Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

pers. Bericht zum "HP pavillion k795.de 2250"

- - - - -

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

Andos

Andos

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
  • Heimatort:Mettmann bei Düsseldorf
  • Interessen:myhtpc<br />sceneo<br />VMC<br />Vista<br />lcd-bildschirme ab 46&quot;<br />vernetzung<br />home-automatisierung<br /><br />und da war nochetwas ... achja, meine familie ;-)
Ich habe einen k795.de am Samstag erworben.

In der Verpackung fehlte die Fernbedienung, die entsprechende Empfangseinheit dazu und die Registrierungscodes für die Brenner-Software.

Positiv:

Der Rechner ist verdammt schnell.
Geile Grafikkarte
Großer Hauptspeicher (2 GB)
Der Brenner erkennt (bisher) alles
Superschnelle und große Festplatte (S-ATA mit 250 GB)

Negativ:

Das Ding ist laut wie ein Staubsauger auf 1800 Watt (regelt sich dann runter)
Schnurgebundene Tastatur und Maus
Nur ein Laufwerk (DVD-Brenner)
PCI-Slots viel zu dicht (eigentlich nur einer noch nutzbar)

Aber dennoch bin ich recht zufrieden.

Wenn Ihr Fragen habt: Immer zu.

Gruß

Andos
Wohnzimmer: - Gehäuse: HFX Mini Media E8400 - schwarz/silber - Netzteil: extern und 100 % passiv - Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45 - Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 - Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHz - Prozessor-Kühler: passiv - Grafikkarte: G45 onboard - Festplatten: 2 x WD Caviar Green mit je 1 TB und extern: 1 x 2 TB WD MyBook und 2x 1 TB WD MyBook - Blu ray Player/DVD Brenner: Sony-Nec-Optiarc - LightScribe - TV: 2 x DTV Floppy DVB-S2, einmal incl. Premiere-HD - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - Verstärker: HFX mini class.d HYPEX 5.1 Version - Lautsprecher: Canton Karat 770 DC als Stereo (front), Canton CD 220 (rear), Canton Subwoofer - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Pro - Display: Toshiba 52ZF355D full HD Schlafzimmer: - Extender: Linksys DMA2100 - Display: Samsung LCD LE-40S71B Arbeitszimmer: - Gehäuse: Origenae S21T - schwarz - 12" TFT Touchscreen - Netzteil: UltraSilent NoiseMagic Enermax -400W-NMT2-Papst - Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup - Arbeitsspeicher: 4GB Kingston - Prozessor: Intel Core2Duo E6600 - Prozessor-Kühler: UltraSilent NoiseMagic XP-90 NMT - Grafikkarte: ASUS EN7600GT/HTDI/256MB - Festplatten: Samsung HM250JI - 250 GB, Samsung HD501LJ - 500GB, Western Digital WD 10AECS - 1.000 GB - DVD Brenner: Samsung SH-S183L - LightScribe - TV-Karte: KNC TV-Station DVB-S2 Plus incl. Premiere-HD - CI-Modul: KNC CineView - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Onboard - Boxen: Bang & Olufsen BeoLab 4 PC (stereo) - Betriebssystem: Windows 7 Home Pro - Display: Samsung SyncMaster 245B // Weitere Infos hier: MyMCEHeimkino: - PC: Arbeitszimmer PC - Beamer: Sharp (800 x 600) Boxen: Logitech Z-5450 Digital 5.1 THX Windows Home Server (WHS): - WHS-System: Acer H340 - 8 TB Festplattenspeicher - Betriebssystem: Windows Home Server - PP3

hp_anwender

hp_anwender

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Heimatort:Pfungstadt
  • Interessen:Rechner Radfahren
Hi habe ich doch direkt,

was für ein DVD Laufwerk ist denn eingebaut?

Hatte zwar den Rechner auseionandergenommen, weil eine neue Festplatte eingebaut, aber nicht daran gedacht nachzusehen...

Meine Erfahrung:

Wenn zweite Festplatte eine IDE dann unbedigt als Master ...

Dann:

Ich hab um sicherzugehen dass alles ok ist, auch alles neuinstalliert. SW war ok. Sicherheitshalber zwei Betriebssysteme, jeweils auf eine Platte, soweit ok.

Dann beide einsatztauglich konfiguriert, z.Bsp. alle HW-Treiber, IP, Internet.

Dann eine mit der kompletten SW. Jetzt erkennt bei dem zweiten System das System keinen Wechsel einer CD mehr, Laufwerk wird leer angezeigt. Auf dem ersten System gehts. Bitte echte Tipps :yes: , nicht alles neu machen und nachsehen welches PGM es war...

Habe Treiberversionen und alles was mir einfiel kontrolliert, alles scheint ok dxdiag, regedit, und, und,...

Bin für jeden Hinweis dankbar ..
(ab und zu erscheint der generische SCSI-Treibe ab und zu nicht ??? Es gibt keine brauchbaren Ereignisseinträge).

Euer

RR

(hab schon ein paar Stunden investiert ...)

hp_anwender

hp_anwender

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Heimatort:Pfungstadt
  • Interessen:Rechner Radfahren
Hi,

tv Karten sind nicht ohne, hab ich mittlerweile gelernt. Die Ursache für meine Probleme war die Installation eines empfohlenen PCI-Treiber Updates. Ohne liess sich die Hardware komplett installieren, war aber viel arbeit den Rechner komplett neu aufzubauen.

Jetzt hab ich die schlechte Erfahrung gemacht, dass keine Fernbedienung mitgeliefert wurde, eine Erfahrung die auch andere teilen mussten. Nunmehr beschwert sich die Konfiguration des Mediacenters.

Pinacle läuft gar nicht. Die original Treiber von hauppauge gehen auch nicht.

So wichtig ists wohl nicht ...

Falls dennoch Tipps da sind - gerne. Das Bild über Antennenkabel geht im Mediacenter und nur dort. S-VHS und andere jedoch nicht.

Sonst gefällt mir der Rechner auch wenn er doch ziemlich klein ist.

rr

Andos

Andos

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
  • Heimatort:Mettmann bei Düsseldorf
  • Interessen:myhtpc<br />sceneo<br />VMC<br />Vista<br />lcd-bildschirme ab 46&quot;<br />vernetzung<br />home-automatisierung<br /><br />und da war nochetwas ... achja, meine familie ;-)
hallo zusammen,

na ich habe meinen k795.de wieder umgetauscht. ich habe noch nie einen so schlechten service erlebt wie bei hp und mediamarkt.

die fehlende fernbedienung und software zu bekommen, ist eine plage. hp und mediamarkt schieben sich gegenseitig die schuld in die schuhe.

doch nach langem hin und her habe ich dann doch noch die fehlenden teile bekommen.

aber die lautstärke störte mich derart, dass ich den rechner letzlich dann doch umgetauscht habe. obwohl der rechner in einem serverraum mit guter und dicker holztür steht, ist das rauschen der lüfter unüberhörbar.

ferner schmierte die tv-karte ständig ab.

nun habe ich seid ein paar wochen einen siemens mit mce 2005 und alles läuft hervorragend (nach einigen kleinen nachbesserungen). ;-)

also adios hp-freunde - mich hat hp vergrault.

andos
Wohnzimmer: - Gehäuse: HFX Mini Media E8400 - schwarz/silber - Netzteil: extern und 100 % passiv - Mainboard: Intel Media Series DG45ID, G45 - Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 - Prozessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHz - Prozessor-Kühler: passiv - Grafikkarte: G45 onboard - Festplatten: 2 x WD Caviar Green mit je 1 TB und extern: 1 x 2 TB WD MyBook und 2x 1 TB WD MyBook - Blu ray Player/DVD Brenner: Sony-Nec-Optiarc - LightScribe - TV: 2 x DTV Floppy DVB-S2, einmal incl. Premiere-HD - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - Verstärker: HFX mini class.d HYPEX 5.1 Version - Lautsprecher: Canton Karat 770 DC als Stereo (front), Canton CD 220 (rear), Canton Subwoofer - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Pro - Display: Toshiba 52ZF355D full HD Schlafzimmer: - Extender: Linksys DMA2100 - Display: Samsung LCD LE-40S71B Arbeitszimmer: - Gehäuse: Origenae S21T - schwarz - 12" TFT Touchscreen - Netzteil: UltraSilent NoiseMagic Enermax -400W-NMT2-Papst - Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup - Arbeitsspeicher: 4GB Kingston - Prozessor: Intel Core2Duo E6600 - Prozessor-Kühler: UltraSilent NoiseMagic XP-90 NMT - Grafikkarte: ASUS EN7600GT/HTDI/256MB - Festplatten: Samsung HM250JI - 250 GB, Samsung HD501LJ - 500GB, Western Digital WD 10AECS - 1.000 GB - DVD Brenner: Samsung SH-S183L - LightScribe - TV-Karte: KNC TV-Station DVB-S2 Plus incl. Premiere-HD - CI-Modul: KNC CineView - CAM-Modul: AlphaCrypt Light - Sound: Onboard - Boxen: Bang & Olufsen BeoLab 4 PC (stereo) - Betriebssystem: Windows 7 Home Pro - Display: Samsung SyncMaster 245B // Weitere Infos hier: MyMCEHeimkino: - PC: Arbeitszimmer PC - Beamer: Sharp (800 x 600) Boxen: Logitech Z-5450 Digital 5.1 THX Windows Home Server (WHS): - WHS-System: Acer H340 - 8 TB Festplattenspeicher - Betriebssystem: Windows Home Server - PP3

AndiX

AndiX

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ich habe gar nicht gewusst, dass HPs so dermassen schlecht geworden sind. die siemens sind bisweilen ja auch recht laut nach diversen berichten in zeitschriften. ich bin froh, dass ich mich letztendlich für einen dell entschieden habe. superleise trotz 3.2 ghz und läuft bisher auch sehr stabil.

irgendwo MUSS ja bei den billigen schnäppchen aus MM und co eingespart werden (obwohl ich damals auch kurz davor war, einen volks PC zu kaufen,weil der preis mit 999 euro sehr gut war) :?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Bei den aktuellen Prozessoren ist Lautstärke ja nicht ganz vermeidbar ... aber bei einigen vermeintlichen "Volksschnäppchen" wirds dann zur "Volkslautstärke" ... :?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild