Ich habe mir den Dell Dimension E521 bestellt und bin dadurch, dass dort MCE installiert ist auf dieses Board gestossen. Ich habe bisher immer nur auf meinem alten PC mit XP Home Edition gearbeitet.
Ich habe mir bei der Zusammenstellung meines PC keine TV-Karte bei bestellt,da
ich mir extra eine zulegen will.
Ich möchte mir gerne eine externe USB-TV-Karte holen und denke im Moment
an eine von Hauppauge. Ich glaube die heißt USB PVR und kostet 49,99 ¤.
Meine Frage ist jetzt: Ist diese TV-Karte ohne weiteres kompatibel mit MCE und
kann ich diese ohne weiteres einbinden ?
Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es noch. Ich bin auch DELL Neuling und
daher weiß ich nicht, ob und wie man bei den Desktop PC interne Karte nachrüsten
kann. Wenn ja, welche TV-Karte wäre denn dann besser, wenn es die o.g. nicht ist ?
Vielen Dank im voraus.
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Welche TV-Karte nehmen ?
Erstellt von
saku17
, Okt 07 2006 16:59
Geschrieben 07 Oktober 2006 - 17:13
Hallo und willkommen in unserer
!
Also die von Dir genannte USB-TV-Karte ist nicht zu MCE kompatibel und wird deshalb nicht laufen. Es gibt eine andere, nämlich die WinTV PVR USB2, die geht. Allerdings glaube ich nicht, dass Du die für 50 EUR bekommst.
Ich nehme mal an, Du brauchst auch wirklich eine TV-Karte für analoges Kabelfernsehen - oder?
Externe Karten gibt es da eigentlich nur die von mir genannte.
Interne, also PCI-Karten, gibt es eine ganze Reihe. Die PVRs von Hauppauge sind das schon ganz gut. Aber auch Club 3D macht ordentliche und preiswerte TV-Karten, die zu MCE kompatibel sind.
Eine interne PCI-Karte zu installieren, ist eigentlich ganz einfach:
PC auf, freien PC-Steckplatz gesucht, Karte rein, PC zu, PC anmachen und die Treiber installieren, fertig.
Danach noch das MCE-Setup durchlaufen lassen und alles ist schick.
Antworte mal bitte auf die oben gestellte Frage...
Ist der PC schon bei Dir eingetroffen? Hast Du mal reingeschaut, ob und wie viele freie PCI-Steckplätze Du hast?
Sag mal Bescheid und dann sehen wir weiter...
Gruß AEOne
Also die von Dir genannte USB-TV-Karte ist nicht zu MCE kompatibel und wird deshalb nicht laufen. Es gibt eine andere, nämlich die WinTV PVR USB2, die geht. Allerdings glaube ich nicht, dass Du die für 50 EUR bekommst.
Ich nehme mal an, Du brauchst auch wirklich eine TV-Karte für analoges Kabelfernsehen - oder?
Externe Karten gibt es da eigentlich nur die von mir genannte.
Interne, also PCI-Karten, gibt es eine ganze Reihe. Die PVRs von Hauppauge sind das schon ganz gut. Aber auch Club 3D macht ordentliche und preiswerte TV-Karten, die zu MCE kompatibel sind.
Eine interne PCI-Karte zu installieren, ist eigentlich ganz einfach:
PC auf, freien PC-Steckplatz gesucht, Karte rein, PC zu, PC anmachen und die Treiber installieren, fertig.
Danach noch das MCE-Setup durchlaufen lassen und alles ist schick.
Antworte mal bitte auf die oben gestellte Frage...
Ist der PC schon bei Dir eingetroffen? Hast Du mal reingeschaut, ob und wie viele freie PCI-Steckplätze Du hast?
Sag mal Bescheid und dann sehen wir weiter...
Gruß AEOne
Geschrieben 07 Oktober 2006 - 17:54
Danke, dann weiß ich schon mal wg. meiner ursprünglich geplanten Karte Bescheid, diese nicht zu kaufen.
Der PC wurde noch nicht geliefert. Ich werde dann mal abwarten bis der da ist und dann mal sehen, wie der PC innen aufgebaut ist.
Ich melde mich dann wieder.
Der PC wurde noch nicht geliefert. Ich werde dann mal abwarten bis der da ist und dann mal sehen, wie der PC innen aufgebaut ist.
Geschrieben 07 Oktober 2006 - 20:04
saku17 sagte am 07.10.2006, 18:54:
...Der PC wurde noch nicht geliefert. Ich werde dann mal abwarten bis der da ist und dann mal sehen, wie der PC innen aufgebaut ist.
Gruß AEOne
Geschrieben 28 Dezember 2006 - 23:41
Ich habe auch kürzlich einen Dell Notebook Inspiron 6400 gekauft. Mir wurde die PCMCIA (PCTV Hybird pro Card) empfohlen. Jedoch hat sich dann bei mir herausgestellt das die mit meinem Laptopp gar nicht funktionieren kann weil ich nur eine Express Kart Schnitstelle habe und keine PCMCIA (Standart PC Cards funktionieren auf meinem Ispiron Modell gar nicht.) Also höchste Vorsicht geboten für Angänger wie ich. Ich habe mich für das PCTV Hybird Pro Stick entschieden. Bin mir aber noch nicht 100 pro sicher. Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Tip geben. Ausserdem habe ich gestern herausgefunden das wenn ich den Laptop mit S-Video Kabel an den Fernseher anschliesse der ganze Laptop blockiert und ich nur noch ein Schwarzes Fenster habe. Bin Momentan mit Dell am Kriegen um was für einen Fehler sich es handelt.