Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Sound Probleme 5610?

- - - - -

• Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

ambush

ambush

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
Hallo zusammen,

hab den kleinen seit gestern und schon ersten probleme.
also erstens hatt ich schon 4 total freeze und ich hab kein sound.
absturz hab ich jetzt nach updates etc. seit 1 std. keine mehr (sonst
war beim rumspielen im media center nach 10-20 min eiszeit angesagt.
aber das mit dem sound beschäftigt mich gerade mehr, ich hab weder hinten noch vorne sound, im geräte manager wird mir bei den treibern aber alles ohne probleme angezeigt und aktuelle von packard bell / shuttle hab ich auch schon installiert, immernoch nichts.

so jetzt wollt ich mal fragen ob einer von euch erfahrenen iDesign 5610 user das problem kennt oder wenigstens eine idee hat wie ich es lösen könnte, ansonsten muss die kiste zurück, das mit den einfrieren war schon an der grenze meiner kompromissbereitschaft :flowers:

danke im voraus

(wenn dieses thema schon existiert tuts mir leid, hab nix gefunden)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@ambush

Willkommen bei uns ! :flowers:

Bei welcher Aktion friert dein System ein ?
Hörst du den WindowsSTART Sound ? Oder ist er ganz still ?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

ambush

ambush

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
also jetzt läuft er vorerst mal ganz stabil, war meistens wenn ich im MC das tv programm gebrowsed hab oder ähnliches...
(hab son wichtiges MCE update gemacht, seitdem jetzt nix mehr)

sound ist aber ganz still !

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Was sagt der Gerätemanager ?

ambush

ambush

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
wie schon gesagt, keine probleme, alle treiber etc. laufen wie sies sollen.

ambush

ambush

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
hmm dann wirds wohl doch ein hardware problem sein, ich spiel mich noch bischen und wenns dann nicht geht tausch ichs um.. das problem scheint ja nicht öfters vorzukommen.

danke, ich meld mich dann mal :clap:

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Über die Lautstärkeeinstellung kann man natürlich ihm auch das säuseln abgewöhnen... :clap:
Alternativ: Boote doch mal von irgendeiner Linux-BootCD - säuselt er dann ?

ambush

ambush

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
is schon zurückgeschickt, die master CD war auch nich in der packung, der gelbe zettel um die CD anzufordern auch nicht... also packard bell meinte das sollte dabei sein, also hab ichs gleich getauscht...

was ich gemacht hab:

zuerst MCE updates, dann waren die abstürze weg...
dann aktuelle sound treiber - immernoch kein ton
alle soundtreiber nochmal komplett deinstalliert / wieder aufgespielt...
hat sich auch nix getan

und mehr zeit verwende ich nicht an nem fertigen gerät, hab ja noch nichmal was daran gebastelt oder so...

wie gesagt ich meld mich wenn der neue am start is mit nem kleinen erfahrungsbericht, wens interessiert :clap:

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge

ambush sagte am 20.10.2004, 14:28:

is schon zurückgeschickt, die master CD war auch nich in der packung, der gelbe zettel um die CD anzufordern auch nicht... also packard bell meinte das sollte dabei sein, also hab ichs gleich getauscht...
Das war wohl dann ein Rückläufer ... :clap: Komplett sollte das System schon sein.

Berichte uns !

ambush

ambush

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
Also nachdem ich bei Electronic Partner angerufen hab, meinten die das bei Kreditkartenbestellung das defekte gerät nicht ausgetauscht wird sondern ich sollte es zurück schicken und ein neues bestellen. Da ich auch der meinung bin das es ein rückläufer war, vielleicht hat es ja mal einer zurück geschickt ohne nen grund zu nennen oder so, hab ich den defekt angegeben und extra nochmal beim service angerufen damit das gerät nicht nochmal in umlauf kommt. der neue ist nach einen tag gekommen (die liefern super schnell per DHL - ab 199 kostenlos).

Hab bischen Leistungcheck upadates etc. gemacht, hier mal meine vorgehensweise:

Zuerst due nötigen Updates, unter anderem ein xpMCE critical update.
MCE konfiguriert
einige spiele draufgeladen weil ich die performence testen wollte und ich war positiv überrascht was die 9600 radeon noch hergibt, hab ne x800 in meiner andern kiste.

Spiele, wens interessiert:

Moto GP 2 (perfekt), Doom3 (durchaus spielbar am TV braucht man nich die hohen FPS werte imo), Half Life 2 (perfekt spielbar, kleie slowdowns aber kein problem)

Was mich verwundert hat ist die Festplattenperformence, gerade bei Doom3 sieht man sofort wenn die zugriffszeiten nich gut sind etc. aber da gabs garkeine probleme. eigentlich mag ich maxtor nicht und schwöre auf Seagate, aber die performed echt nice.

Wenn man die games einmal konfigutiert hat, kann man sie mit einem tastendruck launchen und somit is die kiste meiner meinung nach als gamestation im wohnzimmer zu gebrauchen, wems nicht reucht legt nochmal was für ne 9800pro oder die ganz kranken (wie ich) dann halt ne x800. im gesamtpreis bleibts immernoch fair.

das zu den games..

Das oft angesprochene Zappingproblem hab ich jetzt so wie das System steht noch nicht in griff bekommen, da werde ich wohl mal ne andere TV karte ausprobieren müsse. Also damit das Zapping etwas schneller geht und diese kleinen ruckler verschwinden!

Bischen bildbearbeitung, video, 3D etc. ausprobiert. ist dank 2.6 gig und 512 DDR Ram durchaus kein Problem.

Ich denke wenn man selbst bisserl mit hardware rumbastelt sieht man schnell das 599 Euro, auch wenn nicht die besten komponenten verwendet sind, vollkommen in ordnung gehen. weil in dieder community öfters mal nach dem teil gefragt wird, also meine kaufempfehlung kriegts ohne probleme.

Kaufen !