Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

TV Tuner Scaleo E

- - - - -

• Please log in to reply
8 Antworten in diesem Thema

cete73

cete73

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
HI,

unter technischen Spec, gibt Siemens den TV Tuner als analog an.......dachte da wäre ein DVB - T Empfänger verbaut....

Vielleicht könnte mit einer der Besitzer sagen, was für ein Empfänger verbaut ist.

Der Scaleo wird in zwei Varianten angeboten, Unterschied ist der HD Größe und der Prozessor
Die kleinere Festplatte würde mir ausreichen, für welche Anwendungen ist der schnellere Prozessor empfehlenswert / notwendig?
Will den Scaleo im wesentlichen als Festplatten Recorder, Bilder und MP3 Player mit Aktivboxen einsetzen.

Wo in München kann man den Scaleo anschauen (bei den großen Discountern gibt es noch nichts)?
Wo habt Ihr bestellt und zu welchem Preis, gerne auch per PM?

danke für die Hilfe

Christian

stefan222

stefan222

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi,

der kleine Scaleo E hat nur einen DVB-T-Tuner, der grosse Scaleo hat zwei Tuner, die jeweils DVB-T und analog können.

Interessant ist, dass ich diese Frage auch an 6 verschiedene Online-Händler geschickt habe. Ich bekam 1 richtige Antwort, 1 richtige unter Vorbehalt und 4 falsche Antworten. Das gab mir doch sehr zu denken !!!

Ich habe meinen Scaleo E bei www.electronis.de gekauft. Die Preise sind sehr gut, allerdings geht's nur per Vorkasse. Die Lieferung hat dann 1 Woche gedauert.

Stefan

cete73

cete73

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
@ Stefan: danke

@all: ist ein (Online-) Händler bekannt, der mir den Scaleo auf DVB-Sat umrüstet, wenn ich das selber mache, habe ich die nagelneuen DVB-T Komponenten übrig....., hab bis jetzt immer nur absagen bekommen

gibt es spezielle Empfehlungen für eine DVB-S Karte, oder irgeneine nehmen?

Gruß & Danke

Christian

BERNARDO71

BERNARDO71

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.762 Beiträge
  • Heimatort:BW
Hi,

nimm die Technotrend S-1500 und die BDA Treiber für die MCE von der Donwload Seite von www.technotrend.de

Gruss
Bernd
Mein Media Center Projekt Systemhardware: Gehäuse OrigenAE S16V / VFD IRtrans 210 Board ASUS P5K-PRO Speicher 4GB HDD 2,5" 60GB GPU NVIDIA 210 CPU INTEL E5300 CPU Kühler Scythe Zipang Temperaturen im TV-Betrieb: CPU Intel : 36° to 38° Bios: 38° Chipsatz: 38° GPU NVIDIA 210: 57° to 61° OS: W7 HP MCE + Cine S2 sowie MP 1.1.2 auf WHS PP2 mit MP TV Server. Anzeige: Philips 37PF9830 / Epson EH-TW 3500 Beamer

Eskill

Eskill

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
Konkret sind im Scaleo E 1 oder 2 (je nach Ausführung) von Hauppauge HVR 1300 verbaut
Die können Anlalog und DVB-T
FSC Scaleo E - 2x Hauppauge HVR-1300 - Analog Kabel - Geforce 7300 (256MB - LP) - On Board Sound - P4 3GHZ - 2 GB RAM - NEC DVD - Vista Home Premium - Myrica VQ40-1 40" LCD

AmericanAirlines

AmericanAirlines

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Heimatort:Lübeck
ich will meinen scaleo (vorläufig) auch mit einer dvb-s-karte ausrüsten (bis dvb-s2 bezahlbar wird?).

mit dem mce bekommt man ja scheinbar die hauppauge karten nova-s und nova-se2 und die technotrend s-1500 zum laufen.

sehe ich das richtig, dass die hauppauge karten keinen digitalton bringen?
...irgendwas ist ja immer...

cete73

cete73

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
@ Bernd: danke, hast Du die Karte verbaut, falls ja, wie lange / kurz sind die Umschaltzeiten der Karte?

@all
wenn ich gleichzeitig einen Sender sehen möchte und eine andere Sendung zeitgleich aufzeichnen möchte, benötige ich zwei Receiver (DVB-S Karten).
Gibt es MCE tauglich Twinreveiver?

danke

cette73

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.929 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

cete73 sagte am 05.04.2006, 21:32:

@ Bernd: danke, hast Du die Karte verbaut, falls ja, wie lange / kurz sind die Umschaltzeiten der Karte?

@all
wenn ich gleichzeitig einen Sender sehen möchte und eine andere Sendung zeitgleich aufzeichnen möchte, benötige ich zwei Receiver (DVB-S Karten).
Gibt es MCE tauglich Twinreveiver?

danke

cette73
Für DVB-S mir noch nicht untergekommen ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

AmericanAirlines

AmericanAirlines

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Heimatort:Lübeck
hallo nochmal,

dass analog und digital sich bei der mce nicht "mischen" lässt, habe ich hier schon gelesen...

wie sieht es denn aus mit gleichzeitigem betrieb von dvb-t und dvb-s?
kann ich z. b. dvb-s aufnehmen und währenddessen dvb-t kucken?

hat vielleicht einer eine info zu meiner oben gestellten frage: die hauppauge-karten haben nur stereo (und die technotrend auch ac3 / dd)?!?
...irgendwas ist ja immer...