Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Microsoft Media Server

• Please log in to reply
36 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Windows Media Server

Damit können Sie Dateien von Datenstrommedien erstellen, verteilen und wiedergeben.

Eingefügtes Bild

Der leistungsstarke Streamingserver
Windows Media-Dienste 9-Reihe, Bestandteil von Windows Server 2003, ist ein besonders leistungsstarker Server für Streaming Media und sehr zuverlässig, skalierbar und einfach zu verwalten

Hersteller !

Angehängte Dateien

Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

starim

starim

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Heimatort:Austria / Bregenz
Kann ich das Ding auch für die MCE verwenden. Sprich kann ich direkt von der MCE aus gespeicherte Filme und Music über ein spezielles protokoll steamen?

Danke für euer feedback.
Michael

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
media server ist beim windows 2000/2003 server dabei. auf der ms seite gibt es noch kostenlose encoder und tools dazu.

ist ganz lustig, damit kann man z.b. zuhause seine playlisten erstellen und übers internet streamen.

von unterwegs kann man dann z.b. in der firma mit laptop oder beim kunden mit pda seine mucke hören.

feine sache das - und das für lau (leider aber wieder alles nur überwiegend auf ms formate, z.b. wma usw.).
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

fx850

fx850

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge
Wie funktioniert das denn, gibt es dazu ein kleines HowTo?
- Oliver---------------------------------MCE2005 - Core2Duo 2.13GhzATI 3850 - 1GB Ram

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
noch nicht - ließe sich aber noch erstellen.

dann aber erst in ein paar tagen - ich habe noch jede menge im garten zu machen. die ersten schritte sind aber eigentlich sehr schnell gemacht.

dein rechner sollte mit dyndns angebunden sein, damit man von unterwegs auf deinen rechner zugreifen kannst (flatrate und router mit firewall sind voraussetzung dafür ;) ), unter software die mediadienste auswählen und einen "multicast" mit dem assistenten erstellen.

auf dem router noch die NAT forwarder einrichten und ab dafür.

besteht den generell interesse an einem howto (in etwa so wie bei dem "fernwartungs howto")?
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de Private Seite: www.leibling.de Firmenseite: www.ltcs.de -- bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

testuser

testuser

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 469 Beiträge
Hallo,

Interesse besteht, hat sich schon was getan?

gruss
testuser

MCE2005, pvr-350
PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.

Schrammel

Schrammel

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 245 Beiträge
  • Heimatort:Neuss
Bei mir besteht auch interesse...

Schon weitergekommen?
Biostar Barebone (Athlon 3000+, 1GB RAM, FX6200, 2x 160 GB)Dreambox 7000 (160 GB HD)Philips HDRW-720 HD Recorder (120 GB HD)Toshiba HD-EX1 HD-DVD Player50PF-9966 PlasmaTVMitsubishi HC5000 BeamerYamaha RX-V 2700 Fileserver (2 Terrabyte HD)</span>

filou

filou

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 277 Beiträge
  • Heimatort:Ludwigshafen am Rhein

pleibling sagte am 06.09.2004, 17:11:

feine sache das - und das für lau (leider aber wieder alles nur überwiegend auf ms formate, z.b. wma usw.).
Naja, also ganz für lau ist das ja nicht.
Ertmal kostet der Server eine ganze Stange Geld und 2. Das Musik hören unterwegs auch. Wenn man sich beispielsweise mit dem PDA über gprs oder umts verbindet. Würde ich mit meinem nur über bluetooth oder wlan machen. was man ja unterwegs nicht hat (auser vielleicht im büro)

und außerdem braucht man bestimmt t-dsl 2000 oder schneller um einen guten upstream zu haben.

SpaceKiD

SpaceKiD

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt / Main
Habe auch Interesse, hab mir sogar schon den Service eingerichtet. Aber irgendwie kriege ich keine so schicke Seite hin wie in den Bildern :(

Lixe

Lixe

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
sagt mal brauch ich um so zu streamen unbedingt server 2003 oder kann ich das auf meinem xp mce windows als extra programm noch laufen lassen, um über inet oder so bei freunden meine musik zu hören?
und auch wenn ich dafür server 2003 brauchen sollte, könnt jemand mal nen groben ablauf schrieben wie man sowas einrichtet, rein aus interesse, und vorallem wie man es wo anders abruft, auf den bildern sieht das wie irgendein spezielles prog auf vollbild aus.

mfg
lixe

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.121 Beiträge
mit dem windows media encoder kannst du so ziemlich alles streamen. zwar nicht so mit seiten drumherum, dafuer jedoch fuer lau. ich streame damit z.b. meine webcam - http://extranet.ltcs.de:3128 ...

Sash2008

Sash2008

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
  • Heimatort:Ostfildern
Hallo,

bräuchte auch eine kleine HowTo. Allerdings reicht mir das auch ohne DynDNS usw. da ich das intern betreiben will (Tablet PC als "mobiler" Fernseher zu Hause im WLAN, etc.). testuser hat das WME-Thema ja schon in einem anderen Post von mir erwähnt: http://www.mce-commu...t=0

Klasse wäre dann tatsächlich auch noch diese Webseite, wo ich mir den Content auswählen kann.

Bearbeitet von Sash2008, 12 Februar 2005 - 08:47 .

Suche: Mini Card TV TunerBiete: WinTV PVR-150Biete: AVerMedia Dualtuner (ähnlich PVR-500)Biete: Atheros Mini Card WLAN Modul a/b/g-------------------------------------------------Mein System FSC ESPRIMO Q5020, CoreDuo, 2 GB DRAM, Intel GMA950, 1x Hauppauge PVR-USB2Software Vista Home PremiumZusätzliche Hardware MS Remote Keyboard, XBOX360 Core als Extender mit 22" SCALEOVIEW WHITELINE im Schlafzimmer (inkl. 20 GB HD-Upgrade)[MyMCE]-------------------------------------------------Eingefügtes Bild

Schrammel

Schrammel

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 245 Beiträge
  • Heimatort:Neuss
Ist schon jemand mit dem HowTo weitergekommen?!?! :)
Biostar Barebone (Athlon 3000+, 1GB RAM, FX6200, 2x 160 GB)Dreambox 7000 (160 GB HD)Philips HDRW-720 HD Recorder (120 GB HD)Toshiba HD-EX1 HD-DVD Player50PF-9966 PlasmaTVMitsubishi HC5000 BeamerYamaha RX-V 2700 Fileserver (2 Terrabyte HD)</span>

Lixe

Lixe

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
also das mim streamen von nem pc auf den server schaff ich ja, nur wie bekomm ich diese oberfläche die usa als screenshots eingefügt hat erstellen. will ja nciht blöd einfach einen stream über wmp öffnen, sondern zum beispiel auswählen können was ich grad hören will :rolleyes:

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
  • Heimatort:Im Kopf auf Mallorca...:)
Vielleicht sollte ich mal ein How-To erstellen, da wir im Büro auch ein Media-Server für unsere Website-Filmchen laufen haben. Da sollte ich mal ne Nacht im Büro verbringen der Zeit wegen,

aber Media Server 9 so wie auf den Screenshots sieht nicht so aus, sieht wie www.windowsmedia.com aus...

sondern so:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

crypto

crypto

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
Hi lbms-berlin,

schön, dass du wieder aktiv bist. Aber jetzt geht das wieder mit dem Port 999 los. Der geht nicht durch den Proxy und ich sehe wieder nur rote Xe, schade auch.

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Hab die Bilder mal auf unseren Webserver geknallt. Jetzt sollte sie jeder sehen...
Bin wieder da... :-) Bitte keine PN's schicken, ihr könnt alles hier ins Forum schreiben, da ist auch anderen geholfen...

crypto

crypto

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
Danke, jetzt gehts.

Deine Screenshots zeigen eine Art Admin-Interface. Das spannende User-Interface von usa bleibt wohl weiterhin ein Mysterium.

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Ich teste das mal durch mit WMS9 und MCE2005...

Wenns klappt und es ist einfach dann versuch ich mal ein How-To zu basteln.
Praktisch zu machen ist für mich einfacher als es jemanden zu erklären...

computerhellef24

computerhellef24

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.239 Beiträge
Hier alle Infos die Microsoft zur Verfügung stellt...

http://www.microsoft...ies/server.aspx

possi

possi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Heimatort:Erding
@usa und lbms-berlin

danke schonmal für den netten tip in bezug auf den windows media server. Ich habe mir diesen auch gleich mal auf einem Virtual PC installiert.
Meine MusicLibrary die ich natürlich auch noch in meinem mce2005 habe, liegt nun auch noch erfolgreich unter dem media server, jedoch bekomme ich beim abspielen der files über den wmp10 keine albumcoves angezeigt. Habt ihr dafür eine erklärung.
Weiterhin würde mich bei den screenshots von usa interessieren, ob die website selber gebaut ist, oder ob diese irgendwo zu finden ist.

danke schonmal im voraus.
Possi

;) :blink: :clap:

Pharao2k

Pharao2k

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge
Moin Leutz,
Da nu seit ner Weile hier keine Informationen mehr dazu kamen und es so aussieht, als ob normalsterbliche nicht an diesen Windows Media Server rankämen, hab ich mal ein wenig recherchiert.
Nachdem ich mich nun schon ne weile für asp.net (2.0 beta 2) beschäftige, bin ich auf einen Artikel von Microsoft gestossen ( http://msdn.microsof...ib/default.aspx ), wie man sich so etwas vielleicht selber basteln könnt.
Ich hab denn ma Just4Fun angefangen damit rumzuspielen, bin allerdings daran gescheitert, das asp.net unter einem anderen Benutzer läuft als der eigentliche MCE-Benutzer, sodass kein Zugriff auf die Medienbibliothek möglich ist (obwohl es scheinbar da möglich ist). Wenn das Problem gelöst wird (bin schon dabei ^^) wäre zumindest eine Oberfläche für Wiedergabelisten und zum Musik hören möglich, was auch noch mit auf dem client installierten anwendungen optimiert werden könnte (temporäre speicherung der musikdaten etc.), aber das ist noch Zukunftsgeschwafel, wenn jemand interessiert wäre daran mitzuarbeiten, bitte melden.

Ein interessantes (und realisierbares) Projekt wäre z.B. Eine Oberfläche für Remote-Control (VNC per Java), Musik-Wiedergabe (s.o.) sowie Remote-Aufnahme (WebGuide2) unter einen Hut zu bringen.
Eingefügtes Bild

testuser

testuser

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 469 Beiträge
Der o.g. Mediaserver ist Bestandteil des Windows Server 2003 und jedem zugänglich ;) .
PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.218 Beiträge
es gibt auch ne test version bei MS 120 oder 180 tage eval ist auf englisch aber das sollte doch niemanden aufhalten zuempfehlen sich auch direkt das sp1 für den server zuziehen