Nun, MCE hat sich entwickelt... genauso wie Windows selber ja auch und jede andere Software das Tut... wäre ja traurig wenn das nicht der Fall wäre!
MCE ist nun mal so ausgelegt, das du es entweder als Fullscreen-Standallone Lösung betrachten kannst oder eben als Fenster Lösung parallel zum Arbeiten. Das du dieses Problem mit der Maus hast, ist z.B. ein Zeichen, das du MCE mit 2 Bildschirmen, egal welcher Art gleichzeitig betreibst... das dürfte aber nicht mal 50% der Nutzer Treffen... ich vermute, das es vielleicht höchsten 10% betrifft.
Ich habe beide Varianten am Laufen... einmal mit einem Bildschirm einmal mit 2... Fernseher und Beamer. Daher kenne ich das Problem schon, nur ist es halt keines! Du hast halt nun mal eine Ausnahmesituation und musst damit leben das MCE nun mal für die breite Masse gemacht wurde. Microsoft kann gar nicht alle Fälle abdecken... die Entwicklung würde Ewig dauern. Ich selbst entwickel Software und seit neuestem auch wieder Hardware... es gibt irgendwann immer diesen schwierigen Schritt, das man sagt, OK, jetzt ist Release, raus damit... obwohl... ich könnte hier doch noch und da doch noch ein bisschen was machen. Die Software würde nie erscheinen, weil es immer was gäbe was man noch verbessern könnte.
Mediaportal ist eine nette Sache, keine Frage und natürlich gehen dort die Entwickler auch auf Wünsche ein, aber du darfst dabei nicht vergessen, das Mediaportal bei weitem nicht den Feinschliff hat, den MCE mitbringt.
Ich will Mediaportal nicht schlecht machen und MCE nicht in den Himmel Loben, aber dieses ewige, das ist blöd und das ist blöd und das Funktioniert nicht so wie ich will geht halt ein bisschen auf den Senkel. Wenn ich mir eine Auto kaufe, schaue ich es mit vorher gut an... und wenn ich dann ein Halbes Jahr nach dem Erwerb feststelle das es aber hier und dort noch was gäbe, was man besser machen könnte... tja, dann habe ich wohl Pech gehabt. Ich kann das Auto verkaufen und mir ein neues kaufen.... 6 Monate später würde ich wieder was finden. Es gibt einfach Dinge im Leben mit denen muss man sich abfinden und rumjammern hilft dabei nicht... und bringt einen keinen Schritt weiter!
Ich Nutze meine MCE-PC für alles, schneide Filme, nehme damit Auf... E-Mails Office, DVDs/CDs brennen... einfach alles. Ich bin damit wohl ein Mainstream Nutzer!
Also die Ohren steif halten, einen Wunschbrief an Microsoft schicken (da gibt's irgendwo einen Blog eines Entwickler wo man seine Wünsche bzgl. MCE äußern kann) und es wird irgendwann mal kommen, nicht heute, nicht morgen aber...
Gruß Ansgar
„Das Fernsehen ist eine Entwicklung, auf die wir nicht viel Zeit zu verwenden brauchen.“ Lee de Forest
--------------------
WAF-HTPC: (Öko Index 93W) Hardware: Origenæ/DIGN HV5, Fortronn 350µATX, Asus A7N8X-E Delux, Sempron 3000+, 2x512MB DDR333, SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG HD300LJ 300GB, NEC ND-3540A, Leadtek A6200-TDH128 (GeForce 6200 128MB), Asus WL-138G, 4x Hauppauge Nova-T, OEM-MCE-Fernbedienung, VFD IR-Trans/Origenæ, Keysonic ACK-540 ALU Tastatur & Touchpad Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe 1: Philips 32PW8609 Ausgabe 2: Sanyo Z2, MW-Cinescreen Cinelux Typ D, 6x JBL Control1 + MIVOC aktiv Subwoofer
Würfel/Spielplatz: (Vista LI 3.0, Öko Index 50W) Hardware: AOpen G325, Xilence XP480R, Foxconn 6150K8MA-8EKRS, Athlon 64 XP 3500+, SΛMSUNG 2x512MB DDR400,SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG SP2514N 250GB, Hauppauge PVR150MCE, M$-MCE-Fernbedienung, Logitech LX700 Desktop Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe: HANNS-G HW191D, Logitech X-530
Reise-Knecht: (Öko Index 17W) Hardware: Toshiba Sattelite Pro 4200, P3 500MHz, 192MB, 30GB Futjitsu, DVD-RW Teac, "Original-Pöppel" Software: Windows 2000 Pro SP4, Nero6
Mobil: Hardware: O2 XDA neo, 200MHz, 128MB, 512MB SD, 2MPixel Kamera, Touchscreen Software: Windows Mobil 5, Skype, Glopus
Netzwerk: Router: AVM Fritz!Box 7170
Keine Supportanfragen per Mail bitte (damit meine ich auch PMs). Dafür ist dieses Forum da! Unabhängig davon bin ich auch nur NUTZER!