Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

My MCE Customizer - Neues...

• Please log in to reply
14 Antworten in diesem Thema

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt am Main
Hi,

nach laaaaaaanger Zeit hier mal wieder ein kleines Update. Ich hab die letzten tage wie bekloppt daran gearbeitet eine Funktion zu schreiben die den Hintergrund der MCE2002/2004 und 2005 ändern kann.

Ich hatte mal vor vielen Monaten als noch die 2004 im Betatest war eine Anleitung geschrieben wie man den Hintergrund der MCE ändern kann. Man musste damals noch den ResourcenHacker verwenden und alles per hand eingeben.

Anschließend hatte LBMS Berlin eine schlaue Idee. Er änderte den internen Dateinamen für den Hintergrund so das die MCE diesen nicht fand und im Ordner %WINDIR%\eHome\ nach der Datei suchte. Legte man dort eine Datei mit dem Namen des neuen Hintergrunds ab wurde diese auch geladen.

Eigentlich wollte ich auch das selbe machen jedoch ohne das man es wieder per Hand erledigen muss. Vor ein paar Tagen fand ich dann in der Windows eigenen DLL eine funktion mit deren Hilfe ich die Datei direkt in der DLL (ehres.dll) ersetzen konnte. Das ganze hab ich jetzt in den My MCE Customizer gepakt und mit einer leichten Oberfläche verbunden.

Screenshot:
Eingefügtes Bild

Download:
http://olcay.my-unit...ic_build103.rar (85kb)

PS. Nicht vergessen die MCE Programme zu beenden bevor ihr den My MCE Customizer benutzt.

Viel Spaß!
Olcay
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Peacemaker

Peacemaker

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
geht wunderbar :)

cya

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
das nennst du "kleines Update"? die funktion ist sooo cool!

danke
scendix

PS: fällt mir gleich noch was ein: wie wäre es mit automatischem wechsel des bildes? ich bin ein fan von desktop-wallpaper-wechslern :)
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge

scendix sagte am 19.09.2004, 19:52:

das nennst du "kleines Update"? die funktion ist sooo cool!

danke
scendix

PS: fällt mir gleich noch was ein: wie wäre es mit automatischem wechsel des bildes? ich bin ein fan von desktop-wallpaper-wechslern :)
Wäre kein Problem. Als externes Programm was sich mit Windows startet usw.. :)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Ihr wisst doch: @olcay kann keine "kleinen" Updates :) :) :)
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
Achja hab ich ganz vergessen... Die Windows Media Player 7/8/9/10 Library kann man auch nocht zurücksetzen falls diese mal beschädigt ist.

Eingefügtes Bild

Olcay

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Schön das meine Arbeit gefruchtet hat... :)

Da es so schön von Olcay eingebaut wurde,lohnt es sich kaum noch mal eine Neuauflage von MCEStyle zu releasen, aber lasst euch überraschen was noch aus meinen Händen kommt... :)

An der MCEStyle V3 werd ich aber dranbleiben weil das auch Möglichkeiten für die Integration vom MCE-Customizer bringt... :)

Auf jeden Fall mein Kompliment an OLCAY...
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge

MCE-Fan

MCE-Fan

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
Geht leider nicht :-(

"Die Seite wurde nicht gefunden"

Hast du noch eine alternative Adresse ?

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Hier der 2.Versuch zum Download von olcays Customizer...

DOWNLOAD

;) ;) ;)
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
ooops habs ausversehen gelöscht auf dem server ;) sorry. danke lbms das du es kurz hochgeladen hast. ich werd gleich mal eine neue version hochladen. muss nur noch kurz was umschreiben... hab ne dicke lange liste mit aufgaben die ich gerade abarbeite ;)

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
Sorry das mit der neuen Version dauert noch aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack was auf Euch zukommt ;)

-> http://olcay.my-unit...2_buttons01.jpg Einfach per Mausklick die Buttons und Leuchteffekte wählen.

-> http://olcay.my-unit...2_buttons02.jpg Ein Beispiel mit roten Buttons und MCE2004 Leuchteffekt. ;)

So jetzt geh ich Frühstücken. Bis später,

Olcay

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
Hab leider durch meine Ausbildung nicht wirklich viel Zeit um zu coden aber ich mach das Beste oder sagen wir ich versuche das Beste daraus zu machen und programmieren wenn ich Zeit hab Abends.

Hab eben die letzten Zeilen zu einer neuen Funktion geschrieben die soweit auch sehr gut funktioniert aber jedoch noch am Design etwas getan werden muss. Hab zumindest mal 2-3 Punkte von meiner langen Liste an Features und Fehlern streichen können.

In dem folgenden Video sieht ihr wie man zukünftig mit dem MCE Customizer auch die Buttons der MCE ändern könnt ;)

Viel Spaß beim anschauen...

Olcay

Link: http://olcay.my-unit...stomizer_01.rar [Bildschirmaufnahme ~ 5,89mb DivX5 Video]

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
Die Funktion Caller-ID kann man nun auch aktivieren. ;) Man braucht ein Modem oder ISDN Karte mit CAPI-Treibern.

Eingefügtes Bild

olcay

olcay

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
die homepage ist bald auch online..

-> www.mcecustomizer.com