Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Standby

- - - - -

• Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Hallo,
wieder mal das Standby,nach einem kpl.Umbau in ein anderes Gehäuse und kpl.Neuinstall ist es nicht mehr möglich den Rechner aus dem Standby zu holen über die Fernbedienung. Er geht dev.in den Standby über die Fernbedienung,kann aber nur über Power wieder aus dem Standby holen im Bios ist S3 aktiviert,wenn ich den USB stecker im Standby kurz ziehe leuchtet beim aufstecken die Rote Diode im IR Empfänger d.h. USB wird mit Spannung Versorgt.Die Batterie vom Bios war beim Umbau raus.Ein Deeinstall des IR brachte nichts,neue Treiber auch nicht.Alles andere ist OK und funk.einwandfrei. Ach ja,Packard Bell I design 5610 - MCE 2004
Danke schon mal.
Thorsten :flowers:
GrussThorstenHTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 UWHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA AdapterSony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCastMarantz PM17- KI auf Dynaudio - "STEREO"Samsung LED: 40 ZollLogitech Harmony

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hallo
wie bereits mitgeteilt Problem über Reg.gelöst. Standby über Fernbedienung rein und wieder raus funktioniert jetzt.
Thorsten

Bearbeitet von Thorsten, 02 November 2004 - 21:47 .

GrussThorstenHTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 UWHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA AdapterSony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCastMarantz PM17- KI auf Dynaudio - "STEREO"Samsung LED: 40 ZollLogitech Harmony

JayCee73

JayCee73

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • Interessen:Skaten, Snowboarding, Producing [Elektronischer Stuff], MCE, Ibiza....
Hi !

Wie hast du das denn genau gemacht ? Erklär mal bitte !!!!

Mfg

JayCee73
Eingefügtes Bild

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hallo,
bitte schön,

Reg. eintragen (Angefügt)- Haken im Gerätemanager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices)-Microsoft eHome Remote Consumer Controls-Eigenschaften-Energieverwaltung-Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren- setzen.
Zwischendurch evtl.Neustart.
Der Microsoft Patch macht auch nicht viel anderes,hat aber bei mir nicht Funktioniert.
ist auch egal auf welchen Rechner solange das Board den S3 Mod. unterstützt und die Option USB auf Ebable gesetzt ist.Habe es mittlerwle bei MCE 2004 und 2005 ausprob.ist OK.
Thorsten

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  usb.reg   322bytes   337 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Thorsten, 03 November 2004 - 17:15 .

JayCee73

JayCee73

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • Interessen:Skaten, Snowboarding, Producing [Elektronischer Stuff], MCE, Ibiza....
Alter ! Astrein !!!! B)) :D ;)

Kann`s nur bestätigen !

Jippieeee ! Nie wieder vom Sofa aufstehen um den Rechner aufzuwecken !!!

Mfg

JayCee73
Eingefügtes Bild

Sasuke

Sasuke

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge
Mhm.... ich finde da keinen Punkt mit Energieverwaltung :oh:

Angehängte Dateien

marcuswien

marcuswien

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge
Komisch! Bei mir klappt das Hochfahren mit Fernbedienung aus dem Standby nur wenn der Rechner nicht schon länger (Stunden) im Standby ist. Sprich am nächsten Morgen gehts nicht, aber wenn ich ihn gleich wieder hochfahre klappts.... das soll mal einer kapieren...

nicx

nicx

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 346 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart
hi zusammen,

ich bin auch mit meinem latein am ende. folgendes hab ich bisher getan:

- aktuelles bios geupdated
- im bios auf s3 konfiguriert
- automatisches standby nach 10 min inaktivität konfiguriert
- usb-reg eingetragen

ich kann nach wie vor meinen pc (aopen xc cube ey65) nicht aus dem s3 mode per fernbedienung aufwecken. schlafen legen funktioniert wunderbar, auch automatisches aufwachen für eine aufnahme funktioniert.

ausserdem sehe ich wie mein vorredner auch keine option im gerätemanager um diese funtkion zu aktivieren, bei allen anderen geräten unterhalb vom usb-eintrag gibt es die aber.

irgendwelche weiteren tips? bin für jede hilfe dankbar.

gruss,
nicx...

th81

th81

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Bringt der Standby Modus überhaupt einen Mehrwert ? Der PC läuft ja noch, nur die Platten gehen aus, oder ? Somit wird doch auch relativ viel Strom verbraucht ... Weiß jemand wieviel ??

mariachi76

mariachi76

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 143 Beiträge
@th81:

Dann hast du den S1 Standby im BIOS eingestellt. Stell mal um auf S3 (STR), dann ist der PC im Standby quasi ausgeschaltet, nur noch der Ram wird von der 5V Leitung des Netzteils versorgt. Somit braucht der PC nur noch einige Watt (geschätzte 20W) im Vergleich zu 100-150W im normalbetrieb (idle).

Beim S1-Standby, der bei dir eingestellt ist, ist die Energiersparnis natürlich viel geringer, auch laufen die Lüfter permanent...
* MCE-System- Silverstone LC-17- Core 2 Duo 6420- 4096 MB Ram Corsair- Gigabyte GA-965P DS3- Sapphire Radeon 5770- 4x 1,5TB Western Digital Harddisks- Digital Devices CineS2* Video- Panasonic PT-AE700 projector* Sound- Marantz SR 8002 Receiver- Inifinty Kappa 6.2i speaker system