Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Neue VGX-XL 3er-Serie

- - - - -

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

Andos

Andos

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
  • Heimatort:Mettmann bei Düsseldorf
  • Interessen:myhtpc<br />sceneo<br />VMC<br />Vista<br />lcd-bildschirme ab 46&quot;<br />vernetzung<br />home-automatisierung<br /><br />und da war nochetwas ... achja, meine familie ;-)
nun hat auch sony begriffen, dass es vista gibt und die beiden bekannten systeme der VGX-XL-Serie (201 und 202) mit nachfolgern versehen, die nun mit vista home premium (also incl. mce) laufen.

bis heute haben viele leute auf vista-treiber für die bisherigen modelle gewartet, doch meist vergeblich. nun scheint es wohl doch zu gehen. die verbauten komponenten scheinen im direkten vergleich 1 zu 1 die gleichen zu sein. nur der hauptspeicher ist von einem auf zwei gb angewachsen. - vernünftig -

warum jedoch sony max. drei gb angiebt obwohl vier speicherbänke platz finden ist mir unklar.

leider hat es sony mal wieder nicht geschafft die performance auf aktuelle werte zu bringen. - absolutes unverständnis meinerseits -

dennoch müsste dir performance auch für die hd-wiedergabe ausreichen. man sollte hier jedoch noch die treiber, die firmware-version und die codecs auf den aktuellsten stand bringen.

die update-support-seiten von sony sind sony-typisch unübersichtlich und verweisen teilweise auf falsche update-seiten hin.

doch wer viel sucht, wird hoffentlich das richtige finden. viel glück.

alles in allem ist das system nach wie vor sehr schick und zudem wohl angenehm leise.

vielleicht nen system für mich?
Wohnzimmer: - Gehäuse: HFX Mini Media E8400 - schwarz/silber - Netzteil: extern und 100 % passiv - Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45 - Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 - Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHz - Prozessor-Kühler: passiv - Grafikkarte: G45 onboard - Festplatten: 2 x WD Caviar Green mit je 1 TB und extern: 1 x 2 TB WD MyBook und 2x 1 TB WD MyBook - Blu ray Player/DVD Brenner: Sony-Nec-Optiarc - LightScribe - TV: 2 x DTV Floppy DVB-S2, einmal incl. Premiere-HD - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - Verstärker: HFX mini class.d HYPEX 5.1 Version - Lautsprecher: Canton Karat 770 DC als Stereo (front), Canton CD 220 (rear), Canton Subwoofer - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Pro - Display: Toshiba 52ZF355D full HD Schlafzimmer: - Extender: Linksys DMA2100 - Display: Samsung LCD LE-40S71B Arbeitszimmer: - Gehäuse: Origenae S21T - schwarz - 12" TFT Touchscreen - Netzteil: UltraSilent NoiseMagic Enermax -400W-NMT2-Papst - Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup - Arbeitsspeicher: 4GB Kingston - Prozessor: Intel Core2Duo E6600 - Prozessor-Kühler: UltraSilent NoiseMagic XP-90 NMT - Grafikkarte: ASUS EN7600GT/HTDI/256MB - Festplatten: Samsung HM250JI - 250 GB, Samsung HD501LJ - 500GB, Western Digital WD 10AECS - 1.000 GB - DVD Brenner: Samsung SH-S183L - LightScribe - TV-Karte: KNC TV-Station DVB-S2 Plus incl. Premiere-HD - CI-Modul: KNC CineView - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Onboard - Boxen: Bang & Olufsen BeoLab 4 PC (stereo) - Betriebssystem: Windows 7 Home Pro - Display: Samsung SyncMaster 245B // Weitere Infos hier: MyMCEHeimkino: - PC: Arbeitszimmer PC - Beamer: Sharp (800 x 600) Boxen: Logitech Z-5450 Digital 5.1 THX Windows Home Server (WHS): - WHS-System: Acer H340 - 8 TB Festplattenspeicher - Betriebssystem: Windows Home Server - PP3

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
  • Heimatort:Nürnberg
Hi Andos,

ich hatte mit meinem 201 einige Schwierigkeiten, und deshalb Kontakt mit dem Sony-Support: siehe auch dort.

Insgesamt finde ich das Gerät wirklich rundum gelungen. Sogar meiner VBH gefällt es!

Einzig die Bildqualität auf meinem analogen 32"-TV über S-Video ist (noch?) nicht so toll. Ist ja wohl prinzipbedingt, vielleicht ist ja auch das Ausgangssignal der von mir nachgerüsteten nVidia 7300er Karte von MSI nicht so gut?!

So'n BlueRay Dingens werde ich nachrüsten, wenn sie günstiger werden. Ich finde den Aufpreis von Sony doch etwas heftig!

Bearbeitet von Silentioso, 29 März 2007 - 09:11 .

Viele Grüße von Tom_______________________________________LCD-TV: Philips 32PFL7572D 32PFL9705HTPC: Sony VAIO VGX-XL201_____ CPU: Intel Core 2 Duo 1,86 GHz die hätte ich gerne schneller! _____ RAM: 8GB_____ Gra: GeForce 7600 GTL 256 MB > 8600 GT_____ H.264: PowerDVDOS: XP-MCE > VISTA HP > VISTA Ultimate x64 SP1 > W7 Ultimate x64TV-Karte: FloppyDTV & easyTV CAM & K09TV-Quelle: DVB-C_______________________________________

Andos

Andos

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
  • Heimatort:Mettmann bei Düsseldorf
  • Interessen:myhtpc<br />sceneo<br />VMC<br />Vista<br />lcd-bildschirme ab 46&quot;<br />vernetzung<br />home-automatisierung<br /><br />und da war nochetwas ... achja, meine familie ;-)
hi silentioso,

danke für die info.

ich müsste auf jeden fall die tv-karte gegen eine sat-tv-karte (s2 also hdtv) austauschen. und eine soundkarte muss dann auch noch rein.

hoffe das geht.

und ich hoffe auch, dass das gerät bald erhältlich ist.

auf jeden fall wird der sony-pc bei mir per hdmi an den fernseher angeschlossen - also digital und nicht mehr analog (vga).

naja silentioso, ob man derzeit blu-ray wirklich braucht ist für mich fraglich. sicherlich schön zu haben, aber noch zu teuer.

beste grüße
Wohnzimmer: - Gehäuse: HFX Mini Media E8400 - schwarz/silber - Netzteil: extern und 100 % passiv - Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45 - Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 - Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHz - Prozessor-Kühler: passiv - Grafikkarte: G45 onboard - Festplatten: 2 x WD Caviar Green mit je 1 TB und extern: 1 x 2 TB WD MyBook und 2x 1 TB WD MyBook - Blu ray Player/DVD Brenner: Sony-Nec-Optiarc - LightScribe - TV: 2 x DTV Floppy DVB-S2, einmal incl. Premiere-HD - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - Verstärker: HFX mini class.d HYPEX 5.1 Version - Lautsprecher: Canton Karat 770 DC als Stereo (front), Canton CD 220 (rear), Canton Subwoofer - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Pro - Display: Toshiba 52ZF355D full HD Schlafzimmer: - Extender: Linksys DMA2100 - Display: Samsung LCD LE-40S71B Arbeitszimmer: - Gehäuse: Origenae S21T - schwarz - 12" TFT Touchscreen - Netzteil: UltraSilent NoiseMagic Enermax -400W-NMT2-Papst - Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup - Arbeitsspeicher: 4GB Kingston - Prozessor: Intel Core2Duo E6600 - Prozessor-Kühler: UltraSilent NoiseMagic XP-90 NMT - Grafikkarte: ASUS EN7600GT/HTDI/256MB - Festplatten: Samsung HM250JI - 250 GB, Samsung HD501LJ - 500GB, Western Digital WD 10AECS - 1.000 GB - DVD Brenner: Samsung SH-S183L - LightScribe - TV-Karte: KNC TV-Station DVB-S2 Plus incl. Premiere-HD - CI-Modul: KNC CineView - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Onboard - Boxen: Bang & Olufsen BeoLab 4 PC (stereo) - Betriebssystem: Windows 7 Home Pro - Display: Samsung SyncMaster 245B // Weitere Infos hier: MyMCEHeimkino: - PC: Arbeitszimmer PC - Beamer: Sharp (800 x 600) Boxen: Logitech Z-5450 Digital 5.1 THX Windows Home Server (WHS): - WHS-System: Acer H340 - 8 TB Festplattenspeicher - Betriebssystem: Windows Home Server - PP3

Silentioso

Silentioso

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 443 Beiträge
  • Heimatort:Nürnberg

Zitat

ob man derzeit blu-ray wirklich braucht ist für mich fraglich[/CODE]
... na dann ist der 01er wohl der Richtige für Dich.

Außerdem: Der 201 wird z.Zt. für nen reichlichen Tausi verramscht - offensichtlich wegen des Nachfolgers 301. z.B. siehe dort

Imho ein echtes Schnäppchen! Wenn Du nen ComTech-Laden in der Nähe hast, sparst Du sogar noch die Versandkosten.

Warum brauchst Du eine zusätzliche Soundkarte? Ein PCI-Slot ist noch frei.

Bearbeitet von Silentioso, 07 April 2007 - 08:42 .

Viele Grüße von Tom_______________________________________LCD-TV: Philips 32PFL7572D 32PFL9705HTPC: Sony VAIO VGX-XL201_____ CPU: Intel Core 2 Duo 1,86 GHz die hätte ich gerne schneller! _____ RAM: 8GB_____ Gra: GeForce 7600 GTL 256 MB > 8600 GT_____ H.264: PowerDVDOS: XP-MCE > VISTA HP > VISTA Ultimate x64 SP1 > W7 Ultimate x64TV-Karte: FloppyDTV & easyTV CAM & K09TV-Quelle: DVB-C_______________________________________