Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

iDesign 5610 - TV Audio

- - - - -

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

manfred

manfred

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,
ich möchte gerne Live TV Sendungen mit dem Windows Media Encoder bzw. mit dem Windows Movie Maker aufzeichnen.

Die Aufnahme des Video-Signals ist kein Problem. Unter Verwendung von "Conexant 2388x Video Capture" als Video Quelle bekomme ich das Bild des zuvor im Media Center eingestellten Senders.

Das Problem ist das TV Audio Signal. Hier habe ich nur "Realtek AC97 Audio" zur Auswahl und keiner der in Mixer verfügbaren Aufnahme Kanäle liefert den gewünschten TV Ton. Der "TV Tuner" Eingang der Soundkarte scheint nicht mit der Tunerkarte verbunden zu sein.

Weis jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke,
Manfred

DjSwat

DjSwat

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Manfred,

ich hatte auch diese Aufgabe zu lösen.
Auch bei mir kam über die Soundkarte kein Ton auf die Aufnahme (Windows Movie Maker).

Der einzige Toneingang der funktionierte war der Spif (optische) Eingang. Einzige Macke an diesem Verfahren, der sonst einwandfreie Dolby Sourround Ton wurde von unregelmäßigem Knacken in der Wiedergabe gestört. Vermutlich ist der Ton anfällig gegen Festplattenaktivität während der Aufnahme (wie bei bisher jedem Computer den ich hatte) :ph34r: . Wenn mir noch jemand einen Tip geben kann, wie das zu lösen ist, wäre ich auch sehr dankbar !

Also viel Spaß beim ausprobieren ! :ohje:

san2002jogger

san2002jogger

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Habe das Gerät seit Weihnachten, der Ton funktioniert bei mir auch nicht. Nicht mal über den opt. Eingang, der hängt der PC sich auf.

:D

Borg-Kubus

Borg-Kubus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Hallo,

dieses Problem ist leider bekannt. Ihr könnt Fernsehsendungen nur über MCE selber aufnehmen. MCE "mischt" Ton und Bild. Mit den sonstigen beigefügten "Programmen" nicht. Liegt daran, daß auf der Leadtek-Karte der Audioeingang nicht hardwaremäßig freigeschaltet ist. Gibt hier im Forum eine "Bastel-Lösung". Mit Fingerspitzengefühl, Kabeln und einem Lötkolben könnt Ihr der Leadtek einen Audioeingang verpassen.

Viel Spass!

san2002jogger

san2002jogger

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Also unbrauchbar :D

Kann ich eine andere Karte von Pinnacle oder so da reinbauen?

TheAddicT

TheAddicT

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Borg-Kubus sagte am 29.12.2004, 10:02:

Hallo,

dieses Problem ist leider bekannt. Ihr könnt Fernsehsendungen nur über MCE selber aufnehmen. MCE "mischt" Ton und Bild. Mit den sonstigen beigefügten "Programmen" nicht. Liegt daran, daß auf der Leadtek-Karte der Audioeingang nicht hardwaremäßig freigeschaltet ist. Gibt hier im Forum eine "Bastel-Lösung". Mit Fingerspitzengefühl, Kabeln und einem Lötkolben könnt Ihr der Leadtek einen Audioeingang verpassen.

Viel Spass!
Ich bin nun auch über dieses Problem gestolpert (Conexant-Karte und Fernsehen ohne Ton ausserhalb von MCE) und zwar bei dem Versuch das Fernsehsignal über das lokale Netzwerk zu streamen... funzt toll, nur leider ohne Ton :P

Zitat

dieses Problem ist leider bekannt. Ihr könnt Fernsehsendungen nur über MCE selber aufnehmen. MCE "mischt" Ton und Bild. Mit den sonstigen beigefügten "Programmen" nicht.

Hmmm... gibt es hierüber vielleicht mehr Infos. Erscheint mir irgendwie schon komisch, dass ein Programm Zugriff auf Resourcen hat auf das andere nicht zugreifen können...

Zitat

Liegt daran, daß auf der Leadtek-Karte der Audioeingang nicht hardwaremäßig freigeschaltet ist.

Aber wie bekommt dann die MCE ihr Signal. Die muss das doch auch von irgend einer Adresse beziehen, bzw. einen entsprechenden Treiber haben. Warum also soll das die andere Software nicht auch können... zumal der Media Encoder - auch von MS - dies bei mir ebenfalls nicht schafft.

Zitat

Gibt hier im Forum eine "Bastel-Lösung". Mit Fingerspitzengefühl, Kabeln und einem Lötkolben könnt Ihr der Leadtek einen Audioeingang verpassen.

Hmmm, traue mich an sowas zwar nicht heran, würde mich aber dennoch interessieren. Habe leider keine weiteren Infos hierzu gefunden. Würde mich freuen, wenn jemand einen Link posten könnte.

Gruss & Danke,

TheAddicT - der gerne ein Webinterface zum als Fernbedienung fürs lokale Intranet will - nur dafür hätt ich halt gerne Ton! :blink: