Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

IsoMounter erster Versuch eines Plugins

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

yuppi

yuppi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Moin,
Ich habe mein erstes Plugin soweit fertig. Es ist im Grunde relativ simpel. Es geht durch Verzeichnisse durch, sucht Image Dateien, und bietet diese zur Auswahl an. Bei einem Klick werden diese dann mit dem Daemon Tools gemountet.
Das Programm gibt es hier:
WICHTIG: Nach der installation erstmal in die Settings.xml reingucken, und anpassen, sonst geht garnichts :wacko:
http://karsten-becke.../IsoMounter.msi

Aber nun habe ich noch 2 Probleme:

Das erste ist, ich habe das Plugin in C# programmiert und bekomme irgendwie immer unterschiedliche CLSIDs für Control. Deshalb kann ich bei der Installation es nicht direkt als Safe for scripting markieren. Was natürlich ziemlich blöd ist. Also wie kann ich die CLSID festlegen, bzw, bei der Installation herausfinden und registrieren?

Das zweite ist, wie kann ich meine Anwendung bei der Deinstallation wieder deregistrieren? Als bei der Installation benutze ich dafür ja RegisterAddin.dll. Aber wie ist da der cmd line befehl um es zu deinstallieren?

Yuppi

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
MyMovies kann doch schon images über daemon tools mounten. funktioniert wunderbar...

Safe for Scripting: http://www.pinvoke.n...jectSafety.html

uninstall: einfach "registermceapp.exe /u <deinexml>.xml" ausführen.

scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

LonelyPixel

LonelyPixel

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
Wird dieses Programm hier noch weiter entwickelt? Ich wollt mich grad mal umschauen, wie ich selbst sowas machen könnte.

MyMovies ist leider viel zu umfangreich. Man muss seine Videos erstmal umständlich in ner instabilen und unintuitiven 2ft-Anwendung eintragen, bevor man sie anschauen kann. Was ich will, ist ein Programm, das einfach nur alle ISO-Dateien in einem Verzeichnis auflistet und zum Mounten anbietet, mehr nicht. Ich kann das zwar auch manuell in ner Remote Desktop Session machen, aber wenn man das direkt am TV auch selbst machen kann, wär's viel besser. Reinkopiert werden die Dateien übers Netzwerk.

Mein Traum wäre, die Dateien in der Meine Videos Ansicht einzublenden und bei Auswahl automatisch zu mounten, der DVD-Player startet dann ja von selbst. :rolleyes: Aber .iso-Dateien ignoriert diese Ansicht wohl aus verständlichen Gründen...
Mein Web-Labor: unclassified betaMCE ISO Mount - Media Center AufzeichnungsübersichtDesktop-PC: Core 2 Duo E4300 › 2 GB RAM › nv7300GT Grafik › Hauppauge Nova S+ › 17" TFT + 16:9 TVMCE 2005 DVBViewerMedia-PC meiner Eltern: Athlon 64 3200+ AM2 › 1 GB RAM › Asus M2NPV-VM mit nForce 430 und 6150 Grafik › 250 GB HDD › 2x Hauppauge Nova SE2 › 16:9 TV › MCE 2005 (parallel: Vista-Baustelle) VDR 1.4

WizZard

WizZard

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Darf ich eine Frage stellen?
Warum Images?
Nehmt ISOBuster und holt die Datein aus dem image raus.
Packt sie in ein normalen Ordner (mit unterordner AUDIO_TS/VIDEO_TS) und dann spielt sie einfach ab.
Warum umständilich die Images Mounten?
Platzverbrauch ist der gleiche, da ein Image ja immer so groß ist wie die Datein selber.
Und ob man jetzt die Datei oder das Image verschiebt bleibt sich dann auch gleich.

yuppi

yuppi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Also das Programm selber entwickel ich im moment nicht mehr weiter. Es tut ja genau das was es soll :rolleyes:
Aber wenn du interesse daran hast, der Quellcode liegt auf meinem Subversion Server:
http://svn.kbsvn.net...unk/IsoMounter/

Wenn du Fragend dazu hast, kannst du mich auch in ICQ dazu anquatschen: 313120848
Achso zu dem Isos, es ist einfacher praktischer eine Datei zu haben, anstelle eines Verzeichnisses. Ich packe die da sogar freiwillig rein :clap:
Einige Programme wollen auch ein DVD Laufwerk sehen und können mit dem Verzeichnis nichts anfangen. Da kann man die dann einfach mit daemon-tools mounten.

Bearbeitet von yuppi, 13 September 2006 - 14:26 .

LonelyPixel

LonelyPixel

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

WizZard sagte am 13.09.2006, 14:42:

Warum Images?
Nehmt ISOBuster und holt die Datein aus dem image raus.
Packt sie in ein normalen Ordner (mit unterordner AUDIO_TS/VIDEO_TS) und dann spielt sie einfach ab.
Warum umständilich die Images Mounten?
Weil es nicht funktioniert. Nach jedem Filmelement macht der Player Stop und beim Fortsetzen gar nichts.
Mein Web-Labor: unclassified betaMCE ISO Mount - Media Center AufzeichnungsübersichtDesktop-PC: Core 2 Duo E4300 › 2 GB RAM › nv7300GT Grafik › Hauppauge Nova S+ › 17" TFT + 16:9 TVMCE 2005 DVBViewerMedia-PC meiner Eltern: Athlon 64 3200+ AM2 › 1 GB RAM › Asus M2NPV-VM mit nForce 430 und 6150 Grafik › 250 GB HDD › 2x Hauppauge Nova SE2 › 16:9 TV › MCE 2005 (parallel: Vista-Baustelle) VDR 1.4