Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Pinnacle 300i Alternative zu MCE2005 ?

• Please log in to reply
11 Antworten in diesem Thema

wilf

wilf

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Hallo,

ich möchte an meinem PC DVB-T und Kabelanschluss genießen. Mit MCE2005 scheint es momentan nur die Möglichkeit zu geben, zwei Tunerkarten zu kaufen (die dann hoffentlich kompatibel sind zu MCE2005).

Ist die Pinnacle 300i mit der Media Center Software von Pinnacle nicht eine echte Alternative? Hat das jemand schon im Betrieb? Und was um alles in der Welt meinen die zum Thema EPG mit "30-Tage Testversion" ;)

Schöne Grüße

wilf

Bithorian

Bithorian

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:- Module für Neverwinter Nights scripten (noch in den Kinderschuhen, wird aber)<br>- mit Macromedia Flash rumspielen<br>- mit meiner MCE 2005 rumspielen<br>- meinen Shuttle leise bekommen<br>- Party machen<br>- Musik machen (Yamaha 01X, Cubase SX 3, ...)<br>- Mein Babe (ist aus Holz und hat sechs Saiten)<br>- Mein anderes Babe (ist nicht aus Holzu und ziemlich vielseitig *g*)<br>- Kühe
Hallo! Also ich hatte die Karte mit dem Pinnacle MediaCenter und es besteht NUR die möglichkeit ENTWEDER Kabel ODER DVB-T zu betreiben... Ausserdem ist das Pinnacle MediaCenter ziemlich heikel, was die Einstellmöglichkeiten für den Sound betrifft - es arbeitete nichtmal kottest mit meiner Allerweltssoundkarte Sondblaster Live! 5.1 zusammen ;) ... Entweder war das Pinnacle MediaCenter installiert ODER der Sound funktionierte auch unter Spielen oder anderen Programmen, eine friedliche Koexistenz gab es nicht und war auch laut Pinnacle Kundenservice zur Zeit nicht möglich ( :( - wie denn das?! Kann doch nicht sein, dass ich nicht mehr zocken kann nur weil das dumme Pinnacle MediaCenter drauf ist, oder? ;) )...
Deshalb (und, weil mir aus heiterem Himmel der Anschluss für den IR-Empfänger, der normal fest auf der Karte verlötet sein sloote, in der Hand geblieben ist ;) ) hab ich mich entschieden, das Ding in hohem Bogen in die Tonne zu treten und mich auf alte Werte wie die Hauppauge PVR USB-2 zu besinnen.

Hoffe, ich konnte Dir zumindest ein Bisschen helfen... :)

Grüße!
Merke: Hopfen und Malz erleichtern die Balz! Prost! _________________________________________________________________________________________________ Hier mein HTPC: Shuttle XPC SB61G2 V3 ... Bitte bei Kontakt via ICQ bei der Authorisierungsanfrage "MCE-Community" angeben! Danke! Ach ja, und einfach schreiben, auch wenn ich als "offline" angezeigt werd'! Bin meistens "invisible"... *g* _________________________________________________________________________________________________

Bithorian

Bithorian

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge
  • Interessen:- Module für Neverwinter Nights scripten (noch in den Kinderschuhen, wird aber)<br>- mit Macromedia Flash rumspielen<br>- mit meiner MCE 2005 rumspielen<br>- meinen Shuttle leise bekommen<br>- Party machen<br>- Musik machen (Yamaha 01X, Cubase SX 3, ...)<br>- Mein Babe (ist aus Holz und hat sechs Saiten)<br>- Mein anderes Babe (ist nicht aus Holzu und ziemlich vielseitig *g*)<br>- Kühe
Ach ja - der EPG läuft via TVTV.de, und die verlangen nach 30 Tagen dicke Kohle, wenn Du die kompletten EPG-Daten haben willst... Naja, der User zahlt's schon...

Also ich empfehle trotz allem nach wie vor XP-MCE und ne schöne Hauppauge-Karte (PVR 250, PVR 350 oder PVR USB-2)...
Merke: Hopfen und Malz erleichtern die Balz! Prost! _________________________________________________________________________________________________ Hier mein HTPC: Shuttle XPC SB61G2 V3 ... Bitte bei Kontakt via ICQ bei der Authorisierungsanfrage "MCE-Community" angeben! Danke! Ach ja, und einfach schreiben, auch wenn ich als "offline" angezeigt werd'! Bin meistens "invisible"... *g* _________________________________________________________________________________________________

wilf

wilf

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
EPG via TVTV - aber doch nicht bei xpMCE 2005, oder kostet das da dann auch irgendwann ?

Ansonsten mal danke für die Meinung zu Pinnacle...

wilf

Bithorian

Bithorian

TerraByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 543 Beiträge
Nein, keine Angst. Beim Pinnacle läuft das via TVTV - da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt (Sorry!) - nicht beim MCE 2005, da läuft's scheinbar direkt via Microsoft, und dass da irgendwelche Kosten etc. geplant sind, davon hab ich noch nix gehört. Also mach Dir mal keine Sorgen.

Kasima

Kasima

Widerstand ist zwecklos!

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Also, ich habe mir vorige Woche die 300i gekauft und unter "normalem" Windows XP installiert. Leider ist die Pinnacle Media-Center Software echt Schrott und mit MCE 2005 nicht annähernd zu vergleichen.

Die Aufnahme von Analog-TV geht halt nur per Software, was den Rechner massiv auslastet und wodurch kein flüssiger Betrieb mehr möglich ist. Am Montag habe ich dann DVB-T ausprobiert, aber bei einem Transponder habe ich scheinbar schwachen Empfang, wodurch die ganze Kiste beim zappen abschmiert. Time-shifting klappte auch nur sporadisch.

Die Soundprobleme kann ich bestätigen, es scheint daran zu liegen, dass die Software aus nicht nachvollziehbaren Gründen an den Windows-Mixereinstellungen rumfummelt und die Änderungen dann nicht wieder rückgängig macht.

Meiner meinung nach: Hände weg von dieser Karte/Software!

Ich habe die Karte mit grauen Haaren zurückgegeben und mir doch eine PVR-250 zugelegt. Die läuft unter MCE2005 und unter MediaPortal wirklich prima, es geht nix über Hardware-MPG. DVB-T werde ich bei Gelegenheit, also wenn sich mein Geldbeutel wieder beruhigt hat, anders angehen.

Bei DVB-Streams (egal, ob über Sat, Kabel oder Terrestrisch) gibt es ohnehin Probleme mit der Aufzeichnung auf DVD, weil dort mit größeren GOPs gearbeitet wird. Für DVD sieht die Spezifikation nur 15 Frames in einer GOP vor. Als Ergebnis kodiert entweder die Authoring-Software das ganze MPG stundenlang neu oder man erstellt eine DVD, die nur "zufällig" auf einigen DVD-Playern läuft, weil sie nicht normkonform ist.

Die MPGs der PVR-Karte sind dagegen gleich richtig kodiert, das spart später eine Menge Zeit und Ärger. Meine Versuche mit "analoger" Digi-TV-Aufzeichnung per Video-In (aus einer d-box) sehen jedenfalls echt gut aus, das können die PVR-Karten also auch prima.

Gruß
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

Kasima

Kasima

Widerstand ist zwecklos!

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Noch was zum EPG:

Stimmt, tvtv.de kassiert ab dem zweiten Monat 19,80 EUR für ein Jahres-Abo. Der Dienst ist auch nicht sonderlich gut in die Pinnacle-Software integriert. Man kann nach der Anmeldung auf der tvtv.de-Webseite einen "Aufnahme"-Button klicken und muss diese Daten dann per Abgleich-Sofware entweder zeitgesteuert oder manuell in den Scheduler importieren. Dazu wird übrigens zwangsweise die MS-SQL-Server-Desktop-Engine installiert, die massiv Ressourcen frisst und auch sonst echt ätzt.

In dem EULA zur MCE2005 behält sich M$ aber auch vor, den kostenlosen Dienst in eine Bezahl-Variante umzuändern. Ich denke, das werden die auch machen - denn wer zur MCE noch nicht mal einen DVD-Decoder mitliefert, der hat damit sicher auch keine Skrupel...
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

MCE-Fan

MCE-Fan

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
Finger weg von der 300i! Ich hatte das Gefühl, dass Teil ist ziemlich schrotting und noch in der Beta-Phase. Es lief recht instabil und und der EPG ist recht schlecht eingebunden.

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@Kasima

Willkommen bei uns ! :)

EPG: Denke mal das frühestens mit xpMCE 2006 eine "Zahlversion" kommen wird ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

maiki

maiki

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
ich kann leider nur bestätigen die Pinnacle 300i ist vom gründe auf Müll.

Die Mitgelieferte Software 2.01 ist sau lahm, mein AMD 64 3500+ hat sich echt gelangweilt bis die Software reagiert hat.

Ein Update auf 2.02 hat endlich Besserung gebracht. Ist schon ein starkes stück gerade gekauft und dann direkt ein update mit 125 MB für die Karte ;) :clap: :ohje: ;)

Na ja dachte ich mir was soll’s erstmal, also angefangen die karte zu Konfigurieren, ging einfach aber dann kam die Härte, das teil ist nicht in der Lage anständig aufzunehmen. Manueller start funktioniert, auch das Stoppen, die Aufnahmen haben aber Aussetzer.

Eine Aufnahme über scheduler funktioniert nur mit Glück. Einmal nimmt die Karte mal 10 min auf dann wieder 20 min. Eingestellt ist aber eine Aufnahme von 1 Stunde.

Sorry aber möchte Pinnacle uns irgendwie Vera... ???

Bis jetzt habe ich die Karte mit XP Pro ausprobiert. Nächste Woche Probiere ich es mit den MCE2005 aus, habe hier schon gelesen das bei einigen es Funktioniert und bei anderen nicht, mal sehen was bei mir rauskommt.

Sollte ich die Karte nicht irgendwie mit MCE2005 zum Laufen bringen wird die zurückgebracht.

Piratte

Piratte

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
:?
Danke oh Herr.
Ich bin nicht allein mit dieser Karte.
:?
Erst hatte ich keinen Sound.
Dann schaltete die Karte oder MCE nach ca 10 Min aus
und jetzt habe ich enen art Rontgenbildschirm.
Alles so komisch.
Was kann man gegen den Röntgenblick tun?
Andreas

Andi_nekroel

Andi_nekroel

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
:flowers:
Hallo zusammen!!
Hier mal ein paar Tips zur pin 300I
Habe sie unter MCE 2005 zum laufen gebracht.
Treiber 1.3.1.16 über Forum. ( OEM )
NvDVD 2.55 und noch den
mce-mpeg2-Decoder.
Der ist per MS Decoder check voll Kompatibel mit der MCE 2005.

Mit obigen Progs laüft die Karte per DVB-T einwandfrei.
Alle Funktionen funzen einwandfrei. EPG ist eingeschränkt funktionstüchtig.
Habe über ebay auch die dazupassende Philips Fernbedienung.
Ist eine klasse sache, sa lässt sich damit auch z.b. Winamp steuern.

Anbei den mce-mepg2-decoder

Angehängte Dateien