Moin Leutz,
Da nu seit ner Weile hier keine Informationen mehr dazu kamen und es so aussieht, als ob normalsterbliche nicht an diesen Windows Media Server rankämen, hab ich mal ein wenig recherchiert.
Nachdem ich mich nun schon ne weile für asp.net (2.0 beta 2) beschäftige, bin ich auf einen Artikel von Microsoft gestossen (
http://msdn.microsof...ib/default.aspx ), wie man sich so etwas vielleicht selber basteln könnt.
Ich hab denn ma Just4Fun angefangen damit rumzuspielen, bin allerdings daran gescheitert, das asp.net unter einem anderen Benutzer läuft als der eigentliche MCE-Benutzer, sodass kein Zugriff auf die Medienbibliothek möglich ist (obwohl es scheinbar da möglich ist). Wenn das Problem gelöst wird (bin schon dabei ^^) wäre zumindest eine Oberfläche für Wiedergabelisten und zum Musik hören möglich, was auch noch mit auf dem client installierten anwendungen optimiert werden könnte (temporäre speicherung der musikdaten etc.), aber das ist noch Zukunftsgeschwafel, wenn jemand interessiert wäre daran mitzuarbeiten, bitte melden.
Ein interessantes (und realisierbares) Projekt wäre z.B. Eine Oberfläche für Remote-Control (VNC per Java), Musik-Wiedergabe (s.o.) sowie Remote-Aufnahme (WebGuide2) unter einen Hut zu bringen.