Also nachdem ich bei Electronic Partner angerufen hab, meinten die das bei Kreditkartenbestellung das defekte gerät nicht ausgetauscht wird sondern ich sollte es zurück schicken und ein neues bestellen. Da ich auch der meinung bin das es ein rückläufer war, vielleicht hat es ja mal einer zurück geschickt ohne nen grund zu nennen oder so, hab ich den defekt angegeben und extra nochmal beim service angerufen damit das gerät nicht nochmal in umlauf kommt. der neue ist nach einen tag gekommen (die liefern super schnell per DHL - ab 199 kostenlos).
Hab bischen Leistungcheck upadates etc. gemacht, hier mal meine vorgehensweise:
Zuerst due nötigen Updates, unter anderem ein xpMCE critical update.
MCE konfiguriert
einige spiele draufgeladen weil ich die performence testen wollte und ich war positiv überrascht was die 9600 radeon noch hergibt, hab ne x800 in meiner andern kiste.
Spiele, wens interessiert:
Moto GP 2 (perfekt), Doom3 (durchaus spielbar am TV braucht man nich die hohen FPS werte imo), Half Life 2 (perfekt spielbar, kleie slowdowns aber kein problem)
Was mich verwundert hat ist die Festplattenperformence, gerade bei Doom3 sieht man sofort wenn die zugriffszeiten nich gut sind etc. aber da gabs garkeine probleme. eigentlich mag ich maxtor nicht und schwöre auf Seagate, aber die performed echt nice.
Wenn man die games einmal konfigutiert hat, kann man sie mit einem tastendruck launchen und somit is die kiste meiner meinung nach als gamestation im wohnzimmer zu gebrauchen, wems nicht reucht legt nochmal was für ne 9800pro oder die ganz kranken (wie ich) dann halt ne x800. im gesamtpreis bleibts immernoch fair.
das zu den games..
Das oft angesprochene Zappingproblem hab ich jetzt so wie das System steht noch nicht in griff bekommen, da werde ich wohl mal ne andere TV karte ausprobieren müsse. Also damit das Zapping etwas schneller geht und diese kleinen ruckler verschwinden!
Bischen bildbearbeitung, video, 3D etc. ausprobiert. ist dank 2.6 gig und 512 DDR Ram durchaus kein Problem.
Ich denke wenn man selbst bisserl mit hardware rumbastelt sieht man schnell das 599 Euro, auch wenn nicht die besten komponenten verwendet sind, vollkommen in ordnung gehen. weil in dieder community öfters mal nach dem teil gefragt wird, also meine kaufempfehlung kriegts ohne probleme.
Kaufen !