Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

ACTIVY Media Center 570

- - - - -

• Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

Vernado

Vernado

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Hallo Zusammen,

habe ich etwas übersehen, bestehen wirklich keine Infos zu dem ACTIVY Media Center 570.

Diese Gerät gibt es dual DVB-T oder DVB - S und DVB-C Tunern.
Ansonsten ist alles vorhanden was zum Mediacenter gehöhrt.

Was mich jedoch interessiert ist:

Wie laut ist das Gerät im Einsatz?
Verfügt es über ein orginales MCE 2005 oder ist es eine Spezial Software version?
Sonstige Erfahrungberichte?

Danke und Gruß
Mein Mediacenter Konzept:HTPC Micro FullHD: (MP_Client)Optimiertes Silverstone LC02B MINI HTPC CaseWin7 HP32 Intel i530 / 4GB DDR3 /Intel H55/ 64GB SSD /Mediaportal 1 Client.HTPC BluRay FullHD+: FSC Scaleo EVI BareboneATI Radeon 5450/NVIDIA GT 430/Intel Pentium E2200 / 4GB DDR2 800 / WD HDD/ 1 x DD Cine S2/ Samsung Blu-Ray LW Win7 HP 32 / Mediaportal Client[size=1]37" Full HD TV 1920x1080Mediaserver:Server Tower WIN7 x64 Pro Intel® 3420 PCH/i7 760/8G DDR3/ 2 x 2TB HDDs/1 x Tivii 480 Dual S2 HD + 1 x TT Buget 3200 S2 Mediaportal TV Server

duffbeer

duffbeer

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
Es verfügt nicht über MCE2005. Es läuft auf Embedded Windows mit einer speziell konzipierten Media Software, die keinerlei Ähnlichkeiten zu MCE hat. Somit kann man nichts selbst am System installieren...
Deshalb wirst du hier im Forum darüber auch nix finden, weil es ein MCE-Forum ist.

Grüße Christoph

Vernado

Vernado

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Schade das Gehäuse gefällt mir besser und es ist auch besser ausgestattet.

Könnte man nicht auf diesem Gerät MCE2005 aufspielen?

Gruß
Mein Mediacenter Konzept:HTPC Micro FullHD: (MP_Client)Optimiertes Silverstone LC02B MINI HTPC CaseWin7 HP32 Intel i530 / 4GB DDR3 /Intel H55/ 64GB SSD /Mediaportal 1 Client.HTPC BluRay FullHD+: FSC Scaleo EVI BareboneATI Radeon 5450/NVIDIA GT 430/Intel Pentium E2200 / 4GB DDR2 800 / WD HDD/ 1 x DD Cine S2/ Samsung Blu-Ray LW Win7 HP 32 / Mediaportal Client[size=1]37" Full HD TV 1920x1080Mediaserver:Server Tower WIN7 x64 Pro Intel® 3420 PCH/i7 760/8G DDR3/ 2 x 2TB HDDs/1 x Tivii 480 Dual S2 HD + 1 x TT Buget 3200 S2 Mediaportal TV Server

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
Hi Vernado,

Poste doch mal einen Link.

Gruß
Alex
Mein System -> myMCE

duffbeer

duffbeer

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
Link zu Activy Media Center:
http://www.fujitsu-s...ter_530570.html

und hier sind ein paar Screenshots zu Media Center Oberfläche vom Vorgängermodell (370):
http://www.mathiaspo...er370-TVBetrieb

Bearbeitet von duffbeer, 02 Juni 2006 - 16:45 .

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
Sieht nicht schlecht aus, aber nix zum basteln. Ich denke nicht das man da einfach etwas aufspielen kann. Vielleicht geht es irgendwie wenn es dazu eine Community gibt aber da bist du hier falsch.

Schone Gehäuse gibt es für PCs auch. Z.B. LINK Silverstone: "Gehäuse"

Gruß
Alex

Bearbeitet von Paulus, 02 Juni 2006 - 16:57 .

Mein System -> myMCE

Vernado

Vernado

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Danke, ich habe schon ein Siverstone Gehäuse (LC02).

Die meisten anderen Gehäuse sind mir viel zu klobig für`s Wohnzimmer.

Mit einige mechanischen Umbauarbeiten konnte ich das Gehäuse noch optimieren.
Verbesserungfähig ist jedoch noch das Lüftungkonzept.

Nach dem Umbau kann ich jetzt alle AGP und PCI slots eines ATX MB nutzen.

Somit ist es kein Problem 2 x DVB-S + Zusatz TV Karte (Technisat SS2 oder Twinahn DVB-T mini) und Gigalan etc... zu nutzen.

Leider müssen alle Karten dem LowProfil PCI standart entsprechen.
Da ist die Auswahl etwas gering.

Ich dachte mitlerweile sollte die Industrie in der Lage sein fertige gut HTPC zu bauen.

Aus diesem Grund hat mir das ACTIVY Media Center 570 Gehäuse recht gut gefallen.
Der Preis ist auch OK.
Wenn es dann auch noch lautlos zu betreiben ist, wäre es schon idelal.
(Was ich mir bei einer Intel Desktop CPU nicht vorstellen kann)

Nun gut doch lieber wieder selber bauen.

Gruß

mpilz

mpilz

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo.

Der AMC 570 ist wie schon erwähnt ein PC auf XP embedded Basis mit einem FSC eigenen Media Center.
Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, Mircosofts Media Center darauf zum laufen zu bringen. Dazu gibt es auch ein ganz guten Forum unter http://support.fujit...lhome/index.php

Auch gibt es eine Lösung, begrenzt Applikationen einzubinden. Da musst Du im obigen Forum mal anch dem Schlagwort Vollzugriff suchen.

Gruß
Marko