Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

MediaCenter 2005 leider wenig geeignet!

• Please log in to reply
13 Antworten in diesem Thema

pasci81

pasci81

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Hallo zusammen

Wer denkt ein MediaCenter ist PC, TV, Musik und all dies in einem sollte wohl besser eine Alternative zu Microsoft suchen. Klar es hat auch seine Vorteile aber ich verstehe unter MediaCenter eine der Grundvoraussetzungen, dass man problemlos nebem TV schauen noch am PC arbeiten kann. Dies alles ohne, dass das MediaCenter ständig den Maus-Fokus übernimmt. Hier sollte eine Funktion her, wo man das MediaCenter blockieren kann damit es nur noch auf die Fernbedienung hört. Die Maus bleibt beim PC. Weiter sollte man bei den Hardwarekomponenten aufpassen. Kaum das falsche Update gezogen und dem MediaCenter gehts ganz schlecht. Schon nach 48h konnte man die Restore-CD einschieben. Mit dem Treiber ist alles okay, da er unter XP alleine läuft aber mit MediaCenter nicht.

Microsoft hat aber ja Zeit sich wieder mal ein paar Gedanken zu machen. Für mich ist das MediaCenter nur eine halbfertige Lösung. Wer jedoch ein Tipp zur gefangenen Maus hat kann sich melden.

Grüsse
pasci

Bearbeitet von pasci81, 11 Dezember 2006 - 21:08 .

Ansgar

Ansgar

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.645 Beiträge
  • Heimatort:München
  • Interessen:- Multimedia (Hobby und Beruf)<br>- Motorisierte 2-Räder... vorwiegende Gelände<br>- (Fern-)Reisen<br>- VW-Bus Typ2(a und b)<br>- Photographieren<br>- Programmieren (Hobby und Beruf)
Immer dieses rumjammern und mekern wie scheisse MCE doch ist.

Nicht Jammern sondern handeln... da gebe es zum beispiel die Suchfunktion des Forums.

Für alles was du hier anmäkelst gibt es eine Lösung... die Updates kann man alle aufspielen. Für den evtl. auftretende Fehler gibt es eine Lösung, ich habe sie in meinem HowTo MCE 2005 richtig aufsetzten beschrieben.

Die Maus kann man mit der Wndows-Taste befreien.

Also bitte nicht mehr rumjammern sondern lieber ein bisschen fleissiger suchen.
„Das Fernsehen ist eine Entwicklung, auf die wir nicht viel Zeit zu verwenden brauchen.“ Lee de Forest -------------------- WAF-HTPC: (Öko Index 93W) Hardware: Origenæ/DIGN HV5, Fortronn 350µATX, Asus A7N8X-E Delux, Sempron 3000+, 2x512MB DDR333, SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG HD300LJ 300GB, NEC ND-3540A, Leadtek A6200-TDH128 (GeForce 6200 128MB), Asus WL-138G, 4x Hauppauge Nova-T, OEM-MCE-Fernbedienung, VFD IR-Trans/Origenæ, Keysonic ACK-540 ALU Tastatur & Touchpad Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe 1: Philips 32PW8609 Ausgabe 2: Sanyo Z2, MW-Cinescreen Cinelux Typ D, 6x JBL Control1 + MIVOC aktiv Subwoofer Würfel/Spielplatz: (Vista LI 3.0, Öko Index 50W) Hardware: AOpen G325, Xilence XP480R, Foxconn 6150K8MA-8EKRS, Athlon 64 XP 3500+, SΛMSUNG 2x512MB DDR400,SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG SP2514N 250GB, Hauppauge PVR150MCE, M$-MCE-Fernbedienung, Logitech LX700 Desktop Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe: HANNS-G HW191D, Logitech X-530 Reise-Knecht: (Öko Index 17W) Hardware: Toshiba Sattelite Pro 4200, P3 500MHz, 192MB, 30GB Futjitsu, DVD-RW Teac, "Original-Pöppel" Software: Windows 2000 Pro SP4, Nero6 Mobil: Hardware: O2 XDA neo, 200MHz, 128MB, 512MB SD, 2MPixel Kamera, Touchscreen Software: Windows Mobil 5, Skype, Glopus Netzwerk: Router: AVM Fritz!Box 7170 Keine Supportanfragen per Mail bitte (damit meine ich auch PMs). Dafür ist dieses Forum da! Unabhängig davon bin ich auch nur NUTZER!

pasci81

pasci81

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Ja das habe ich ja auch gelesen. Aber ist mühsam wenn jemand wie Fernbedienung umschaltet kann ich alle 10 sekunden die Windowstaste klicken. Super Lösung nur mal so.

Für alle die das Problem aber gelöst haben wollen das MediaPortal ist OpenSource und da klappt das. Es wird sogar Windows Fernbedienung unterstützt.

Grüsse

ninja

ninja

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge
  • Heimatort:Österreich (exDeutscher)
o.k. das Problem was du hast, kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht unbedingt verstehen.

Ich verstehe ein MediaCenter als ein dedizierten Device der nur für Multimediale Inhalte da ist.

Zum Arbeiten gibt es immer noch die Workstation!

cu

ninja

pasci81

pasci81

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Ich sehe ein MediaCenter als zentraler HomeServer, wo ich alles machen kann. Vom Arbeiten, tv schauen bis hin zum Fotos gucken/bearbeiten. Da fängts ja schon an. Ich sehe ein Video will das schnell mal bearbeiten und irgendwo brennen. Da ist es doch praktisch dass ich dies alles am Arbeitsplatz bearbeiten kann.

Gibt verschiedene Ansichten aber das Problem ist nicht gelöst und immerhin gibts Hersteller die es lösen können.

Kasima

Kasima

Widerstand ist zwecklos!

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Das ist richtig und auch wir hier in der Community haben weder etwas gegen einen Blick über den Tellerrand noch werden andere Lösungen hier totgeschwiegen. Gerade MediaPortal wird regelmäßig erwähnt und wir haben einige geschätzte Mitglieder, die in beiden Welten zu Hause sind.

MediaPortal hat sich extrem weiterentwickelt und ist der MCE unbestritten in einigen Punkten überlegen, hängt aber bei der Präsentation, der Benutzerführung, dem "Finish" und der Konsistenz noch etwas zurück.

Letztlich ist dies aber nicht das "HTPC"-Forum-Deutschland sondern die MCE-Community, in der MCE-Benutzer sich austauschen. Sicher ist die Software nicht perfekt, aber darum geht es letztlich nicht wirklich, denn wir sind nicht die Programmierer, sondern müssen genau wie Du mit den Unzulänglichkeiten leben oder, wenn wir das nicht wollen, uns nach einem anderen Produkt umsehen.

Also, wenn MCE nichts für deinen speziellen Einsatzzweck ist und Deine Erwartungen nicht erfüllt, dann ziehe Deine Konsequenzen. Aber mecker uns nicht an, wie ätzend Du eine Software findest, mit der viele hier aber gut zurecht kommen.
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

Ansgar

Ansgar

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.645 Beiträge
  • Heimatort:München
  • Interessen:- Multimedia (Hobby und Beruf)<br>- Motorisierte 2-Räder... vorwiegende Gelände<br>- (Fern-)Reisen<br>- VW-Bus Typ2(a und b)<br>- Photographieren<br>- Programmieren (Hobby und Beruf)
Nun, MCE hat sich entwickelt... genauso wie Windows selber ja auch und jede andere Software das Tut... wäre ja traurig wenn das nicht der Fall wäre!

MCE ist nun mal so ausgelegt, das du es entweder als Fullscreen-Standallone Lösung betrachten kannst oder eben als Fenster Lösung parallel zum Arbeiten. Das du dieses Problem mit der Maus hast, ist z.B. ein Zeichen, das du MCE mit 2 Bildschirmen, egal welcher Art gleichzeitig betreibst... das dürfte aber nicht mal 50% der Nutzer Treffen... ich vermute, das es vielleicht höchsten 10% betrifft.

Ich habe beide Varianten am Laufen... einmal mit einem Bildschirm einmal mit 2... Fernseher und Beamer. Daher kenne ich das Problem schon, nur ist es halt keines! Du hast halt nun mal eine Ausnahmesituation und musst damit leben das MCE nun mal für die breite Masse gemacht wurde. Microsoft kann gar nicht alle Fälle abdecken... die Entwicklung würde Ewig dauern. Ich selbst entwickel Software und seit neuestem auch wieder Hardware... es gibt irgendwann immer diesen schwierigen Schritt, das man sagt, OK, jetzt ist Release, raus damit... obwohl... ich könnte hier doch noch und da doch noch ein bisschen was machen. Die Software würde nie erscheinen, weil es immer was gäbe was man noch verbessern könnte.

Mediaportal ist eine nette Sache, keine Frage und natürlich gehen dort die Entwickler auch auf Wünsche ein, aber du darfst dabei nicht vergessen, das Mediaportal bei weitem nicht den Feinschliff hat, den MCE mitbringt.

Ich will Mediaportal nicht schlecht machen und MCE nicht in den Himmel Loben, aber dieses ewige, das ist blöd und das ist blöd und das Funktioniert nicht so wie ich will geht halt ein bisschen auf den Senkel. Wenn ich mir eine Auto kaufe, schaue ich es mit vorher gut an... und wenn ich dann ein Halbes Jahr nach dem Erwerb feststelle das es aber hier und dort noch was gäbe, was man besser machen könnte... tja, dann habe ich wohl Pech gehabt. Ich kann das Auto verkaufen und mir ein neues kaufen.... 6 Monate später würde ich wieder was finden. Es gibt einfach Dinge im Leben mit denen muss man sich abfinden und rumjammern hilft dabei nicht... und bringt einen keinen Schritt weiter!

Ich Nutze meine MCE-PC für alles, schneide Filme, nehme damit Auf... E-Mails Office, DVDs/CDs brennen... einfach alles. Ich bin damit wohl ein Mainstream Nutzer!

Also die Ohren steif halten, einen Wunschbrief an Microsoft schicken (da gibt's irgendwo einen Blog eines Entwickler wo man seine Wünsche bzgl. MCE äußern kann) und es wird irgendwann mal kommen, nicht heute, nicht morgen aber...

Gruß Ansgar
„Das Fernsehen ist eine Entwicklung, auf die wir nicht viel Zeit zu verwenden brauchen.“ Lee de Forest -------------------- WAF-HTPC: (Öko Index 93W) Hardware: Origenæ/DIGN HV5, Fortronn 350µATX, Asus A7N8X-E Delux, Sempron 3000+, 2x512MB DDR333, SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG HD300LJ 300GB, NEC ND-3540A, Leadtek A6200-TDH128 (GeForce 6200 128MB), Asus WL-138G, 4x Hauppauge Nova-T, OEM-MCE-Fernbedienung, VFD IR-Trans/Origenæ, Keysonic ACK-540 ALU Tastatur & Touchpad Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe 1: Philips 32PW8609 Ausgabe 2: Sanyo Z2, MW-Cinescreen Cinelux Typ D, 6x JBL Control1 + MIVOC aktiv Subwoofer Würfel/Spielplatz: (Vista LI 3.0, Öko Index 50W) Hardware: AOpen G325, Xilence XP480R, Foxconn 6150K8MA-8EKRS, Athlon 64 XP 3500+, SΛMSUNG 2x512MB DDR400,SΛMSUNG SV1204HD 120GB, SΛMSUNG SP2514N 250GB, Hauppauge PVR150MCE, M$-MCE-Fernbedienung, Logitech LX700 Desktop Software: Windows XP MCE 2005 SP2 RU2, Nero7 Ausgabe: HANNS-G HW191D, Logitech X-530 Reise-Knecht: (Öko Index 17W) Hardware: Toshiba Sattelite Pro 4200, P3 500MHz, 192MB, 30GB Futjitsu, DVD-RW Teac, "Original-Pöppel" Software: Windows 2000 Pro SP4, Nero6 Mobil: Hardware: O2 XDA neo, 200MHz, 128MB, 512MB SD, 2MPixel Kamera, Touchscreen Software: Windows Mobil 5, Skype, Glopus Netzwerk: Router: AVM Fritz!Box 7170 Keine Supportanfragen per Mail bitte (damit meine ich auch PMs). Dafür ist dieses Forum da! Unabhängig davon bin ich auch nur NUTZER!

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.083 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

Zitat

Ich sehe ein MediaCenter als zentraler HomeServer, wo ich alles machen kann. Vom Arbeiten, tv schauen bis hin zum Fotos gucken/bearbeiten. Da fängts ja schon an. Ich sehe ein Video will das schnell mal bearbeiten und irgendwo brennen. Da ist es doch praktisch dass ich dies alles am Arbeitsplatz bearbeiten kann.

Hallo mein Freund, exakt so ist es bei mir, fortgeschrittene Ausstattung für Bild-und Videobearbeitung, Officedesktop, Kinder PC, Server, und was der Mensch noch so braucht... und nix ist sich wirklich im Weg - höchtens ich!

LG Myriam

Edit: :angry: aaach Ansgar war wieder schneller :D :D
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.668 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
@pasic81

Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

Also ich hab zwei PC mit Windows MCE2005.
PC 1 reiner HTPC im Wohnzimmer, der läuft und läuft und läuft :angry:
Aber: Wie bei allem, braucht man die geeignete Hardware, das hab ich auch lenrnen müssen, einfach irgendwas kaufen, und denken das muß doch gehen, ist nicht :D

2. Arbeits-PC: Ist ein Shuttle SN85G4V3 Barebone, dat Dingen rennt wie Sau :D

Gemeint: Ich hab da tausend Programme drauf, Office, WEB-Prog, MCE, Viedeo und Bildbearbeitungusw.....
Der läuft ohne zicken einwandfrei, obwohl ich auch da immer mal irgendwelche Programme installieren zum Testen, und wieder runter schmeiße, wenn ich sie nicht mehr brauche, oder diese nichts für mich sind. Da wird die Reg "gereinigt" und gut ist.
Das Ding rennt nun schon über ein Jahr ohne Streß!!

Ich denke mal, du bist auch einfach zu ungeduldig?? Kann das sein? Hast du vielleicht ohne vorab Info MCE auf irgendeiner Maschine installiert? Dann ist es kein Wunder, den Qutasch hab ich am Anfang leider auch gemacht, und hab dafür zweimal gekauft.

Gruß Boogie
HTPC:Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; 4GB RAM; Intel HD Grafik; 1xOCZ Vertex 2 60GB System; 1x 120 GB SSD Samung 830; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; MCShoucast; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 +nuBox WS-201Center +SUR; SUB Quadral Client:: Aero Cube M40; AMD 4450e; 4GB RAM; 250GB HDD; GF 240GT an Sony 32er LCD; Xbox 360 Slim Server: 2008R2 mit WHS2011 in Hyper-V Antec Three hundred; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 6TB HDD Arbeitstier Asus M3A78-EM mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM; GF 430GT Grafik; Platten WD RE4 500GB System + 1TB WD EARS

visionsurfer

visionsurfer

TerraByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Hi,

ich sehe ein Mediacenter PC auch als reinen Media Center. Meiner Meinung ist das aber genau das Problem von vielen. Zumindest habe ich immer wieder diesbezüglich mit meinen Kunden zu tun. Ein Mediacenter ersetzt für mich alle anderen Geräte wie Sat Receiver, DVD Player / Recorder, Stereoanlage usw.

So plane ich die Geräte und so werden sie bei uns verkauft.

Wenn man daraus eine "All in one, ich soll alles können Box" machen möchte, halte ich das nicht für sinnvoll. Da werden dann mal schnell irgendwelche Spiele installiert die sich gegenseitig in die Wolle bekommen, hier mal irgendein "billig Programm" und dort mal was und schon läuft die Kiste nicht mehr rund.

Also es ist immer die Frage was man unter einem "Media Center PC" versteht.

Grüße,
Visionsurfer

keule

keule

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge
  • Heimatort:Kiel
:D

LG

:angry: Keule :D
Freestyle - Asus P5LD-VM-S - Pentium/D 2,8Ghz - 4Gb Ram - 2x 160Gb HDD SATA - Nv/Gf/7300/Gt 256Mb - Pinnacle 3010iX - LG-DVD/RAM - Vista-Ultimate Li=4,7 Eingefügtes Bild

HomeSweetHome

HomeSweetHome

HomeSweetHome

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 700 Beiträge
  • Heimatort:21502 Geesthacht
  • Interessen:dies und das
Hallo zusammen,

also erstmal - lasst die die schimpfen wollen, auch schimpfen, man muss sich ja nicht persönlich angesprochen fühlen. Ich denke, so offen ist unsere Community, das auch Kritik geäußert werden darf. Nicht begründete Argumente können ja mit einer Gegendarstellung entkräftet werden.

Insofern: :angry:

M.E. spricht schon der Leistungsaspekt gegen einen All-In-One PC:
- Wohnzimmer-Media-PC: wenig Leistung / wenig Wärme / wenig Kühlung / wenig Lärm
- Spiele- / Videobearb. PC: Viel Leistung / ...
Ansonsten schließe ich mich @visionsurfer an.

Viele von uns haben MCE als benutzerfreundliches / aufgeräumtes / die Grundfunktionen abdeckendes System kennen- / und liebengelernt. Aber wir müssen auch akzeptieren, dass es Nutzer gibt, die andere Eindrücke / Erfahrungen haben. Schade ist es allemal. Klingt komisch, is aber so.

Punkt.

Grüße

HSH

:D
Eingefügtes Bild.

BERNARDO71

BERNARDO71

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.762 Beiträge
  • Heimatort:BW
Zum Thema gefangene Maus....

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  GOTIT.jpg   31,92K   45 Mal heruntergeladen

Mein Media Center Projekt Systemhardware: Gehäuse OrigenAE S16V / VFD IRtrans 210 Board ASUS P5K-PRO Speicher 4GB HDD 2,5" 60GB GPU NVIDIA 210 CPU INTEL E5300 CPU Kühler Scythe Zipang Temperaturen im TV-Betrieb: CPU Intel : 36° to 38° Bios: 38° Chipsatz: 38° GPU NVIDIA 210: 57° to 61° OS: W7 HP MCE + Cine S2 sowie MP 1.1.2 auf WHS PP2 mit MP TV Server. Anzeige: Philips 37PF9830 / Epson EH-TW 3500 Beamer

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

HomeSweetHome sagte am 12.12.2006, 13:15:

Hallo zusammen,

also erstmal - lasst die die schimpfen wollen, auch schimpfen, man muss sich ja nicht persönlich angesprochen fühlen. Ich denke, so offen ist unsere Community, das auch Kritik geäußert werden darf. Nicht begründete Argumente können ja mit einer Gegendarstellung entkräftet werden.

Insofern: :rolleyes:

M.E. spricht schon der Leistungsaspekt gegen einen All-In-One PC:
- Wohnzimmer-Media-PC: wenig Leistung / wenig Wärme / wenig Kühlung / wenig Lärm
- Spiele- / Videobearb. PC: Viel Leistung / ...
Ansonsten schließe ich mich @visionsurfer an.

Viele von uns haben MCE als benutzerfreundliches / aufgeräumtes / die Grundfunktionen abdeckendes System kennen- / und liebengelernt. Aber wir müssen auch akzeptieren, dass es Nutzer gibt, die andere Eindrücke / Erfahrungen haben. Schade ist es allemal. Klingt komisch, is aber so.

Punkt.

Grüße

HSH

:banana:
Hat ja keiner. Der Beitrag war nur vorher im Hauptunterforum platziert .. da ist es natürlich so wie ein AntiLinuxPosting im Linux-Community.de ;)
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild