Sendung abspielen???

Ist der DVD Decoder 1.00.67 deinstalliert??? Laufen noch weitere Decoder??

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
ja er bringt beim erstellen der DVD.
Konnte nicht fortgesetzt werden, da kein unterstützer Dateityp festgestellt wurde