Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[ KB 909095 ] Windows XP Hibernate Fix

- - - - -

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Microsoft Releases Windows XP hibernate issue fix

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem der Computer nicht in den Ruhezustand versetzt wird und der Fehler "Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen" auftritt.

Bei Nutzung von über 1GB Hauptspeicher im System.

Zitat

Finally Microsoft released this fix to the public (without the need to call support first)

You use a computer that is running Microsoft Windows XP with Service Pack 2 (SP2), Microsoft Windows XP Tablet PC Edition 2005, or Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005. When you try to put the computer in hibernation, the computer occasionally does not hibernate. When this problem occurs, you receive an error message that is similar to the following:
Insufficient System Resources Exist to Complete the API.
When you experience this problem, the hibernate feature is not available on the computer until you restart the computer.

This problem typically occurs when the computer uses 1 gigabyte (GB) or more of RAM.

Note The Windows XP SP2 features and components are included in Windows XP Tablet PC Edition 2005 and in Windows XP Media Center Edition 2005.

This problem occurs because the Windows kernel power manager cannot obtain the memory resources that are required to prepare the computer to hibernate.
©

LINK
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Marcellino

Marcellino

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.196 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo

Na der Fehler kommt mir doch bei meinem Arbeitsrechner bekannt vor...

Gleich mal ausprobieren :flowers:
Eingefügtes Bild

grover

grover

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge
Den Fehler hab ich auf dem HTPC... Das werd ich doch gleich heute mal ausprobieren, ob der Fix das bereinigt. Ich verliere nämlich netterweise nach dem Auftreten auch noch die USB Maus und den Empfänger der Fernbedienung, aber netterweise die USB Tastatur nicht...
System: Athlon X2 4600+ EE, ASUS Crosshair, ASUS 7600GT, 2GB RAM, 1x 250GB Samsung SP2504, 3x 250GB Western Digital 2500YS RAID 5 SATA, Pioneer DVR-K06L, PVR500 und Fritzcard PCI - alles wassergekühlt.