Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Viewports für externe Medienplayer nutzen

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

NotoriousAl

NotoriousAl

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage, die sich nirgends zu beantowrten scheint für mich.
Kann ich die Viewports (Shared- und Customviewport) von WMCPL,HTML oder XBAP`s aus nutzen um über eigenen Medienplayer(nicht die PlayMedia Methode des MediaCenters) Videos auszugeben bzw. Bilder. Kann ich also irgendwie einen Zugriff auf die Viewports über eigenen Player herstellen oder muss ich von eigenem Player aus ein Fenster erstellen? Gibt es da Möglichkeiten in einer der 3 oben genannten Techniken ein Fenster zum Rendern für Videos mit eigenem Player bzw. sowas wie VLC zu erstellen oder öffnen? Und wenn das geht, kann ich dann in den 3 Techniken Gui Elemente über solch ein erstelltes(keiner der Viewports vom Media Center) Fenster legen, also Überblendungen machen, sowas wie z.B. eine Progress Bar in WMCPL einblenden, wenn ich mit eigenem erstellten Fenster in Vollbildmodus bin oder ähnliches?

Denn ich hab ein eigenes Programm/eigenen Player, der Videos ins MediaCenter rendern soll.

Danke schon einmal im voraus.

Gruss Al

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
ne, das geht nicht. Ich denke das ist auch gut so. Das würde doch die stabilität ernsthaft gefährten.

Gruß Thorsten

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
klar geht das: dein programm muss nur ein video-stream erzeugen, dass du dem viewport in mce übergibst. du kannst auch alles mögliche in den stream einblenden, aber mit maus- und tastatur-steuerung wird es komplizierter. dazu musst du maus und tastatur überwachen und dementsprechend deinen stream ändern.
ist nicht gerade trivial, aber machbar. wir haben so was mal als studie zu einem auftragsprojekt implementiert.

such mal im web nach directx live stream. da solltest du mehr finden.

scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg

Beitrag anzeigenscendix sagte am 25.06.2007, 09:13:

klar geht das: dein programm muss nur ein video-stream erzeugen, dass du dem viewport in mce übergibst. du kannst auch alles mögliche in den stream einblenden, aber mit maus- und tastatur-steuerung wird es komplizierter. dazu musst du maus und tastatur überwachen und dementsprechend deinen stream ändern.
ist nicht gerade trivial, aber machbar. wir haben so was mal als studie zu einem auftragsprojekt implementiert.

such mal im web nach directx live stream. da solltest du mehr finden.

scendix

Hallo,

jo, theoretisch soll das so funktionieren. Da gibt es ewig viele Thread in Foren drüber. Channel9 ist hier wohl erste Wahl.
Allerdings habe ich noch keine Implementierung gesehen, die auch wirklich so funktioniert wie man sich das vorstellt.
Daher tendiere ich zu sagen dass es nicht geht.

@scendix: Ich schätze mal auch Eure Studie wird wohl eine interne Studie bleiben?

Gruß Thorsten