Hi,
hier nun wie versprochen ein kurzer Testbericht:
Vorweg: MR4 macht für eine Beta einen sehr stabilen Eindruck.
Einige Sender sind, wie hier schon angesprochen, nicht abspielbar. Konkret sind das:
104.6 RTL
Kiss FM
Energy Berlin (Mensch, ausgerechnet die Berliner Sender

)
alle weiteren Energy-Sender (ausser Bremen)
Fantasy-Radio
Hitradio FFH
HR XXL
Danach war erst einmal Schluss, ich bekam bei der Anwahl eines neuen Senders nur wieder den alten zu hören. Auch beim Versuch, ein MP3 abzuspielen, war wieder dieser Sender zu hören und MCE verabschiedete sich dermaßen, dass ein Hard-Reset nötig wurde.
Zur Bedienung:
Beim Scrollen ist mir aufgefallen, dass wenn man auf den letzten sichtbaren Eintrag der Liste klickt, der Cursor wieder einen Eintrag höher springt. Es wird aber der richtige Sender angezeigt. Springt man dann wieder zurück zur Liste, steht der Cursor auf dem vorletzten Eintrag, den man ja vorher nicht angewählt hatte.
Gerade zum zappen ein wenig umständlich finde ich, dass man sozusagen in jede Senderpage erst "hineinspringen" muss, um einen Sender wiederzugeben. Hier würde ich mir wünschen, dass sich ein Sender auch aus der Liste heraus mit Play abspielen lässt.
Ab und zu verschiebt sich das Bild beim Rücksprung aus einem Sender zurück in die Liste leicht nach links (leider nicht nachvollziehbar).
Ansonsten hätte ich noch gern einen Eintrag direkt im Startmenü!
Alles in allem also sehr gelungen!
Viele Grüße!
Bearbeitet von Hektopascal, 06 Juli 2006 - 11:47 .
Dign HV-5Athlon 2600+Asus A7N8X-X512 MB DDR RAMSamsung SV1604N 160GBSapphire Radeon 9600 Atlantis2x TwinHan Vison DTV DVB-TYamaha RX-V 657 Teufel Motiv 4 YouSamsung LE 40R81 B