Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[MRV4 Basic] Download

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
94 Antworten in diesem Thema

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Features, Infos und Screenshots HIER
durch uns neu hinzugefügte Sender HIER
More Radio V4 Changelog HIER
MRV4 Premium-Infos HIER!!!

available Languages: English, German, Letzebuergesch
Coming soon: Francais, Espanol, Italiano, Nederlands

Voraussetzung: MCE2005 Rollup2 oder Windows Vista Beta 2
Bitte Feedback geben wenn was nicht funktioniert oder gefällt, Lobeshymnen sind natürlich auch willkommen ;) !!!
Dies unterstützt die Weiterentwicklung und Verbesserungen von More Radio.

!!! Ab September 2006 in der Onlinegalerie vertreten !!!
Statt Speichern auf Öffnen gehen und dann ein Doppelklick auf die MCL und los gehts...

Angehängte Dateien

Bin wieder da... :-)

Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

Chronos

Chronos

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Heimatort:Dortmund
  • Interessen:MediaCenter, SyFy und das Heimwerken ;-)
Geiles Teil, fettes :respekt:

funzt absolut 1a
Eingefügtes Bild

Bitte keine Anfragen über PM oder E-Mail, dazu ist das Forum da !

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
Hi lbits,

sollte man die alte Version erst runterwerfen?

Gruß
Alex
Mein System -> myMCE

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
kannste machen, in Optionen auf Deinstallieren gehen und fertig, wenn das Release offiziell ist updatet MRV3 automatisch

Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

Lemmy78

Lemmy78

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
Das Plugin ist Super

nur habe ich ein problem wie bekomme ich die musik wie der aus?
wenn ich ein radio sender höre kann ich kein anderen sender wählen oder wenn ich ein mp3 auswähle geht auch nicht immer der gleiche sender geht an auch wenn ich vorher stop drücke.

gruss Lemmy

Bearbeitet von Lemmy78, 05 Juli 2006 - 13:09 .

Eingefügtes Bild

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
das einzige was ich mir erklären kann, das man statt "PLAY" auf dem entsprechenden Radio oder Musikstück "OK" drücken muss...

Puncher4444

Puncher4444

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
ist es möglich, selbst Radio Sender in die Datenbank aufzunehmen bzw. einzupfelgen???

Wäre ja auch für dich eine erleichterung, bekommst ja bestimmt viele Mails mit diversen Radiosender-Wünschen...

Gruß

Daniel

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Da bin ich grad dabei, in wenigen Stunden auch online... (in den Einstellungen, und allen Ergebnisseiten)

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt a.M.
Hallo,
also die neue Version ist echt Spitze. Klasse gemacht.

Es wäre aber cool, wenn man den link von bestehenden Radiosendern auch ändern könnte. Weil z.b. Jam-Fm funktioniert immer noch nicht, weil der link falsch ist.

Ich bekomme bei einigen Radiosendern die folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine andere Betriebskomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems doch nicht mitteilt. ( C00D11CD )"

Woran liegt das?

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
JAM FM geht wieder, Stream hat sich geändert. Es gibt auf der Info jedes Radios ne Fehlerreport-Funktion, da krieg ich ne Mail, funktioniert ab morgen...

"Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine andere Betriebskomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems doch nicht mitteilt. ( C00D11CD )"

Das klingt irgendwie nach einem lokalen Problem... Lad mal Windows Media Player 10 oder 11 runter und installier den mal neu...
Nenn mir mal einen Sender bei dem der Fehler eintritt.

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
Danke für Deine schnelle Antwort.Die Funktion mit dem Fehlerreport funktioniert aber noch nicht in der Beta.

Ich habe schon beide Versionen des Media Players ausprobiert u immer der gleiche Fehler.

Es tritt z.B. bei Planet Radio auf und auch bei den Energy Sendern und viele andere.

Big FM geht und deshalb vermute ich, dass es kein Rechner Problem ist. Der wurde gerade komplett neu aufgesetzt und mit der alten Version von More Radio V3 gingen diese Sender auch.

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
Also ich habe nochmal etwas getestet. Wenn ich die Energy direkt über die Webseite aufrufe, dann funktioniert es.

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Du hast Recht, die Sender funktionieren nicht, okay dann werd ich mal jetzt jeden durchchecken...

Hektopascal

Hektopascal

MegaByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 335 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Hi,

hier nun wie versprochen ein kurzer Testbericht:

Vorweg: MR4 macht für eine Beta einen sehr stabilen Eindruck.

Einige Sender sind, wie hier schon angesprochen, nicht abspielbar. Konkret sind das:

104.6 RTL
Kiss FM
Energy Berlin (Mensch, ausgerechnet die Berliner Sender :D )
alle weiteren Energy-Sender (ausser Bremen)
Fantasy-Radio
Hitradio FFH
HR XXL

Danach war erst einmal Schluss, ich bekam bei der Anwahl eines neuen Senders nur wieder den alten zu hören. Auch beim Versuch, ein MP3 abzuspielen, war wieder dieser Sender zu hören und MCE verabschiedete sich dermaßen, dass ein Hard-Reset nötig wurde.

Zur Bedienung:
Beim Scrollen ist mir aufgefallen, dass wenn man auf den letzten sichtbaren Eintrag der Liste klickt, der Cursor wieder einen Eintrag höher springt. Es wird aber der richtige Sender angezeigt. Springt man dann wieder zurück zur Liste, steht der Cursor auf dem vorletzten Eintrag, den man ja vorher nicht angewählt hatte.

Gerade zum zappen ein wenig umständlich finde ich, dass man sozusagen in jede Senderpage erst "hineinspringen" muss, um einen Sender wiederzugeben. Hier würde ich mir wünschen, dass sich ein Sender auch aus der Liste heraus mit Play abspielen lässt.

Ab und zu verschiebt sich das Bild beim Rücksprung aus einem Sender zurück in die Liste leicht nach links (leider nicht nachvollziehbar).

Ansonsten hätte ich noch gern einen Eintrag direkt im Startmenü!

Alles in allem also sehr gelungen! :angry:

Viele Grüße!

Bearbeitet von Hektopascal, 06 Juli 2006 - 11:47 .

Dign HV-5Athlon 2600+Asus A7N8X-X512 MB DDR RAMSamsung SV1604N 160GBSapphire Radeon 9600 Atlantis2x TwinHan Vison DTV DVB-TYamaha RX-V 657 Teufel Motiv 4 YouSamsung LE 40R81 B

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Danke für den Bericht, was die nicht funktionierenden Radios angeht, liegt es daran, das Tiscali irgendwie eine ID mitschickt wenn man die Sender über die Homepage abspielt. Geh da mal auf den kleinen MediaPlayer und kopiere den Stream unter "Eigenschaften" mal raus. Und dann im normalen Player den Stream starten, funktioniert.
Nun mach die Webseite wieder zu und warte eine Minute und starte den Stream im MediaPlayer. "Pustekuchen", ausser ne Fehlermeldung kommt nix mehr. ich hab schon versucht dahinterzusteigen, ist mir aber noch nicht gelungen.

Alle anderen Sender laufen wieder,da gabs Fehler beim Lesen des links, weil PHP bei dem Zeichen "&" falsch interpretiert, ist gefixt...

Das man immer nur den selben sender hört, das versteh ich nun gar nicht, schreibt mal genau auf wie ihr navigiert, weil wenn ich in "Eigene Musik" gehe und irgend eine mp3 anwähle ob mit okay oder play, funktioniert das immer tadellos. Und ich hab extra zum Testen einen frischen Rechner nur mit MCE incl. allen Updates und so genutzt.

das mit dem scrollen ist mir auch schon aufgefallen, da kuck ich mal woran es liegt...

Startmenü-Eintrag gibts nicht mehr, weil oft dadurch andere Tools geblockt wurden und wenn die Verknüpfung erstellt wird keine Parameter eingetragen werden(brauch Audio, kein Video, Directx etc...) und dadurch das MCE bei MRV3 so flackert. MRV4 dient eigentlich nur als Verwaltung da man ja alle Sender die man so täglich hören will sich ja mit 2klicks ins MCE-radio holen kann, dies ist im Startmenü intergriert.

Chefkoch75

Chefkoch75

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Heimatort:Ostfildern
Also erstmal ein fettes Lob an den Ersteller! KLasse PlugIn! :angry:

Nur ein hab ich noch nicht durchschaut:
Wie funktioniert das mit dem Sender manuell hinzufügen?
Wenn ich die Daten des Senders eintrage und testen gehe, funktioniert das ganz gut.
Nur beim Klick auf speichern tut sich garnix!? Oder werden die Parameter dann an Dich gesendet zur überprüfung und anschließenden einpflegung in die Database?

Denn leider fehlen fast alle meine Lieblingssender, für die das PlugIn perfekt währe!!

Aber bis dahin schonmal echt klasse das Teil!

Das Problem, dass nach anspielen von 20 oder mehr sendern immer der gleiche kommt und auch keine MP3's mehr abgespielt werden hab ich auch feststellen können...
Aber wann tut man das schon? ;-)

Gruß,
Chefkoch
Eingefügtes Bild

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Sorry, das mit dem Hinzufügen ist noch nicht ganz fertig...da muss ich noch was bauen, wenn MCE erkennt das der Stream läuft kommt der Button "Speichern", nur leider funzt das noch nicht ganz...

Wenn man mehr als 20 Radios hintereinander hört, dann kommt der Bug? Das schreit ja förmlich nach einen MCE-Bug, ich erforsch das mal... :angry:

judschienx

judschienx

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
super ....
danke

absalom

absalom

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Heimatort:Unterschleißheim
COOL :rolleyes:
Ich werd mir das WM Finale übers Radio anhören :blink:
FSC Scaleo E
  • Windows 7 Home Premium 32bit
  • P4M-915GD1, Intel P4, 3 GHz, 3GB RAM
  • Sapphire HD 4350 512MB / HDMI / passiv / low Profile
  • Super Talent UltraDrive GX MLC 128GB
  • 2 x Hauppauge WinTV-HVR 1300 (WinTV 88x)
  • NEC DVDRW ND-4551A
NAS Zyxel NSA210FSC Myrica V40-1 LCD TV------------------------------Alles wird gut!

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
Muss ich jetzt eine neue Version installieren. Z.b. Planet Radion funktioniert immer noch nicht.

Du hast echt einen super Job gemacht. Diese Version ist super spitze.

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Beschwer dich bei Tiscali, die haben da was geändert das man die streams nur von der homepage aus hören kann...

Chefkoch75

Chefkoch75

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Heimatort:Ostfildern
Also wenn Du Zeit und Lust hast, hätt ich noch einen Sender der ganz dringend fehlt (solang noch nicht manuell hinzugefügt werden kann)
Ist nen Russischer Sender, der elektronische Musik vom feinsten spielt :blink:
URL: www.deepmix.ru
Streamserver: http://80.237.155.22:8128

Ich denk mal positiv und sag im voraus DANKE :rolleyes:

Gruß,
Chefkoch
Eingefügtes Bild

ingmar1601

ingmar1601

sattelfester Senior

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
Tiscali? Ist Dein Server bei Tiscali? Helf mir auf die Sprünge :-)

Ich finde Deine Idee mit Intergration in "Radio" so Klasse...könnte ne Mac Anwendung sein :-)

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Tiscali streamt fast alle großen Radiosender in Deutschland...

@Chefkoch75
DeepMix ist drin...

Nord75

Nord75

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 514 Beiträge
  • Heimatort:Pottenbrunn, AT
  • Interessen:Digital Lifestyle
Hallo lbits-berlin

erstmal fetten ;) !!

auch wenn du es nur als Beta bezeichnest läuft es bei mir schon ziemlich rund ;)

hab vom Streaming und so keine Ahnung, aber könntest du dir mal anschauen ob man RSH hinein bekommt?

www.rsh.de

cu and thx

ninja

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0