nach laaaaaaanger Zeit hier mal wieder ein kleines Update. Ich hab die letzten tage wie bekloppt daran gearbeitet eine Funktion zu schreiben die den Hintergrund der MCE2002/2004 und 2005 ändern kann.
Ich hatte mal vor vielen Monaten als noch die 2004 im Betatest war eine Anleitung geschrieben wie man den Hintergrund der MCE ändern kann. Man musste damals noch den ResourcenHacker verwenden und alles per hand eingeben.
Anschließend hatte LBMS Berlin eine schlaue Idee. Er änderte den internen Dateinamen für den Hintergrund so das die MCE diesen nicht fand und im Ordner %WINDIR%\eHome\ nach der Datei suchte. Legte man dort eine Datei mit dem Namen des neuen Hintergrunds ab wurde diese auch geladen.
Eigentlich wollte ich auch das selbe machen jedoch ohne das man es wieder per Hand erledigen muss. Vor ein paar Tagen fand ich dann in der Windows eigenen DLL eine funktion mit deren Hilfe ich die Datei direkt in der DLL (ehres.dll) ersetzen konnte. Das ganze hab ich jetzt in den My MCE Customizer gepakt und mit einer leichten Oberfläche verbunden.
Screenshot:

Download:
http://olcay.my-unit...ic_build103.rar (85kb)
PS. Nicht vergessen die MCE Programme zu beenden bevor ihr den My MCE Customizer benutzt.
Viel Spaß!
Olcay

Anmelden
Benutzerkonto erstellen