Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

MCE 2005 auf iDesign 5610

- - - - -

• Please log in to reply
25 Antworten in diesem Thema

steve_muc

steve_muc

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hallo,

hat es schon jemand geschafft, auf dem iDesign 5610 die OEM-Version von MCE 2005 zum Laufen zu bekommen?

An sich funktioniert bei mir die Installation und auch das Mediacenter (sowohl bei Neuinstallation als auch Update der MCE 2004), aber ich schaffe es nicht, Live-TV zum Laufen zu bekommen.

Es kommt eine Fehlermeldung, dass keine passende TV-Karte gefunden wurde. :flowers:

Habe MCE 2005 über windowsupdate.microsoft.com auf den aktuellsten Stand gebracht, verwende ATI-Treiber 4.8, den Treiber für die TV-Karte Leadtek 6632 von Packard Bell und die aktuellste Version von nvdvd.

Hat irgendjemand schon mehr Erfolg gehabt?

Stephan

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@steve_muc

Willkommen bei uns ! :flowers:

Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ?

PS: Bitte keine Doppelpostings - Danke.
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

steve_muc

steve_muc

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
@usa

Danke.

Die Fehlermeldung lautet:
Die Tunerhardware weist eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert. Stellen Sie sicher, dass sowohl die Tunerhardware als auch ein gültiger Treiber für die Tunerhardware installiert ist (siehe auch Screenshot (auf 400x300 skaliert)).

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  Fehler.jpg   27,66K   27 Mal heruntergeladen

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Das ist sehr merkwürdig. Ich habe auch gerade Media Center 2005 auf meinem IDesign installiert (Habe eine komplette Neuinstallation gemacht, mit Festplattenformatierung) und bei mir läuft es ohne Probleme...

Verwende auch NDVD, aktuellen ATI-Treiber von der ATI-Homepage, aktuelle Treiber von der Packardbell-Homepage für Audio und Video...

Was zeigt denn dein Gerätemanager an? Sind dort gelbe Ausrufezeichen zu sehen?

steve_muc

steve_muc

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Im Gerätemanager ist alle o.k.

Habe einen Screenshot meines Gerätemanagers angefügt.

Was hast Du alles an Treibern (inkl. Version) installiert, bis es lief?

Kanst Du mir evtl. alle Deine verwendeten Treiber / NVDVD zum Download zur Verfügung stellen?

Angehängte Dateien

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
So sieht mein Geräte-Manager auch aus...

Merkwürdig.

Ich habe das System heute installiert, folgender Maßen:

1. MCE 2005 (saubere Installation mit Booten von der MCE-CD und Festplattenformatierung)
2. ATI-Treiber
3. Packard-Bell-Videotreiber
4. Packardbell-Audiotreiber
5. NDVD

Und alles läuft wie am Schnürchen...

steve_muc

steve_muc

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
@Paraniod

Vielen Dank für Deine Hilfe, es funktioniert jetzt.

Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Ich habe Deine Links verwendet und jetzt läuft der iDesign super. :D

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!! :P

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Freut mich, dass es geklappt hat! Viel Spaß mit Deinem iDesign!

steve_muc

steve_muc

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ein Problem habe ich noch, denn nach dem Aufwachen aus dem Standby bleibt der TV-Ausgang schwarz.

Hat jemand das gleiche Problem?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Das kommt mir doch bekannt vor.... Grafikkartentreiber würd ich sagen...

martin.klein

martin.klein

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
Leider funktioniert obiger nvDVD link nicht mehr.
Hat jemand ein nvDVD das man auch irgendwie freischalten kann ?

Vielen Dank !
Martin

Guiuana

Guiuana

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Heimatort:Meerbeck
steve_muc: Hast du extra einen Treiber für die Fernbedienung installiert, oder hat dein MCE die FB von selbst erkannt?

Greetz

Guiuana

steve_muc

steve_muc

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Guiuana: Die FB wurde von MCE selbst erkannt.

martin.klein: Vielleicht hat Paranoid ja noch einen anderen Link, posten darf man die Datei hier nicht, soviel ich weiß.

usa: ist der originale ATI-Treiber für MCE (siehe Link von Paranoid)

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Download Link, siehe hier

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Hallo,
versuche es hier auch noch mal. I Desin 5610 MCE 2004 Packard Bell Original- Rechner fährt über FB in den Standby und auch über diese wieder hoch.
MCE 2004 nachträglich inst (nicht von Packard Bell Recover CD) - Rechner über FB in den Standby aber nur über Power am Computer aus diesem heraus.
Am Samstag MCE 2005 gekauft - Läuft alles einwandfrei bis auf Standby über FB beenden. Image von Packard Bell drauf, es Funktioniert.Kann also nicht an der Hardware/Bios liegen.Hat jemand eine Idee ???? Oder Funktioniert es bei euch, ( diejenigen die keine Packard Bell Version mehr auf ihrem 5610 haben) ??????
Thorsten

Bearbeitet von Thorsten, 01 November 2004 - 14:23 .

GrussThorstenHTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 UWHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA AdapterSony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCastMarantz PM17- KI auf Dynaudio - "STEREO"Samsung LED: 40 ZollLogitech Harmony

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hey,
habe etwas gefunden, im Gerätemanager (USB Port)-Eigenschaften-Energiestatus ist der Haken gesetzt- Gerät in den Standby versetzen- aber ich kann kein Haken setzen - Gerät aus dem Standby aktivieren- ist nicht unterlegt, kann es zwar lesen komme aber nicht drauf. hat jemand eine Idee?
Thorsten

Bearbeitet von Thorsten, 01 November 2004 - 20:35 .

GrussThorstenHTPC: HFX Micro, Zotac Z86 WIFI, Core i3, 128GB SSD,4 GB RAM, WINTV HVR-5500, Win7 UWHS: Acer H340, 4 TByte, 2 GB RAM, VGA AdapterSony Vaio VPCF: Core i5, 750 GB, 8 GB RAM, Win7 U x64Serie 7 11,6 Zoll Slate: Core i5, 128 GB SSD, Win 7 UTMT5, LAV Filter, My Movies, Media Center Studio, StandBy Tool,mc ShoutCastMarantz PM17- KI auf Dynaudio - "STEREO"Samsung LED: 40 ZollLogitech Harmony

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hallo,
Problem Gelöst, mit dem Patch von MS ging es auch nicht.
2 Einträge in die Reg. einen Haken setzen,Neustart und MCE2005 fährt in den Standby und Retur über Fernbedienung.
Thorsten

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Kannst du uns noch die beiden Regi-Patch hier posten ?!

g.swoboda

g.swoboda

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
Ein HOW TO wäre ganz toll!

Danke im Voraus!

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hallo,
Lösung hier

http://www.mce-commu...?showtopic=1759
Thorsten

biba

biba

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Nun hab ich mich auch mal drangesetzt und 2005 installiert.
Danke für die Hilfe hier

aber...

nach wie vor setze ich den shuttle als "nur TV" lösung ohne Monitor ein. Die "alten" Treiber laufen nicht mehr und mit den aktuellen Catalyst Treibern funktionierts nicht. Auf dem Monitor kein problem, aber der fernseher wird dunkelschwarz wenn ich den Media-Center starte. Wohlgemerkt, der Windows-Desktop tuts noch....

Ist schon ein graus :D :D

Jemand ne Idee ? :D

einmalstreamer

einmalstreamer

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
@ biba

hatte genau dieses phänomen ebenfalls nach umstellung auf mce 2005.

habe alle ati-treiber durchgenudelt, aber mce blieb schwarz. habe dann den tipp hier aus dem forum probiert, den mce-setup bzgl. des angeschlossenen anzeigegerätes neu laufen zu lassen und bei "ausgang" vga eingestellt - und: ging trotzdem net....

meine einzig funktionierende und sehr gute lösung: ich habe die radeon 9600 atlantis von sapphire eingebaut. jetzt läuft alles(!) völlig fehlerfrei und der s-vhs ausgang ist um klassen besser als der composite der packard-bell/gigabyte 9600se.

kostet halt zwischen 70 und 100 euro, dafür haste dann ruh'!

biba

biba

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
ich habs jetzt am fliegen, warum wissen die Götter....

Hab sämtliche Versionen von Treibern in- und deinstalliert. Zum Schluss hab ich den aktuellen pb-Treiber installiert (hatte ich vorher auch schonmal)
und jetzt gehts auf einmal. Auch aus dem Standby heraus.
Hab allerdings im Bios auch ein paar Schalter umgelegt.

Was letztendlich zum erfolg geführt hat kann ich nicht mehr beurteilen.

Schätze nochmal mach ich das nicht und kauf mir wirklich ne andere Grafikkarte....

Gruss, Thomas

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Da jetzt ja einige schon MCE 2005 auf Ihrem IDesign haben, würde mich interessieren, ob Euch auch folgendes aufgefallen ist:

Beim Start von MCE Kommt erst die Start-Animation und dann (etwa 3-4 Sekunden versetzt) der Start-Sound.

Unter MCE 2004 war das bei mir noch schön syncron und passend zu Animation. Seid MCE 2005 aber nicht mehr.

Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem und ist auch nicht wirklich tragisch, mich würde einfach interessieren ob dieses Phänomen bei Euch auch auftritt.

Thorsten

Thorsten

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
Hallo,
bei mir genauso wie in der 2004 Vers.
Dektop Hintergrund-MCE über Fernb.aufrufen und fast Zeitgleich MCE Startmenü und der Ton,wobei der Ton etwas eher Beginnt.
Thorsten