Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[Microsoft] KB810243 / Q810243

- - - - -

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
DirectShow-Wiedergabeunterstützung für aufgezeichnete Dateien von Windows XP Media Center Edition

Microsoft stellt eine Ergänzung zur Aktualisierung der in Windows XP Service Pack 1 (SP1) enthaltenen SBE- (SBE = Stream Buffer Engine) und EnDec-Komponenten (EnDec = Encryptor/Decryptor) zur Verfügung. Wenn Sie in Windows XP Media Center Edition aufgezeichnete Dateien (DVR-MS-Dateien) auf einem Windows XP SP1-Computer wiedergeben möchten, laden Sie das "Windows XP SP1 Update (Q810243)" von der Microsoft Windows Update-Website herunter. Besuchen Sie die Microsoft Windows Update-Website, um dieses Update herunterzuladen.

Die SBE war erstmals in Windows XP SP1 enthalten. Mithilfe der SBE können Programme Live-Videodatenströme durchsuchen, anhalten und aufzeichnen, ohne den Datenstrom zu unterbrechen. Die Übergänge zwischen Live-Inhalten und aufgezeichneten Inhalten sind daher nahtlos. Gegenwärtig unterstützt die SBE MPEG-2-Videoquellen und digitale Videoquellen (DV-Quellen) bei Aufnahmeraten von bis zu 20 Megabit (Mbps) pro Sekunde. In Windows XP Media Center Edition aufgezeichnete Videoinhalte werden in Dateien mit der Dateinamenerweiterung ".dvr-ms" gespeichert. Es hängt von den Kopierschutzrichtlinien ab, die der jeweilige Inhaltsanbieter oder Sender festgelegt hat, ob Sie mithilfe von DirectShow auf DVR-MS-Dateien zugreifen können. Falls der Inhaltsanbieter oder Sender einen Kopierschutz für ein Programm verhängt hat, steht Ihnen mit einem Windows XP Media Center Edition-Computer die vollständige PVR-Funktionalität (PVR = Personal Video Recorder) zur Verfügung (einschließlich Aufzeichnen des Programms, um es später ansehen zu können). Auf anderen Computern oder Geräten können Sie diese Dateien jedoch nicht wiedergeben. Ungeschützte TV-Inhalte, die mit Windows XP Media Center Edition aufgezeichnet wurden, können Sie mit den folgenden Geräten wiedergeben:
Mit jedem Windows XP Media Center Edition-Computer, auf dem die neuesten Updates installiert sind.
Mit jedem Windows XP Home Edition SP1- oder Windows XP Professional SP1-Computer, der Microsoft Windows Media Player 9 ausführt, oder mit einem anderen Windows XP SP1-kompatiblen, DirectShow-basierten Player (dafür ist jedoch das in diesem Artikel beschriebene Update erforderlich).

LINK ! (deutsch)

LINK ! (engl)
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

mfitzner

mfitzner

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Hallo,
ich versuche den Q810243 Hotfix auf meinem Windows XP Professional Rechner zu installieren. Aber leider funktioniert die Installation nicht so richtig.
Ich habe auf dem Rechner ein Windows XP Professional (German Version) installiert, den Q810243 Hotfix habe ich nur in der englischen Version (habe keine deutsche Version gefunden). Wenn ich die Hotfix Installation starte, bekomme ich die Meldung, dass die Sprachversion des Hotfixes nicht mit der meiner Windows Version übereinstimme. Ich habe jetzt schon vergblich nach einer deutschen Version gesucht, aber leider nichts gefunde.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen (evtl. mit einer deutschen Version)

Gruß
Michael

Raudi

Raudi

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Heimatort:Verden an der Aller
  • Interessen:Computer & Heimkino
Welches Service Pack von Windows XP hast Du drauf?

Stefan

mfitzner

mfitzner

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Auf dem rechner ist das SP 1.

Gruß

Raudi

Raudi

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Heimatort:Verden an der Aller
  • Interessen:Computer & Heimkino
Hast Du schon mal versucht, das Update zu beziehen wie es bei Microsoft beschrieben ist?

Zitat

Microsoft hat eine Ergänzung zur Aktualisierung der SBE-Komponenten (SBE = Stream Buffer Engine) und EnDec-Komponenten (EnDec = Encryptor/Decryptor) freigegeben, die in Windows XP Service Pack 1 (SP1) enthalten sind. Wenn Sie in Windows XP Media Center Edition aufgezeichnete Dateien (DVR-MS-Dateien) auf einem Windows XP SP1-Computer wiedergeben möchten, laden Sie das "Windows XP SP1 Update (Q810243)" von der Microsoft Windows Update-Website herunter. Rufen Sie zum Downloaden dieses Updates die Microsoft Windows Update-Website unter der folgenden Adresse auf:

http://windowsupdate.microsoft.com
Stefan