Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Disney stellt TV-Hits gratis ins Web

• Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
Hi,

vielleicht kommt damit der Web-TV Markt mal aus den Kinderschuhen. Dann schön aufzeichnen und die Werbung vorspulen aber das wird wohl per DRM (meiner Lieblingstechnik) verhindert werden ...

Klingt trotzdem interessant. Wenn Fox das machen würde und man dann alle Simpsons und Futurama folgen im Web abrufen könnte, das wäre cool! :yes:

LINK FTD: Disney stellt TV-Hits gratis ins Web

Gruß
Alex
Mein System -> myMCE

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Heimatort:Zürich (CH)
  • Interessen:Familie, Informatik, alles ums Haus
wau, tönt cool,

riecht nach einem plugin :yes:

Jacomo

Jacomo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Heimatort:St. Eyr

Paulus sagte am 11.04.2006, 09:28:

Klingt trotzdem interessant. Wenn Fox das machen würde und man dann alle Simpsons und Futurama folgen im Web abrufen könnte, das wäre cool! :yes:
Wenn man weiß wo kriegt man die auch so im Internet - sogar ohne Werbeunterbrechung und auch einen Tag nach der Erstausstrahlung ;)

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Heimatort:Zürich (CH)
  • Interessen:Familie, Informatik, alles ums Haus
hallo
ja aber ich denke die wissen, dass die sendungen aufgenommen werden. ich wollte hier nicht emule oder so ansprechen.

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
@Jacomo,

ja aber wäre doch schön wenn das auch legal möglich wäre. Wobei legal Fernsehen zu schauen bei der heutigen Gesetzteslage immer schwerer wird. :yes:

Alex

Bearbeitet von Paulus, 11 April 2006 - 09:53 .

Mein System -> myMCE

Holger

Holger

MegaByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

aumiller sagte am 11.04.2006, 09:27:

wau, tönt cool,

riecht nach einem plugin :yes:
ich denke (fürchte?!) das riecht eher nach Integration in Spotlight ;)

Gruß,
Holger

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...

Zitat

Anders als bei AOLs "Streaming-Modell" können beim neuen Disney-Angebot die abrufbaren Serien auch gespeichert und Werbeunterbrechungen leicht übersprungen werden.

also nix DRM. wie schön :flowers:

scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

scendix sagte am 11.04.2006, 14:35:

Zitat

Anders als bei AOLs "Streaming-Modell" können beim neuen Disney-Angebot die abrufbaren Serien auch gespeichert und Werbeunterbrechungen leicht übersprungen werden.

also nix DRM. wie schön :flowers:

scendix
Naja .....

Zitat

Ein Archiv soll es dabei möglich machen, auch auf alte Folgen zuzugreifen und so komplette Staffeln anzusehen. Die Sendungen werden dabei von Werbeclips unterbrochen. Der Anwender soll innerhalb der Folgen vor- und zurückspringen können, allerdings soll es technisch nicht möglich sein, die Werbung zu umgehen. (Netzeitung.de)

Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
Ja, wie befürchtet. Vielleicht findet sich ja mal wieder ein clevere Programmierer der da was bastelt :ups:

Zitat

...
Finanziert wird das Ganze mit Werbung, die vom Computernutzer nicht ausgeblendet werden kann.
...
Disney geht mit den Shows von ABC zunächst einen anderen Weg und will sein Geschäft mit Werbung und nicht mit Verkaufserlösen machen. Die Shows werden kostenlos am Tag nach ihrer Erstausstrahlung im Fernsehen auf einer neuen Internetseite verfügbar gemacht, sie werden allerdings von mehreren Werbeblöcken unterbrochen. Die Nutzer können die Sendungen nur ansehen, aber nicht herunterladen. ABC denkt auch daran, in einem zweiten Schritt Inhalte zum Herunterladen anzubieten, dann allerdings gegen Gebühr.
...

LINK FAZ "Walt Disney online"

Gruß
Alex
Mein System -> myMCE

Paulus

Paulus

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge
Jepp!! Fox zieht nach und stellt die Simpsons und Americon Idol (US Version von DSDS) online zum Download. Mich interessiert allerdings nur der erste Punkt!! :yes:

Das finde ich mal richtig super!

LINK golem: "Die Simpsons gibts bald zum Download"

Gruß
Alex
Mein System -> myMCE