Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Vorsicht beim Festplattentausch im iDesign 5610!

- - - - -

• Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Ich habe die Maxtor Festplatte gegen eine Seagate Festplatte mit 160 GB und S-ATA 150 ausgetauscht.

Leider lassen sich die Recovery CD`s auf der neuen Festplatte nicht installieren!!!

Ich musste ein Backup-Image der Maxtor Platte auf eine DVD mit Hilfe von Norton Ghost anfertigen. Dieses ließ sich auf die neue Seagate aufspielen und jetzt kann ich die alte Platte bei Ebay verhökern.

biba

biba

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Was für Recovery-CD's ?
Meinst Du die Master-CD's die man erzeugen muss ?

Thomas

Paranoid

Paranoid

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
Ja, die meine ich.

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
danke für den tipp!

ich konnte die platte ohne probleme gegen eine Samsung Spinpoint 160GB tauschen, indem ich ein image der alten (lauten) platte mit Acronis True Image gezogen hatte und nach festplattentausch dieses image zurückgespielt habe.

die master-cds habe ich mal vorher erstellen lassen, wer weiß, wozu die noch mal gut sind :-)
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

Kay

Kay

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Hallo zusammen,

ich war auch kurz vor einem Festplattentausch, da ich die eingebaute Maxtor als extrem laut und für's Wohnzimmer ungeeignet empfunden habe.

Ein wenig Recherche hat mich jedoch AMSET finden lassen, ein Tool von Maxtor zum Akustik-Management der Platten. Nach entsprechender Konfiguration ("quiet", nicht "performance") ist die Platte kaum noch zu hören. Eine echte Wohltat.

Beste Grüße,
Kay

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@Kay

Willkommen bei uns ! :D

Danke für diesen Tipp ! Wie stark konntest den Geschwindigkeitsverlust sehen/spüren ?!
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Kay

Kay

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
Danke für das Willkommen! Eine sehr hilfreiche und interessante Site hier...

Der Geschwindigkeitsunterschied beim Booten und Betrieb ist spürbar. Ich habe nicht gemessen, aber es geht träger zu insgesamt. Allerdings stört das - vom subjektiven Gefühl her - allein beim und nach dem Booten.

Allerdings verwende ich inzwischen eine zweite externe Platte über Firewire zum Aufnehmen. Damit verhält sich das System insgesamt ausgewogener.

Beste Grüße,
Kay

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@all

HIER gehts zum Tool ...