Hallo !
Wie stabil ist euer xpMCE eigentlich ? Bis jetzt kann man diese Antwort nur sehr schwer greifen ! Danke fürs mitmachen !
PS: Nicht gemeint sind Anlaufschwierigkeiten, bzw. Problem nach Systemumbauten - Danke !
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Stabilität xpMCE
Erstellt von
usa
, Jan 25 2004 11:06
Geschrieben 15 Februar 2004 - 10:00
Mein Packard Bell Idesign 5610 läuft eigentlich sehr stabil, bis auf eine Ausnahme: Wenn ich bei aufgezeichneten Sendungen oder im Live-TV vorspule (manchmal auch bei der Skip-Funktion), dann hängt sich Media-Center häufig auf. Zwar stürzt nicht der gesamte PC ab, aber Media-Center muss per Taskmanager beendet werden. Sehr nervig!
Mein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 läuft 100%-ig stabil, er ist noch NIE abgestürzt.
Mein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 läuft 100%-ig stabil, er ist noch NIE abgestürzt.
Geschrieben 18 Februar 2004 - 13:52
@Tom
Bitte beachte: Wenn du das update aufspielst - musst(!) du einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert haben bzw. noch installieren...
PS: Hier muss sich keiner entschuldigen - wann/weshalb/wie schnell - jemand postet.
Hauptsache die Community wird noch aktiver
Bitte beachte: Wenn du das update aufspielst - musst(!) du einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert haben bzw. noch installieren...
PS: Hier muss sich keiner entschuldigen - wann/weshalb/wie schnell - jemand postet.
Hauptsache die Community wird noch aktiver
Geschrieben 24 Februar 2004 - 20:05
Schon seltsam mit dem Treiber ...
Habe aber noch was gefunden zum Thema "Instabilität": Angeblich könnte die installierte WinDVD Software ( bzw. dessen Codecs ) das Problem sein. Angeblich könnte ein deinstallieren der WinDVD und installieren eines alternativen Produkts ( z.B. nvDVD ) helfen ...
Habe aber noch was gefunden zum Thema "Instabilität": Angeblich könnte die installierte WinDVD Software ( bzw. dessen Codecs ) das Problem sein. Angeblich könnte ein deinstallieren der WinDVD und installieren eines alternativen Produkts ( z.B. nvDVD ) helfen ...
Geschrieben 28 März 2004 - 00:13
mein aopen ez 65 läuft superstabil, lief er aber auch unter xp vorher (früher war myhtpc mit kleinen win tv karte - jetzt jedoch xpmce mit hauppauge pvr 350).
bin mal gespannt ob der mit der neuen matrox p750 (übrigens von usa empfohlen - danke nochmals
) und mit 2 tft und gleichzeitigem tv (auf 84 cm tv) immer noch so stabil läuft - denke aber schon. ist ja nur hammergute hardware verbaut.
mfg peter leibling
bin mal gespannt ob der mit der neuen matrox p750 (übrigens von usa empfohlen - danke nochmals
mfg peter leibling
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 28 März 2004 - 09:41
uups, sorry. dann danke nochmal natürlich an peacemaker ...
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 10 April 2004 - 19:48
Habe das gleiche Problem wie Paranoid bei meinem iDesign von Packard Bell. Vorspulen funktioniert so gut wie überhaupt nicht. Leider hängt sich dabei der ganze PC auf. Dann hilft nur ein HW Reset. Habe es schon mit und ohne Updates probiert - leider ohne Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter
Geschrieben 23 Mai 2004 - 00:20
Ich hatte auch ein Problem mit dem Vorspulen. Der MCE Diagnostic Test meldete, dass kein MCE kompatibler Decoder gefunden wurde. Ich habe die Trial Version von WinDVD 5 installiert. Der Test findet nun den kompatiblen Decoder. Das Problem mit dem Vorspulen war dadurch auch behoben.
Geschrieben 23 Mai 2004 - 09:46
>MCE Diagnostic Test
>Welchen hast du benutzt ?
Den MCE Diagnostic Test habe ich aus dem sogenannten Windows XP Media Center Eval Kit von Microsoft. Dieses Kit ist eine Möglichkeit für Softwareentwickler (ISVs) oder Hardwareschrauber (System Builder) die nötige Hard- und Software für die MCE zu bekommen.
Ich weiss nicht, ob der MCE Diagnostic Test auch irgendwo zum Download bereitsteht, jedenfalls ist das Tool recht nützlich um zu Testen, ob der PC die Anforderungen erfüllt.
>Welchen hast du benutzt ?
Den MCE Diagnostic Test habe ich aus dem sogenannten Windows XP Media Center Eval Kit von Microsoft. Dieses Kit ist eine Möglichkeit für Softwareentwickler (ISVs) oder Hardwareschrauber (System Builder) die nötige Hard- und Software für die MCE zu bekommen.
Ich weiss nicht, ob der MCE Diagnostic Test auch irgendwo zum Download bereitsteht, jedenfalls ist das Tool recht nützlich um zu Testen, ob der PC die Anforderungen erfüllt.
Geschrieben 24 Mai 2004 - 11:15
Sorry.... @MCE-Fan
NDA [Non-Disclosure Agreement]
Non-Disclosure Agreement (engl.) - Abkommen über Nichtoffenlegung, Geheimhaltungsabkommen
Ein NDA ist ein beliebtes Mittel, um sich vor unerwünschten Mitbewerbern zu schützen. Der Unterzeichner stimmt dabei zu, ihm zugänglich gemachtes Knowhow (Technologie) geheim zu halten. So kann der Technologieinhaber sich auswählen, wen er in seine Geheimnisse einweiht und gleichzeitig durch Kooperation seine Technologie am Markt durchsetzen.
NDA [Non-Disclosure Agreement]
Non-Disclosure Agreement (engl.) - Abkommen über Nichtoffenlegung, Geheimhaltungsabkommen
Ein NDA ist ein beliebtes Mittel, um sich vor unerwünschten Mitbewerbern zu schützen. Der Unterzeichner stimmt dabei zu, ihm zugänglich gemachtes Knowhow (Technologie) geheim zu halten. So kann der Technologieinhaber sich auswählen, wen er in seine Geheimnisse einweiht und gleichzeitig durch Kooperation seine Technologie am Markt durchsetzen.