Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

MediaPortal Entwicklungen ./. UDR ( M$ DVB-S )

• Please log in to reply
66 Antworten in diesem Thema

bytec

bytec

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
hi jungs ..

Ich warte auch täglich drauf.

Zur Zeit läuft bei mir MediaPortal. Ich muss sagen es läuft ohne Probleme sehr stabil mit 2 Nova S.

Ich habe das beim MCE mit der "selbständigen" Senderliste einfach nicht in den Griff bekommen, daher läuft bei mir Vorerst das Mediaportal.

Nur hat das halt keine Extenderunterstützung, daher warte ich auch dringenst auf den UDR.

mfg

Bytec

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.218 Beiträge
edit diskusion hat den sinn verloren ist ja wohl nur ein MSMCE community wo alphatest phasen von anderen mc HT nicht erwünscht ist

bytec

bytec

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

ehemaliges Mitglied sagte am 19.07.2006, 18:59:

bytec sagte am 19.07.2006, 18:27:

hi jungs ..

Ich warte auch täglich drauf.

Zur Zeit läuft bei mir MediaPortal. Ich muss sagen es läuft ohne Probleme sehr stabil mit 2 Nova S.

Ich habe das beim MCE mit der "selbständigen" Senderliste einfach nicht in den Griff bekommen, daher läuft bei mir Vorerst das Mediaportal.

Nur hat das halt keine Extenderunterstützung, daher warte ich auch dringenst auf den UDR.

mfg

Bytec
sage nur warte mal ab

da ist was test mässiges in arbeit

so ala softseld für mp :wacko:

xbox - 360 support wirds aber keinen geben
wenn ein software client
ja mal sehen was die Zukunft bringt.

Also im Moment ist Mediaportal für mich die bessere Alternative da es DVS-S von Hause aus unterstützt und auch sonst noch paar nette Sachen bíetet.

Aber die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie geben.

Mfg

Bytec

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.218 Beiträge
edit diskusion hat den sinn verloren ist ja wohl nur ein MSMCE community wo alphatest phasen von anderen mc HT nicht erwünscht ist

bytec

bytec

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

ehemaliges Mitglied sagte am 19.07.2006, 19:21:

der software extender wird auch _nur_für mediaportal gebaut
hatte ich schon verstanden.

Ist auf jeden Fall auch ne Alternative mit dem SoftExtender.

Hab aber in dem einschlägigen Forum noch nix gelesen :wacko:

Aber besser hier wieder OT sonst gibts Mecker :yes: :D

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.218 Beiträge

toni

toni

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
bitte, bitte wieder on-topic !
(habe mal mediaportal getestet - spricht mich überhaupt nicht an - und interessiert mich daher in diesem thread auch nicht)

lg toni

Bearbeitet von toni, 20 Juli 2006 - 06:47 .

Barny

Barny

KiloByte Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
  • Heimatort:Landshut, Germany
Ja genau, finde ich auch.

Bitte besprecht doch MP relevante Themen in einem anderen Thread oder gleich im MP forum und nicht im MCE forum. Das hat hier keinen Platz, finde ich.
MCE steht doch für Media Center Edition und die "MCE-Community" ist die Gemeinschaft von Leuten die sich mit MCE Problemstellungen auseinandersetzen. Richtig?!

Das soll nicht heissen, daß MP keine betrachtenswerte Alternative "werden" könnte, wenn daran noch einige Zeit weiter gebaut wird.... Den Grad der kommerziellen Reife der MCE hat es bisher nicht erreicht und wird es wohl auch nie.

Aber bitte nicht hier....! Antrag: MOVE.

Cheers
Barny
REYCOM Media Center - Always a leap ahead! Eingefügtes Bild

Barny

Barny

KiloByte Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
Genau so ist es.
Netterweise hast du ja deine Postings wieder einmal weg-editiert.

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.218 Beiträge

Barny sagte am 20.07.2006, 07:17:

Ja genau, finde ich auch.

.....oder gleich im MP forum und nicht im MCE forum. Das hat hier keinen Platz, finde ich.
MCE steht doch für Media Center Edition und die "MCE-Community" ist die Gemeinschaft von Leuten die sich mit MCE Problemstellungen auseinandersetzen. Richtig?!
du wolltest es doch so

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@kay
So funktioniert das nicht.

Ich habe dir bereits per MSN folgendes mitgeteilt:
Diskussionen über AlphaVersionen eines alternativen MC-Produktes in einem Beitrag über eine BetaVersion eines anderen Produktes machen keinen Sinn, und fördern nur Stress in einem eh schon vorbelasteten Beitrag. Deshalb habe ich den Teil gesplittet und nicht gelöscht sowie im Originalbeitrag entsprechend verlinkt. Die Diskussion kann gerne erfolgen, aber an einem sinnvollen Ort.

Was ich gar nicht mehr nachvollziehen kann, sind deine mittlerweile mehrfachen Beitragsänderungen ( "clean" ). So kann man weder sinnvoll diskutieren noch später einmal den Inhalt einer Diskussion nachvollziehen. Was soll das ? Schade @kay.
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Barny

Barny

KiloByte Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
Mein Vorschlag war MOVE und nicht CLEAN.... Das war einfach OT.
Aber wie schon beim letzten Mal ist auch hier wieder eine sachliche Diskussion unmöglich. Ich hätte gedacht du hättest aus dem letzten Mal gelernt und kapiert daß das so nicht geht.
Das ist auch schon das letzte was ich dazu sage. Ich habe die Nase voll von dem Quatsch.

Cheers
Barny

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.082 Beiträge
Hi Barny, also das Du lieber Leute in Deinen Thread hast, die kleine oder grosse Ewigkeiten auf die von Dir verbreiteten MS News warten hast, haben wir ja alle inzwischen verstanden, das Andere es auch wichtig finden die Leute darauf hinzuweisen, dass zwischen den speziell von Dir geweckten Erwartungen und der Realität grössere Unterschiede geben wird, finde ich ganz in Ordnung! Also duck Dich jetzt mal nicht zu tief, bitte!

LG, Mama

EDIT: CLEANED :(
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

BERNARDO71

BERNARDO71

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.762 Beiträge
  • Heimatort:BW
Hallo all.

Sagen wir es mal so: Eine Abspaltung des MP Themas ist aus meiner Sicht legitim, da wir alle aus der Erfahrung der letzten Monate wissen, das sehr emotional diskutiert werden kann und welche Folgen das für die Community hat / hätte.

Das UDR ist ein zentrales MCE Thema.
MP ein anderes, welches am Rande sicherlich Beachtung finden kann, aber nicht in dieser Community im Mittelpunkt stehen sollte.

MP hat aus meiner Sicht in einer MCE Community nichts in einem der hottesten Topics der Community zu suchen und ich denke, dem ist durch diese Aktion nun genüge getan.

Das nun wieder "gecleaned", "editiert" und was weiß ich noch wird, erinnert mich an die letztmalige Eskalation und ich möchte doch darum bitten, dass dieses ein für allemal unterlassen / unterbunden wird.

Das geschriebene Wort steht und hat somit dann auch Teil der Community zu bleiben. Wir sind doch alle nun wirklich erwachsen, oder ?

Diese Community lebt auch durch Ihre Diskussionen und ist wahrscheinlich gerade deshalb so erfolgreich. Wenn jeder, der mal, bewusst oder unbewusst, nicht mit Samthandschuhen angefasst wird, sich sofort in seinen "Schmollwinkel" verziehen würde und danach mit dem eisernen Besen durch die Community fegen würde, wäre dieses wirklich wertvolle Forum in seinem extrem hohen Mehrwert gefährdet.

Also: Hiermit der Appell an den Kopf und die Bitte sogenannte "Emotions-Postings" eine Nacht zu überschlafen.

Dann bleibt dieses Forum, was es bis dato war, eine der wertvollsten Hilfen für MCE User und die zentrale Plattform gleich gesonnener User.

Vielleicht ist es ja einfach nur die Hitze....

Gruss
Bernd
Mein Media Center Projekt Systemhardware: Gehäuse OrigenAE S16V / VFD IRtrans 210 Board ASUS P5K-PRO Speicher 4GB HDD 2,5" 60GB GPU NVIDIA 210 CPU INTEL E5300 CPU Kühler Scythe Zipang Temperaturen im TV-Betrieb: CPU Intel : 36° to 38° Bios: 38° Chipsatz: 38° GPU NVIDIA 210: 57° to 61° OS: W7 HP MCE + Cine S2 sowie MP 1.1.2 auf WHS PP2 mit MP TV Server. Anzeige: Philips 37PF9830 / Epson EH-TW 3500 Beamer

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.658 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein

berndhuwe sagte am 21.07.2006, 13:17:

Also: Hiermit der Appell an den Kopf und die Bitte sogenannte "Emotions-Postings" eine Nacht zu überschlafen.

Dann bleibt dieses Forum, was es bis dato war, eine der wertvollsten Hilfen für MCE User und die zentrale Plattform gleich gesonnener User.

Vielleicht ist es ja einfach nur die Hitze....

Gruss
Bernd
@Berndhuwe, genau so seh ichs auch.

@usa lasß bitte nicht wieder unendliche, unsinnge Diskussionen zu, Danke

Genießt den Sommer, ist viel zu heiß zum streiten! ;)
HTPC:Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; 4GB RAM; Intel HD Grafik; 1xOCZ Vertex 2 60GB System; 1x 120 GB SSD Samung 830; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; MCShoucast; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 +nuBox WS-201Center +SUR; SUB Quadral Client:: Aero Cube M40; AMD 4450e; 4GB RAM; 250GB HDD; GF 240GT an Sony 32er LCD; Xbox 360 Slim Server: 2008R2 mit WHS2011 in Hyper-V Antec Three hundred; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 6TB HDD Arbeitstier Asus M3A78-EM mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM; GF 430GT Grafik; Platten WD RE4 500GB System + 1TB WD EARS

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.218 Beiträge

Barny sagte am 20.07.2006, 14:31:

Mein Vorschlag war MOVE und nicht CLEAN.... Das war einfach OT.
Aber wie schon beim letzten Mal ist auch hier wieder eine sachliche Diskussion unmöglich. Ich hätte gedacht du hättest aus dem letzten Mal gelernt und kapiert daß das so nicht geht.
Das ist auch schon das letzte was ich dazu sage. Ich habe die Nase voll von dem Quatsch.

Cheers
Barny
da das move zum ende kann aber vorher der text nur von nicht erwünscht zuinterpretieren war habe ich den haupteil so interpretiert das du es gelöscht haben willst

aber kommt man deinen wünschen nach ist es auch nicht ok
irgendwie schitzophren

two face B.O.R.

klar war es offtopic aber mindestens 1 /3 *können auch mehr sein habe nicht nachgezählt*
der forum posts threads gehen mal offtopic und kehren auch zurück zum thema alle ignorieren das nur du kannst es nicht zudem hätte ich auch keine weiter postings dazugeschrieben a um dir nicht den ganzen thread zuversauen und b weil eh alles gesagt war wollte bytec nur informieren das da was gemacht wird so wie du es auch machst mit dem udr

und ja gelernt habe ich ne menge

1.)
das in diesem forum technic freaks nix verloren haben die sich nicht in der mce traum welt befinden

2.)
das man nie infos veröffentlichen sollte die andere vermarkten können

3.)
diskutiere nie mit verkäufern denn die technic die dahintersteckt zb quellcodes
DIN oder ISO Drafts
verstehen sie nicht und was die nicht verstehen wird als nichtig deklariert

4.)
sage nie die wahrheit den der gegenüber möchte sie nicht hören

und was mediaportal betrifft
mir sind so projekte lieber
die nie fertig werden aber umsonst sind
als kostenpflichtige wo jedes jahr ne neue version mit immer den selben fehlern
aus den vorgänger versionen
zum andern kann mediaportal was tv betrifft schon einiges mehr bieten ale mce es je können wird spezial dvb s dvb s2 dvb c
geht dann weiter mit epg aus stream ,epg aus inet ,teletext vollständige ci funktion inkl der sub kanäle , radio von der tv karte egal ob dvb oder fm oder inet schön in der eigenen radio rubrik usw

und das alles für lau
gut du als verkäufer kannst natührlich nix drann verdienen drumm ist es für dich ein untergeordnetes nischen produckt

hoffe das dies ne abmahnung vom forumoberhäupling wert ist
so nun wünsche ich euch nuch ein schöne karrusel fahen in der mce traum welt
haltet die ohren steif und schaut nie über den tellerand

ps . ich schreibe immer das was ich denke damit jeder weiß wo er bei mir drann ist denn ich will nicht belogen werden und halte auch die wahrheit aus
so das war meine meinung darüber wem sie nicht gefällt einfach ignorieren

BERNARDO71

BERNARDO71

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.762 Beiträge
  • Heimatort:BW
@Kay

Das war, was ich mit "Emotions-Posting" meinte....

Neben der Pivatfehde, die Du mit Barny ausfechtest, stellst Du die Community Mitglieder auch nicht gerade in das beste Licht, wenn Du Sie als Träumer bezeichnest.

Das musste doch nun wirklich nicht sein.

:(

Sei bitte dieses Mal so fair und haue nicht wieder alles an verfügbaren Infos kurz und klein, da diese vielen aktuellen und zukünftigen Mitgliedern hilfreich sein werden.

Viel Glück im MP Forum

Bernd
Mein Media Center Projekt Systemhardware: Gehäuse OrigenAE S16V / VFD IRtrans 210 Board ASUS P5K-PRO Speicher 4GB HDD 2,5" 60GB GPU NVIDIA 210 CPU INTEL E5300 CPU Kühler Scythe Zipang Temperaturen im TV-Betrieb: CPU Intel : 36° to 38° Bios: 38° Chipsatz: 38° GPU NVIDIA 210: 57° to 61° OS: W7 HP MCE + Cine S2 sowie MP 1.1.2 auf WHS PP2 mit MP TV Server. Anzeige: Philips 37PF9830 / Epson EH-TW 3500 Beamer

Hektopascal

Hektopascal

MegaByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 335 Beiträge
Da der Thread ja jetzt an einer legalen Stelle steht, sag ich einfach auch noch mal was dazu:

Ich habe mir seit gestern mal MP angeschaut und ich bin überrascht, wie weit man im MP-Lager bereits ist. Und das bei der Versionsnummer 0.2.0.0! Meiner Meinung nach wird MP demnächst bzgl. Funktionalität und Stabilität an MCE vorbeiziehen. In puncto Geschwindigkeit und Effektivität bei der Behebung bestehender Fehler liegen die Jungs bereits weit vorne.

Die Punkte, die Kay genannt hat (Teletext, DVB-Radio, EPG-Infos wahlweise aus dem DVB-Stream oder von mehreren verlässlichen Internet-Quellen beziehen etc.) aber auch z.B. die Einbindung von rss-Feeds oder die Anpassung der Anwendung ohne "fiese Reg-Hacks" sind Punkte, bei denen ich bei MCE bereits seit ca. 1,5 Jahren auf Abhilfe warte. Mir ist inzwischen klar, dass sich hier vieles allein aus politischen Gründen nie ändern wird.

Sicherlich ist MediaPortal noch nicht uneingeschränkt nutzbar und der WAF lässt auch noch zu wünschen übrig aber man hat doch das angenehme Gefühl, dass hier etwas vorangeht.

Der Preis ist natürlich nicht zuletzt auch noch ein schlagendes Argument.

So, jetzt schau ich mir noch einmal Vista an. Das lässt sich vom Entwicklungsstand sicher besser mit MP vergleichen. Ansonsten kann ich jedem Interessierten nur raten, sich MP in ein paar Monaten mal anzuschauen! Könnte sich vielleicht richtig lohnen...
Dign HV-5Athlon 2600+Asus A7N8X-X512 MB DDR RAMSamsung SV1604N 160GBSapphire Radeon 9600 Atlantis2x TwinHan Vison DTV DVB-TYamaha RX-V 657 Teufel Motiv 4 YouSamsung LE 40R81 B

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Hektopascal sagte am 22.07.2006, 03:25:

Da der Thread ja jetzt an einer legalen Stelle steht, sag ich einfach auch noch mal was dazu:
Das hat nix mit legal zu tun.

@Kay
Von löschen wurde nirgens gesprochen.

... und übrigens vielen Dank für den "Traumtänzer".

@all

Es wissen glaube ich ALLE Mitglieder , das ich wirklich jede Diskussion zulasse, solange Sie nicht unter die Gürtellienie geht. Zusätzlich habe ich mich in diesem Fall zu einem abtrennen entschieden um eine nochmalige Eskalation des Themas @kay./.@Barny zum Thema UDR zu vermeiden.

Wie in jeder Community gibt es Themen ( VW./.Golf , Windows./.Linux , .... ) die einen eigenen Bereich brauchen. Ich habe das Thema ordentlich positioniert und beidseitig verlinkt. Wer den Texte ( bis auf @kays "cleaned" ) zu Vor und Nachteilen lesen mag, kann dies tun. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben.
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Barny

Barny

KiloByte Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
Es ist alles gesagt!

Cheers
Barny

Vernado

Vernado

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Die Vergleiche mit MediaPortal (MP) sind ja legitim, aber wir sind ja hier im MCE Forum.
Leider läuft MP auch noch nicht richtig rund. (Standy, Aufnahme, Standby Musikarchiv etc...)

Aber leider glaube ich auch nicht das MCE in naher Zukunft die Probleme mit der SAT Unterstützung und den Fehlern im EPG korrigieren wird.

Und die Diskusion zum Thema "DVB-S vom OEM vorinstalliert" ist nur peinlich.
Von wegen:
Wir habe da was tolles ( die Fehler von MS behoben) aber ihr bekommt es nicht!!!!

Anstelle sich hier anzugiften, es wäre besser ein TV PlugIn für MCE zu programmieren, indem ein zusätzliches eigenständiges TV Modul mit dem Funktionsumfang und Konfigurationsmöglichkeiten des MediaPortals.

Dann wäre man autak von irgenwelchen MS Verschlimmbesserungen und hätte den Entwicklungsstand unter eigener Kontrolle.

Damit wäre es dann endlich möglich auch mehrere Empfangsweg (DVB-T, DVB-S und Analog FM ) gleichzeitig in einer Oberfläche zu steuern.

Erste Ansätze gibt es ja schon
wie Plug-in SkyStar2 in MCE2005 und MyMceSat.

Ich stelle mir das Plug-In so vor:
Separtes TV Modul unter Mehr Programme oder im Hauptmodul (My TV)

Mit EPG via Internet und aus dem DVB Signal
Erstladung via Web für 14 Tage im Vorraus, dann Tagesaktuelle Aktualisierung via DVB.

Live TV (DVB- S und T in sortierbaren und gruppierbaren Kanallisten)

Timeshift

Aufnahmeprogramierung und Verwaltung

Schnittfunktion mit Fernbedienung

Was haltet Ihr davon, und kann es realisiert werden?

Gruß

Bearbeitet von Vernado, 22 Juli 2006 - 10:27 .

Mein Mediacenter Konzept:HTPC Micro FullHD: (MP_Client)Optimiertes Silverstone LC02B MINI HTPC CaseWin7 HP32 Intel i530 / 4GB DDR3 /Intel H55/ 64GB SSD /Mediaportal 1 Client.HTPC BluRay FullHD+: FSC Scaleo EVI BareboneATI Radeon 5450/NVIDIA GT 430/Intel Pentium E2200 / 4GB DDR2 800 / WD HDD/ 1 x DD Cine S2/ Samsung Blu-Ray LW Win7 HP 32 / Mediaportal Client[size=1]37" Full HD TV 1920x1080Mediaserver:Server Tower WIN7 x64 Pro Intel® 3420 PCH/i7 760/8G DDR3/ 2 x 2TB HDDs/1 x Tivii 480 Dual S2 HD + 1 x TT Buget 3200 S2 Mediaportal TV Server

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.218 Beiträge

Hektopascal sagte am 22.07.2006, 02:25:

Ich habe mir seit gestern mal MP angeschaut und ich bin überrascht, wie weit man im MP-Lager bereits ist. Und das bei der Versionsnummer 0.2.0.0! Meiner Meinung nach wird MP demnächst bzgl. Funktionalität und Stabilität an MCE vorbeiziehen. In puncto Geschwindigkeit und Effektivität bei der Behebung bestehender Fehler liegen die Jungs bereits weit vorne.

Die Punkte, die Kay genannt hat (Teletext, DVB-Radio, EPG-Infos wahlweise aus dem DVB-Stream oder von mehreren verlässlichen Internet-Quellen beziehen etc.) aber auch z.B. die Einbindung von rss-Feeds oder die Anpassung der Anwendung ohne "fiese Reg-Hacks" sind Punkte, bei denen ich bei MCE bereits seit ca. 1,5 Jahren auf Abhilfe warte. Mir ist inzwischen klar, dass sich hier vieles allein aus politischen Gründen nie ändern wird.

Sicherlich ist MediaPortal noch nicht uneingeschränkt nutzbar und der WAF lässt auch noch zu wünschen übrig aber man hat doch das angenehme Gefühl, dass hier etwas vorangeht.

Der Preis ist natürlich nicht zuletzt auch noch ein schlagendes Argument.

So, jetzt schau ich mir noch einmal Vista an. Das lässt sich vom Entwicklungsstand sicher besser mit MP vergleichen. Ansonsten kann ich jedem Interessierten nur raten, sich MP in ein paar Monaten mal anzuschauen! Könnte sich vielleicht richtig lohnen...
jepp mp hat ne menge potential kommt aber auch nur weil es opensource ist und so jeder dev seine ideen und verbesserungen mit einbringen kann

somit wirds immer besser
nathürlich werden die bugs immer schnellst möglich analysiert und gefixt
den mce tv daten bank fehler gibts seit 2004 und wurde schon mehrmals ms beschrieben aber gefixt ist er selbst in vista noch nicht .... liegt bestimmt noch daran weil vista noch beta * alpha * ist

ja die gui von mp ist gewöhnungsbedürftig aber der mp vista skin erleichtert es erheblich :wacko: man könnte sogar wenn man die ehres.dll ausliest sich nen original mce 2005 skin bauen dann gäbe es keine umgewöhnungs phase

Vernado sagte am 22.07.2006, 10:21:

Die Vergleiche mit MediaPortal (MP) sind ja legitim, aber wir sind ja hier im MCE Forum.
Leider läuft MP auch noch nicht richtig rund. (Standy, Aufnahme, Standby Musikarchiv etc...)

Aber leider glaube ich auch nicht das MCE in naher Zukunft die Probleme mit der SAT Unterstützung und den Fehlern im EPG korrigieren wird.

Und die Diskusion zum Thema "DVB-S vom OEM vorinstalliert" ist nur peinlich.
Von wegen:
Wir habe da was tolles ( die Fehler von MS behoben) aber ihr bekommt es nicht!!!!

Anstelle sich hier anzugiften, es wäre besser ein TV PlugIn für MCE zu programmieren, indem ein zusätzliches eigenständiges TV Modul mit dem Funktionsumfang und Konfigurationsmöglichkeiten des MediaPortals.

Dann wäre man autak von irgenwelchen MS Verschlimmbesserungen und hätte den Entwicklungsstand unter eigener Kontrolle.

Damit wäre es dann endlich möglich auch mehrere Empfangsweg (DVB-T, DVB-S und Analog FM ) gleichzeitig in einer Oberfläche zu steuern.

Erste Ansätze gibt es ja schon
wie Plug-in SkyStar2 in MCE2005 und MyMceSat.

Ich stelle mir das Plug-In so vor:
Separtes TV Modul unter Mehr Programme oder im Hauptmodul (My TV)

Mit EPG via Internet und aus dem DVB Signal
Erstladung via Web für 14 Tage im Vorraus, dann Tagesaktuelle Aktualisierung via DVB.

Live TV (DVB- S und T in sortierbaren und gruppierbaren Kanallisten)

Timeshift

Aufnahmeprogramierung und Verwaltung

Schnittfunktion mit Fernbedienung

Was haltet Ihr davon, und kann es realisiert werden?

Gruß

hmm das standby problem wo du von sprichst habe ich nicht
wird bestimmt ein mainboard oder ....Treiber problem sein

oder es liegt daran das ich die aktuellen dev releases draufhabe siehe svn

zum tv plugin
es wird nie 100% und vollständig laufen
also ist wieder mit abstrichen zurechnen
selbst crypto hatte da welche
obwohl er schon gut gezaubert hat mit dem skystar2 tv plugin

das einfachste wäre wenn ms die im mce source code befindlichen codefrakmente
zuaktualisieren und zuvervollständigen und das ganze zu enablen
so viel fehlt da ja nicht

dann den graphbuilder aktualisieren das er mit h.263 und h.264 zurechtkommt
*dannsteht selbst HDTV nix mehr im weg *

den graphbuilder die pin s nicht schliesen
*denn das verhindert das der teletext nicht klappt *

die sender datenbank mal zufixen
*damit das ständige verschlucken mal aufhört*

den opputrusic scann mal auf atsc beschränken
*dann ist das sender vermehrungs prob auch weg *

als schönheits korekturen noch eine dvb bouquet verwaltung
ne vernünftige sender verwaltung

@ barny wenn du das hin bekommst mit deinem team bitte ideen habe ich dir geliefert du darfst sie auch ruhig weiter geben
aber macht nicht wieder nur die hälfte rein da es sonst keinen sinn macht
denn der udr wie du meine meinung darüber kennst ist und bleibt mal wieder nur was halbherziges was selbst eure neu kunden bestimmt nicht gut finden
da mce nicht wirklich tauglich ist wie du oben siehst und da liegen die hauptprobleme nunmal die zuerst geändert werden sollten
kleiner grund satz immer das problem an der wurzel packen
und nie was oben draufsetzen das kann nie klappen

man beachte
I
I
V

Bearbeitet von KayDiefenthal, 22 Juli 2006 - 11:46 .

Vernado

Vernado

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Funktioniert denn mittlerweile in MP die geplanten Aufzeichungen aus dem Standby?
Geht der PC nach aufnahme dann auch wieder in Standby?
Funktioniert das auch mehrfach und stabil?

Bei meinem letzten Versuchen funktionierte diese wichtige Funktion nicht zuverlässsig, sodas MP keine WAF Zertifizierung bekommen konnte

Gruß
Mein Mediacenter Konzept:HTPC Micro FullHD: (MP_Client)Optimiertes Silverstone LC02B MINI HTPC CaseWin7 HP32 Intel i530 / 4GB DDR3 /Intel H55/ 64GB SSD /Mediaportal 1 Client.HTPC BluRay FullHD+: FSC Scaleo EVI BareboneATI Radeon 5450/NVIDIA GT 430/Intel Pentium E2200 / 4GB DDR2 800 / WD HDD/ 1 x DD Cine S2/ Samsung Blu-Ray LW Win7 HP 32 / Mediaportal Client[size=1]37" Full HD TV 1920x1080Mediaserver:Server Tower WIN7 x64 Pro Intel® 3420 PCH/i7 760/8G DDR3/ 2 x 2TB HDDs/1 x Tivii 480 Dual S2 HD + 1 x TT Buget 3200 S2 Mediaportal TV Server

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.658 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Ich als Laie hab mich auch bei MP mal umgesehen. Muß aber für meine Wünsche da noch genauso warten wie bei MCE. DVB-C geht da mit CI und z.B. Smartcard von ISH auch bisher nur mit einer externen lösung ohne Probleme(Floppy bzw. Fire???). Das ist doch auch noch keine Lösung, wozu extern in meinem Silverstonegehäuse :wacko:
Und interne Karten klapt auch nur die eine oder andere spezielle Revision einer Karte oder CI Moduls. Also für solche Wünsche heist es da auch noch warten bis???????
HTPC:Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; 4GB RAM; Intel HD Grafik; 1xOCZ Vertex 2 60GB System; 1x 120 GB SSD Samung 830; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; MCShoucast; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 +nuBox WS-201Center +SUR; SUB Quadral Client:: Aero Cube M40; AMD 4450e; 4GB RAM; 250GB HDD; GF 240GT an Sony 32er LCD; Xbox 360 Slim Server: 2008R2 mit WHS2011 in Hyper-V Antec Three hundred; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 6TB HDD Arbeitstier Asus M3A78-EM mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM; GF 430GT Grafik; Platten WD RE4 500GB System + 1TB WD EARS

Hektopascal

Hektopascal

MegaByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 335 Beiträge

Zitat

Zitat

(Hektopascal @ 22.07.2006, 03:25)
Das hat nix mit legal zu tun.
Sollte kein Seitenhieb sein :wacko:
Dign HV-5Athlon 2600+Asus A7N8X-X512 MB DDR RAMSamsung SV1604N 160GBSapphire Radeon 9600 Atlantis2x TwinHan Vison DTV DVB-TYamaha RX-V 657 Teufel Motiv 4 YouSamsung LE 40R81 B