Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Problem mit TV-Karte des Plus MBO

- - - - -

• Please log in to reply
36 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Wie bekomme ich die TV-Karte des Plus MBO PC ohne Media Center zum laufen? TV-Karte ist eine nicht näher bezeichnete Hauppauge Karte.
Habe es mit den Programm WinTV 2000 probiert, habe aber keinen Ton. Wüsste auch nicht wo ich noch ein Kabel zwecks Ton anschließen könnte.
Es handelt sich um ein Athlon 2800+ System, 256 MB DDR 333 RAM, DVD Brenner von RICOH, ein Speicherkartenlesegerät und mit einer Hauptplatine von ASUS mit Nforce 2 Chipsatz und integrierten Soundchip. Beim Media Center bekomme ich nur sehr wenig Programme und diese in sehr schlechter Qualität und ruckeln.
Ich danke schon mal im voraus.

Darkhirsch
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@Darkhirsch

Zum Thema "ruckeln"... probier mal bitte diesen aktuellen Grafikkartentreiber aus.

Zum Thema "TV-Card SW"... eigentlich sollte auch auf diesem System die ganz normale Hauppauge-SW laufen ( WinTV & Co. )

Zum Thema "kein Sound"...

WoKraft

WoKraft

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Heimatort:Mannheim
Hallo usa
Da hänge Ich mal dran.
Auch Ich habe einen MBO MCE Rechner. Auch Ich bekomme keinen Ton über die TV-Karte.
Über MCE TV klappt es mit dem Ton ( auch über TV-Gerät ).
Software:
CyberLink PowerDVD 5 OEM
PowerDirector Pro 2.55 ME OEM
CyberLink PowerProducer 2 OEM
BHA B´s Recorder Gold 7 OEM und B´s CLIP 5 OEM
Power VCR II 3.0 OEM.
Mit keinem dieser Programm kann Ich dem PC Töne entlocken.

Freundliche Grüsse
Wolfgang

net.net

net.net

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Wie habt Ihr WinTV2000 installiert? :yes:
Bei mir kommt eine Fehlermeldung das dll`s fehlen.
In Meinem PC ist eine Hauppauge 28554 drin...

net.net

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@Darkhirsch

Was macht dein Problem - Funzt ?

BigP

BigP

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
:)

Hi ich habe das gleiche prob wie darkhirsch: habe auch kein ton. Kennt jemand die lösung? Ich wäre sehr dankbar!

grüße

BigP

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@BigP

Willkommen bei uns ! :)

Borg-Kubus

Borg-Kubus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Dürfte darin liegen, daß die verbaute TV-Karte "kastriert" ist. Es besteht eventuell keine Audioverbindung zwischen TV- und Audiokarte. Laut einem anderen Board besteht MS darauf, daß die verbauten TV-Karten nur unter MCE mit Ton vernünftig laufen. Bild wird über PCI-Bus bei MCE mit Ton versorgt. "Einfache untechnische Darstellung". Deshalb auch kein Audio-Eingang bei der TV-Karte. Dürfte aber nur auftreten bei S-VHS Verbindung und nicht bei Aufzeichnung über Antennensignal.

Lösungen (lt. anderem Board): 1. Lötkolben Kabel und Verbindung zwischen beiden Karten herstellen.
2. Neue TV-Karte ohne "Kastration" einbauen. Alte entsorgen (Ebay?).

furysed

furysed

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo,

ich habe auch den oben beschriebenen MBO PC. Das Problem mit dem Ton habe ich auch. Allerdings nur, wenn ich über PowerVCR II aufnehmen will. Dann ist das Bild da, aber kein Ton.
Bei der Aufnahme über MediaCenter läuft alles gut.

In dem Handbuch von MBO steht, dass das PowerVCR und MediaCenter nicht zusammen arbeiten können - also das andere immer geschlossen sein muss, bevor man dem anderem Programm arbeitet. Im Handbuch steht auch, dass man für die Ton-Eingabe die Buchsen an der Front benutzen soll.

Alles schön und gut. Es muss also einen Weg geben, ohne Lötkolben die TV-Karte mit der Soundkarte zu verbinden, aber welche Buchsen verbinde ich miteinander.

Steht da etwas ratlos da. Ich möchte eigentlich nur ungern weiter mit MediaCenter aufnehmen, weil da das Dateiformat so blöd ist.

Gruß
Furysed

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@furysed

Willkomen bei uns ! :))))

Leider gibt es noch keine Bestätigung dazu, aber: Einige der xpMCE Systemhersteller haben eine Leadtec PVR OEM Card verwendet welche genau dieses Problem des fehlenden Tones haben. HIER der Beitrag mit allen gesammelten Infos dazu.

Zitat

Steht da etwas ratlos da. Ich möchte eigentlich nur ungern weiter mit MediaCenter aufnehmen, weil da das Dateiformat so blöd ist.
"Coole" Aussage - nur was genau ist "so blöd" ?

WoKraft

WoKraft

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Heimatort:Mannheim
Hallo
Habe auch schon alle möglichen und unmöglichen Kabel an allen möglichen und unmöglichen Anschlüssen ausprobiert: Kein Ton!
Beim starten der Programme erscheint für einige Sekunden die Meldung: Ton Aus.
Gibt es jemand, der über die oben aufgeführten Programme mit Ton aufnehmen kann?

Freundliche Grüsse
Wolfgang

Hallo usa
Dein Link ist noch leer.

furysed

furysed

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
@usa

Das Dateiformat in dem das MediaCenter aufnimmt, ist irgend so ein Dateiformat, was nur über MediaCenter oder den aktuellsten MediaPlayer abzuspielen geht. Auch kann man die erstellten TV Aufnahmen hinterher nicht mehr Bearbeiteten. Deshalb meine Aussage das es ein blödes Dateiformat ist. Man kann damit einfach nichts anfangen. Selbst das eigene Videobearbeitungsprogramm von Microsoft kann es nicht öffnen.

Kann es sein, dass das Thema, wo du drauf hinweist leer ist? Zumindest habe ich da nur einen leeren Eintrag von Dir gefunden. Vielleicht bin ich einfach auch nur zu blind heute um etwas zu sehen :))))

Gruß

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@furysed & @WoKraft

Jaja, ich erstelle ihn ja gerade ... :))))

furysed sagte:

Das Dateiformat in dem das MediaCenter aufnimmt, ist irgend so ein Dateiformat, was nur über MediaCenter oder den aktuellsten MediaPlayer abzuspielen geht. Auch kann man die erstellten TV Aufnahmen hinterher nicht mehr Bearbeiteten. Deshalb meine Aussage das es ein blödes Dateiformat ist. Man kann damit einfach nichts anfangen.
Das Format ist folgendes DVR-MS HIER & HIER findest du die Tools zum bearbeiten... HIER gibt es übrigens ein HowTo dazu ! Kurz: Ein MPEG2 Format im DMR Container.

furysed sagte:

Selbst das eigene Videobearbeitungsprogramm von Microsoft kann es nicht öffnen.
MovieMaker 2 kann es - ( kostenfreies Update von V1 nötig ).....

@all
PS: Seit bitte so nett, und nehmt euch die Zeit 2-3h in
unserer Community zu schmökern... ihr werdet es nicht bereuen :))))

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Hallo,

also erstma finde ich es ja eine Frechheit von MBO einen PC mit 2x Chinch und 2x SVHS Videoeingang zu verkaufen mit Software (PowerVCR und Power Director) die weder TV noch Andere Videoquellen über die besagten eingänge mit Ton aufnehmen kann! Und wenn ich mit MCE aufnehmen will iss danach das TV Programm und meine Einstellungen fürn Ars..! Nur leider iss da ja keiner mehr den ich dafür hauen kann! Ausserdem kann ich mich für einen Preis von 450,-€ ja nich über jeden scheiß aufregen! Oder?

............but the steps are easy.

Movie Maker 2 und DVR-MS............. kann nicht Angezeigt werden!

Na dann! :ohje:

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

Frank sagte:

also erstma finde ich es ja eine Frechheit von MBO einen PC mit 2x Chinch und 2x SVHS Videoeingang zu verkaufen mit Software (PowerVCR und Power Director) die weder TV noch Andere Videoquellen über die besagten eingänge mit Ton aufnehmen kann!
Ich vermute das in "letzter Sekunde" die OEM Version nochmal abgespeckt wurde ... beim Systemtest hat die Hersteller wohl dann nur noch xpMCE getestet ...

Frank sagte:

Und wenn ich mit MCE aufnehmen will iss danach das TV Programm und meine Einstellungen fürn Ars..!
Wie meinst du das ?

Frank sagte:

Nur leider iss da ja keiner mehr den ich dafür hauen kann! Ausserdem kann ich mich für einen Preis von 450,-€ ja nich über jeden scheiß aufregen! Oder?
Der Preis ist wohl ohne Worte ... :ohje:

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Ups!

Schlecht ausgedrückt! Mit MCE von Externer Quelle aufnehmen z.b. DVB Box/Videorecorder.
Dann mus ich ja im MCE auf Settopbox umstellen und dann ist beim zurückstellen auf Kabel meine Kanalbelegung sowie das ganze TV Programm gelöscht!

Iss nich schön sowas!

4MBOservice

4MBOservice

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
4MBO Rechner, kein Ton ?? ;)

HIER DIE LÖSUNG: :D

Update !!! Kostenlos !!!!

Zur Zeit finden Sie die Datei (Power_VCR.zip - 5,5 MB) hier:
http://info-langensa...p/Power_VCR.ZIP

Allerdings konnte ich diese Datei nicht entpacken ( angeblich fehlten 84 KB ) ;) wenns bei euch Klappt, dann sendet mir bitte eine INFO. danke ;)

DaJetzi

DaJetzi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 65 Beiträge
Hallo,

ich hatte auch dieses Problem mit dem Ton und fehlenden dll´s. Habe mir dann diesen Treiber draufgemacht Hauppauge und habe keine Probleme mehr. WinTV und andere Programme laufen einwandfrei auf dem 4MBO.

Gruß
Sigi

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@4MBOservice

Willkommen bei uns ! ;)

Wie kommst du drauf das es "DIE" Loesung ist, wenn du es selbst nicht zum entpacken/starten bekommst ? ;) :D

Woher hast du die Info zu diesem Tool ?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Wer kann die Erfolgsformel von @DaJetzi bestaetigen ?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@4MBOservice

Die Datei konnte ich laden, habe jedoch nicht diese TV-Card ...

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Halte das für ein Gerücht, WinTV läuft mit der Roslyn nicht mit Ton, wie auch?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Ich kann es nicht beurteilen - ohne Karte.
Vom Prinzip gibt es den Lösungsansatz "löten", weil wohl die Karte ein wenig zu OEM ist ( xpMCE greift im Gegensatz zu anderen Applikationen alles über den BUS ab, und nicht über externe Kabels ). Theoretisch ( und damit zweiter Lösungsansatz ) könnte aber auch ein abgespeckter xpMCE Treiber der Schuldige sein ...

Ipaq

Ipaq

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Heimatort:44534 Lünen
  • Interessen:Außer Computer auch Motorrad und Drachenfliegen.
Hallo,

Also, ich habe keinen MBO sondern einen PB 5610.
Aber auch ich habe keinen Ton im Power Director 3, wenn ich einen Film aufnehme. Funzt bei mir der angesprochene WDm 88x3-Treiber?

Grup Rolf :?

Bearbeitet von Ipaq, 30 Juli 2004 - 22:15 .

Frank

Frank

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.835 Beiträge
Also ich hatte die Karte ein Halbes Jahr lang und habe alles Mögliche Probiert. Nix.
Mir ist jetzt egal da ich die Karte gegen eine PVR 350 eingetauscht habe. Ausserdem muß ich feststellen das, das Bild bei der PVR 350 viel Klarer und Kontrastreicher als bei der Roslyn ist, also wer noch ein Paar Euro übrig hat sollte die Roslyn bei eBay verticken und sich eine PVR 350 holen oder halt auf DVB-T warten.

:?