Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Die Lösung aller DivX-Probleme :-)

- - - - -

• Please log in to reply
54 Antworten in diesem Thema

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Der FFDShow-Codec in seiner aktuellsten Fassung (03.03.2007) ist wohl das was man einen unter Vista-MCE funktionierenden Codec nennt.

Mit XVid und anderen Codecs gibts es das Problem das MCE beim Erstellen der Vorschau-Bilder regelmässig abstürzt da zuviele Instanzen beim Erstellen geladen werden, und wer mehrere Dutzend Videos im DivX Format hat weiss von was ich rede. Bestätigt ist das ganze von MS.

Zitat

Damit ist die Video-Library beim Teufel, da weder Xvid noch DivX derzeit Vista kompatibel sind. Beim Erstellen der Thumbnails wird der Codec mehfach instanziiert was bei Xvid und DivX häufig zum Absturz führt. Wenigstens ist MCE jetzt so intelligent, dass es dabei nicht immer gleich mit abschmiert; aber da die ehThums.db nicht gefüllt werden kann, wird sie immer wieder neu aufgefüllt mit demselben Endergebnis.

FFDShow hat dieses Problem nicht, ich habs die halbe Nacht getestet, funktioniert tadellos. Also alle Codecs deinstallieren, FFDShow installieren und freuen :flowers:

DOWNLOAD FFDShow REV1004-060307
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
Hallo,

also die Die Lösung aller DivX-Probleme :-), würde ich das nicht bezeichnen. Unter Vista 64 Bit funktioniert es nämlich nicht. Sorry.

Gruß Thorsten

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Ohhhh...gut was die 64bit betrifft kann ich jetzt nix sagen, hab nur die 32bit getestet...aber da funktioniert er wirklich tadellos...und hab auch endlich mal richtige vorschaubilder in den Ordnern...
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

Unauthorized

Unauthorized

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

eclere sagte am 04.03.2007, 22:22:

Hallo,

also die Die Lösung aller DivX-Probleme :-), würde ich das nicht bezeichnen. Unter Vista 64 Bit funktioniert es nämlich nicht. Sorry.

Gruß Thorsten
Hallo,

hier kannst du ein 64 Bit-Build von ffdshow runterladen: http://tirnanog.fate...or/ffdshow/?M=D :?

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
Hallo,

jetzt kann ich es leider nicht mehr testen, da ich wieder zurüch zur 32 Bit Version bin.
Vielleicht kann jemand anders mal ein Feedback geben.

Gruß Thorsten

Unauthorized

Unauthorized

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Bei mir läuft's! ;)

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Neue Version vom 06.03.2007 ... Download siehe oben

mausi

mausi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
kann ich bestätigen, läuft super :P

Smudo

Smudo

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
Leider funktionieren die .srt Untertitel nicht. Ich bleibe dann doch lieber beim VistaCodecs_v429.
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.Gehäuse: NOX LiveMainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3CPU: Intel i3-2100Speicher: 4 GB (1x4)Festplatte: 64GB SSD + 1TB SATATV-Karte: Digital Devices Cine S2 V6Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64TV: 42" Plasma an VGAFernbedienung: Microsoft Empfänger + Logitech Harmony 900

hackersondope2002

hackersondope2002

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Oh danke jetzt gehts :D

DJay

DJay

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
und wohl noch mal neue verison

ffdshow_rev1019_20070311_xxl.exe

gruß
Eingefügtes BildSilverStone LC18SIntel E8200, Core 2 Duo, 2.66 GHz, 2.00 GB RAMWindows 7 MCEüber AirPort ExtremeUnitymedia 3play 64.000

smuutje

smuutje

aufstrebendes Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
ich benutze auch ffdshow, bin ganz zufrieden, aber so ganz 100pro läuft es bei mir nicht...

um einige filme abspielen zu können muss ich den mp1, mp2 und mp3 decoder deaktivieren, bei anderen wieder aktivieren, ac3 auf 448 bit einstellen, sonst kann ich das video nicht wiedergeben, oder das bild steht kopf... schon sehr komisch.

und: dass mir ALLE vorschaubilder angezeigt werden - davon bin ich meilenweit entfernt...

toulouse

toulouse

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es werde in meiner Videobibliothek keine Filme angezeigt. Ich haben den hier genannten Codex in der neusten Version installiert und die Filme die sind alle mit CloneDvDMobil zu DivX umgewandelt. Sie werden alle im Format .avi angezeigt.

Muss ich noch einen Codec installieren oder habe ich den hier genannten falsch konfiguriert. Ich habe die Standarteinstellung.

Vielen Dank im voraus.

MFG
toulouse

Weiss selber nicht mehr weiter

Bearbeitet von toulouse, 17 März 2007 - 16:56 .

Grußt()uLoUsEMainbord:ASUS A8N5XCPU:AMD X2 4600+ Dual CoreSpeicher:2GB A-Data DDR 400 PC 3200 Dual ChannelHDD:1x 160GB Samsung HD160JJ1x 80GB Seagate ST380817AS1x 240GB Samsung SP2504CGrafik:Xpertvision 7600GTSound:Onboard Realtec 5.1TV-Stick:Yakumo DVB-T Quick Stick USB 2.0OS:Windows Vista Home Premium 32Bit SB

toulouse

toulouse

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
Also ich habe jetzt zusätzlich den DivC Codec 5 installiert, seit dem funktioniert es.
Wie habt Ihr das ganze?

MFG
toulouse
Grußt()uLoUsEMainbord:ASUS A8N5XCPU:AMD X2 4600+ Dual CoreSpeicher:2GB A-Data DDR 400 PC 3200 Dual ChannelHDD:1x 160GB Samsung HD160JJ1x 80GB Seagate ST380817AS1x 240GB Samsung SP2504CGrafik:Xpertvision 7600GTSound:Onboard Realtec 5.1TV-Stick:Yakumo DVB-T Quick Stick USB 2.0OS:Windows Vista Home Premium 32Bit SB

mumpfiger

mumpfiger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
Hi,

nach der Installation von ffdshow kommt direkt nach dem Booten ne Meldung, daß der Media Center Empfängerdienst aufgrund eines Fehlers gestoppt wurde. MCE funktioniert aber, auch LiveTV, der Dienst wird offensichtlich sofort wieder gestartet.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich würde ja doch gern diesen Fehler loswerden... Ich verwende ffdshow rev. 1058 vom 22.3.2007.

Gruß, Waldemar

mediamandd

mediamandd

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
ich musste ffdshow wieder deinstallieren, da vor allem dunkle filme etwas flimmerten. mit divx hab ich das problem nicht
Eingefügtes Bild

holofox

holofox

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi Leute, habe den DivX Codex 6.5.1 installiert. Seither hab ich Probleme beim Erzeugen der Vorschaubilder. Es erfolgt zwar kein Absturz, aber manchmal ein nerviges Flackern. Beim Instanzieren des Codecs wird ein Icon in der TNA Leiste (Taskbar) angezeigt, das bewirkt manchmal die Anzeige der Taskleiste obwohl unter Einstellungen "Media Center immer im Vordergrund" eingestellt ist.
Hatte zuvor überhaupt keinen DivX Codec installiert und kein flackern gehabt.
Hat jemand eine Idee? :D

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.370 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.
@holofox Probiere mal Divx 5.2.1 das geht bei mir bei MCE2005 und Vista ohne Probleme, mit Divix 6.5.1 hatte ich auch Ärger :D
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

holofox

holofox

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
@Grisu_1968
Danke für die schnelle Antwort :)

Hätte schon gerne die aktuelle DivX Version. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit das Icon in der TNA verschwinden zu lassen. Ich vermute das der Codec ein Fenster erzeugt, welches kurz den Focus bekommt. Wohl ein kleiner Softwareverhau... :ups:

Denke es gibt einen Qualtitätsunterschied zwischen 5.x und 6.x, oder nicht?

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
Hallo,

nein. Das geht so nicht. Im Forum gibts mehrere Beiträge die von schlechten Erfahrung mit dem 6er Codec berichten.

Gruß Thorsten

holofox

holofox

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Gibt es dann einen Weg ffdshow und divx 6 parallel zu nutzen?
ffdshow für Media Center und DivX Codec z.B. für Dr. DivX?

mediamandd

mediamandd

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
hier die lösung des divx 6.5 Problem. Es gibt ein Patch für Divx 6.5 damit Mediacenter nicht mehr abstürzt, hab es bei mir installiert und siehe da es läuft einwandfrei.

hier der link: klick
Eingefügtes Bild

El Diabolo

El Diabolo

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
...NIX DA... :D :D :-(((

...gleiches Prob wie vorher... :-((( :-((( :-(((

Vista Ultimate MediaCenter hängt sich auf (ehshell) :-((( :-((( :-((( !!!

-------------------

THX + CU

El Diabolo

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Hier mal eine andere Info, damit die User nicht glauben, dass ffdshow gar nicht funktioniert:

- bei mir funktionieren bisher ALLE XViD/DivX Filme
- die Thumbs funktionieren ALLE
- kein Absturz
- SRT Untertitel funktionieren einwandfrei
- ich habe aussserdem MediaControl im Einsatz zum Auswählen der Audio-Kanäle - funzt auch
- Streaming auf die XBOX mit Transcode360 funzt auch

Ich kann nur sagen: bin super zufrieden, keine, nein keine - wirklich keine Probleme - bisher :-(((

Ich habe zusätzliche übrigens keinerlei Codecs installiert - rein gar nichts.
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Juhuu, mir stimmt jemand zu... :-(((

Ich habe auch keinerlei Probleme, das einzige was ich noch zusätzlich installiert hab ist der Matroska Splitter für mehrsprachige DivX-Filme...