Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
MCEAllInOne
Erstellt von
MatthiasBarth
, Sep 19 2006 11:40
Geschrieben 19 September 2006 - 11:40
Hi, wir arbeiten gerade zu 4. am folgenden Projekt:
Dies wird als Modul zum MCEAllInOne entstehen.
Das MCEAllInOne Addin Paket und deren Fortschritte wird es auf der Seite
http://mce2005.barthbs.com geben. (Homepage wird am 1.10.06 online sein.)
Wer mit zu den Betatestern gehören möchte sendet bitte eine Mail an:
MBA@BarthBS.com unbedingt mit dem Betreff: "MCEAllInOne-Betatest"
Ihr werdet dann automatisch über Neuigkeiten benachrichtigt:
Geplant ist:
- RDS FM Tuner
- MyHomeView (Hausüberwachung per IP-Webcams)
- MyPersonalMCE (Erkennung der Person per RFID und Einstellen der persönlichen Einstellungen (Licht, Musik, Lieblingslieder) durch betreten des Raumes)
- EMailClient mit Zugriff auf einen Exchangeserver, oder IMAP,POP3
- Steuerung des MCE via WindowsMobile 2005 (Smartphone, PDA) und Webbrowser
- Anrufsteuerung über Fritzbox mit Telefonie aus, wie auch eingehend.
Wer unter VB.Net 2005 programmieren kann kann sich gerne melden um die
Projekte schneller nach vorne zu bringen. Wir sind jetzt 4 Leute und brauchen noch weitere 6 um im Dez. 2006 mit dem ersten RC1 fertig zu werden.
Gruss
Matthias Barth
Dies wird als Modul zum MCEAllInOne entstehen.
Das MCEAllInOne Addin Paket und deren Fortschritte wird es auf der Seite
http://mce2005.barthbs.com geben. (Homepage wird am 1.10.06 online sein.)
Wer mit zu den Betatestern gehören möchte sendet bitte eine Mail an:
MBA@BarthBS.com unbedingt mit dem Betreff: "MCEAllInOne-Betatest"
Ihr werdet dann automatisch über Neuigkeiten benachrichtigt:
Geplant ist:
- RDS FM Tuner
- MyHomeView (Hausüberwachung per IP-Webcams)
- MyPersonalMCE (Erkennung der Person per RFID und Einstellen der persönlichen Einstellungen (Licht, Musik, Lieblingslieder) durch betreten des Raumes)
- EMailClient mit Zugriff auf einen Exchangeserver, oder IMAP,POP3
- Steuerung des MCE via WindowsMobile 2005 (Smartphone, PDA) und Webbrowser
- Anrufsteuerung über Fritzbox mit Telefonie aus, wie auch eingehend.
Wer unter VB.Net 2005 programmieren kann kann sich gerne melden um die
Projekte schneller nach vorne zu bringen. Wir sind jetzt 4 Leute und brauchen noch weitere 6 um im Dez. 2006 mit dem ersten RC1 fertig zu werden.
Gruss
Matthias Barth
Geschrieben 19 September 2006 - 12:47
sehr ehrgeiziges projekt, was ihr da vorhabt...
ich kann leider nicht mithelfen.
da aber zu den von euch geplanten modulen schon sehr gute (teil)lösungen in der community vorhanden sind, solltet ihr die entwickler dieser mit ins boot nehmen.
speziell und spontan (ohne gewähr auf vollständigkeit) fallen mir da folgende ein:
@pleibing (hausautomation)
@scendix (telefonie)
@lbits-berlin (radio und mehr)
@ansgar (diverses)
@micf / @lonelypixel / @stephan
und viele andere ...
viel erfolg. werde die sache beobachten
ich geh doch davon aus, das die geschichte als freeware und vista-ready verfügbar sein wird, oder?
homesweethome
ich kann leider nicht mithelfen.
da aber zu den von euch geplanten modulen schon sehr gute (teil)lösungen in der community vorhanden sind, solltet ihr die entwickler dieser mit ins boot nehmen.
speziell und spontan (ohne gewähr auf vollständigkeit) fallen mir da folgende ein:
@pleibing (hausautomation)
@scendix (telefonie)
@lbits-berlin (radio und mehr)
@ansgar (diverses)
@micf / @lonelypixel / @stephan
und viele andere ...
viel erfolg. werde die sache beobachten
ich geh doch davon aus, das die geschichte als freeware und vista-ready verfügbar sein wird, oder?
homesweethome
.
Geschrieben 19 September 2006 - 13:18
klingt inteessant, würde mich auch interessieren.
besonders: exchange, fritzbox usw.
fritzbox integration wollte ich eh schon machen, bin aber noch nicht dazu gekommen, genauso wie mit dem security teil der hausautomation.
integration von rfid wäre sogar noch einen schritt weiter denkbar, steuerung der hausautomation (z.b. wenn person in den raum angeht, bestimmter lichtpegel, musik oder tv starten usw.).
durch interation oder verbindung mit winlirc wäre sogar einstellen bestimmer sender usw. möglich.
wenn ich helfen kann, einfach melden.
fritzbox integration wollte ich eh schon machen, bin aber noch nicht dazu gekommen, genauso wie mit dem security teil der hausautomation.
integration von rfid wäre sogar noch einen schritt weiter denkbar, steuerung der hausautomation (z.b. wenn person in den raum angeht, bestimmter lichtpegel, musik oder tv starten usw.).
durch interation oder verbindung mit winlirc wäre sogar einstellen bestimmer sender usw. möglich.
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 19 September 2006 - 13:44
Wie ist das dem FM Tuner gemeint? Heißt das, dass ich dann auch bei digitalem Emfpang endlich wieder Radio hören kann? Wenn ja, dann wird dieses Addin für mich Pflicht!
PC: Interl Pentium 4 HT, ATI ASUS AH3650 Silent, 1,5 GB DDR-Ram, 200 GB intern, 250+80 GB externKonfiguration 1:Bild: TFT-BildschirmTon: 5.1-PC-Lautsprecher (analog)Konfiguration 2:Bild: Philips Garbo (ein Beamer)Ton: Denon AVR-1508
Geschrieben 19 September 2006 - 13:47
pleibling sagte am 19.09.2006, 13:18:
klingt inteessant, würde mich auch interessieren.
die Tasks und Zieldef. machen.
gruss
Matthias
Geschrieben 19 September 2006 - 13:55
Murmeltier sagte am 19.09.2006, 13:44:
Wie ist das dem FM Tuner gemeint? Heißt das, dass ich dann auch bei digitalem Emfpang endlich wieder Radio hören kann? Wenn ja, dann wird dieses Addin für mich Pflicht!
RDS klappt schon ganz gut, mit den Logos lasse ich mir noch was einfallen.
Alternativ kann man bei Klick auf das Logo auswählen ob man Über Antenne oder wenn verfügbar über das Internet hören möchte.
Das Internetradio ist schon soweit fertig und im Test.
Funktionen zur Zeit:
- Genre (logisch)
- Live-Track-Search (Findet einen bestimmten Song)
- AutoCutting (Die MP3 Streams werden nach Liedern geschnitten und einzeln unter Meine Musik Folder komplett getaggt abgespeichert. Wie bei MP3Flat.com
Funktioniert aber nur bei bestimmten Sendern, die eine M3u Liste anbieten. Ist noch Beta, geht aber ganz gut.
Zur Zeit bin ich dabei DigitalRadio einzubauen und SatRadio (Sogar mit EPG...)
Wenn fertig wird es nach dem Betastadium ca 25,00 ¤ kosten.
Betatester bitte wie im post oben kurz mailen.
Matthias
Geschrieben 19 September 2006 - 14:14
Hmmm...da klingt noch nach einer Truppe die das oft diskutierte und in der Community lang ersehnte "Guten Morgen Plugin" in die Tat umsetzen könnte...
Das werd ich mal beobachten, wenn meine Zeit es erlaubt werd ich mich per Mail mal melden...
Das werd ich mal beobachten, wenn meine Zeit es erlaubt werd ich mich per Mail mal melden...
Bin wieder da... :-)
Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...
Geschrieben 19 September 2006 - 15:29
Zitat
Zur Zeit bin ich dabei DigitalRadio einzubauen und SatRadio (Sogar mit EPG...)
Bezieht sich das auf Euer AllinOne-Plugin oder allein auf die Radio-Lösung?
Stephan
That's what I like ! - MyMce-------------------------------------Der NEUE ist fertig:Motherboard: MSI 7250 K9N PlatinumCPU: AMD Athlon 64 x2 4200+ (65 Watt)Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 ProGehäuse: Accent HT-200 silberRAM: 2x 1GB DDR2 667 MHzNetzteil: bequiet! Dark PowerTV-Karte 1: WinTV Nova-S+TV-Karte 2: WinTV Nova-SE2Festplatten: 2x Samsung Spinpoint SP2504C Grafikkarte: NX 7600 GS 256 MBDVD-RAM: Samsung
Geschrieben 19 September 2006 - 15:44
RFID finde ich spannend!
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz: intel P55
CPU: i5 quadcore 2600 Ghz
RAM: 2048 MB DDR3 1333
TVKarte: 2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik: ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound: onboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Geschrieben 20 September 2006 - 08:30
Zitat
Genau das. Unter "Radio" werden dann die FM Stationen (also alles was im Uhf Bereich zu finden ist) mit RDS Namen und Logo der Station angezeigt.
Funktioniert das auch mit allen FM Karten - wie z.B. mit meiner WinTV 500PVR?
MFG Oli-ROliver Richter
Geschrieben 20 September 2006 - 15:55
Peacemaker sagte am 19.09.2006, 22:47:
Hallo MatthiasBarth
RDS und RFID nur mit Software! jetzt mache mich bitte mal schlau.
cya Peacemaker
cya Peacemaker
Der Chip im A.... den wir hier schonmal diskutiert hatten.
MicF
Geschrieben 21 September 2006 - 07:33
Peacemaker sagte am 19.09.2006, 22:47:
Hallo MatthiasBarth
cya Peacemaker
cya Peacemaker
Natürlich nur mit Software. Ich nutze den Umfang des Rechnergehäuses und greife
über eine zufällig geerdete PCI Karte auf das UKW Signal zu. Als Empfangsverstärker habe ich mir überlegt den Prozessor etwas zu Übertakten. Quasi wie beim Auto mit Turbo.
Für RFID habe ich mir überlegt einfach die natürliche Iduktionsspannung, die ja jeder Mensch hat zu nutzen und bei Spektrumabweichungen, die ich mit dem MS IR-Sensor auslese die Person zu identifizieren.
Wenn Du weitere konkrete Fragen hast... Bitte scheue DIch da nicht.
Herzlichst
Dein Matthias
Geschrieben 21 September 2006 - 08:12
McGyver hier in unserem Forum????
Sorry fürs Spammen - finds sehr interessant, verstehe zwar nur Bahnhof aber es hört sich gut an!
Halte mich dann mal wieder raus
Sorry fürs Spammen - finds sehr interessant, verstehe zwar nur Bahnhof aber es hört sich gut an!
Halte mich dann mal wieder raus
Meine Touchscreenzentrale...The difference between men and boys is the price of their toys...
Geschrieben 21 September 2006 - 08:49
MatthiasBarth sagte am 21.09.2006, 07:33:
Natürlich nur mit Software. Ich nutze den Umfang des Rechnergehäuses und greife
über eine zufällig geerdete PCI Karte auf das UKW Signal zu. Als Empfangsverstärker habe ich mir überlegt den Prozessor etwas zu Übertakten. ...
... Für RFID habe ich mir überlegt einfach die natürliche Iduktionsspannung, die ja jeder Mensch hat zu nutzen und bei Spektrumabweichungen, die ich mit dem MS IR-Sensor auslese die Person zu identifizieren....
über eine zufällig geerdete PCI Karte auf das UKW Signal zu. Als Empfangsverstärker habe ich mir überlegt den Prozessor etwas zu Übertakten. ...
... Für RFID habe ich mir überlegt einfach die natürliche Iduktionsspannung, die ja jeder Mensch hat zu nutzen und bei Spektrumabweichungen, die ich mit dem MS IR-Sensor auslese die Person zu identifizieren....
Hä? Irgendwie hab ich da wohl was nicht ganz mitgekriegt. Weiss jemand, was MatthiasBarth meint?
Sorry, dass ich mich oute, aber ich versteh nur Bahnhof. Und kann mir gar nicht vorstellen, das das funktioniert - das hat aber nichts zu sagen.
Die Spannung steigt...
HomeSweetHome
Sorry für den überflüssigen Post. Musste das mal loswerden.
.
Geschrieben 21 September 2006 - 11:46
HomeSweetHome sagte am 21.09.2006, 08:49:
Hä? Irgendwie hab ich da wohl was nicht ganz mitgekriegt. Weiss jemand, was MatthiasBarth meint?
Doc
Timeshift-Buffer Sicherung, Fritz-Box Anrufmonitor/Anruflisten/Telefonbuch, "Alben in Wiedergabeliste", Diashow Composer, TV-Archivierung und andere kostenlose Add-Ins für Vista (manche auch für xpMCE 2005): HIER im Unterforum.
Mein anderes "Hobby": Spieleprogrammierung für die Xbox 360 - meine Spiele: Kuchibi und Golden Tangram. Siehe auch www.spyn-doctor.de
Geschrieben 12 Oktober 2006 - 12:10
tasskaff sagte am 12.10.2006, 12:07:
gibts schon Neuigkeiten ?
Seite ist noch nicht online.
Gruß Tasskaff
Seite ist noch nicht online.
Gruß Tasskaff
Wir arbeiten gerade an der Umsetzung auf Vista. Hier hat sich technologisch einiges verändert.
Gruss
Matthias
Geschrieben 30 Oktober 2006 - 13:08
Macht hier jemand schon beim Betatest mit? Ich halte das ganze mal wieder für eine "Ente" - sorry, aber hier ist schon zuviel Mist passiert, was Projekte angeht, die zwar toll beschrieben worden, aber nie aufgetaucht sind. Ich habe allerdings schon meiner gesamten Familie die RFID Chips implantiert und schon Listen mit Lieblingstiteln aufsetzen lassen. Was passiert eigentlich wenn mehrere Menschen Zimmer sind? Gibt es dann nen Musik-Mix und ne Light-Show?
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX
Geschrieben 30 Oktober 2006 - 14:36
maltic sagte am 30.10.2006, 13:08:
Macht hier jemand schon beim Betatest mit? Ich halte das ganze mal wieder für eine "Ente" - sorry, aber hier ist schon zuviel Mist passiert, was Projekte angeht, die zwar toll beschrieben worden, aber nie aufgetaucht sind. Ich habe allerdings schon meiner gesamten Familie die RFID Chips implantiert und schon Listen mit Lieblingstiteln aufsetzen lassen. Was passiert eigentlich wenn mehrere Menschen Zimmer sind? Gibt es dann nen Musik-Mix und ne Light-Show?
Matthias
Geschrieben 30 Oktober 2006 - 14:40
Also ich wäre schon auch gespannt.
Das kannst Du ja nicht ernst gemeint haben:
Oder?
M
F
G
Sopur
Das kannst Du ja nicht ernst gemeint haben:
Zitat
Für RFID habe ich mir überlegt einfach die natürliche Iduktionsspannung, die ja jeder Mensch hat zu nutzen und bei Spektrumabweichungen, die ich mit dem MS IR-Sensor auslese die Person zu identifizieren.
M
F
G
Sopur
ASUS M2A-VM HDMI; Athlon 64 X2 4400+; 2x1GB MB Ram; Samsung SSD 64GB, WD GreenPower 1TB; 2x Hauppage MCE500; Gigabyte HD5450 1GB DDR3 Windows 7 Home Premium 32Bit, alle Updates und jeweils aktuelle Teiber. Alles passiv gekühlt im HFX Gehäuse :-)Mein Blog.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Benutzerkonto erstellen