Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Verbesserung des EPG durch Microsoft!

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

boobele

boobele

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Habe heute auf die Frage nach einem Feedback Formular für falsche EPG Daten der Schweiz eine interessante Antwort von Microsoft (Schweiz) erhalten:

(in eigene Worte gefasst, zitieren ist ja gemäss Forumsregeln nicht erlaubt)

Microsoft arbeitet an einem System das eine automatische und regelmässige Synchronisierung der Senderdaten mit den Kabelnetzbetreibern ermöglicht. Somit sollte in Zukunft jederzeit eine aktuelle EPG-Liste für fast alle PLZ zur Verfügung stehen :)

Microsoft betont das Sie auf die mithilfe der Kabelnetzbetreiber angewiesen ist, aber trotzdem damit rechnet das System BEREITS ENDE FEBRUAR 2007 in Betrieb zu nehmen!

FREUDE HERRSCHT!!! :finger:

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
Wenn ich mir bei uns den Laden Kabel BW so anschaue, habe ich da wenig Hoffnung.

Die sind nur für eine 20% Preissteiegrung gut ... Frechheit! :finger:

Wenn die so weiter machen nagel ich mir doch irgendwann eine Schüssel aufs Dach.
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

lifeguard

lifeguard

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Heimatort:CH-Zurich
und zusätzlich braucht man MS Vista, um diesen Service zu nutzen? Ich werde frühestens in 2 Jahren umsteigen... jetzt ist es noch nicht nötig.
Acer Idea 500, Processor: Intel® Core™ Duo processor with Intel® 945GT + ICH7M-DH chipset (Viiv™ Technology), System Memory: 2x512 MB SODIMM DDR2 533/667 MHz memory, Hard Drives: One SATA 250GB hard disk, Verbindung zu TV: DVI, Auflösung: 1366x768

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.109 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

und zusätzlich braucht man MS Vista, um diesen Service zu nutzen? Ich werde frühestens in 2 Jahren umsteigen... jetzt ist es noch nicht nötig.

Quatsch. Die EPG Daten sind für alle Media Center Versionen ( ab 2004 ) gleich.
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Puma27

Puma27

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Hallo

Also lifeguard du scheinst ja schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Vista gemacht zu haben. ;)

Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und ich bis jetzt keine störenden parallelen zum Mac finde. Ach der "Finder" läuft gut. ;)

Ich werde Dir aber gerne mit Rat zur Seite stehen, wenn Du Update solltest.

Gruss Puma
Intel Pentium M 1.89 GHzAOpen i915Ga-HFS Kingston Kit 2x512MB, DDR2, PC2-4200, 533MHz, CL42x Western Digital Raptor WD360GD 10'000rpm 36GB SATA1x Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-IIPlextor PX-716SA, 16x DVD±RW Writer, DL, SATAHauppauge WinTV PVR-350Silverstone LC10B, High-End Alu HTPC/Desktop, SchwarzSilverstone ST30NF, 300W, passiv gekühlt, 0dBa2 x Papst 612F/2L, 60mm1 x Papst 92NGM Vario, 92mmMicrosoft MCE FernbedienungEIZO L550 DVI

boobele

boobele

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
So, wie es scheint hat Microsoft nun pünktlich (siehe erster Beitag von mir) per Ende Ferbuar das neue EPG Tool aufgeschaltet :blink:

Zumindest für mich (8853 Lachen SZ) stimmen die Sender jetzt perfekt, inkl. 3+ usw.

Sopur

Sopur

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Bei mir war heute alles durcheinander - so ein MIST - ausgerechnet, heute, wo ich doch in die Skiferien möchte :-(

Man man - jetzt noch schnell alles einrichten, damit die Aufnahmen funktionieren...
ASUS M2A-VM HDMI; Athlon 64 X2 4400+; 2x1GB MB Ram; Samsung SSD 64GB, WD GreenPower 1TB; 2x Hauppage MCE500; Gigabyte HD5450 1GB DDR3 Windows 7 Home Premium 32Bit, alle Updates und jeweils aktuelle Teiber. Alles passiv gekühlt im HFX Gehäuse :-)Mein Blog.

Houbi

Houbi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi

Ja, seit heute ist der 3plus endlich auch drinne bei mir :D

Grüsse,
Houbi

Sopur

Sopur

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
So, vor den Ferien hat es mir leider nicht mehr gereicht, doch gestern Abend wollte ich es richten.
Eigentlich ganz ok, nur: RTL fehlt! (Dafür habe ich zwei mal n-TV...)

Und was ganz interessant ist, dort, wo ich die Kanäle abwählen kann, ist RTL drin, aber ohne Nummer. Ich kann ihn zwar anwählen, doch es passiert nichts, und das nächste mal ist er wieder weg. :flowers:

Für den WAF eine mittlere Katastrophe... (da laufen irgendwelche Soaps...)
M
F
G
Sopur
ASUS M2A-VM HDMI; Athlon 64 X2 4400+; 2x1GB MB Ram; Samsung SSD 64GB, WD GreenPower 1TB; 2x Hauppage MCE500; Gigabyte HD5450 1GB DDR3 Windows 7 Home Premium 32Bit, alle Updates und jeweils aktuelle Teiber. Alles passiv gekühlt im HFX Gehäuse :-)Mein Blog.

pfnuesu

pfnuesu

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Heimatort:Flamatt (FR, Schweiz)
  • Interessen:Fotografieren<br>Computer (Aufsetzen, schrauben, spielen, programmieren etc)<br>Film- und Fernsehen<br>Kampfsport (Kempo Jiu-Jitsu) <br><br>
Hallöchen

Nur eine mittlere Katastrophe: Wenn Du die Sendereinstellungen zurücksetzt
(auch ein Punkt an der selben Stelle wie Kanäle bearbeiten etc.) hat RTL auch wieder eine Nummer - allerdings musst Du dann die Sender wieder neu sortieren.

Da nun aber die ganzen Radiostationen nicht mehr mit aufgelistet werden, dauert die Sache deutlich weniger lang.
Gruss aus BernPfnuesuMein MCE

lifeguard

lifeguard

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
@pfnuesu: Radiostationen? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Ich vermiss beim MCE2005 die Radiostationenauflistung. Leider kann ich mit dem Tuner nur die Frequenz einstellen und speichern, aber keinen Namen zuordnen. Sprecht ihr über Vista?

@all: war auch verärgert über das Update des EPGs. Alles war durcheinander! Aber hauptsache <ORF2> und <3+> korrekt! Mit EPG!!! :D

Gruss Dee

Bearbeitet von lifeguard, 07 März 2007 - 11:31 .

Acer Idea 500, Processor: Intel® Core™ Duo processor with Intel® 945GT + ICH7M-DH chipset (Viiv™ Technology), System Memory: 2x512 MB SODIMM DDR2 533/667 MHz memory, Hard Drives: One SATA 250GB hard disk, Verbindung zu TV: DVI, Auflösung: 1366x768

pfnuesu

pfnuesu

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Interessen:Fotografieren<br>Computer (Aufsetzen, schrauben, spielen, programmieren etc)<br>Film- und Fernsehen<br>Kampfsport (Kempo Jiu-Jitsu) <br><br>
Hallöchen

Ich hatte jedesmal beim Einrichten der Fernseh-Kanäle zig Radiosender unter den Fernsehsendern - dies ist nun weg.

FM-Radio habe ich mit MCE noch nie benutzt (und über den Customizer ausgeblendet).

(Du willst uns aber jetzt nicht wirklich sagen, dass Du dich über die Verbesserung geärgert hast? Die rund 40 Sender sind ja wirklich schnell sortiert, wenn's nicht täglich einmal sein muss....)

[edit: Fipptehler]

Bearbeitet von pfnuesu, 09 März 2007 - 07:40 .

pelle48

pelle48

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
:) Die sagenhaften Dilettanten von der Cablecom haben es doch wiklich nach bald 6 Monaten geschafft, den EPG für die PLZ 5082 zu aktualisieren!!! Endlich ist ORF2 auch dort wo er angezeigt wird. Das ganze besch... Durcheinander entstand durch die Aufschaltung dieses poppligen 3+ Senders, den sie übrigens gleich wieder von der Liste streichen können: Unerträglicher Käse was der den ganzen Tag bringt!!!
So nun freue ich mich am aktuellen EPG und lass mich mal überraschen, wie lange das anhält....

pfnuesu

pfnuesu

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
Inzwischen bin ich ja beinahe glücklich mit dem EPG - allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

[Vorgeschichte] Ich geh' einmal je Woche nach "Aufnahmen hinzufügen / Suche / Filme" um zu schauen, ob sich 'was aufzunehmen lohnt.
[/Vorgeschichte]

Jetzt tauchen einige Filme nicht im Programm auf, weil diese als Serie gekennzeichnet sind, so z.B. letzte (vorletzte?) Woche Hellboy auf 3+ oder
diesen Freitag "Ray" auf SF2. So kommt es doch ab und an vor, dass ich 'was
verpasse.

Weiss jemand, wo das Problem zu melden ist?
  • Kabelnetzbetreiber
  • Betreffende Sender
  • die Programm aufbereitende Stelle
  • weitere?

FSC

FSC

Beginners

• Hersteller
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Inzwischen bin ich ja beinahe glücklich mit dem EPG - allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

[Vorgeschichte] Ich geh' einmal je Woche nach "Aufnahmen hinzufügen / Suche / Filme" um zu schauen, ob sich 'was aufzunehmen lohnt.
[/Vorgeschichte]

Jetzt tauchen einige Filme nicht im Programm auf, weil diese als Serie gekennzeichnet sind, so z.B. letzte (vorletzte?) Woche Hellboy auf 3+ oder
diesen Freitag "Ray" auf SF2. So kommt es doch ab und an vor, dass ich 'was
verpasse.

Weiss jemand, wo das Problem zu melden ist?

• Kabelnetzbetreiber

• Betreffende Sender

• die Programm aufbereitende Stelle

• weitere?

Wie immer direkt über das Online-Formular von Microsoft

Schweiz:
http://www.microsoft...land/de/wmcepg/

Deutschland:
http://www.microsoft...ing/epg_loc.asp

Österreich:
http://www.microsoft...ing/epg_loc.asp

:D

pfnuesu

pfnuesu

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
:D

wo denn auch sonst...

Danke.

Bytejaeger

Bytejaeger

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Leider funktionieren die Feedback-Links nicht mehr. Da hat M$ doch rasch die Links geändert.... :angry:

Weiss jemand die neuen Links (Suche ist bisher fehlgeschlagen)?

Möchte die InterGGA-Changes von WDR melden. Hätte evtl. in der Zwischenzeit einen Workaround?

Gruss
Bytejaeger

lifeguard

lifeguard

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
Soviel wie ich weiss, wird das EPG von irgendeiner Firma abgesaugt. Hat mit Winzigweich (M$) nix zu tun. Die kriegen die Daten wiederum vom Betreiber (bei mir Cablecom).
Mich hat sehr genervt, als ich auf SF2 Twin Peaks aufnehmen wollte und es kam nicht, obwohl es im EPG drin ist. Nach X EPG updates gab ichs auf. Anscheinend wird das EPG nur alle 2 Wochen von der Firma upgedated. Wirklich schade.

lesswire

lesswire

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

So, wie es scheint hat Microsoft nun pünktlich (siehe erster Beitag von mir) per Ende Ferbuar das neue EPG Tool aufgeschaltet :respekt:

Zumindest für mich (8853 Lachen SZ) stimmen die Sender jetzt perfekt, inkl. 3+ usw.

Für mich als 8854er war das bisherige EPG eine Katastrophe. Nun habe ich auch 8853 genommen und siehe da, fast alles ok, ausser der letzten Aenderung von SF1. Wie kann ich das korrigieren? Bei mir kommt nun dort neu EuroNews und nicht mehr SF1.

Im übrigen hätte ich noch viele Wünsche an das MCE.....

Peter

soulboarder

soulboarder

Beginners

• Hersteller
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Heimatort:Rüti
  • Interessen:MCE in Kombination mit unseren Highend Design Monitoren.<br>Komplettangebote für Designmonitore und MCE.
Um dir wenigstens mit diesem Problem einen kleinen, unvollständigen Workaround zu bieten:
1. Laut Microsoft wird ein neuer Abgleich erst im Januar erfolgen (PLZ auf Frequenzen) Das ist wirklich ein leidiges Thema und von MS nicht ganz durchdacht.
2. Wenn man das Mapping über PLZ macht, ist es schwierig, Änderungen an den Frequenzen vorzunehmen.
3. Hab ich jetzt aber per Zufall doch eine Lösung gefunden, damit der SF1 wieder drin ist, allerdings ohne das dazugehörige EPG Mapping, aber immerhin. Also

Unter den TV Einstellungen / Kanalblbalba / Fehlende Kanäle hinzufügen
Bezeichnung: SF1 ->Weiter
Frequenz: 207 -> Fertig

Sofern du im Zürcher Oberland oder Raum Iberg wohnst, sollte das eigentlich klappen.
Ansonsten habe ich eine Liste gekriegt, welche von der Frequenz laut Kabelbetreiber (559.25 MHz) auf die interne Frequenzzahl Micorosft (207) verweist.

Ich schmeiss die gleich in einen neuen Thread ... wenn ich die schon früher gehabt hätte, wäre die Sache mit 3+ und co. schneller gelöst gewesen.

Gruss
Chris

lesswire

lesswire

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Um dir wenigstens mit diesem Problem einen kleinen, unvollständigen Workaround zu bieten:
1. Laut Microsoft wird ein neuer Abgleich erst im Januar erfolgen (PLZ auf Frequenzen) Das ist wirklich ein leidiges Thema und von MS nicht ganz durchdacht.
2. Wenn man das Mapping über PLZ macht, ist es schwierig, Änderungen an den Frequenzen vorzunehmen.
3. Hab ich jetzt aber per Zufall doch eine Lösung gefunden, damit der SF1 wieder drin ist, allerdings ohne das dazugehörige EPG Mapping, aber immerhin. Also

Unter den TV Einstellungen / Kanalblbalba / Fehlende Kanäle hinzufügen
Bezeichnung: SF1 ->Weiter
Frequenz: 207 -> Fertig

Sofern du im Zürcher Oberland oder Raum Iberg wohnst, sollte das eigentlich klappen.
Ansonsten habe ich eine Liste gekriegt, welche von der Frequenz laut Kabelbetreiber (559.25 MHz) auf die interne Frequenzzahl Micorosft (207) verweist.

Ich schmeiss die gleich in einen neuen Thread ... wenn ich die schon früher gehabt hätte, wäre die Sache mit 3+ und co. schneller gelöst gewesen.

Gruss
Chris

Hat jemand eine Ahnung, warum bei mir wieder alle Sender neu eingelesen wurden? Alles ist durcheinander und es fehlen wieder einige Programme und viele sind wieder doppelt, sind aber auch bei der Cablecom oft doppelt und dreifach(!) vorhanden.

Ich habe nie einen Suchlauf gestartet und nun dieser Mist - das darf es doch einfach nicht geben!

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Hallo,

http://www.mce-commu...showtopic=24629

Vielleicht bringt das Licht in´s Dunkel...

Gruss
Kaz
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Sopur

Sopur

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
Hallo Zusammen - Allen ein gutes Neues Jahr!
Kann es sein, dass die Cablecom die Frequenzen geändert hat, oder hat MS wieder was am EPG gemacht?
Ich habe seit heute morgen wieder die gleichen Probleme wie damals: gewisse Sender sind "ohne Nummer" zwar anwählbar, aber ohne Konsequenz.
Nervig, da ARD und ZDF...
M
F
G
Sopur